hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück.
Frau Birgit B. schrieb uns am 10.01.2023:
Betreff: Firma Hoosa hat nie geliefert und zahlt Geld nicht zurück.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung: JLHxxxxxx Zahlung: Vorkasse
Internetseite: hoosa.de / [email protected]
Nachrichtentext:
Am 19.08.2022 Ware für -376,36€- bestellt. Überweisungsträger am 22.08.2022 zur Bank. Bestätigung des Zahlungseingangs der Firma Hoosa am 02.09.2022 (schriftlich per E-Mail). Ab dann ständige Hinweise, Entschuldigungen wie am 26.102022: „Plötzliche Änderung der Energiekosten verzögern den vollständigen Produktionsprozess, resultierend, dass einige Produkte vollständig aus dem Angebot genommen werden müssen. WEiTER: „In dieser Jahreszeit haben wir in der Näherei Krankheitsausfälle, die Belegschaft in der Näherei besteht auf (!! genau so) 80% Müttern mit schulpflichtigen Kindern. USW. Ständig Entschuldigungen. Mehrmals mahnte ich an. Am 11.11.2022 schrieb HOOSA: „Sehr geehrte Frau Briegmann, bezugnehmend auf ihre E-Mail – teilen wir ihnen mit, dass wir von Foonka die Rückmeldung haben, dass die Druckerei die fehlenden Stoffe ab dem 20. November fertigstellt.
Die hohen Energiekosten zwingen die Druckerei die Prozesse zu verlangsamen, um die Kosten im Rahmen zu halten und ihre Wirtschaftlichkeit sowie Angestellten zu halten.
Es ist auch für uns eine ungewollte und angespannte Situation und wir können weder dem Designer Foonka noch der Stoffdruckerei die Schuld an dieser Lage geben. Die politischen Entscheider haben dazu geführt, dass die produzierende Industrie in Deutschland und ganz Europa stark beeinträchtigt ist.
Für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bedanken uns für ihre Geduld.
Wir bitten um ihre Rückmeldung mit der Entscheidung, ob sie auf die Bezüge warten möchten oder die Bestellung stornieren.“
Am 14.11.2022 forderte ich die Firma HOOSA auf mir mein Geld (§/&,§&€) zurück zu überweisen.
Am 29.12.2022 bekam ich nach weiterer Aufforderung zur Rückerstattung die automatische E-Mail-Antwort, dass vom 23.12.20222 bis 31.12.2022 Betriebsferien sind und „ab dem 02.01.2023 werden wir uns deinem Anliegen widmen und dir kurzfristig antworten.“ (WANN WIR INS „DU“ VERFALLEN SIND IST MIR NICHT BEKANNT!!)
Am 03.01.2023 forderte ich nochmals. Seitdem höre und sehe ich nichts mehr. Letzter Bankauszug vom 09.01.2023=keine Rückerstattung.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.01.2023 an Frau Janina Krawczyk (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter und erhielt am 17.01.2023 nach erneuter Aufforderung nachstehende Stellungnahme:
Guten Tag Herr Matthias,
vielen Dank für ihre Nachricht – bitte haben sie Verständnis, dass wir keine Stellung an Dritte zu Vertragsverhältnissen aus Datenschutzgründen abgeben. Jeglicher Kontakt zwischen uns und unseren Kunden ist diskret zu behandeln und jeglicher Veröffentlichung stimmen wir nicht zu.
Kurzgefasst zu der angeführten Sache. Alle Vorgänge sind bereits für dieses Vertragsverhältnis abgeschlossen.
Unser Kundenservice wird sehr wertgeschätzt. Als Manufaktur für Wohntextilien mit Produktion innerhalb Europas haben wir im vergangenen Jahr mit erheblichen Einschränkungen durch politisch/wirtschaftliche Entscheidungen zu kämpfen. Unser Ziel ist es jeden Arbeitsplatz zu schützen und unseren Kunden hochwertige und nachhaltige Produkte anzubieten.
Uns ist bekannt, dass Liefereinschränkungen auch mal auf Unverständnis stoßen, aus diesem Grund kommunizieren wir offen und transparent auf unseren Serviceseiten hoosa.de/co/kundenservice und hoosa.de/co/faq die aktuelle Lage.
Kritik an unserer Anredeform widerspreche ich. Die Kommunikationsform entspricht unserem familiären Miteinander.
Sollten Fragen offengeblieben sein, so freue ich mich auf ihre Rückmeldung. Alle Fragen rund um individuelle Bestellungen kann uns gerne der Besteller telefonisch, via Chat oder schriftlich per E-Mail kontaktieren.
Einen erholsamen Abend wünschen wir.
Viele Grüße aus dem Immengarten / Pozdrawiam serdecznie z ogródu Pszczoł / Best regards from the bee garden,
P. K.
founder & major shareholder
HOOSA GmbH , Immengarten 4, 30926 Seelze
[email protected]
Amtsgericht Hannover, HRB211235
USt-IdNr.: DE295505425
Geschäftsführer Janina Krawczyk
Frau Birgit B. schrieb uns am 18.01.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anliegende E-Mail schrieb ich heute ca. 14 Uhr an Hoosa.
Auch heute: 18.01.2023 um 16 Uhr holte ich einen neuen Kontoauszug, auf dem wieder keine Rückzahlung der Firma Hoosa einging.
Was kann ich nun noch unternehmen?
Ich habe bestellt, angemahnt (mehr als genug, storniert und weder Ware noch mein Geld bekommen. Sämtlicher Schriftverkehr liegt vor. Die Behauptung der Firma Hoosa:“Alle Vorgänge seien abgeschlossen“ verstehe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Am 18.01.2023 schrieb Frau B. an Hoosa:
Sehr geehrter Herr K.,
nachdem Sie dem Verbraucherschutz geschrieben haben, dass „alle Vorgänge für dieses Vertragsverhältnis abgeschlossen sind“, erklären Sie mir bitte schriftlich wo mein Geld ist.
Wann haben Sie nach meiner Stornierung zurücküberwiesen?
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
Frau Birgit B. schrieb uns am 15.02.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wegen Krankheit antworte ich erst jetzt.
Endlich hat die Firma Hoosa mir das Geld zurück überwiesen. Wobei ich noch mehrmals per E-Mail genervt hatte.
Vielen Dank für Ihre Mühen. Nach suchen im Internet fand ich mehrere Menschen, die das gleiche Problem haben.
Vielen Dank nochmals und gerne lasse ich dem Verbraucherschutz eine Spende zukommen, da ich sicher bin, dass Ihr Druck auch genützt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit B.
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Sehr geehrter Herr Matthies,
auch ich bin ein betroffener Kunde der Firma HOOSA. (Bestellung MFFUULOD)
Am 13.12.2022 habe ich Bettwäsche bestellt und 97,00 Euro überwiesen . Lieferung fand nicht statt. Permanente Ausreden: kein Strom in Polen , Urlaub, individulle Anfertigung ….
Am 27.2.2023 habe ich Auftrag storniert und warte bis heute auf Rückerstattung der 97,00Euro.
Seit dem wird keine email beantwortet oder ein Telefonanruf entgegen genommen.
Freue mich auf Ihre Hilfe,
C.Reimers
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