ea.com: FIFA 22 lässt sich nicht online gegen andere spielen.
Herr Jörg Ö. schrieb uns am 29.12.2021:
Betreff: Electronic Arts GmbH Im Zollhafen 15-17 50678 Köln, NRW Germany
Internetseite: ea.com/de-de/legal/impressum
Nachrichtentext:
Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit,
Ich habe mir die Computerspiele FIFA 21 und FIFA 22 gekauft. FIFA 21 lief lange Zeit problemlos. FIFA 22 konnte ich von Beginn an nicht online gegen andere Spielen. Mittlerweile hat sich das Problem auch auf FIFA 21 ausgebreitet.
ich habe mehrfach Tickets aufgemacht beim Support von EA (https://help.ea.com/de – Ticket: #98173573, #97769798, #97208990)
ebenso habe ich mehrfach mit dem Support telefoniert. Leider erreicht man da immer nur Menschen die nur gebrochen deutsch sprechen und einem immer wieder das Selbe erzählen. Sämtlichen Anweisungen des Supports habe ich folge geleistet aber mein Problem bleibt nach wie vor unbehoben (seit nun mehr über einem Monat und mehreren Stunden am Telefon). Nach einer Bitte mich zum Vorgesetzten durchzustellen wurde (mehrfach) einfach aufgelegt.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als Sie um Hilfe zu bitten, da ich Geld für einen Dienst bezahlt habe den ich nun nicht in Anspruch nehmen kann.
Wie Sie gesehen haben kann ich Ihnen leider keine Kunden-Bestell- oder Vertragsnummer geben. Der Kauf der Spiele erfolgte über die Plattform Steam. Dafür habe ich einen Kaufbeleg mit Bestellnummer. Abe da hat ja alles problemlos geklappt. Die Behebung des Problems liegt also bei EA und nicht bei Steam (store.steampowered.com/Anm.d.Red.). Bitte teilen Sie mir gerne mit wenn ich weitere hilfreiche Angaben machen kann.
Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz
mfG
Jörg Ö.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.101.2022 an Frau Michaela Bartelt (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme. verbraucherschutz.de schrieb Herrn Ö. am 11.01.2022:
Sehr geehrter Herr Ö.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Reklamation mit Fristsetzung per Einschreiben.
game.de/verbraucherschutz/
„Das Umsetzungsgesetz wird am 1. Januar 2022 in Kraft treten und erhebliche Überarbeitungen der AGB und anderer Verbraucherbestimmungen erforderlich machen. So werden im BGB neue Pflichten für digitale Produkte vorgesehen, die bei Nicht-Vorliegen umfangreiche Gewährleistungsansprüche für Verbraucher begründen. Eine dieser neuen Pflichten ist die so genannte Update-Pflicht, wonach Games-Anbieter sicherstellen müssen, dass Games auf den angekündigten Plattformen funktionieren. Wenn ein Computerspiel also nicht mehr funktioniert oder aus anderen Gründen nicht vertragskonform ist, können Verbraucher künftig anteilig ihren Kaufpreis und unter bestimmten Voraussetzungen auch ihre Daten zurückfordern.“
Impressum
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Im Zollhafen 15-17
50678 Köln, NRW
Germany
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Jacob Schatz
Carlos Calonge
Handelsregister:
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Umsatz-Steueridentifikationsnummer:
DE 159 933 475
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und des Verbands der deutschen Games-Branche game