E.M.P. Merchandising GmbH: „Auf Support E-Mails wird nicht geantwortet und auf Facebook Nachrichten auch nicht“
Herr Jan P. schrieb uns am 19.12.17:
Hallo,
sowas habe ich selten erlebt. Das es zur Weihnachtszeit stressig wird mit Bestellungen ist verständlich. Aber was momentan bei EMP los ist, geht nicht.
Meine Bestellung vom 11.12. rührt sich nicht, das Geld wurde direkt per PayPal eingezogen und seitdem besteht Funkstille. Auf Support E-Mails wird nicht geantwortet und auf Facebook Nachrichten auch nicht und das obwohl auf der Facebook Seite von EMP propagiert wird man solle sich per Facebook melden! Die Support hotline ist auch gnadenlos überlastet und man wartet stundenlang in der Hotline oder kommt gar nicht durch.
Schaut man sich die Kommentare auf der Seite an, dann haben hunderte Kunden das selbe Problem!
Der Knüller? Auf der Seite wird weiterhin DICK und FETT beworben, dass man sein Paket noch rechtzeitig zu Weihnachten bekommt! Selbst wenn ich jetzt meine Bestellung gerne stornieren wollen würde, könnte ich es nicht, weil einfach keinerlei Regung von EMP kommt. Davon abgesehen wird Werbung ohne Ende geworfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.12.17 an [email protected], Herrn Ernst Trapp weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 9.1.18 erhielten wir die nachstehende Zuschrift von E.M.P.:
Hallo lieber Kunde,
vielen Dank für Deine E-Mail.
Unsere Kundenbetreuung arbeitet ununterbrochen daran, alle Anfragen die uns in den letzten Wochen über zahlreiche Wege erreicht haben, schnellstmöglich abzuarbeiten.
Auf Grund des hohen Aufkommens vor Weihnachten, konnten wir Deine E-Mail bisher leider nicht beantworten.
Solltest Du weiterhin unsere Unterstützung bei Deinem Anliegen benötigen, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.
Wir werden Deine Antwort dann priorisiert bearbeiten und unser Bestes tun um Dein Anliegen baldmöglichst zu lösen.
Nachstehend findest du eine kurze Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen- vielleicht hilft Dir das schon weiter.
• Fehlende Rechnung im Paket
Der Umwelt zuliebe stellen wir nach und nach auf ein Papierloses Paket um. Du erhältst eine extra
E-Mail mit Deinen Versanddokumenten sobald die Ware unser Haus verlässt. Unter anderem findest Du hier alle Informationen zum Thema Retoure und Rechnung.
• Rücksendung/ Retouren
Falls Du etwas zurückschicken möchtest findest Du alle Informationen zum Thema Retouren unter www.emp.de/retoure. Alternativ kannst Du in deinem Kundenkonto unter Login „ Bestellungen“ direkt die Bestellung und anschließend die Artikel auswählen, die Du an uns zurück schicken möchtest.
Jede Bestellung, die ab dem 01.11.2017 gemacht wurde kann noch bis zum 31.01.2018 an uns zurückgeschickt werden.
• Fehlender Artikel im Paket
Du hast Dein Paket erhalten und auf der Versandbestätigung steht ein Artikel mit Menge „0“ und er hat in deinem Paket gefehlt? Leider haben wir den Artikel nicht so schnell ins Hauptlager bekommen um ihn an Dich zu verschicken. Da Weihnachten vor der Tür stand wollten wir die anderen Artikel schnellstmöglich an Dich verschicken. Wenn Du den Artikel noch haben möchtest und er online verfügbar ist, bestelle ihn bitte neu.
Das Geld für den fehlenden Artikel erstatten wir Dir automatisch auf die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart zurück. Falls Du per Sofortüberweisung (PayNet), Nachnahme, Vorkasse oder Amazon Pay bezahlt hast, teile uns bitte Deine IBAN, als Antwort auf diese E-Mail mit, damit wir Dir Dein Guthaben erstatten können.
• Rückerstattung
Falls du Deine Bestellung per Sofortüberweisung (PayNet), Nachnahme, Vorkasse oder Amazon Pay bezahlt hast, teile uns bitte Deine IBAN als Antwort auf diese E-Mail mit, damit wir Dir Dein Guthaben erstatten können. Die Rückerstattung kann aufgrund des stark erhöhten Aufkommens bis zu 10 Werktage dauern.
Sollte sich Dein Anliegen inzwischen erledigt haben, kannst Du diese E-Mail einfach ignorieren.
Wir wünschen Dir einen guten Start in das Jahr 2018 und weiterhin viel Spaß beim Shoppen auf emp.de
Rock on!
Deine E.M.P. Crew
Habe am 18.05.2021 vormittags gegen 12 Uhr eine Bestellung getätigt, über 1004 Euro! EXPRESS DHL gebucht, bei Check Out Prozess auf der Seite, da stand dann bis Donnerstag, heute ist Mittwoch und ich hab noch nicht einmal eine Versandmitteilung erhalten. Aber sofort per Klarna Sofortüberweisung überwiesen. CHAT BOT UND HOTLINE ANGEBLICH NICHT ERREICHBAR OBWOHL DA STEHT BIS 18 UHR JETZT IST ES ERST 14 48 UHR
HABE OFT DA BESTELLT BIN SEHR VERÄRGERT, SOWAS ERLEBE ICH ZUM ERSTEN MAL
Ich habe da auch grade so einen Fall, am Dienstag etwas bestellt, mit Rabatt Code. Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist kam auch per Mail. Bezahlt habe ich direkt per sofort Überweisung mit Klarna. Gestern abend gucke ich bei EMP rein, da steht bei meiner Bestellung storniert. Dies geschah ohne Info, ohne Mail, Geld wurde einbehalten. Kontakt läuft sehr Zähflüssig, Schriftlich nicht, am Telefon wusste man auch ncihts und wollte sich melden, aber 12 stunden später noch immer noch nichts
Ich habe schon oft bei EMP Bestellungen getätigt.Die Bestellungen kamen immer pünktlich.
Selbst eine Bestellung vor Weihnachten, die etwas auf sich warten ließ, kam nachdem ich eine Anfrage per Mail geschrieben hatte(auf welche auch geantwortet wurde) noch pünktlich zu Heiligabend an.
Es geht ganz vielen so! Ausserdem werden Werbeaktionen Nicht eingehalten + das Sie sich Nicht melden per Kundenservice oder fb. Heutzutage No Go.