HiBrush,com: „Trotz Retour/ Rekla wird der Kaufbetrag nur anteilig zurückerstattet“
Frau Angie K. schrieb am 18.05.2019:
Betreff: HiBrush Trotz Retour/ Rekla wird der Kaufbetrag nur anteilig zurückerstattet
meldet die Internetseite: hitoothbrush.co [führt auf de.hitoothbrush.net, Anm. d. R.]
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bestellte die Hi Brush da ich eine interessante Anzeige gesehen habe. Ca. einen Tag später wollte ich die Bestellung stornieren, da ich ich ein wenig recherchiert habe und das was ich im Internet gefunden hatte mich nicht überzeugt hat. Fast 2 Wochen später bekam ich dann die Nachricht, dass das die Bestellung zu weit fortgeschritten sei und es nicht mehr rückgängig zu machen sei. Als sie dann ankam dachte ich mir ich teste sie mal da ja auch eine Geld zurück Garantie beworben wird. Wie erwartet funktioniert die hi brush überhaupt nicht und so schickte ich sie zurück. Jetzt habe ich eine Gutschrift über 41,99€ anstatt der gezahlten 59.99€ bekommen. Ist das rechtens bei einer Reklamation wegen Nichteinhaltung der Verkaufsversprechen?
Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.05.2019 an Alan S. unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
hitoothbrush.com wird umgeleitet auf https://hitoothbrush.net/
de.hitoothbrush.net/pages/impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Shopiago GmbH
Färbergraben 10
80331 München
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 800 6644459
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Registergericht: München
Registernummer: HRB 236376
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 315219026
hitoothbrush.net/pages/imprint Dasselbe, nur „[email protected]“ als Mailkontakt
Auch ich würde vom Mimty betrogen. Nicht nur 10 Wochen Verspätung (ich hatte längs widerrufen, denn die Lieferzeit sollte nur 20 Tage sein) und ich habe auch von Paypal das Geld zurück.
Dann kamen nach langer Zeit nicht die Masken, die angeboten wurden (Foto) sonder so billige, wahrscheinlich sogar Fakes.
Ich bekam dann noch eine Rechnung mit dem 10fachen Preis aktueller Masken, die ich natürlich nicht bezahlt habe.
Jetzt bekomme ich von Inkasso Post.
Bitte bezahlen Sie bei solchen Fake-shops nur mit Paypal. Diese erstatten den Betrag reibungslos zurück. Der Shopinhaber kann sich im Nachgang mit den Rechtsanwälten von Paypal amüsieren.
Mit Nähwebshop nahwebshop.de ist schon der nächste Abzock-Shop am Start. Reiht sich nahtlos hier ein: HiSleep hisleep.de, Sophie & Co. sophie-co.de, Mimty mimty.de, evenlife evenlife.de, Canmake canmake.de, Canmake Innovation canmakeinnovation.de, Hitoothbrush hitoothbrush.com
Zum Glück habe ich über Paypal bezahlt. Ich habe mein Geld über den Käuferschutz wieder zurückerstattet bekommen. Hände weg von diesem Shop „Shopiago GmbH“.
Shopiago GmbH
Ware bezahlt ! Keine Ware erhalten ! Kein Geld zurück !
Elvina S. sich als Ansprechpartnerin ausgab !?? Keine Reaktionen mehr auf E-Mails von mir !!!
Mit einem Wort SCHEISSE !!!
Ein absoluter Fakeshop. Die Ware wird nie geliefert.
Jeder, der durch diesen Anbieter betrogen wird, muss Strafanzeige wegen Betrug erstatten, damit die Gesamtstrafe höher ausfällt.
auch ich bin auf das mimty-Angebot der Schutzmasken reingefallen (Werbeeinblendung auf n-tv.de) wobei ich dazu sagen muss, dass ich tatsächlich nach 4 Wochen einen Umschlag aus China erhalten hab und zwischenzeitlich auch eine Versandbestätigung einer chinesischen Firma.
Geliefert wurden 10 superbillig gemachte Masken, die nicht ansatzweise mit den im Angebot abgebildeten Masken übereinstimmen. Die Dinger sehen aus wie Kaffefiltertüten und sind vergleichbar mit ganz einfachen ffp1-Staubmasken
Auch ich bin als Bänker mit über 50-jähriger Erfahrung auf diese Betrüger hereingefallen. In der derzeitigen Notlage habe ich bei der Firma Mimty am 3.3.2020 und am 17.3.2020 insgesamt 40 FFP3-Schutzmasken zum Gesamtpreis von EUR 167,95 bestellt und – wohlweislich aber Gott sei Dank – mit VISA-Card bezahlt.
Da ich bisher keine Lieferung erhalten habe und auch keine mehr erwarte, habe ich die Kreditkartenzahlung innerhalb der 6-Wochenfrist stornieren lassen. Das geht jederzeit!
Ich hatte meine Bestellung mit Paypal bezahlt und das Geld nach einer gewissen Wartezeit wieder zurückbekommen.
Alle Webseiten der Shopiago GmbH (HRB 236376, DE 315219026, Geschäftsführer Georg Szymanek) sind unseriös: Falsche Versprechungen, falsche Lieferzeiten, falsche Produktabbildungen, gefakte Kundenbewertungen, gefakte Tracking Code usw.
Hierzu zählen: HiSleep hisleep.de, Sophie & Co. sophie-co.de, Mimty mimty.de, evenlife evenlife.de, Canmake canmake.de, Canmake Innovation canmakeinnovation.de, Hitoothbrush hitoothbrush.com
Habe ca. am 10.3.20 5 S.-Masken für insges. 29,99 € bestellt Fa. Mimty, Georg Szymanec bestellt. Diese würden von China kommen. Gut, die Probleme über die Lieferungen aus China sind ja bestens bekannt. Sind leider bis heute nicht da. Per E-Mail wurde Ich vertröstet mit irgendwelchen Gründen. Sie würden aber noch zugesandt. Langsam glaube ich, dass ich da einem Betrüger auf den Leim ging.
Würde jedem/r empfehlen sehr, sehr vorsichtig zu sein.
Ich bin auch reingefallen… ich habe 2×10 Mundschutzmasken bestellt… Gesamtwert 75 Euro… Ich wollte stornieren. Eine Widerrufung geschrieben und Antwort bekommen, dass leider zu Spät ist und ich kann die Ware zurückschicken, wenn ich bekomme. Dann ein link mit Trakingnummer bekommen, die gar nicht existiert. Ich habe mit PayPal bezahlt und das schon angemeldet, dass diese Firma ein Betrüger ist. Ich hoffe, dass dieser Mann bald ins Knast geht und ich mein Geld zurückbekomme…
Hallo ich habe auch schlechte Erfahrung gemacht ich habe am 13.03.2020 zwei Gesichtsschutz bestellt und direkt mit PayPal bezahlt aber die Masken sind nicht angekommen. Auch habe ich über den Support eine Mail gesendet aber es kam keine Antwort.
Dann habe ich PayPal eingeschaltet die wollen den Fall überprüfen.
Ich kann nur raten bei dieser Firma nichts zu bestellen denn für mich sind das BETRÜGER !
Bin ebenso auf die Verbrecher reingefallen!
Knast ist zu wenig………………………………….
ARBEITSLAGER!!!
diese Verbrecher haben unzählige Shops und linken und betrügen mit jedem, also jetzt mit Schutzmasken die Leute abzuzocken, in dieser Zeit ist wohl das LETZTE ich´werde STRAFNZEIGE STELLEN und hoffe diese KRIMINELLEN kommen lebenslängich in den KNAST!!!!
ja volle Betrüger, werde auch Anzeige erstatten
Es handelt sich bei dieser Firma offensichtlich um ganz miese Betrüger. Meine bestellten Atemschutzmasken werden trotz
Bezahlung nicht geliefert. Habe leider den Fehler gemacht, mit Einzugsermächtigung zu zahlen, daher ist kein Storno
durch die Bank möglich.
Werde versuchen, diese Schweine zu verklagen, aber bei unserer „Justiz“ habe ich da wenig Hoffnung.
Ich kann nur jeden warnen, bei diesen Verbrechern zu bestellen.
19.03.20
Habe am 15. März 2020 bei Mimte (auch eine Firma von Alan Szymanek) zwei Bestellungen über Atemmasken ausgelöst. Meine E-Mail-Anfrage bezüglich Liefertermin wurde nicht beantwortet, unter der angegebenen Telefonnummer läuft nur ein Band. Bin nun gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme. Vorsicht!
Ich bin gerade bei einer Online Zeitung auf einen Link zu einer Website von Shopiago gestossen (unter Google Werbung).
Die Website mimty.de verkauft jetzt Gesichtsmasken einer deutschen Firma.
Die Website ist gleich aufgebaut wie canmakeinnovation.de Bei beiden im Impressum Shopiago.
Hallo!
Leider bin ich SHOPIAGO AG auch auf den Leim gegangen.
Zunächst war auch nicht ersichtlich, dass es SHOPIAGO ist; sondern die Firmierung lautete CANMAKE.
Keine Ware und auch kein Geld zurück. WErde jetzt Strafanzeige stellen.
So langsam werde ich nur noch im lokalen HAndel kaufen!!!
Kann mich allen anderen nur anschliessen. Bin diesen „Leuten“ auch auf den Leim gegangen. Ständig verlängert sich die Lieferfrist, und auf Nachfragen bekommt man Stadart-Texte. Jetzt sind mehr als 6 Wochen rum, und ich habe die Nase voll.
Leider wohne ich nicht in München und auch nicht in DE, sonst wäreich schon auf der nächsten Polizeiwache um Anzeige zu erstatten. Natürlich kann ich das auch hier bei uns machen, aber aus dem Ausland? Denke da wird nicht viel bis gar nichts gehen.
In meinen Augen eine betrügerfirma. Werde seit Wochen vertröstet dass es Server Probleme geben würde und ich mein Geld die nächsten Tage erhalten würde. Habe eine letzte Frist zum zahlungseingang gesetzt und ansonsten mit einer Anzeige wegen Betruges und rechtlichen Schritten gedroht was ich am Montag durchsetzen werde.
Finger weg !!!
Hallo Leute,
auch ich habe eine Gesichtscreme ( sofhieparis )für knapp 70 Euro bestellt !
Bei der Bestellung waren Lieferzeiten von 3-5 Werktage angegeben.
Nach 2 Wochen eine Mail das es lt. Geschäftsbedinnungen bis zu 4 Wochen dauern könnte.
Auch diese Zeit ist verstrichen und ich schrieb wieder – als Antwort erhielt ich dann das es sich noch um weitere 2 Wochen verzögert.
Antwort kam heute an. Zu spät zum stornieren, ich könnte ja die Ware zurücksenden wenn sie bekomme
Ich habe das selbe Problem. Im Juni die Ware bestellt und direkt zurück gesendet, aber leider an die falsche Adresse (an die Absenderadresse und nicht an die Retouradresse). Nach mehrmaligem Austausch werde ich nur vertröstet und habe per Mail mit dem Anwalt gedroht. Nichts. Aktuelles Problem: Die Seite ist unter Konstruktion und nicht erreichbar. Jetzt weiß ich nicht mal ob das Schreiben bei denen überhaupt ankommt.
Ist dein Problem jetzt gelöscht?
Ich kann Euch nur empfehlen, direkt per Einschreiben mit dem Anwalt zu drohen. Das hat bei mir innerhalb von 48 Stunden zur vollständigen Rückzahlung geführt.
Ich habe genau das selbe Problem ich habe Anfang Juni das Startpaket bestellt & war ständig in E-mail Kontakt mit einer Mitarbeiterin dieser Firma. Ich habe bis heute keine Ware erhalten. Rückerstattung auch nicht. Jedesmal werde ich vertröstet und habe noch nicht mal nach ständigen nachhaken eine Sendungsnr bekommen. Jedesmal wird mir erklärt Sie haben mit der Versandabteilung gesprochen dass meine Bestellung unterwegs sei. So eine betrügerische Abzockerfirma habe ich noch nie erlebt.
Hallo, kleines Update: ich habe per Einschreiben um Rückzahlung gebeten, eine Frist gesetzt und bei Nichteinhaltung mit Anwalt gedroht: innerhalb von 2 Tagen hatte ich den vollen Betrag zurück erstattet.
Hallo Mitleidende!
Ich hab das Ding auch gleich am nächsten Tag wieder zurückgesandt, allein der Rückversand hat mir 15 € gekostet, da ich in Österreich wohne. Lt. Sendungsverfolgung war das Paket ein paar Tage später bei ihnen. Die Firma behauptet, dass es nie ankam.
Lt. Telefonates mit dem Konsumentenschutz liegt bereits Klage vor.
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal bei meiner Kreditkartenversicherung, diese haben mir den Rechnungsbetrag kulanter Weise zurückerstattet.
Ich habe Anfang Mai ebenfalls diese (wie ich inzwischen recherchiert habe; völlig überteuerte) Hi Brush bestellt und die Ware bis heute nicht erhalten. Paypal hat mich immer nur damit abgespeist, den Verkäufer zu kontaktieren. Shopiago hat mich daraufhin immerwieder vertröstet. Ich forderte eine Rückerstattung, die bis jetzt nicht geleistet wurde. Unseriöse Betrügerfirma, Finger weg!!!
Hallo Kathrin, habe gerade die Ablehnung nochmals von PayPal bekommen.
Momentan weiß ich keine Lösung für dieses Problem und bin am überlegen Informationen bei meinem Anwalt zu suchen den ich bezweifle das da noch eine Rückzahlung kommen wird.
Hallo Katrin,
Ich habe immernoch das selbe Problem das meine Rücksendung nicht ankam.
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du die Rückzahlung hattest?
Ich habe Kontakt zu PayPal aufgenommen allerdings würde mir gesagt das seine bei Hygieneartikel nicht unterstützen dürfen.
Hallo Steffen, ich warte seit 20.5. auf meine Rückerstattung und habe bisher nichts erhalten. Und bereits mehr als 10 Nachrichten gesendet. Heute habe ich mich auf der Facebook-Seite beschwert und auch die Artikel entsprechend kommentiert. PayPal hat mir noch nicht geantwortet
Hallo, mir geht es genau so. Ich habe die Retoure veranlasst, diese ist eingetroffen, aber man bietet mir ebenfalls nur 41,99 statt der 59,99 als Rückerstattung an. Und auf meine Emails wird nicht reagiert, oder immer nur mit Floskeln. Habe Paypal eingeschaltet und hoffe auf Unterstützung
Ich habe meine Bestellung am 03.06.19 zurück geschickt. Am 04.06.19 wurde die rücklieferung laut Sendungsnummer angenommen. Ich habe mehrere Mails dahin geschickt und jedesmal kommt die selbe Antwort das es nicht in der retourliste eingetragen wurde. Somit habe ich was bezahlt was ich nicht besitze da das Unternehmen sich weigert mir meine Summe zurück zu geben. PayPal kann mir da ebenfalls nicht weiterhelfen.
Ich habe das selbe Problem. Nachdem ich die Zahnbürste von HiBrush getestet habe bekam ich lediglich 41,99€ statt 59,99€ zurück. Als Antwort bekam ich die Begründung das die Bürste „bereits geöffnet und benutzt war“. Die Firma wirbt mit den Slogan: „100% Zufriedenheitsgarantie oder Geld zurück.“ und „30 Tage Testen“. Selbst in den AGB steht nichts von einer Anteiligen Rückerstattung.