Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „das-oekoblockhaus.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Thomas F. schrieb am 08.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 08.12.2017 versucht, eine Handtasche von der Marke Liebeskind über die o.g. Webpage zu bestellen. Nachdem ich das Produkt in den Warenkorb gelegt habe und weiter zum Kaufvorgang geleitet wurde, habe ich meine Kreditkartennummer dort eingetragen und auf den Button „kaufen“ geklickt. Jedoch wurde mir dann eine Fehlermeldung angezeigt und ich wurde darauf hingewiesen, die Kreditkartendaten noch einmal eingeben zu müssen. Nachdem ich dies getan habe (ich bin davon ausgegangen, ich habe mich möglicherweise vertippt), kam die Fehlermeldung erneut. Da mir das sehr seltsam vorkam, habe ich den Kaufvorgang abgebrochen, war jedoch besorgt, da ich bereits meine Kreditkartendaten zweimal eingegeben hatte. Ich habe mich daraufhin genauer auf der Webpage umgesehen und festgestellt, dass alle AGB und Datenschutzbestimmungen auf Englisch verfasst sind und ein Impressum fehlt. Obwohl mir der Kaufvorgang als abgebrochen angezeigt wurde, wurde versucht, den Betrag von meiner Kreditkarte zu buchen und mir wurde auch eine Email mit der Bestellbestätigung zugeschickt. Der Betrag, der von meiner Kreditkarte gebucht werden sollte, war in Chinesischen Dollar angegeben. Zum Glück wurde der Umsatz automatisch von meinem Kreditkartenunternehmen geblockt. Ich möchte mit dieser Nachricht vor diesem sog. Online Shop warnen, da es sehr schwer für Kunden zu erkennen ist (bzw. gar nicht), wo der Sitz dieses Unternehmen ist und ich davon ausgehe, dass das Unternehmen nie vorhat, wirklich eine Ware zu liefern, sondern lediglich versucht, an vertrauliche Kreditkartendaten zu gelangen oder es sich möglicherweise auch um Fälschungen der Produkte handelt. Ich habe nun an die Email-Adresse, die mir die Bestellbestätigung zugeschickt hat ([email protected]), einen Rücktritt von den beiden unabsichtlich geschlossenen Kaufverträgen geschickt und hoffe, dass die Firma nicht weiter versuchen wird, Geld von meinem Konto abzuheben. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas F.
Herr Thomas F. schrieb am 09.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit nehme ich Bezug zu meiner Nachricht vom 08.12.2017 betreffend die Beschwerde über den o.g. Onlineshop. Nachdem ich gestern den in meiner vorigen Nachricht erwähnten Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail an das Unternehmen abgesendet habe, habe ich heute folgende Nachricht erhalten:
Nice day! Sorry, because too much emails waitting to do with, and so delay replying to you. Sorry, Your all payment didn’t pay successfully one, pls go to our website www.das-oekoblockhaus.de pay again, and our payment method has Credit Card (Visa Card and Master Card) or Bank transfer ( T/T) . Others, I kindly suggest you best to pay by Bank Transfer (T/T) which enjoy 15% OFF. What is your opinion? if you like enjoy 15% discount and pay by T/T pls tell me, I will give our bank (T/T ) account to you. Welcome order~ Best regards Yours sincerely
Nicht nur, dass diese Email auf Englisch verfasst ist, keinen Verfasser enthält und in keiner Weise auf meine gesendete Nachricht mit der Stornierung eingeht, ich werde auch erneut aufgefordert zu zahlen (was ich natürlich nicht tun werde). Für mich erschwert diese Email nun tatsächlich die Vermutung, dass es sich bei o.g. Seite um einen nicht echten Onlineshop handelt, der lediglich versucht, an das Geld der Verbraucher zu kommen.
Ich wollte Sie hiermit über die neue Nachricht in Kenntnis setzten und hoffe, dass Sie als Verbraucherschutz einen Blick auf die Webseite werfen und möglicherweise andere Verbraucher vor diesem Shop warnen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Thomas F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse