ea.com: FIFA 22 lässt sich nicht online gegen andere spielen.
Herr Jörg Ö. schrieb uns am 29.12.2021:
Betreff: Electronic Arts GmbH Im Zollhafen 15-17 50678 Köln, NRW Germany
Internetseite: ea.com/de-de/legal/impressum
Nachrichtentext:
Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit,
Ich habe mir die Computerspiele FIFA 21 und FIFA 22 gekauft. FIFA 21 lief lange Zeit problemlos. FIFA 22 konnte ich von Beginn an nicht online gegen andere Spielen. Mittlerweile hat sich das Problem auch auf FIFA 21 ausgebreitet.
ich habe mehrfach Tickets aufgemacht beim Support von EA (https://help.ea.com/de – Ticket: #98173573, #97769798, #97208990)
ebenso habe ich mehrfach mit dem Support telefoniert. Leider erreicht man da immer nur Menschen die nur gebrochen deutsch sprechen und einem immer wieder das Selbe erzählen. Sämtlichen Anweisungen des Supports habe ich folge geleistet aber mein Problem bleibt nach wie vor unbehoben (seit nun mehr über einem Monat und mehreren Stunden am Telefon). Nach einer Bitte mich zum Vorgesetzten durchzustellen wurde (mehrfach) einfach aufgelegt.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als Sie um Hilfe zu bitten, da ich Geld für einen Dienst bezahlt habe den ich nun nicht in Anspruch nehmen kann.
Wie Sie gesehen haben kann ich Ihnen leider keine Kunden-Bestell- oder Vertragsnummer geben. Der Kauf der Spiele erfolgte über die Plattform Steam. Dafür habe ich einen Kaufbeleg mit Bestellnummer. Abe da hat ja alles problemlos geklappt. Die Behebung des Problems liegt also bei EA und nicht bei Steam (store.steampowered.com/Anm.d.Red.). Bitte teilen Sie mir gerne mit wenn ich weitere hilfreiche Angaben machen kann.
Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz
mfG
Jörg Ö.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.101.2022 an Frau Michaela Bartelt (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme. verbraucherschutz.de schrieb Herrn Ö. am 11.01.2022:
Sehr geehrter Herr Ö.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Reklamation mit Fristsetzung per Einschreiben.
game.de/verbraucherschutz/
„Das Umsetzungsgesetz wird am 1. Januar 2022 in Kraft treten und erhebliche Überarbeitungen der AGB und anderer Verbraucherbestimmungen erforderlich machen. So werden im BGB neue Pflichten für digitale Produkte vorgesehen, die bei Nicht-Vorliegen umfangreiche Gewährleistungsansprüche für Verbraucher begründen. Eine dieser neuen Pflichten ist die so genannte Update-Pflicht, wonach Games-Anbieter sicherstellen müssen, dass Games auf den angekündigten Plattformen funktionieren. Wenn ein Computerspiel also nicht mehr funktioniert oder aus anderen Gründen nicht vertragskonform ist, können Verbraucher künftig anteilig ihren Kaufpreis und unter bestimmten Voraussetzungen auch ihre Daten zurückfordern.“
Impressum
Electronic Arts GmbH
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln, NRW
Germany
Achtung: Wenn Sie Hilfe bei einem Spiel oder Ihrem EA-Account benötigen oder technische Probleme bestehen, nutzen Sie bitte diese Kundendienst-Optionen.
Für Anfragen, die nicht unseren Kundendienst betreffen (insbesondere Anfragen an den Jugendschutzbeauftragten und geschäftliche Anfragen), verwenden Sie bitte das EA-Kontaktformular.
Geschäftsführer:
Michaela Bartelt
Derek Chan
Jacob Schatz
Carlos Calonge
Handelsregister:
Amtsgericht Köln, HRB-Nr.: 36 874
Umsatz-Steueridentifikationsnummer:
DE 159 933 475
Die Electronic Arts GmbH ist Mitglied der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
und des Verbands der deutschen Games-Branche game
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
klarna.de: Mahnung für die nicht erfolgte Teillieferung
kiwi.com ist unter keiner Mailadresse erreichbar
kleidungsmarkt.com ist ein Fake Shop