Ulrich Härtel schrieb folgende Nachricht: Diese Firma verschickt wöchentlich eine SMS aufs Handy mit sinngemäß folgendem Inhalt: Winmycar geht für Sie in die Verlängerung..... quizzen Sie mit........ Ich habe diese SMS jedesmal sofort gelöscht und nicht bis zum Ende gelesen, und kann nicht sagen, ob darin ein Hinweis auf die Kosten von 4,99 Euro pro SMS enhalten sind. Fakt ist das mein Mobilfunkprovider diese Kosten unbeanstandet beglichen hat - mit meiner Rechnung. Die Firma Mindmatics AG hat einen eigenen Internetauftritt, in dem man auch anstandslos diese "Dienstleistung" abmelden kann. Übrigens: Mindmatics AG firmiert unter dem Dach der Planet49 GmbH, welche selbst schon seit Jahren durch windig Geschäftsgebahren auffällig ist

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LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China Frau Jana L. schrieb uns am 01.06.2023: Guten Tag, über eine weitere Instagram-Werbung bin ich leider in die Falle getappt. Ich habe über... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Ist Rainkiss.com ein Fake Shop? eingereicht am: 31.05.2023 um 16:00 Frau Verona V. schrieb uns am 30.5.2023: E-Mail:[email protected] Betreff: Kunden-oder Vertragsnummer: xxxxxx Internetseite: www.rainkiss.com Nachrichtentext: ABSOLUTE SCAM !!! Rainkiss sends... mehr lesen →

Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung. eingereicht am: 18.04.2023 um 09:54 Herr Bernhard K. schrieb uns am 18.4.83: Betreff: Probleme bei der Stornierung Kunden-oder Vertragsnummer: 103422666... mehr lesen →

slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht. Frau Manuela K. schrieb uns am 29.4.23: Betreff: Slowshot Zombie Inferno Internetseite: Slowshot.com Nachrichtentext: So wie viele andere Käufer von Karten für die Show... mehr lesen →

Seit Monaten beschäftigt sich Verbraucherschutz.de mit etlichen Fake Shops mit Sitz in China, die die Zahlweise PayPal anbieten. PayPal tut sich sehr schwer damit, die minderwertige Ware zu erstatten, rät... mehr lesen →

whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz Frau Silke S. schrieb uns am 10.05.2023: Betreff: Insolvenz 3 Tage nachdem hohe Rabatte gewährt wurden Kunden-oder Vertragsnummer: Kd. 874xxx Kaufvertragsnummer 102xxxx Internetseite: Whos perfect... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected]: "Transaktion limitiert", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese... mehr lesen →

Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH. Frau Katharina E. schrieb uns am 29.04.2023: Betreff: Firma Seibel bzw Notdienstzentrale 24 bzw HT-Seibel GmbH bzw Haustechnik AW Karlsruhe Internetseite: notdienstzentrale-24.de Nachrichtentext: Wir sind... mehr lesen →

Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr. Frau Hanna F. ließ uns am 16.4.23 die nachstehende Zuschrift zukommen: Liebe Frau Lauckenmann, Wir haben die Daten zusammengestellt und... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG: "Ihre Sicherheit ist unser größtes Anliegen!", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,... mehr lesen →

justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird. Herr Klaus K. schrieb uns am 11.4.23: Betreff: Justanswer Kunden-oder Vertragsnummer: Nummer der Abbuchungsvereinbarung B-63L82858LK4988357... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten. Herr Amon M. schrieb uns am 11.04.2023: Betreff: barefooted.de – keine Rückerstattung nach Rücksendung Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #5034 Internetseite: barefooted.de Nachrichtentext: Guten... mehr lesen →

Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten. Herr Antonius B. schrieb uns am 03.04.2023: Betreff: 123energie Internetseite: 123energie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit dem 01.03.2023 meine Schlussrechnung meines... mehr lesen →

regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar. Frau Nancy H. schrieb uns am 25.03.2023: Betreff: Regenschloss Internetseite: Regenschloss.de Nachrichtentext: Ich habe am 05.03.2023 bei Regenschloss Weiche und... mehr lesen →

edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure. Frau Cathrin B. schrieb uns am 05.03.2023: Betreff: Ware an online Shop zurückgeschickt, kein Rückzahlung erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer 10715 Internetseite: Edelguth.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

Herr Thomas B. schrieb uns am 14.11.2022: Internetseite: widerruf.wariowi[email protected] Nachrichtentext: Habe heute ein Schreiben von WarioWin bekommen. Wissen alles, Bankverbindung, Adresse, etc., Beginn der ersten Ziehung soll der 01. Dezember... mehr lesen →

topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht. Herr Jose B. schrieb uns am 11.02.2023: Betreff: Online shop Kunden-oder Vertragsnummer: 13325,13326 Internetseite: Topschach.de Nachrichtentext: Habe im Shop einen Schachcomputer mit... mehr lesen →

Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle Va.Mi.Ba Multiservices GmbH, Bernstraße 112, 4852 Rothrist / Schweiz heißt ein weiterer Abofallenbetreiber, der mit der Telefonmasche versucht, Unternehmer und Freiberufler... mehr lesen →

Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle Regionales Medienverzeichnis heißt ein weiterer Abofallenbetreiber, der mit der Telefonmasche versucht, Unternehmer und Freiberufler in ganz Deutschland in eine kostenpflichtige Vertragsfalle zu... mehr lesen →

loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich. Herr Tobias Q. schrieb uns am 08.04.2023: Betreff: Vermeidung der Rückgabe durch Rücknahmeadresse in der Schweiz Kunden-oder Vertragsnummer: LO70244 Internetseite: loanya.de Nachrichtentext: Sehr geehrte... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, keinen Auszug aus dem Handelsregister auf der Seite registerzentrale.de zu bestellen. Herr Stefan O. schrieb uns am 05.04.2023: Betreff: Abschluss eines Abonnements ohne Hinweis Kunden-oder... mehr lesen →

seseuropa.com: "Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert" Herr Hans B. schrieb uns am 10.03.2023: Betreff: Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert Internetseite: seseuropa.com Nachrichtentext: Mir wurde telefonisch am 14.02.2023 ein Lotto-Spielvertrag o.a.... mehr lesen →

worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China. Herr Theo V. schrieb uns am 27.03.2023: Betreff: Falsches Paket aus China erhalten – was tun? Internetseite: etohumsf.com Nachrichtentext: Guten Tag, ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Cardcompact.com : "Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen", als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen,... mehr lesen →

outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse. Frau Margit B. schrieb uns am 31.03.2023: Betreff: Fa. OutdoorHeld, MNM Marketing OG, Grenzgasse 4 a, A – 8793 Trofaiach (Österreich)-... mehr lesen →

deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde Frau Sophie H. schrieb uns am 27.03.2023: Betreff: Dienstleistung nicht erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnung Nr. 48031 Internetseite: deingrundbuch.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher dringend, beim Einschalten des PayPal Käuferschutzes, besonders bei Fake shops, den richtigen Grund anzugeben. 1. Ware wurde nicht geliefert oder 2. Ware weicht erheblich vom Angebot... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht? Eine 100%ige Tochter der TEAG AG. Herr Stefan B. ließ uns am 3.2.2023 das nachstehende Schreiben zukommen: Wir... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und... mehr lesen →

Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung! "Fuhrerschein Kaufen ohne Prüfung" stellte am 22.2.23 den nachstehenden Kommentar bei uns ein: Wir Ƅieten in Deutschland, Österreich und der Sсhweiz absolut alle Führerscheinklasѕen... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen... mehr lesen →

Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook? Frau Sandra A. schrieb uns am 6.3.2023: Betreff: Matthias Kleinegesse – Verkauf von gefälschten Konzerttickets Internetseite: Stichting Mollie Payments/Startselect... mehr lesen →

mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten. Frau Adelinde S. schrieb uns am 05.02.2023: Betreff: Einbau eines nicht funktionierenden Treppenliftes am 16.03.2022 Internetseite: mobilae.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse! Frau Bianca R. schrieb uns am 21.02.2023: Betreff: Kindergeld-beantragen.online Internetseite: Kindergeld-beantragen.online Nachrichtentext: Ich habe am 21.02.2023 blöderweise über diesen Anbieter den Kindergeldantrag ausgefüllt und... mehr lesen →

swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht. Herr Frank R. schrieb uns am 19.02.2023: Betreff: Vorbestellte Artikel werden nicht geliefert, Kundenkonto gesperrt, Verkäufer erhebt Mahngebühren für Rückbuchung Internetseite: swblackseries.de Nachrichtentext:... mehr lesen →

maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten. Frau Elke Z. schrieb uns am 02.02.2023: Betreff: Geld für einen verkauften Artikel nicht erhalten – Keine Problemlösung Kunden-oder Vertragsnummer:... mehr lesen →

Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften. Tatiana S. schrieb uns am 19.12.2022: Betreff: Online-Tickets für ein abgesagtes Konzert Internetseite: eventerra-online.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes... mehr lesen →
Habe auch von Mindmatics eine Rechnung über meine Telefon,Internet,und Kabelfernsehanbieter Kabel BW bekommen in höhe incl Mehrwertsteuer von79,92 €,habe da angerufen die konnten mir anhand der Rechnung nicht mal sagen was ich gekauft haben soll.,finde das schon Sonderbar wenn ich Geld für angebliche Leistungen verlange und dann dem Kunden nicht mal sagen kann was ich für eine Leistung erbracht habe..Lauter Verbrecher überall,nicht bezahlen,Anwalt einschalten sage ich..
wöchentlich buchen die bei mir 4.19e ab ,ich nutze keine Dienste,nichts.Schrieb eine Unterlassung an sie und doch kann man nichts machen ausser handnummer und Vertrag kündigen?
hey, ich bin auch so ein fall von den vielen, mir wuerden innerhalb eines monats zwei betraege , die insgesamt etwa 20 euro adierten und der monat darauf nochmal 9,99 euro. demnoch gigt es noch eine firma namens (jesta digital gmbh) die arbeitet auf die selbe basis! habe telefonisch gekuendigt, weiss aber nicht ob jetzt auf grund der doppelte berrechnug ob das zwei vertraege sind, bestaetigt haben sie mir per sms. wuerde gerne darueber etwas erfahren. vielen dank
Hallo,
meine Frau bekam jetzt mehrmals SMS von Winmycar, wie in den oberen Beiträgen beschrieben, welche sie aber nicht beachtet hat, auf der nächsten Handy-Rechnung (BASE) erfolgten dann Abbuchungen von der Nummer 17788028 zu 4,99€. Nach Lesen dieses Forums hab ich zuerst unter der von jemanden in den Beträgen angegebenen 0800 100206810 angerufen, da meldet sich nur SMS.de. Unter der Nummer 089 954297333 angerufen und konnte dann nach Bekanntgabe der Handyx-Nummer die angebelich abgeschlossenen Abo´s kündigen, übrigens sehr unfreundlich. Auf meine Nachfrage wo und wie denn die Abo´s abgeschlossen worden wären, meinte der Herr am Telefon nur, dass alles über Planet49 liefe, mehr könne er dazu nicht sagen und legte auf.
Beim Aufruf der Website youtube.de muss man eine sogenannte „Umfrage“ machen. 3 Fragen über Internet-Nutzungsgewohnheiten anklicken und schon hat man die chance auf den Gewinn eines iPods, iPhones, iPads … irgendetwas davon. Nur noch die Handynummer eintragen und schon nimmt man am Gewinnspiel teil.
In grauer kleiner Schrift steht versteckt, dass man automatisch ein Abo mitbestellt für 4,99€/Monat. Bei Laptop-Ausflösung ist dieser Text ohne Scrollen nicht lesbar.
Wenn man sich die Teilnahmebedinungen anschaut, fällt einem nichts mehr ein, u.a. Gewinn muss abgeholt werden…
Kann der Verbraucherschutz solchen Kriminellen nicht nachhaltig da Handwerk legen?
Hallo,
mir ist es nun auch passiert, plötzlich fehlten innerhalb von zwei Tagen 9,98 € von meinem Handy Gesprächsguthaben. Ich habe dann gleich die (kostenpflichtige Servicerrufnummer) von meinem Netzbetreiber angerufen um in Erfahrung zu bringen, wo das Guthaben hin ist. Da wurde mir gesadt, das da MindMatics AG zweimal 4,99 € abgezogen hat. Habe mich gleich im Intenet schlau gemacht, was das für eine Firma ist, habe mich dann auch da eingeloggt und habe da gesehen, daß ich zwei Onlinebestellungen a 4,99 € getätigt habe. Das kuriose daran ist nur, ich war mit dem Handy noch nie im Internet und habe auch nichts bestellt. Noch dazu sind die Inteneteinstellungen/Browsereinstellungen in dem handy alle deaktiviert (vorsichtsmaßnahme, weil die Kinder auch gern an allem herumspielen). Einen Widerspruch zur Rechnung habe ich nun schon geschrieben und abgeschickt. Wer kann mir einen guten Rat geben? Soll ich noch eine Anzeige bei der Polizei machen? Oder zum Anwalt gehen?
ich bin leider auch auf die Betrüger reingefallen, die sich hinter der Nummer 17788028 verbergen. mir wurden insgesamt 7 x 4,99 über eplus handyrechnungen abgebucht. das ist ja wohl eine totale unverschämtheit!
ehrlich gesagt reicht es mir auch nicht dieses abo zu kündigen, welches ich nie bestellt habe! ich möchte mein geld zurück und zwar bis zum letzten cent.
kann man das geld nicht einfach bei seinem handyanbieter zurückfordern!? das ist ja total unseriös!
hat jemand sein geld zurückbekommen bzw. seine rechnungen zurückgebucht!?
Zu Paul: Die 0800-1002068-10 Nummer gehört dem Betreiber von Handysms.com. Ob das alles dann rechtens ist, denke ich eher nicht.