[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Hallo,
zunächst möchte ich mich für diese hilfreichen Seiten bedanken, ich habe mir die Tips zum Thema Kostenfallen im Internet durchgelesen und das hat mich schon sehr beruhigt, ich werde auf keinen Fall bezahlen.
In meinem Fall ist es so, dass ich vor einiger Zeit unter Zeitdruck schnell eine Route im Internet gesucht habe und daher auf die Seite „direkt-routenplaner.de“ hereingefallen bin. Nun erhielt ich eine Zahlungsaufforderung über einen 3 Monatszugang auf Direkt-routenplaner.de für 59,95 Euro!!!
Meine Frage ist nun: Ist es ratsam, direkt auf die Mail mit einem Widerruf, wenn ja mit welchem Inhalt (einfach nur „ich wiederrufe das Angebot etc.“ wird sicher nicht reichen) zu antworten?
Soll ich auf eine schriftliche Mahnung warten und dann erst auf diese antworten?
[poll id=“12″]
Es hat sich nicht viel geändert. Inzwischen wurde der angebliche Firmensitz von Frankfurt nach Berlin verlegt und die Forderungssumme beträgt inzwischen € 750,-. Bezahlt werden soll mit Wertmarken die im Supermarkt gekauft werden können. Es bleibt alles dubios. Wer zahlt ist selber Schuld. Wenn mit Gericht gedroht wird dann unbedingt darauf hinweisen daß eine gerichtliche Entscheidung gewünscht wird denn die Forderungen dieser Hochstapler widersprechen jeder rechtlichen Grundlage.
Hallo,
auch mich hat’s aus heiterem Himmel erwischt. War wohl auf Routen-Planung.de (Seite finde ich nicht mehr) und nun Rechnung über €101.- (es prangte fettgedruckt LETZTE RECHNUNG auf dem Schrieb. Heute Post vom Inkassounternehemen, €157.-
Die Vorgehensweise stinkt doch! Ausserdem steht ein CH vor meiner PLZ, ich wohne nicht in der Schweiz.
Wie ist es denen ergangen, die das ausgesessen und nicht gezahlt haben???
Meldet Euch mal zu Wort. Ich werde nicht bezahlen!!!!
Hallo,
So, nun bin ich wohl auch hereingefallen. Habe bei routen- planer kur etwas gesucht und schwups bekam ich Post über 96 €- ein Jahresabo hätte ich gebucht. Die Verbraucherzentrale hat gemeint, ich soll nicht zahlen, diese Seite sei bekannt. Gehe aber selbst nochmal zur Verbraucherzentrale….
Hallo!
Habe per Email 3 Mahnungen über Routenplaner erhalten. Dann kam eine massive schriftliche Mahnung, wenn ich nicht bezahle, dann müssen sie leider weiter gerichtliche schritte einleiten usw….
Habe dann im Internet einen Musterbrief gefunden, den habe ich dann per Einschreiben geschickt.
Und heute bekommen ich die Antwort. Die haben das nun an ein Inkasso unternehmen weitergeleitet, ich muss das bis zum 4. Mai überweisen sonst werden gerichtliche Schritte eingeleitet. Mittlerweile soll ich 158 Euro überweisen!! Die spinnen doch!
Laut Verbraucherzentrale soll man nicht bezahlen. Was soll ich denn nun machen? Auf einen Gelben Brief vom Gericht habe ich wirklich keine Lust, vorallem weil die Kosten ja immer mehr werden! Kann mir jemand einen Rat geben??
Viele Grüsse
NICHT ZAHLEN..!!!!! NICHT ZAHLEN…… LESEN!!!!!!!!!!hallo an alle ich bin auch auf den betrüger reingefallen, aber ihr müsst nicht zahlen, ganz unten auf eurer rechnung steht ein name… MICHAEL BURAT…gibt den mal bei gogle ein…..(…) hat eine kooperation mit einem inkassounternehmen, er verscuht millionen euro einzutreiben…
er hat noch andere websiten wie kochrezepte.de oder eine outlet markt seite usw…..
zur zeit steht er gerade vor gericht in osnabrück….er soll etwa 3 jahre bekommmen wegen betruges aber er zockt immer noch leute weiter ab…
er hat übrigens eine villa mehrere autos u.a porsche etc…gibt auch mal bei youtube seien tollen namen ein Michael BURAT…
normalerweise müsste man solche leuten ganz schön mal den a… verhauen, aber leider darf man das nicht…..
die zocken die leute ab…..und meist leute wie ich z.b welche für ihr geld hart arbeiten müssen…..
das die politk und auch die staatsanwaltschaft schläft….okay sind halt beamte was will man machen…
Also NICHT ZAHLEN liebe Leute, spendet das geld lieber, wobei…das auch schwer mitlerweile wem kann man da noch trauen..?
gibt es besser für euch oder familie aus….
liebe grüsse
immer fair bleiben
Hallo, auch ich (71 Jahre alt) bin im September 2010 auf diese Verbrecherbande hereingefallen, habe 1 Tag später widerrufen und nach 4 Wochen eine Rg über 96,00 € erhalten. Dann weitere Mahnungen, Briefe vom Inkasse-Büro und jetzt die email für das 2. Vertragsjahr, habe per email-Antwort darauf hingewiesen, daß es kein 1. und auch kein 2. Vertragsjahr gibt und ich nicht zahlen werde. Ich war wegen einer anderen Angelegenheit bei der Verbraucherzentrale Berlin und habe dort den Hinweis bekommen: „auf keinen Fall bezahlen!“ Und daran werde ich mich auch halten. Inzwischen sind noch zwei Briefe eingetroffen, vermutlich mit gleichem Inhalt, die werde ich mit dem Hinweis „Annahme verweigert -zurück an Absender“ postwendend zurückschicken und abwarten, was diesen Gaunern nun noch einfällt.
Hallo Brigsi, ich zahle nicht, auf keinen Fall! Nur zur Untermauerung. Wenn alles nicht hilft, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten, habe mit ihm schon telefoniert.
Ansonsten interessiert mich der Schmutz nicht mehr.
Wie sieht Ihr weiterer Fahrplan aus???
Gruß uhrwpl
Hallo, wie uhrwpl bin ich auch schon in der 2. Runde angelangt. Bekam heute dasselbe Schreiben mit einer Forderung fuer 96,00 € für das 2. Vertragsjahr – mit einem freundlichen Vermerk, dass die urspruengliche Forderung fuer das 1. Vetragsjahr an die ProPayment GmbH abgetreten wurde – absurd!!! Ich wohne nicht in Europa und befand mich im Juli 2010 voruebergehend auf Urlaub in Oesterreich, wo ich routenplaner.de ein einziges Mal benutzte. Seither bekam ich etliche Mahnungen und Drohungen von webtains, die ich (besorgt) ignorierte. Marius hat recht, die vielen Eintraege staerken wirklich das Solidaritaetsgefuehl.
Ich kann uebrigens die Seite http://www.routenplaner.de – re-routed auf http://www.routen-planung.de – nicht mehr aufmachen („Oops! Internet Explorer could not connect to http://www.routen-planung.de„). Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen fuer die Kurzlebigkeit diser korrupten Firma 🙂
Freundliche Gruesse Brigsi
Hallo Abgezockter, ich hätte gerne Ihre Meinung gehört, setze auf Lebenserfahrung und meine auch wie Sie, die Älteren haben größere Ausdauer im Aussitzen der Probleme, liegt einfach daran, wir haben mehr Zeit, als die Jüngeren, die arbeiten und für die Familie bereit stehen müssen, Gruß aus Franken……
Hallo miteinander,
Bis zum Dezember 2010 bekam ich unregelmäßig Post von WEBTAINS, fast ein ganzes Jahr lang. Der Einspruch zum Inkassoschreiben, Deutsche Zentral Inkasso GmbH, ging am 30.12.10 mit Einschreiben mit Rückantwort von mir zum 2. Mal raus. Beim 1. Einschreiben kam der Rückschein nicht zurück. Danach Ruhe bis gestern. (25.11.11)
Jetzt kam ein Rechnungs-Schreiben von WEBTAINS mit der Forderung von 96,00 € für das 2. Vertragsjahr mit dem Hinweis wörtlich:“ Ihr Vertrag endet automatisch zum 20.05.12 – ohne weitere Zahlungen oder Verlängerungen.“
Ein weiterer Hinweis: „Die vorstehende Forderung wurde von Webtains GmbH an die ProPayment GmbH abgetreten.“ Die Bankverbindung wurde in Volksbank Tecklenburger Land eV geändert. Im Ganzen ein freundliches Schreiben mit freundlichen Grüßen usw., kein Wort zu dem „Kleinkrieg“ der vergangenen Monate.
Das macht ein sprachlos und wütend. Ich wollte diese INFO weitergeben, vielleicht sind auch Betroffene dabei, die wie ich in die 2. Runde gegangen sind, wäre schön zu wissen.
Grüße aus Franken
Leider sind meine Beiträge der letzten Monate zu dieser Problematik auf dieser WEB nicht mehr zu finden!
Hallo zusammen, auch ich bin leider diesen Kriminellen zum Opfer gefallen. Auch ich werde NICHT bezahlen. Schade nur das man nicht gerichtlich gegen diese Verbrecher vorgehen kann.
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde ebenfalls einen Anlauf versuchen und eine Email an Stern TV zu schreiben.
Grüße aus Frankfurt
Hallo, auch ich( als eingentlich eingefleischter Webuser) bin auf soetwas reingefallen! Bei routen-planung.de wurde auch bei mir zuvor eine Anmeldung verlangt, die Abogebühren nur in den AGB’s versteckt.
Da aber auch bei mir keine Informationen zur Widerrufserklärung eingegangen sind, werde ich NICHT bezahlen.
Eine Schande, dass soetwas in einem Rechtsstaat wie Deutschland überhaupt möglich ist!
Habe auch schon eine eMail an Stern TV geschrieben, vielleicht werden die sich ja dieses Thema anvertrauen.
Vielen Dank für eure vielen Ich-werde-nicht-bezahlen-Einträge, sie stärken wirklich das Solidaritätsgefühl um gegen sowelche Mafia Firmen vorzugehen.
Mfg Marius
Auch ich bin diesen Abzockern auf den Leim gegangen. Vielen Dank für die tollen Tips-denn ich hatte schon befürchtet zahlen zu müssen. Ich habe Widerspruch eingelegt (habe auch gleich die Mahnung bekommen…) und WERDE NICHT ZAHLEN….
Danke
Danke für Eure Schreiben!!Ihr habt mir sehr geholfen ,weil ich auch schon schlaflose Nächte hatte wegen der Mahnungen!!Habe einen Routenplaner erstellt und soll nun auch 101,€ zahlen!Habe meine Arag angerufen und er hat mir geraten nicht zu reagieren bis etwas vom Gericht kommt!!!Dazu würde es aber nicht kommen!!So mach ich es!!!Zahlen soll man auf keinen Fall!!!Liebe Grüße von Angie!!!
@lillifee
Alles richtig, was du schreibst. Nur das mit den älteren Leuten Stimmt nicht. Nach meiner Einschätzung Zahlen eher 90% der jungen,
unefahrenen User. Ich verfolge die Szene seit mehr als 2 Jahren.
Ich selbst bin übrigens 77!
schöne grüsse
Mein Mann ist auch vor Monaten auf Cybertainment reingefallen. Erst kamen Rechnungen, dann Mahnungen, dann Inkasso-Androhungen. Dann wieder lange Zeit nichts bis endlich wieder ein Brief (uns hat schon fast etwas gefehlt 😉 mit dem Anfang „Müssen wir so weit gehen???“ im Briefkasten lag. Diesen haben wir auch ignoriert und seit Monaten haben wir unsere Ruhe. Lasst Euch bloss nicht einschüchtern, Ihr müsst keinen Cent zahlen. Die Rechnung für diese Verbrecherfirma geht nur auf, weil z.B. ältere Leute Angst haben und bezahlen.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
habe Euch versprochen dass ich Euch auf dem laufenden halte. Mein letztes schreiben war am 8.April 10. Nicht das ihr denk Cybertainment hat über ein Jahr Briefe geschrieben. Nein, ich hatte nur viel Streß. Am 18.05.2010 kam von Cybertainment eine E-Mail, dass sie soeben den Vertrag, mit der Nr. … storniert haben.
Ich war überglücklich!!!
Zuerst war ich bei meiner Anwältin, sie schrieb an Cybertainment, aber die Gebühr stieg weiter. Es ging bis zu Inkassoverf., dass wohl laut meiner Anwältin nicht rechtens war. Kein gültiges Inkassounternehen ist. Dann kam ein Brief wann das Inkassountern. vor meiner Haustüre steht, kam keiner.
Auf einmal stornierten sie alles!!!
Wisst ihr was, bezahlt denen keine Cent, nur durch bezahlende überleben solche Betrüger wie die. Meine Anwaltskosten waren nicht teuer, habe 43,- bezahlt. Das war es mir wehrt, um genaueres zu erfahren.
Laßt Euch keine Angst machen, denn das alles ist nicht rechtens, wir sind auf der richtigen Seiten wenn wir nicht bezahlen.
Alles Gute, Eure Kati
Ich bin im Jahr 2009 auf diese Seite rein gefallen, hab per Einschreiben den angeblichen Vertrag angefochten. Dann kamen noch ein paar Mahnungen per mail und eine per Brief. Einen gerichtlichen Mahnbescheid erhielt ich jedoch nie. Ich wundere mich, daß der Firma noch nicht das Handwerk gelegt wurde.
*****
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Zusendung einer Rechnung von Ihnen hat mich doch schon sehr überrascht, da ich mich nicht erinnern konnte eine kostenpflichtige Seite zum Thema Routenplaner besucht zu haben, geschweige denn einen 12-Monats-Zugang gekauft zu haben, dies hätte ich nämlich wissentlich auch nie getan. Ich bin davon überzeugt, dass ich keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.
Ich habe mir nun Ihre website, die ich angeblich besucht haben soll, genauer angesehen und finde Ihre Vorgehensweise sehr unseriös, da doch allgemein bekannt sein dürfte, daß beim Anmeldevorgang deutlich über anfallende Kosten informiert werden muß, was bei Ihnen sichtlich nicht geschieht! Das es sich bei Ihrem Routenplaner um eine kostenpflichtige Dienstleistung handelt erfährt der Nutzer erst versteckt in der Fußnote, die man nur durch scrollen des Bildschirms erreicht. Nach einem Urteil des Amtsgerichtes München I (AZ: 161 C 23695/06) wäre eine solche Klausel ungewöhnlich und überraschend und somit unwirksam! Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.
Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.
Hallo Claudia, ich habe Ende des Jahres ebenfalls das erste Inkassoschreiben erhalten. Bereits vor vielen Wochen hatte ich per Einschreiben mit Rückschein diesen Abzockern mitgeteilt, dass ein Vertragsabschluss nicht zustande gekommen ist – ohne jegliche Reaktion.
Schauen wir mal, ob jetzt wirklich noch etwas passiert.
Allen Betroffenen ein Frohes Neues Jahr und zukünftig mehr Glück bei dem Betreten von diversen Internetplattformen
Ich bin erst beim ersten Inkassoschreiben werde aber auch weiter durchhalten. Soweit ich alles richtig verstehe, muß erst beim gerichtlichen Bescheid Einspruch erhoben werden und ich habe bisher hier noch von keinem Betroffenen hier gelesen, der so einen Bescheid dann auch wirklich bekommen hätte.
Also bin ich guten Mutes :-))
Hallo, habe bereits zum 2. mal von der Deutschen Zentral Inkasso, Bundesallee 47 in Berlin eine Forderungsaufstellung über € 155,26 erhalten. Werde trotzdem nicht bezahlen. Hat schon jemand, den weiteren Weg in dieser Angelegenheit gemeistert? Erbitte Mitteilung !
Jungelchen:
Geh einfach mal zu deiner örtlichen Verbraucherzentrale.
Die Adressen findest du hier:
http://www.verbraucherzentrale.de/
hallo zusammen
ich bin leider anfang des jahres auch reingefallen unswar hat es in februar angefangen mit ner anruf von inkassostelle mainz ich weis gar nicht wie ich da irgendwie reingefallen bin da haben die von ner gewinn was gesagt und ich war zu doof und hab einfach meine daten gegeben und dann hab ich noch ne brief bekommen die ich 69€ überweisen soll hatt ich am anfang natürlich angst keine ahnung könnte ya vieleicht bis zur anwalt gehen und ich kenn mich überhaupt nicht aus wie das alles weiter gehen sollte naja dachte das ich nichts mehr bekomm hab einfach das geld dann überwiesen und das hab ich dann jeden monat oder 2 monat bekommen ich hab nur 1 mal überwiesen gehabt und jetzt hab ich ne brief bekommen soll von märz das gels bezahlen und das hat sich alles gehöhert auf 124€ und nun jetzt was soll ich machen hab angerufen wie ich mich da kündige die so ich soll ne mail schicken aba seid eine woche keine antwort tolll und jetzt steh ich da und weis nicht weiter die jenige am tel hat mir dann noch gesagt ich soll am besten per mail kündigung schicken sonst dauert es mit brief länger und kommt nicht rechtseitig an und werd dann ab januar wieder 3 monaten verlängert ich bitte euch wie ich da jetzt weiter komme könnt ihr mir paar ratschläge geben bitte …. ich will das gelt nicht zahlen ok einmal hab ich das gegeben was die wollen aba jetzt….
Teresa und Marion
Hier ein Video aus der Mediathek des MDR -Sendung Escher- über die
Festnahme der Abzocker von Eventus Lernsysteme mit der Empfehlung,
Anzeige zu erstatten:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6946859
Marion
Ich hatte am 3.12. einen link zur Sendung „Escher“
zu Eventus Lernsysteme reingestellt.
In der heutigen Sendung „Hier ab vier“ des MDR wurde berichtet, dass
man die ganze Bande Festgenomme hat.
Die Sendung wird nachts um 04.20 Uhr wiederholt.
Kannst du aber vermutlich am anderen Tag in der Mediathek des MDR
abrufen.
Also Teresa und Marion: Keine Angst!!
Grüße
Abgezockter
Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) haben schriftlich Widerspruch eingelegt, hernach weitere Mahnungen erhalten, die die üblichen Inkasso Drohungen enthielten.
Nachdem wir Anzeige wegen Betruges erstattet haben, haben wir ein letztes Mal der Anwaltskanzlei geschrieben und eine Kopie der Anzeige beigefügt. Außerdem habe ich mit einem dedizierten Test-Email-Konto eine Mail an die Service-Adresse von einem Rechner eines Bekannten gesandt und eine automatisch generierte Zahlungsaufforderung erhalten, in der behauptet wurde, daß man nachweisen könne, daß ich mich angemeldet habe. Den Mailverkehr haben wir zusammen mit Erläuterungen an die Staatsanwaltschaft gesandt.
Seit dem (dies ist ca. 1 Jahr her) hören wir nichts mehr vom Routeplaner.
Nicht zahlen, Widerspruch einlegen, Anzeige erstatten…den Rest ignorieren.
Gruß, Thomas
Marion
Hier ein Bericht zu eventus lernsystem aus der Sendung
„Escher“ des MDR:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6946859
Hallo zusammen,
habe auch schon zwei Briefe von eventus lernsystem bekommen und habe am Samstag gleich zwei Briefe von der Proinkasso GmbH ,Frankfurter Straße 181,63263 Neu-Iseburg erhalten mit einer Gesamtauforderung von 169,71 Euro .Ich habe auch erst gedacht o Gott jetzt mußt du aber zahlen.Und nun lese ich das hier alles man
bin ich froh das ich diese Seite gefunden habe .Ich werde erst mal nicht reagieren.
hallo zusammen,
habe auch schon den zweiten brief von eventus lernsysteme bekomme (scheint ja alles der selbe verein zu sein…)
erst die rechnung und jetzt die mahnung, in tollen wortlauten, „müssen wir wirklich soweit gehen?“ etc..
bevor nicht das schreiben vom amtsgericht kommt, werde ich nicht reagieren.
Hallo ihr Mitbetroffenen,
habe ebenfalls, wie einige von euch,von der Deutschen Zentral Inkasso GmbH eine Zahlungsaufforderung über € 153.09 erhalten. Habe ebenfalls nicht bezahlt und werde es notfalls auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.
Würde gerne wissen, ob jemand schon diesen Weg gehen musste und was eventuell dabei heraus kam.
Hallo Yvonne,
habe das selbe Problem mit der selben Adresse und jenem unglaublichen Betrag. Hatte denen geschrieben das ich nur mittels Utms Stick ins Netz komme und die Seite sich gar nicht öffnen ließ. Ich zahle nicht auch wenns noch so formell aussieht….
yvonne:
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=922
Ich bekam einen Brief von der Deutsche Zentrale Inkasso GmbH
Bundesallee 47
D10715 Berlin
und der heisst Mandant Webtains GbmH
und sie fordern von mir bereits 153.09 Euro und ich werde nicht bezahlen.
Leider habe ich diese Adresse bei niemandem hier gelesen.
Bodo und Mischaa:
Hier könnt ihr alles nachlesen:
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-im-internet-das-muessen-sie-wissen/
Und auf keinen Fall zahlen!!!
hallo… auch ich habe heute eine zahlungsaufforderung vom „deutsche zentral inkasso“ bekommen. habe mich auch im juni versehentlich dort angemeldet, aber gleich gekündigt. diese kündigung wurde akzeptiert, aber erst wenn die 24 monate um sind, desweiteren flatterten mehrere mahnungen ins haus, um die ich mich aber nicht weiter gekümmert habe. meine freundin hat die seite nur kuru besucht( dieses war im april) sich aber nicht angemeldet. sie bekam auch mahnungen, hat sich auch nicht drum gekümmert, und bei ihr war ruhe. muß ich nun zahlen weil ich mich ja hab angemeldet. welche weiteren kosten können mir sonst noch entstehen? ich mein, aus den anfangs 96 euro sind mittlerweile ja schon 153,08euro entstanden.
das inkassobüro, das mir geschriebern hatte, hat eine rechnung über 153,80 fällig wäre. ich habe im april den routenplaner aufgerufen u nd bin darauf reingefallen. ich habe zwar gleich nachdem ich ange-
schrieben wurden bin, gekündigt. aber es wurden mir wietere briefe
und mahnungen geschickt.
Julia:
Du mußt nicht beunruhigt sein und Du mußt auch nicht zahlen.
Wenn Du gleich Ruhe vor diesen Banditen haben willst, kannst Du denen
folgende E-Mail senden:
„Betrifft: *Rechnungsnummer xxxxxxxxx
Damen und Herren von Go Web Ltd./routenplaner-team,
Ich bedanke mich für die Zusendung Ihrer “Letzten Mahnung”.
Ich erwarte jetzt das übliche Drohschreiben Ihres Inkasso-/Anwaltsbüros
zwecks Vervollständigung meiner Unterlagen/Beweismittel.
Nach Überprüfung des Sachverhaltes werde ich auf Anraten der hiesigen
Polizeidienststelle entscheiden, ob ich Strafanzeige nach § 263 StGB wegen Betruges im erschwerten Falle erstatten werde.
Teilen Sie mir hierzu bitte die ladungsfähigen Anschriften aller Beteiligten mit.
*Hierzu setze ich Ihnen eine Frist von 10 Tagen.*
Dass es nicht zu einem rechtsgültigen Vertrag gekommen ist, brauche ich Ihnen
hier wohl nicht zu erklären. Die gesetzlichen Bestimmungen(Verbraucherschutzgesetz
vom 04.08.2009) sollten Ihnen bekannt sein.
Außerdem mache ich hiermit von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch,
da eine Widerrufsbelehrung in der zwingend vorgeschriebenen Textform
*BGH (VIII ZR 219/08) *nicht erfolgt ist.
Auf meine freiwillige Spende müssen Sie auf jeden Fall verzichten.
Ich zahle nicht.“
Danach sollte eigentlich Ruhe sein. Ansonsten keinen weiteren Kontakt mit der Bande aufnehmen, weder telefonisch noch schriftlich.
Reagieren mußt Du nur auf einen GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID.
Dieser kommt aber mit Zustellungsurkunde vom Gericht, nicht von den
Abzockern. Gegen diesen müsstest Du durch einfaches Ankreuzen Widerspruch einlegen und an das Gericht zurückschicken.
Den gesamten Schriftverkehr als Beweismittel für alle Fälle sammeln.
Hallo
Vor etwa 7 Monaten bin ich ebenfalls auf „Routenplaner“ reingefallen.
Ich bin sehr beunruhigt, da ich Schülerin bin habe ich nicht genug Geld um ihnen diese 101,50 Euro zu bezahlen.
Ich möchte auch nicht bezahlen.
Hat von euch irgendwer schon mal die letzte Mahnung bekommen, und dann trotzdem nicht bezahlt?
Und haben die dann Frieden gegeben?
Ich bitte um Antwort
bin so beunruhigt =(
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Premium Content GmbH:
28.05.2010 17:50 – Alexandra Rusche schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf hinweisen, mit Ihnen habe ich keinen verbindlichen Vertrag abgeschlossen.
Das können Sie 100mal behaupten. Es ist Tatsache dass dieser Vertrag auf eine Betrügerische Weise Art und Weise dem Internetnutzer aufgedrängt wird.
Ihr Preis war auf dieser Internetseite versteckt.
Von mir bekommen Sie keinen Cent, Sie können warten bis Sie schwarz werden.
Eine Anzeige habe ich bei der Staatsanwaltschaft schon gemacht.
Ich bitte Sie von Mahnungen in Zukunft abzusehen.
Sonst werde ich einen Rechtsanwalt beauftragen und Sie verklagen.
Es ist schon komisch, wenn man ständig die Bank wechselt.
Da denkt doch jeder dumme, dass dies Internetabzocke ist.
Von mir erhalten Sie keinen Cent.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Rusche
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Einwendungen gegen unseren Anspruch geprüft haben und dennoch für begründet halten und aufgrund den Ihnen bereits mitgeteilten Gründen auf den Ausgleich der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen bleiben.
Zwischen Ihnen und der Premium Content GmbH besteht ein rechtskräftiger Vertrag über die bereitgestellte Dienstleistung zu unserem Datenbankangebot, gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.
Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere bereits dargelegten Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich als gelesen und akzeptiert markierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können. Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen oder sogar gerichtliche Schritte einleiten müssen.
Wir fordern Sie daher letztmalig auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.
Aktuelle Informationen über die gerichtliche Geltendmachung sowie Urteile zum Thema Fernabsatzrecht und Internetverträge finden Sie auf unserer Firmenwebseite http://www.premium-content.de
Bitte bedenken Sie, dass durch Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens und einen erlassenen Vollstreckungsbescheid die Vollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher beantragt werden kann. Eine Vollstreckung kann beispielsweise u.a. auch die Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen, usw. nach sich ziehen. Nach erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher kann die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung beantragt werden, woraufhin eine Eintragung in das entsprechende Schuldnerverzeichnis (§ 915 ZPO) erfolgt. Dies könnte Ihre allgemeine Kreditwürdigkeit nachhaltig in negativer Weise beeinflussen und zur unmittelbaren Beendigung Ihrer bestehenden, sowie zu Schwierigkeiten bei neuen Bankverbindungen, Kredit-, Raten-, Mobilfunk und/oder Leasingverträgen führen.
Selbstverständlich steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen auch unsere telefonische Kundenbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr unter 0180 / 5339711-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Premium Content GmbH – Kundenbetreuung
————————————————————————–
————————————————————————–
Premium Content GmbH – Quirinsstrasse 8 – 60599 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Villiam Adamca
HRB 43612 Amtsgericht Offenbach
Steuernummer: 044/241/37276
Hallo ich bin auch auf den Routenplaner reingefallen.
Hab zwar das Formular auf der Startseite ausgefüllt und auf Route berechnen gedrückt aber daruaus ist ja nicht ersichtlich das ich mich angemeldet habe. Route berechnen und Anmelden sind für mich zwei verschiede Begriffe und haben in meinen Augen nicht im geringsten mit einander zu tun.
Hab dann auch innerhalb zwei Wochen per Email widerrufen!
Sie akzeptieren den widerruf nicht und heut hab ich die 1. Mahnung
erhalten.
Werd nicht zahlen !!
Soll ich zahlen?
ich glaube dieses Blatt ist doch nur automatisiert.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei der Premium Content GmbH:
28.05.2010 13:40 – Alexandra Rusche schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
was soll die 2. Mahnung. Ich habe mit Ihnen keinen verbindlichen
schriftlichen Vertrag abgeschlossen. Wenn Sie anderer Meinung sind, beweisen
Sie das bitte in schriftlicher Form.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dieser Vertrag kam in Betrügerischer
Absicht zustande. Der Preis war auf der Internetseite versteckt.
Diese Anmeldungsnummer genügt nicht, einen schriftlichen Vertrag
nachzuweisen.
Außerdem habe ich bereits den Vertrag mit einem Musterbrief schriftlich
widerrufen. Bis heute habe ich keinen schriftlichen Nachweis erhalten, das
dieser Vertrag nichtig ist.
Ich zahle Ihnen keinen Cent nur dass sie Bescheid wissen.
Diesen Fall übergebe ich jetzt an einen Rechtsanwalt und die Anzeige bei der
Staatsanwalt läuft.
Eine Unverschämtheit ist es auf so eine Art Internetnutzer abzuzocken.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Rusche
—– Original Message —–
From:
To:
Sent: Thursday, May 27, 2010 11:21 AM
Subject: Direkt-routenplaner.de Zahlungserinnerung – Ihre Rechnungsnummer
RE08-556800
> ZAHLUNGSERINNERUNG
>
> Sehr geehrte/r Herr/Frau Rusche,
>
> leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere
> Rechnung RE08-556800 vom 05.05.2010 feststellen.
> Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen.
> Sollten Sie inzwischen gezahlt haben,
> so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
> Diese Forderung wurde von der Go Web Ltd. an die Premium Content Gmbh
> abgetreten.
>
> 12 – Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
>
> Zahlungsbetrag: 59,95 Euro
> (Ohne Abzug sofort zahlbar)
>
>
> Zu Ihrer Information:
>
> Aufgrund eines Fehlers bei der Bank wurde gegebenenfalls Ihre Zahlung
> nicht auf unserem Geschäftskonto gutgeschrieben,
> bitte überprüfen Sie daher unbedingt Ihre Kontoauszüge – Wir haben Ihnen
> daher nochmals diese Zahlungserinnerung geschickt.
>
> Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
> Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank
> http://www.Direkt-routenplaner.de.
> Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres
> Namens,
> Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
> Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde
> liegenden
> Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
> Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht,
> nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
>
> Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung
> nicht mehr möglich,
> vgl. § 312d Abs. 3 BGB. Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit
> Vertragsschluss
> übermittelten und auf der Seite Direkt-routenplaner.de jederzeit
> einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
> Dort unter II.2. sowie II.7. wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite
> klar und deutlich
> über die Entgeltlichkeit des Dienstleistungsvertrages informiert:
>
> „Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95
> Euro verpflichtet
> (Entgelt). Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
> Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
> Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und
> unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig.“
>
>
> Hinweis:
>
> Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
> 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzögerungsschadens
> verpflichtet sind.
> Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung,
> etwa durch weitere
> Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung
> eines gerichtlichen
> Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer
> Disposition.
>
>
> Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
>
> 03.06.2010
>
> durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
>
> 08-HHFSAA-556800-CCKZEE-4 auszugleichen.
>
> Inhaber: Premium Content GmbH
> Konto: 300 000 0290
> BLZ: 170 520 00
> Bank: Sparkasse Barnim
> IBAN: DE74 1705 2000 3000 0002 90
> BIC: WELADED1GZE
>
>
> Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter
> [email protected] oder telefonisch
> unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk
> max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
>
> Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen,
> Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das
> bitte mit. Wir werden dann gegebenenfalls straf- und zivilrechtliche
> Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden
> Informationen weiterleiten.
>
> Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf
> unserem Briefpapier.
>
> Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
> die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
>
> Diesen können Sie hier downloaden:
> http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
>
>
> Mit freundlichen Grüßen, Ihr Direkt-routenplaner.de – Team
>
>
> *************************************************************
>
> Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
>
> Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*
>
> * = 8 – 18 Uhr (Montag – Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
> (Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
>
> *************************************************************
>
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Vertrag über die Bereitstellung eines Dienstleistungsangebotes. Sie haben sich nachweislich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und Ihrer Emailadresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Das Ihnen nach Ihrer Anmeldung zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die von Ihnen bei Vertragsschluss akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei Fernabsatzgeschäften gem. § 312 d Abs. 1 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht zudem vorzeitig, wenn der Vertrag zwischen Ihnen und der Premium Content GmbH von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben, vgl. Amtsgericht Langen 58 C 541/09.
Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1, 271 Abs. 1 BGB.
Der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich unten auf der Anmeldeseite. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus! *“), der Sie zusätzlich zur Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7. in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die von Ihnen im Zuge Ihrer Anmeldung als gelesen und akzeptiert markiert wurden.
Bitte beachten Sie, dass im Falle eines gerichtlichen Verfahrens erhebliche Kosten auf Sie zukommen können und es bei Vorliegen der rechtlichen Voraussetzungen – die gesetzlich nunmehr in § 28a BDSG geregelt sind – sogar zu einem negativen Schufa-Eintrag kommen könnte.
Die Übermittlung personenbezogener Daten über eine Forderung an Auskunfteien ist gemäß § 28a Abs. 1 Ziff. 4 BDSG zum Beispiel dann zulässig, wenn der Betroffene nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt worden ist, zwischen der ersten Mahnung und der Übermittlung mindestens vier Wochen liegen, die verantwortliche Stelle den Betroffenen rechtzeitig vor der Übermittlung der Angaben, jedoch frühestens bei der ersten Mahnung über die bevorstehende Übermittlung unterrichtet hat und der Betroffene die Forderung nicht bestritten hat.
Zum Zwecke der Nachweisbarkeit Ihrer Anmeldung erfolgte eine Speicherung der IP-Adresse (physikalische IP-Adresse des Computers), des genutzten Betriebssystems sowie des genutzten Internetbrowsers. Dabei erfolgte die Speicherung der Daten nach §15 TMG (Telemediengesetz), Absatz 4, 7, 8 sowie den Datenschutzbestimmungen der Premium Content GmbH. Anhand der protokollierten IP-Adresse sowie der ergänzenden Daten ist es den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers zu identifizieren.
Angesichts des Umfanges der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen müssen.
Selbstverständlich steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen auch unsere telefonische Kundenbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr unter 0180 / 5339711-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Premium Content GmbH – Kundenbetreuung
————————————————————————–
————————————————————————–
Premium Content GmbH – Quirinsstrasse 8 – 60599 Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Villiam Adamca
HRB 43612 Amtsgericht Offenbach
Steuernummer: 044/241/37276
Heute ist diese Mail gekommen, was soll ich tun?
Aber vom Aussehen her ist dies nicht eine automatisierte Meldung.
Auf jeden Fall werde ich mit denen nicht mehr telefonisch in Kontakt treten.
hi
meine eltern haben fast die selbe zahlungserinnerung wie von Alexandra sogar selbe datum usw.
die meinen die hätten sich nicht dort angemeldet, sie werden auf keinen Fall zahlen
ist das schlimm wenn ich mich auf der seite eingeloggt hab????? wollte stöbern was dort vorgeht
ich weiß nich was ich meinen eltern raten soll.
Kündigung schreiben oder garnicht antworten??
will dazufügen das sie sich nach ihren angaben nicht angemeldet haben
hallo
meine Eltern haben eine solche zahlungserinnerung auch von 05.05.2010 wie alexandra bekommen.
wir werden aufjedenfall nich zahlen aba ich hab mich auf der seite eingeloggt um zu gucken worum es sich handelt,ist das jetzt ein problem??t
hab auch keine ahnung was meine eltern machen sollen. sie haben noch nciht geantwortet
Alexandra:
Du mußt Dich von dieser ZAHLUNGSERINNERUNG nicht beeindrucken lassen.
Lies einmal, was ich den Abzockern im Namen meiner Schwiegertochter
geschrieben habe(siehe oben 1. Februar).
Die Bande hat sich danach nicht mehr gemeldet.
Was das Amtsgericht Marburg zu der Zusammenarbeit der Inkasso“unternehmen“ und den Rechtsanwälten mit den Abzockern sagt
(nach meiner Ansicht Bandenbetrug) kannst Du in diesem Urteil nachlesen:
http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/s15/page/bslaredaprod.psml?&doc.id=KORE208242010%3Ajuris-r01&showdoccase=1&doc.part=L
ZAHLUNGSERINNERUNG
Sehr geehrte/r Herr/Frau Rusche,
leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung RE08-556800 vom 05.05.2010 feststellen.
Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen.
Sollten Sie inzwischen gezahlt haben,
so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
Diese Forderung wurde von der Go Web Ltd. an die Premium Content Gmbh abgetreten.
12 – Monatszugang Direkt-routenplaner.de: 59,95 Euro
Zahlungsbetrag: 59,95 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)
Zu Ihrer Information:
Aufgrund eines Fehlers bei der Bank wurde gegebenenfalls Ihre Zahlung nicht auf unserem Geschäftskonto gutgeschrieben,
bitte überprüfen Sie daher unbedingt Ihre Kontoauszüge – Wir haben Ihnen daher nochmals diese Zahlungserinnerung geschickt.
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen
Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank http://www.Direkt-routenplaner.de.
Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens,
Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen.
Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden
Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht,
nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.
Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr möglich,
vgl. § 312d Abs. 3 BGB. Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss
übermittelten und auf der Seite Direkt-routenplaner.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Dort unter II.2. sowie II.7. wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich
über die Entgeltlichkeit des Dienstleistungsvertrages informiert:
„Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet
(Entgelt). Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und
unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig.“
Hinweis:
Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind.
Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere
Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen
Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer Disposition.
Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum
03.06.2010
durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes
08-HHFSAA-556800-CCKZEE-4 auszugleichen.
Inhaber: Premium Content GmbH
Konto: 300 000 0290
BLZ: 170 520 00
Bank: Sparkasse Barnim
IBAN: DE74 1705 2000 3000 0002 90
BIC: WELADED1GZE
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch
unter +49-180-5117933-01 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Minute) zur Verfügung.
Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen,
Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das
bitte mit. Wir werden dann gegebenenfalls straf- und zivilrechtliche
Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden
Informationen weiterleiten.
Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf unserem Briefpapier.
Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich
die Zahlungsaufforderung anschauen zu können.
Diesen können Sie hier downloaden:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Direkt-routenplaner.de – Team
*************************************************************
Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5117933-01*
* = 8 – 18 Uhr (Montag – Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz )
(Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)
*************************************************************
Heute habe ich eine Mail von dieser Bank in Unna bekommen die haben dort nur noch ein Konto bis 25. Mai.
Hi liebe leute…
Da es sich sehr offensichtlich um eine Betrügerseite Handelt und auch viele schon eine Anzeige gemacht haben wartet doch einfach mal ab und lasst denen ihre Briefe schreiben. IHR BRAUCHT nicht ZAHLEN
… Es handelt sich hierbei um eine ganz normale Abzocke und diese Mahnschreiben gehen teilweise schon Drohungen nahe so das es offentsichtlich ist das es eine ART Erpressung ist. Ihr seid natürlich schnell zu beeinflussen wenn man euch mit Inkasso oder Rechtsanwalt droht und auch sonst ist ein Mensch der ehrlich mit seiner Umwelt umgeht bei solchen Briefen sofort eingeschüchtert. Da ihr euch ein Bsp. sucht, was passiert wenn man nicht zahlt hier mal das Szenario von einen meiner Freunde der auf eine ähnliche Seite herreigefallen ist.
Opfer Regestrierte sich auf der Seite (kostenlose Proben)
Kein Preis ersichtlich.
2 Wochen später (nach ablauf der Kündigungsfrist) meldete sich der Dienst und erinnerte an eine Zahlung.
Kunde war erstmal baff und schaute sich dann die bestätigungsmail an um dort den Preis zu suchen. Auf der 12 Seite ganz unten stand er dann. (96 Euro) 2 Jahresabo
Opfer dachte sich scheisse was nun ? (Google ist dein bester Freund)
Dann sogar mit dem Inkassobüro mal telefoniert diese meinten wenn ich denn das opfer sei dann solle ich doch bitte zur Polizei gehen und diese Anzeigen, zum zweiten ist denen das egal wer sich an den PC wo Regestriert hat, wir wollen unser Geld. Das Telefongespräch dauerte 10 min und es war Quatsch, Hilfe bekommt man dort also nicht sondern es bestätigt sich nur diese Abzockerklausel.
3 Wochen später: RA konsoltiert der sich mit Internet Recht auskennt.
Diese meldete sich sofort und sagte das dies Typisch für diese Abzockerseiten sei und man diese schon allein wegen ihrer Versteckten AGBs an den Eiern hat. Preis war kaum sichtbar für den Kunden, oder bei Breitbild musste man sich oft in der Homepage hin und her Scrollen um was zu sehen. Preise stehen oft nicht dort wo man sie erwartet. Bsp. Es steht ganz klein mit dunklen Farblichen Hintergrund das der Dienst 96 Euro kostet (und ich rede von wirklich klein) Da sich das Fenster für die Regestrierung davor schiebt wird es daher oft übersehen und man konzentriert sich (als Ehrlicher Mitbürger) wohl eher die Daten Richtig einzugeben. Preis wurde also übersehen ( weil versteckt) zum zweiten mal hat man den Preis in der Bestätigungsmail übersehen denn meist steht dieser so weit Unten das liest normal kein Mensch sich durch. Gilt ebenfalls als Versteckt. Auch dabei gibt es Gesetzliche Vorrichtungen wie solche Mails auszusehen haben und müssen meist 2 mal bestätigt werden bevor man ein Abo eingeht. Auch ist es so das Preise so Deutlich geschrieben werden müssen das man diese auf keinen Fall übersehen kann.
2. Die Drohungen
Zum zweiten hat sich der RA auch mal die Drohbriefe durchgelesen und meinte das kommt schon fast eine Räuberischen Erpressung gleich. Auch kann kein Schufaeintrag gemacht werden solange Gerichtlich nichts entschieden ist. ZAHLEN SIE NICHT.
Reagieren sie erst wenn ein Schreben vom Gericht ins Haus geht und dann auch nur so das sie dem ganzen wiedersprechen. Meist passiert dann garnichts mehr denn vor Gericht gehen diese Herrschaften nämlich nicht. In den Meisten Fällen gehts erst garnicht ans Gericht denn das Gericht müsste diesen Fall ja dann auch Überprüfen. Ein Inkassobüro ist Privat und kann von daher von jedermann betrieben werden. Zum zweiten wird auch angeboten eine Ratenzahlung zu machen. Wer diese eingeht unterschreibt das Eingeständnis das er Regelmäßig zahlt und stimmt somit dem Betrug zu und wer dem zustimmt kommt dort leider nicht mehr raus, weil er sich damit einverstanden erklärt hat verarascht worden zu sein. Auch da bitte aufpassen und um Gottes Willen nichts unterschreiben oder mit den Leuten vereinbaren.
3. Massive Drohungen flattern ins HAUS:
Diese Drohungen sind teilweise so Massiv das Rentner oder Ältere Leute da fast in die Knie gehen und zahlen. Auch wird oft damit gedroht die IP Adresse sei gespeichert. etc etc. Nur so als Tipp die IP Adresse ist garnichts wert denn diese wird in der Regel nach einem Halben Jahr vom Anbieter ihres Vertrauens gelöscht und es kann nicht mehr nachvollzogen werden wo ihr wart bzw. wer ihr wart. Die Serverspeicherkapazitäten der Internetanbieter sind Begrenzt daher kann eine Speicherung dieser Daten nichts bringen zu 100 Prozent sind diese Daten wenn noch nichts passiert ist aber nach 1 Jahr gelöscht. Auch die Gesetzliche Vorschrift Daten 2 Jahre zu speichern ist momentan nicht möglich weil dieses Speicherverfahren Server der Telekom in die Knie zwingen würde. Daher verlasst euch nicht drauf das eure IP nach einem Halben jahr noch was wert sein sollte.
Wie geht es weiter?
Garnicht, ihr bekommt Liebesbriefe der Abzocker und Reagiert bitte nicht drauf…. ihr könnt damit eure Wände Tapezieren oder eure Schuhe Ausstopfen oder ähnliches. Ihr Regt euch garnicht mehr. Wer noch keine Kündigung geschrieben hat kann dies mit einem Musterschreiben machen und dannach bitte keine Reaktion mehr. Meist kamen sogar noch Rechnungen ins Haus bei Leuten die gezahlt haben das diese nochmal zahlen sollten usw. Auch fällt auf das diese Ständig ihre Kontodaten ändern weil viele Banken mit denen nichts mehr zu tun haben wollen.
ALSO LEUTE EINE BITTE AN EUCH ZAHLT NICHT in 2 Jahren ist alles vorbei. Mein Freund Zog zwar mehrmals wegen Arbeit um (innerorts) aber auch die Mails vielen weg nach ca. 1 Jahr werden die Briefe auf wegfallen weil die wissen die Drohung mit der IP ist Quark. Legt euch eine Neue Email. zu und ihr habt was dazugelernt.
Zum zweiten würde ich euch Raten Für Firefox das Programm WOT / Web of Trust zu downloaden und zu installieren, dieses Programm hilft euch Betrüger und abzockerseiten zu enttarnen und Warnt euch Regelrecht davor, auch sind dann kommentare verlinkt die euch wieder Beruhigen werden.
Also KEEP COOL GUYS und jetzt kommt der Sommer, macht euch eine schöne Zeit und vergesst das diese Penner existieren die euch mit nervigen Schreiben und Sinnlosen Briefen ähnlichen Sachen Nerven.
Rusche:
Ich habe hier mehrere Beiträge geschrieben, unter anderem
am 22. Februar. Wenn Du damit nicht klar kommst, lass Dich bei
der örtlichen Verbraucherzentrale beraten
Auf keinen Fall mit den Abzockern telefonieren.
Du zahlst selbstverständlich nicht.
Reagieren mußt Du nur bei einem GERICHTLICHEN MAHNBESCHEID.
Diesem müßtest Du mit einem Widerspruch an das Amtsgericht
zurücksenden. Auf Mahnungen der Abzocker, eines Inkassobüros oder
eines Rechtsanwaltes brauchst Du nicht antworten.
Hallo,
auch ich habe diese Woche am 5. Mai eine Zahlungsserinnerung über 59,95 Euro der Firma Premium Content GmbH, Frankfurt bekommen. Ich soll die Webseite: Direkt-Rourenplaner genutzt haben, aber bereits schon im Februar. Ich habe dort angerufen,weil mir nichts bekannt ist, dass ich mit denen einen Vertrag abgeschlossen habe. Aber die unterstellem einen dann noch so Frech ich hätte sicherlich die AGBs nicht gelesen.
Ich habe jetzt die Verbraucherzentrale eingeschaltet und diesen Musterbrief per Einschreiben und Rückschein wegggeschickt, mal sehen wenn es weitergeht. Also diesen Vertrag wiederrufen.
Erst wollte ich zahlen, aber mir war es nicht geheuer, dann habe ich diese Masse im Internet entdeckt.
Kommt eigentlich ein Schreiben von einem Inkassobüro zuerst? und dann noch von dem Amtsgericht wo man dann innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen muss.
Kann mir jemand helfen.
auch ich habe in den letzten Tagen einen Brief von der Deutschen Zentral Inkasso mit der Forderung von 110,19 bekommen, ich bin verunsichert,aber ich werde auch nicht zahlen,wie gut das es diese Seite gibt,sonst hätte ich auch schon aufgegeben.
auch mich hat es letztes Jahr mit dem routenplaner erwischt. Vor ein paar Tagen kam dann der Brief von der Deutschen Zentral Inkasso mit nun mehr 110,19 Euro-Forderung – wie gut, daß es diese Seite gibt, ich hätte sonst bestimmt schon bezahlt. Bin mal gespannt wie`s weiter geht in diesem Betrüger-Krimi – ich hoffe denen wird bald diese miese Tour verboten und sie werden zur Rechenschaft gezogen
hat man bei mir vor etwa 1 Jahr versucht. Habe einen Routenplaner gesucht und mir die Strecke Bremen-Bonn-Rüdesheim anzeigen lassen.
Mag sein, dass irgendwo im Kleingeduckten was stand, dass man einen“Vertrag damit eingeht
Solange keine detaillierte Rechnung, oder nicht klar erkennbar darauf hingewiesen wird, dass ein kostenpflichtiger Vertrag daraus wird, besteht keinerlei Verpflichtung.
Man hat es bei mir versucht, beizutreiben, aber natürlich ohne Erfolg—-die versuchen es halt; einigeDumme muss es anscheinend ja geben, die dann zahlen, sonst wuerden die doch wohl aufgeben
Den Spieß mal rumdrehen:
Der Preishinweis auf dem Schreiben falsch! Es steht dort: „0,15 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Abweichender Preis aus dem Mobilfunknetz.“
Dieser Preishinweis ist seit dem 01.03.2010 falsch und man sollte dies der Bundesnetzagentur melden. Dafür kann man die Deutsche Zentral Inkasso auch abmahnen!
Die Bundesnetzagentur kann – wenn viele diesen Verstoß melden – auch ein Bußgeld verhängen.
Das Formular zum melden bei der Bundesnetzagentur findet Ihr hier:
http://www.bundesnetzagentur.de/cae/servlet/contentblob/110548/publicationFile/3453/MitteilungRufnummernPreisepdf.pdf
Und einen geeigneten Musterbrief hier:
http://www.vz-rlp.de/muster
Hallo,
der Versuch einer Abzocke bei direkt-routenplaner läuft bei mir nun seit mehreren Monaten: Rechnung nach 5 Wochen, 1. und 2. Mahnung, jeweils Widerspruch per Email, Eingang bestätigt mit dem Hinweis, dass sich ein Mitarbeiter meldet; nie geschehen, dann letzte Mahnung und Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein, Annahme von Go Web Ltd Frankfurt am 15. Januar bestätigt, keine Reaktion. Habe dann nach ca. 2 Monaten gedacht, dass die Angelegenheit erledigt ist. Aber denkstde: mit Datum vom 06.04.2010 Zahlungsaufforderung von Deutsche Zentral Inkasso über 110,19. Diese Herrschaften sind nachhaltig penetrant. Bin gespannt, wie es weitergeht; werde natürlich nicht bezahlen und weiter berichten.
Nele:
Lies einfach mal die 47 Kommentare und klick auch mal die Links an.
Damit dürfte sich Deine Frage erledigt haben.
Habe am 8.4.10 von Zentrale Inkassostelle Berlin bekommen
Zahlungsaufforderung von 110,16€ wie soll ich mich verhalten
Wie soll ich mich verhalten
geschrieben am.10.4.10
Zahlen Sie NICHT !!!
Die Rückforderung allfälliger Zahlungen ist praktisch aussichtslos !!!
Reagieren Sie jedoch SOFORT (innert 14 Tagen) mit einem EINSPRUCH sobald eine amtliche Stelle involviert ist (Gerichtsvollzieher / Amtsgericht etc.) !!!
Weisen Sie auf das Urteil des Amtsgerichts München vom 16.1.07 hin (AG München Az. 161 C 23695/06).
Meines Wissens existiert kein Gerichtsurteil in dem ein abgezockter Kunde dieses unseriösen Website Betreibers zu irgendeiner Zahlung verpflichtet wurde.
Der Betreiber der DIREKT-ROUTENPLANER Seite ist auf Adressenfang aus und ‚arbeitet‘ mit der ‚Masse‘.
Leider finden sich (und wenn es nur wenige Prozent sind) immer wieder ‚Kunden‘ welche der Bombardierung mit Mahnungen und Inkasso- und Gerichtsandrohungen ‚erliegen‘ und bezahlen…
Und jetzt kommt die erste Zeile meines Schreibens wieder zum Zug…
PS. Routen kann mann kostenlos bei GOOGLE MAPS planen !!!
Hallo zusammen,
habe heute ein Inkassobrief von Zentrale Inkassostelle Mainz
bekommen. Zahlungsaufforderung von 112,46 €. Diese bezieht sich auf First Line.
Hatte mein Konto sperren lassen, dachte es wäre damit erledigt.
Wie soll ich mich verhalten?? Wer kann mir eine Antwort geben??
Danke für die vielen Hinweise, wie man auf wiederholte Zahlungsaufforderungen reagieren soll. Schande ist ja, dass diese Leute auf diverse e-mails (mit Begründungen usw.), die ich denen geschickt habe, überhaupt nicht reagieren. Es schaut aus, als ob die das überhaupt nicht interessiert oder es gar nicht zur Kenntnis nehmen. Das macht sicher keine „anständige“ Firma! Was Stefanie geschrieben hat, ist mir heute auch passiert. Nach meiner letzten mail an die am 14. Januar 2010 kam heute am 9. April 2010 ein Umschlag von Deutsche Zentral Inkasso GmbH, Berlin. Ich denke, man sollte es gar nicht erst aufmachen (auch nicht aus Neugier), sondern die Annahme verweigern und es zurückschicken, denn der Absender ist mir ja jetzt durch eure Mitteilungen hinreichend bekannt.
Hallo alle, auch wir haben schon einige mahnungen vom Direkt-Routenplaner bekommen. habe mich sofort an den PC gesetzt und in massen gelesen, dass es nur Abzocke ist und wir nicht reagieren sollen. Nach nun 4 Monaten Ruhe haben wir heute ein Brief der Deutschen Zentral Inkasso bekommen. Daraufhin habe ich unsere verbraucherzentrale angerufen ( die jedes Bundesland hat ) und sie sagte mir, dass diese Firma schon bekannt ist und wir nicht reagieren sollen. Erst wenn ein Brief vom Amtsgericht kommt, sollen weir wederspruch einlegen. Sie sagt aber es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als ein Brief vom gericht zu bekommen. ich rate euch allen zahlt nicht!!
Hallo zusammen, ich hab gestern schon mal geschrieben,daß ich ein Schreiben von einem Inkasso Büro erhalten habe. Nun hab ich bei Google mal nachgeschaut. Also das Deutsche Zentral Inkasso ist nicht eingetragen,also ihr braucht bei Google nur Deutsche Zentral Inkasso eingeben, dann kommen die Infos. Sat1 hat da scheinbar schon mal Recherchen angestellt was die Katja Günther betrifft,und nun haben diese Betrüger eben ein neuen Inkasso Büro oder Briefkastenfirma ins Leben gerufen. Ich überlege mir, ob ich Anzeige erstatte. Also hart bleiben und nicht zahlen.
Gruß Monika
Kati und Monika Busse:
Ich habe der GoWebLtd im Namen meiner Schwiegertochter am 24.01.10 eine
E-Mal geschickt(siehe 1. Februar). Die Bande hat sich danach nicht mehr
gemeldet und die Geschäftsbeziehung sofort abgebrochen.
Kati: Zu dem Versuch einer Anzeigenerstattung bei der Polizei un dem
Abwimmeln dieser Link:
http://www.antispam.de/wiki/Strafanzeige
Hallo zusammen, ich hab im Januar schon mal geschrieben.Ich hab heute ein Sc hreiben von einem Berliner Inkasso-Büro erhalten, und werde jetzt meine Rechtsschutzversicherung einschalten.Also zahlen würde ich nicht auch nicht wenn die anfangen mit Inkasso zu drohen, oder wie bei mir das Inkasso Büro einschalten. Wer weiss ob diese Büros überhaupt existent sind.Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Monika
Hallo Ihr!
Also nun meine nächste Stellungnahme, nach zwei Wochen. Inzwischen war ich bei der Polizei, denn ich wollte die Firma Anzeigen. Der nette Herr Polizist erklärte mir freundlich: Da ich die AGB´s angekreuzt habe und in diesen irgendwie zwischen den Zeilen etwas von einem jahres Abonnement steht ist es also kein Betrug und ich kann keine Anzeige erstatten. Aber er sagte mir, da es trotzdem nicht rechtens ist und die Firma ein vortäuschen falscher Tatsachen begangen hat, solle ich mir doch einen Rechtsanwalt anschaffen und so vorgehen. Denn wenn dieses Verfahren dann auch weiter ginge, bekommt die Polizei dann wiederum von meinem Anwalt näheres. So und nachdem Cybertainment dann sogar meine Verbraucherschutz-Kündigung nicht gelten liesen und ich auf verschiedenste Art versuchte innerhalb meinen 14-Tagen zu Kündigen, ging ich nun zu meiner Rechtsanwältin. Diese bestätigte mir, das ich total im Recht bin und ja niemals bezahlen solle, denn das ist dass Ziel der Betrüger Firma. Sie wollen den Menschen durch bösen Briefen Angst machen und sie Weichklopfen. Nun hat meine Anwältin einen Brief geschrieben und nun habe ich schon seit einer Woche nichts mehr von denen gehört. Nun wisst Ihr alle, wir sind im Recht und brauchen nicht bezahlen. Sie können uns nichts tun.
Werde Euch auf dem Laufenden halten
Eure Kati
Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr Eure Probleme mit der tollen Firma „Cybertainment“ öffentlich macht. Denn dies verstärkt mich in meinem Tun und Handeln!!! Denn auch ich bin leider auch die verbrecher herein gefallen. Ich werde auch auf keinen Fall bezahlen, komme was wolle. Und wenn es bis vors oberste Gericht geht, aber die sehen keinen Cent von mir. Klar gibt es immer ängstliche Menschen, die spätestens bei einem Mahnbescheid doch bezahlen, aber genau auf solche Leute wartet die Firma. Wenn von 100 Leuten nur 10 bezahlen, reicht das schon. Bin noch nie auf so etwas reingefallen, aber wir können nur alle lernen daraus. Ich sitze das jetzt aus. Irgendwann wird es denen schon zu blöd werden. Habe widerrufen innerhalb meinem 14-tägigen Kündigungsrecht. Wenns hart auf hart kommt, habe ich sogar etwas in der Hand. Bin stolz auf Euch alle, die nicht bezahlen!!! NUR WEITER SO!!!
Wir schaffen das und notfalls zeigen wir diese Verbrecher an, denn rechtens ist das niemals.
Alles Gute, Eure Kati
Hallo!!
Auch meine Kinder sind auf Go Web herreingefallen….habe bereits mit meinen Anwalt der das für eine schmalen Euro (35,80) machen würde gesprochen..ich soll alles abheften, und dir Ruhe bewahren…und auf gar keinen Fall bezahlen.
Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, was höchst unwarscheinlich ist, sollte man reagieren.
Also an alle die Abgezockt werden sollen….ZAHLT NICHT….geht auf youtube und gebt dort mal Abofall oder Abzockanwalt ein….da seht ihr dann was für Prachtvillen die haben, von eurem Geld
HALLO!!!
AUCH mir ist es nicht anderers ergangen!
BIN AUF DIESEN SCHEISS AUCH REINGEFALLEN.FÜR EINE ROUTE BERECHNEN ZU LASSEN 59,95€ !(12 MONATS-ABO) IST EIN BISSCHEN TEUER NE!
ICH WERDE DAS NATÜRLICH AUCH NICHT BEZAHLEN!SO EINE FRECHHEIT……..
VIELEN DANK FÜR EUERE EINTRÄGE ODER MEINUNGEN DAZU SIE WAREN MIR SCHON RECHT HILFREICH.HABE EINGENTLICH ZAHLEN WOLLEN UM WEITERE KOSTEN ZU VERMEIDEN ABER NET MIT MIR!!!!!
LG.
Schneemannursula!
Dass diese Halunken die Rechnung oder gleich die Mahnung erst nach etwa
4 Wochen schicken(so war es bei meiner Schwiegertochter) hat folgende
Bewandnis. Die meinen, das normalerweise 14tägige Widerrufsrecht wäre
dann erloschen und schreiben dies auch.
Die Frist beginnt aber erst zu laufen, wenn Dir die Widerrufsbelehrung
in Textform vorliegt, d.h. per Brief, per Fax oder per E-Mail, nicht versteckt
in den AGB.Siehe hierzu auch: BGH (VIII ZR 219/08)
Darüberhinaus gilt auch bei einer ordnungsgemäßen Belehrung das Widerrufsrecht
bis zur vollständigen Erfüllung des Vertrages, also wenn Du bei vermeintlicher
Rechtmäßigkeit des „Vertrages“ bezahlt hast.
Dass im Falle der ABOFALLEN gar kein rechtswirksamer Vertrag entsteht, sollte
eigentlich jedem klar sein.
Hasi07!
Lies doch einfach mal meine Beiträge vom 01.febr. und 03.febr.
Lass Dich doch von dieser Bande nicht unter Druck setzen.
Wenn Du unbedingt noch etwas tun willst, dann schreib dieser Bande per E-Mail,
dass Zwischen Dir und diesen Abzockern kein rechtswirksamer Vertrag
zustande gekommen ist und Du nicht zahlst.
Für den Fall weiterer Belästigungen oder Inkassodrohungen behältst Du Dir vor, Strafanzeige
wegen versuchten Betruges im erschwertzen Fall zu erstatten.
Auch für Dich noch einmal dieser Link:
http://www.bmj.bund.de/Abofallen
Viele Grüße von einem abgezockten Rentner
Hallo, Abzockgegener !
Auch mir ist es im Dezember bei der Suche einer kurzen Verbindung passiert, es war auf keinen Fall eine Anzeige über „kostenpflicht oder Vertrag“ weder klein noch groß zu lesen.
Habe meine Information bekommen, es hat keine 5 Min. gedauert aber irgendwann kamm plötzlich eine Rechnung von 65,-€, ein Riesenschock als Rentner, soviel Geld und dies für paar Minuten, ich kann es bis heut nicht fassen, Widerspruch bei der Firma Cybertainment GmbH eingereicht, es kamm keine Rückanwort sonderen die Androhung diese Sache einem Inkassobüro bei Nichtzahlung zu übergeben.
Wieder geschrieben, inzwischen ist das Inkasso eingeschaltet und ich soll 133,71 € zahlen.
Wieder Widerspruch eingelegt, bisher keine Reaktion außer dass ich schlaflose Nächte und viele Herzschmerzen habe.
Ich will und kann auch nicht zahlen aber welcher Anwalt übernimmt schon so einen kleinen Fall?
Wann werden wir ehrlichen Internetnutzer endlich besser geschützt, hier gibt es immer nur Schutz für Halunken und Verbrecher ( Bankwesen international , Bonuszahlungen und Entschädigungen, ein Hohn ) als ehrlicher hat man keine Chance mehr, man bleibt auf der Strecke und gehört immer wieder zu den Verlierern obwohl für uns noch Moral und Anstand etwas zählt
Liebe Gefährten der Sache,
auch ich habe mit der leidlichen Abzockfalle „Routenplaner“ zu tun. Es ist dasselbe Procedere wie oben beschrieben. Ich bin einmal (!) auf der Seite des Routenplaners gelandet – natürlich in der Meinung sie sei nicht kostenpflichtig – und habe unvorsichtigerweise (wie ich jetzt sehe) mein mail-Adresse angegeben. Und bekam genau dieselben Mahnungen – 2 Mahnungen per mail, eine per Post und nun die Mahnung von „Groß R & A – Ges. für Zahlungsmanagement“ / Geschäftsführein Katja Günther / München“ in scharfem Ton und voller Drohungen. Die gefordete Summe steigt kontinuierlich: statt bei 59,95 sind wir jetzt bei 103,95 Euro angelangt. Zweimal habe ich bislang einen Widerspruch an Go. Ltd. gesandt, aber abgesehen von der Eingangsbestätigung keine Antwort erhalten.
Nach dem Lesen dieser Seite bin ich beruhigt und in meinem Gerchtigkeitsempfinden bestärkt. Ich werde auf jeden Fall NICHT ZAHLEN – dies wäre wohl das Falscheste und würde dem Weiterbestehen solcher Abzockfallen Nachschub leisten.
Ich frage mich aber, ob man nicht in einer gemeinsamen Aktion etwas Wirksames gegen diese kriminellen Machenschaften unternehmen kann. Etwa in Form einer Sammelklage, vielleicht über den Verbraucherschutz? Da das Phänomen ja schon seit ein paar Jahren besteht, und immer dieselben einschlägig bekannten „Firmen“ (wie der Rotenplaner und Go Ltd“ und die mit diesen im Bund stehenden „Gesellschaften für Zahlungsmanagement“ Leute in die Abzockfalle locken, müßte es doch möglich sein, etwas dagegen zu unternehmen. Und eine konzertierte Aktion wäre wohl besser, als wenn jeder von uns sich allein damit herumärgert und seine Zeit vertut.
Hat jemand eine Idee und vor allem außer der persönlichen Betroffenheit das entsprechende juristische Wissen, wie man das anstellen könnte? Widersprüche zu schreiben bringt nach meiner Erfahrung nichts, weil sie nicht beantwortet werden und offensichtlich im Papierkorb der betreffenden Firmen landen.
Für Tipps und entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar
Einen guten Abend wünscht
Mateo
Hallo,
bei mir bzw. meinem Sohn hat die GO WEB Ltd. einen Dienstleistungsvertrag über Cocktails-welten.de geltend gemacht. Die Vorgehensweise ist identisch mit den von verschiedenen Internetnutzen beschriebenen Vorgehen des routenplaners.de, auch der Betrag von €59,95.
Ich habe mit folgendem Breif geantwortet und werde die Angelegenheit morgen einem Rechtsanwalt übergeben:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Verwunderung habe ich Ihre “letzte Mahnung” vom 03.02.2010 (Eingang 05.02.2010) zur Kenntnis genommen. Dort nehmen Sie Bezug auf Ihre Rechnung RE19-119351 vom 22.12.2009 sowie eine Zahlungserinnerung vom 07.01.2010.
Ich widerspreche Ihrer Behauptung, dass zwischen Ihnen bzw. “Cocktails-welten.de” und mir ein Dienstleistungsvertrag rechtswirksam entstanden ist. Solten Sie, wie in Ihrem Schreiben aufgeführt, ein Inkassobüro mit der Eintreibung des von Ihnen ohne rechtswirksame Vertragsgrundlage geforderten Rechnungsbetrages beauftragen sowie einen Negativeintrag bei der Schufa veranlassen, werde ich Regressansprüche wegen daraus entstandener Nachteile gegen Sie erwirken.
Eine Nachfrage beim Verbraucherschutz ergab, dass vor Go Web Ltd. und deren Internetseiten wegen unseriöser und somit rechtswidriger Angebote für vermeindliche Dienstleistungen gewarnt wird. Unseriös und damit rechtswidrig ist ihre Internetseite indem Sie auf der Anmeldeseite einen Hinweis auf einen Dienstleistungsvertrag gegen Entgelt so geschickt plazieren, dass dieser Hinweis erst durch Herunterscrollen der Bildschirmanzeige zu sehen ist. Zudem wird, wie bei seriösen Angeboten üblich, keine Bestätigung der Anmeldung angezeigt. Vielmehr sugerrieren Sie nach einer Abfrage von persönlichen Daten, durch anklicken des Buttons “Zu den Cocktails” einen unverbindlichen Einblick in eine Übersicht von Cocktails-Rezepten.
Auch sind die Regelungen in § 3 Ihrer Geschäftsbedingungen über das Zustandekommen eines Vertrages nach allgemeiner Rechtsprechung sittenwidrig und somit rechtlich unwirksam.
Ebenfalls verstoßen Sie mit § 5 der Geschäftsbedingungen gegen die Bedingungen des Widerrufsrechts, insbesondere aufgrund Ihrer Angaben bzgl. der von Ihnen geltend gemachten Erfüllung Ihrer Informationspflichten. Ebenfalls sittenwidrig und damit unwirksam sind Ihre aufgeführten Widerrufsfolgen sowie Ihre besonderen Hinweise zu den Bedingungen bei Fernabsatzgeschäften. Somit kann die Widerrufsfrist frühestens mit Erhalt der von Ihnen am 03.02.2010 erstellten Mahnung beginnen.
Ich widerspreche hiermit ausdrücklich der von Ihnen geltend gemachten Vertragserklärung sowie den aufgeführten Folgen eines Widerrufs.
Gleichzeitig habe ich dieses Schreiben an einen Rechtsanwalt übergeben, mit der Bitte juristische Schritte zur Abwehr Ihrer Forderung sowie einer Strafanzeige vorzubereiten.
Mit freundlichen Grüßen“
Ja ich bin auch ein Opfer der Abzocker!
Ich werde nicht bezahlen. Ich bin auch schon bei der letzten Mahnung 64.95€. Mir wird mit Inkassobüro gedroht und Schufa Eintrag, aber das wißt ihr ja. Ich fühle mich so bedroht, eigentlich müßte man eine Gegenrechnung aufmachen, denn man sieht ja wieviel Zeit von Menschen diese Betrüger von uns stehlen. Jetzt weiß ich wenigsten, dass ich nicht die Einzige bin!!! Ach, eigentlich kostet diese Betrüger ja jetzt der ganze Aufwand Zeit und Portogebühren, somit zahlen sie selber und je mehr wir sind um so mehr zahlen die Abzocker, also bloß nicht zahlen.
Hallo Leidensgenossen !
Bin im November 2009 in die Abzockfalle von Routenplaner getappt , nach 2 Mahnungen per Mail , kam Heute eine weitere Mahnung per Post über64,95 € incl. Mahngebühr . Wie soll ich mich verhalten ?
wie schon die anderen Leidensgenossen sagen : nicht zahlen , und abwarten .
Bitte um devinitive Hilfe. Gruß Kalle
geschrieben am 06.02.2010 um 18.35 Uhr
Auch ich habe heute die letzte Mahnung erhalten.
Ich hatte mir im November 09 eine Route von „ViaMichelin“ aus dem
Internet herunder geladen. Es steht bei ViaMichelin , das dies
kostenlos sei.Wie kommt eigentlich > Routenplaner < dazu mir einen
Vertrag anzuhängen den es nicht gibt.
Ich werde nicht zahlen und warten bis ein Schreiben vom Gericht folgt.
Dann sollen sie mir meinen Vertrag zeigen.
Ich rate auch allen anderen nicht zu zahlen.
geschrieben am 6.Februar 2010
14,48 Uhr
Ich habe heute ebenfalls eine „letzte Mahnung“ von GoWeb LTD. erhalten mit dem Text: „Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns
abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag…“
Ich habe nichts abgeschlossen, keine Rechnung und keine Mahnung erhalten. Es geht um 59.95 für 1 12-Monatszugang Bunte-grusskarten.de plus Verzugspauschale.
Da ich in Österreich wohne, hätte ich gern gewußt, was die Abzocker
machen wollen, um Geld aus dem Ausland einzutreiben. Ich werde mir hier bei einer zuständigen Behörde Informationen einholen.
Das möchte ich auch dem KARL aus Österreich sagen. Ich melde mich
wieder.
Ellen
Ich habe ebenfalls eine mahnung bekommen und zum anschluß das übliche so wie bei euch meine freunde inkasso schreiben die kanzlei der Deutsche zentrale inkasso droht mir entweder ratenvereinbarung oder mehrkosten grund ist weil ich kurz reingeschaut habe in routenolaner aber habe keinen vertrag vereinbart mit Routenplaner.
hallo abgezockter
vielen dank für die ratschäge und die adressen.
bin den ganzen tag am stöbern.
jetzt bin ich sicher , dass man dieser abzockerfirma
nichts löhnen sollte.
nochmals danke gruß aus IGB (immer gutes bier)
Hallo Gisela!
Ich komme noch einmal auf Deinen Beitrag vom 1.Februar zurück.
Du schreibst dort, die Polizeidienstelle hat Deine Strafanzeige
nicht angenommen, also abgewimmelt.
Lies einmal hier:
http://www.antispam.de/wiki/Strafanzeige
simba123!
Lies einfach mal den Beitrag über deinem. Da kannst Du auch mal den
Link anklicken.
Zu der Deutschen Zentral Inkasso und der Verwendung „Kammergericht Berlin“ empfehle ich diesen Link:
http://www.bauernfaenger.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/Inkassounternehmen/306-dz_inkasso.htm
War Simba nicht der Name eines Löwen?
Also nicht einschüchtern lassen!!!!
hallo abgezockter, vielen dank für die moralische unterstützung. habe die seite angeklickt und weitere nützliche tipps bekommen.(mein ordner über routenplaner wird immer dicker mit lauter tipps und ratschlägen ). ein trost ist auf jeden fall: ich war nicht die einzige „dumme“ die darauf reingefallen ist. mit hilfe der ganzen weiteren kommentare fällt es leicht, standhaft zu bleiben und nicht zu zahlen. danke!
hallo bin auch in diese falle routenplaner direkt getappt
bitte um hilfe wie ich mich verhalten soll
am 28. 12.2009 bekam ich die letzte mahnung per brief wobei ich sonst noch keine bekam gestern kam ein brief von deutsche zentral inkasse kammergericht berlin über 109,70€ letzter zahlungstermin 10.02.2010
bitte um beratung wie ich mich verhalten soll auf keinen fall bezahl ich die abzocke wie verhalte ich mich gegenüber dem inkasse büro hatte bis jetzt keine erfahrung mit sowas
danke im vorraus
Jona!
Wenn Du denen schreiben willst(per E-Mail reicht aus), solltest Du dies zum
Ausdruck bringen: „Dass es nicht zu einem rechtsgültigen Vertrag gekommen ist, brauche ich Ihnen
hier wohl nicht zu erklären. Die gesetzlichen Bestimmungen(Verbraucherschutzgesetz
vom 04.08.2009) sollten Ihnen bekannt sein.
Außerdem mache ich hiermit von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch,
da eine Widerrufsbelehrung in der zwingend vorgeschriebenen Textform
*BGH (VIII ZR 219/08) *nicht erfolgt ist.
Ich zahle nicht.“
Klick doch einfach mal den Link an:
http://www.bmj.bund.de/Abofallen
Reagieren mußt Du nur, wenn ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID kommt.
Dieser kommt aber mit Zustellungsurkunde von einem Gericht, nicht
von den Abzockern.Diesem müßtest Du dann durch einfaches Ankreuzen
innerhalb der Frist widersprechen.
Mit den Androhungen wollen die Dich nur unter Druck setzen, die sogenannte
Drohkulisse mit Psychoterror. In einem Gerichtsverfahren hätten die
keine Chance, die wollen nur kassieren.
Auch wir sind auf Routenplaner.de reingefallen!!Als wir die 1.Aufforderung bekamen,sollten wir 59,95Euro,für ein Jahresabo zahlen!!
Auf Raten eines Bekannten schickten wir eine Widerrufsnachricht an Routenplaner.de
Dann folgten 2 Mahnungen und heute bekamen wir ein Schreiben von der Deutschen Zentral Inkasso in Berlin ,die letzte Aufforderung 109,69 innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen!!
Wir werden nicht BEZAHLEN!!!
Habe heute die 2. Mahnung von Routenplaner erhalten. Mit Androhung: „Außerdem werden Ihre Daten ggf. an Auskunfteien ( z.B. Schufa, Creditreform ) zur Eintragung eines Negativmerkmals ( „Schuldner“ ) weitergeleitet.“
Ausgesprochen beruhigend finde ich die Kommentare, zumal immer wieder die Aussage “ nicht bezahlen“ kommt. Es macht schon unruhig, wenn solche Mahnungen ins Haus flattern. Aber ich werde trotzdem nicht bezahlen. Meine Frage ist jetzt: soll ich schriftlich Stellung beziehen oder soll ich einfach nicht reagieren?
Ich erhielt weder eine Rechnung, noch eine Zahlungserinnerung von „Routenplaner.de“ Und nun eine Mahnung!
In meinem Fall ist es so, dass „Routenplaner.de“ weder von mir in Anspruch,noch in Auftrag gegeben wurde. (Dienstleistung)
Wer kauft sich auch schon eine Dienstleistung eines Routenplaners um 59.95 €,wenn das billigste Navigationsgerät nur 65 € kostet!!??
Auch kamen nie Mails von dieser Abzockfirma.
Am besten wäre es,eine Sammelklage gegen „Routenplaner.de“ einzubringen. Wenn jemand weiss wies geht-ich bin dabei!
Habe noch vergessen zu erwähnen,dass ich aus Österreich komme und zum selben Zeitpunkt wie viele andere auch, bereits ein Schreiben von “Deutsche Zentral Inkasso” erhalten habe.
Gisela,
ich muß doch noch einmal dazu Stellung nehmen, wieso Deine zuständige
Polizeidienststelle keine Anzeige aufgenommen hat.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Beamten sich mit dieser Art
von Betrug und Abzocke nicht auskennen.
Die Staatsanwaltschaft Köln hat mich vor ein paar Tagen schriftlich
zur Abgabe einer Zeugenaussage in einer ähnlichen Sache gebeten.
Hierbei ging es um einen „FREE DOWNLOAD“ mit untergeschobenem Vertrag.
Die STA KÖln schrieb: „Leider ist der Inhalt der Anzeigen nicht immer
so eindeutig, dass hierauf eine Anklage gestützt werden könnte. Ich bitte
deshalb darum……….“.
Ich bin der Zeugenaussage gerne nachgekommen und habe dieser eine Menge
Beweismittel beigefügt.
In meiner Heimatstadt hat man zur Verfolgung dieser Internetkriminalität
extra eine Sonderdienststelle eingerichtet.
Hallo Gisela!
Daß eine Polizeidienststelle die Aufnahme einer Strafanzeige wegen
versuchten Betruges ablehnt, ist schon ein Hammer.
Meine Schwiegertochter ist auch auf diese Bande hereingefallen.
Ich stelle Dir mal hier die E-Mail herein, die ich den Abzockern geschickt habe:
Betrifft: *Rechnungsnummer xxxxxxxxx
Damen und Herren von Go Web Ltd./routenplaner-team,
Ich bedanke mich für die Zusendung Ihrer „Letzten Mahnung“.
Ich erwarte jetzt das übliche Drohschreiben Ihres Inkasso-/Anwaltsbüros
zwecks Vervollständigung meiner Unterlagen/Beweismittel.
Nach Überprüfung des Sachverhaltes werde ich auf Anraten eines Freundes
unserer Familie, pensionierter Oberrichter beim OLG Hamm und meines
Schwiegervaters, Polizeioberkommissar i.R. entscheiden, ob ich Strafanzeige
nach § 263 StGB wegen Betruges im erschwerten Falle erstatten werde.
Teilen Sie mir hierzu bitte die ladungsfähigen Anschriften aller Beteiligten mit.
*Hierzu setze ich Ihnen eine Frist von 10 Tagen.*
Dass es nicht zu einem rechtsgültigen Vertrag gekommen ist, brauche ich Ihnen
hier wohl nicht zu erklären. Die gesetzlichen Bestimmungen(Verbraucherschutzgesetz
vom 04.08.2009) sollten Ihnen bekannt sein.
Letztlich mache ich hiermit von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch,
da eine Widerrufsbelehrung in der zwingend vorgeschriebenen Textform
*BGH (VIII ZR 219/08) *nicht erfolgt ist.
Auf meine freiwillige Spende müssen Sie auf jeden Fall verzichten.
Ich zahle nicht.
In diesem Sinne
Penuncia non olet
Name meiner Schwiegertochter
PS.: Diese E-Mail habe ich vom PC meines Schwiegervater geschrieben, über
dessen E-Mail-Adresse oder sonst über meine bekannte Postanschrift ich zu erreichen bin.
Du kannst diese E-Mail in abgeänderter Form verwenden.
Hier noch ein Link, ganz aktuell:
http://www.bmj.bund.de/Abofallen
Und auf keinen Fall zahlen!!!!!!
Ja bei mir hat diese Firma (Routenplaner) auch versucht Geld
abzuknöpfen und ein Inkassobüro beauftragt aber bei mir haben
sie auf Granit gebissen. Das war letztes Jahr im November und
seither habe keine Nachricht mehr erhalten. Bloß nicht zahlen und
selbst mit Anzeige wegen Betruges drohen. Dies habe ich auch bei einer Fa. EU-Medien in Reppenstedt gemacht,ihres Zeichen Verbrauchertest welche Kunden für Warentests suchen.Laut Aussage
dieser Firma dürfen die Warentester die Waren behalten.
Die Gebühren dafür betragen insgesamt ca.99,00 €.
Die Sache läuft noch,wenn diese abgeschlossen ist komme ich
darauf zurück.
Bin leider auch reingefallen und habe heute eine Rechnung vom InkassoBüro von 109€ erhalten.Bereits seit August 2009 trotz mehrmals schriftlichen Einspruch.
Ich habe jetzt von RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH die letzte Aufforderung – 103,95 € bekommen. Ich habe mir vorgenommen nicht zu zahlen und auch schon einen Musterwiderspruch per Einschreiben Rückschein abgeschickt, aber das interessiert die nicht. Wollte bei unserer Polizeistelle Anzeige erstatten aber die haben das nicht angenommen, haben mir nur die Seite ausgedruckt wo unten ganz am Ende in einem Text der Preis stand. Schade das war keine Hilfe.
Ich habe die Verbraucherzentrale konsultiert. Hat sich gelohnt. Mit Musterschreiben der Verbraucherzentrale geschrieben. Danach habe ich – bereits nach der 2. Mahnung – nichts mehr gehört. Das ist jetzt mindestens 2 Monate her.
Auf keinen Fall zahlen!!!!
Hallo zusammen,
ihr werds nicht glauben,aber auch ich bin diesem Verein auf dem Leim gegangen und als ich dieses Seite hier fand , fühlte ich mich unheimlich erleichtert.Das ich nicht die Einzige war, der das passierte.Auch ich werde natürlich nicht zahlen,obwohl ich doch ganz schön Bammel habe vor möglichen Konzequenzen.Hoffentlich bringt die Anzeige bei der Verbraucherzentrale was.Rechtsschutz habe ich nämlich keinen!!!
Hallo Zusammen, war bei der Verbraucherzentrale, habe eine Anzeige gemacht, mal sehen was jetzt kommt. Die raten auch auf keinen Fall Bezahlen.
Viele Grüße
Hallo zusammen, auch ich bin bei Routenplaner reingefallen und werde jetzt gemahnt. Ich werde nicht bezahlen und zur Not kann ich immer noch meine Rechtsschutzversicherung einschalten.Warum kann man denen nicht das Handwerk legen? Ist es sinnvoll Anzeige zu erstatten? Werde jetzt einfach mal abwarten was passiert.
Hallo, habe heute auch die 2. und letzte Mahnung bekommen. Ich habe mich in einigen Foren über diese Firma erkundigt und alle schreiben das Gleiche: NICHT BEZAHLEN!!! Die wollen einen nur kirre machen und zwar so lange bis man Schluß endlich doch zahlt und darauf spekulieren die. Ich werde jetzt einfach abwarten und schauen was passiert wenn ich denn nächsten Zahlungstermin verstreichen lasse. Da bin ich wirklich gespannt.
Viele liebe Grüße
Hallo, am Freitag habe ich auch so eine letzte Mahnung 101 Euro
aber 100 % ich nicht bezahle.Bitte Euch auch BEZAHLEN NICHT
Viele liebe Grüße
Hallo, gestern habe ich auch so eine letzte Mahnung von den Routenplaner bekommen bin total fertig. Was soll ich jetzt machen? Soll ich auch so ein Brief mit Rückschein schicken? Ich habe gestern schon so viele Briefe gelesen wegen dieser Sache, ich vertehe nicht das man diesen Leuten nicht schon längs das Handwerk gelegt hat. Viele liebe Grüße
Hallo,
ich habe jetzt einen offiziellen Widerspruch verschickt, mit Hilfe eines Musterbriefes über den Link:
http://www.netzwelt.de/news/78930_3-opendownload-de-rentner-wehrt-gegen-internetmafia.html
Gott sei Dank haben so viele Leute Ihre Kommentare dazu abgegeben. Ich werde jedenfalls nicht bezahlen und evtl. gerichtliche Mahnbescheide widersprechen. Viele Grüße
Ich habe heute hier schonmal irgendwo reingeschrieben..
aber von mir haben die nichmal die richtigen daten und hab auch die 2. mahnung per e-mail bekommen.hab gerade so einen musterbrief hingeschrieben und mehr werd ich nicht machen, weil die adresse, die ich angegeben hatte, gibt es garnicht..
diesen Musterbrief hab ich jetzt geschrieben..ich hoffe die können mir weiter nichts.
anfangs hab ich noch angst bekommen und dachte schon ich bezahle das einfach und gut ist, aber dann hab ich das mal im internet gesucht und dann kam mir das ganze doch sehr komisch vor und ich habe die dienstleistungen auch nicht in anspruch genommen..
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom ……. machen Sie eine Forderung in Höhe von …… gegen mich geltend.
Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite Routenplaner–online.de angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen.
Auf Ihrer Seite wird völlig unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass diese Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallo,
ich bin ebenfalls auf diesen Routenplaner hereingefallen. Auf meine Widersprüche in Form von Retouren-E-Mails auf die ersten 2 Mahnungen per E-Mail wurde nicht reagiert. Nun habe ich heute ebenfalls die 3. und letzte Mahnung mit der Post erhalten. Wie soll ich mich nun weiter verhalten?
Ich würde nicht Zahlen, Es gibt doch mittlerweile Bestimmungen die sowas verbieten. Sie haben das doch sicher nicht klar und deutlich erkennen können das dieser Dienst Kostenpflichtig ist oder nicht!??
Ich würde immer die Finger von etwas im WWW lassen, das plötzlich meine Persönlichen Kontaktdaten haben will. Für mich ist Direkt-Routenplaner.de die klassische Abzockeseite über die man viel lesen kann. Nicht Zahlen, soll doch ein Inkasso Büro zu Gericht wandern und das mal versuchen einzuklagen! Auch den Fall geb es sicher noch nicht, habe davon noch nie was gelesen.