Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „das-oekoblockhaus.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Thomas F. schrieb am 08.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 08.12.2017 versucht, eine Handtasche von der Marke Liebeskind über die o.g. Webpage zu bestellen. Nachdem ich das Produkt in den Warenkorb gelegt habe und weiter zum Kaufvorgang geleitet wurde, habe ich meine Kreditkartennummer dort eingetragen und auf den Button „kaufen“ geklickt. Jedoch wurde mir dann eine Fehlermeldung angezeigt und ich wurde darauf hingewiesen, die Kreditkartendaten noch einmal eingeben zu müssen. Nachdem ich dies getan habe (ich bin davon ausgegangen, ich habe mich möglicherweise vertippt), kam die Fehlermeldung erneut. Da mir das sehr seltsam vorkam, habe ich den Kaufvorgang abgebrochen, war jedoch besorgt, da ich bereits meine Kreditkartendaten zweimal eingegeben hatte. Ich habe mich daraufhin genauer auf der Webpage umgesehen und festgestellt, dass alle AGB und Datenschutzbestimmungen auf Englisch verfasst sind und ein Impressum fehlt. Obwohl mir der Kaufvorgang als abgebrochen angezeigt wurde, wurde versucht, den Betrag von meiner Kreditkarte zu buchen und mir wurde auch eine Email mit der Bestellbestätigung zugeschickt. Der Betrag, der von meiner Kreditkarte gebucht werden sollte, war in Chinesischen Dollar angegeben. Zum Glück wurde der Umsatz automatisch von meinem Kreditkartenunternehmen geblockt. Ich möchte mit dieser Nachricht vor diesem sog. Online Shop warnen, da es sehr schwer für Kunden zu erkennen ist (bzw. gar nicht), wo der Sitz dieses Unternehmen ist und ich davon ausgehe, dass das Unternehmen nie vorhat, wirklich eine Ware zu liefern, sondern lediglich versucht, an vertrauliche Kreditkartendaten zu gelangen oder es sich möglicherweise auch um Fälschungen der Produkte handelt. Ich habe nun an die Email-Adresse, die mir die Bestellbestätigung zugeschickt hat (christal@europe-promotion.com), einen Rücktritt von den beiden unabsichtlich geschlossenen Kaufverträgen geschickt und hoffe, dass die Firma nicht weiter versuchen wird, Geld von meinem Konto abzuheben. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas F.
Herr Thomas F. schrieb am 09.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit nehme ich Bezug zu meiner Nachricht vom 08.12.2017 betreffend die Beschwerde über den o.g. Onlineshop. Nachdem ich gestern den in meiner vorigen Nachricht erwähnten Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail an das Unternehmen abgesendet habe, habe ich heute folgende Nachricht erhalten:
Nice day! Sorry, because too much emails waitting to do with, and so delay replying to you. Sorry, Your all payment didn’t pay successfully one, pls go to our website www.das-oekoblockhaus.de pay again, and our payment method has Credit Card (Visa Card and Master Card) or Bank transfer ( T/T) . Others, I kindly suggest you best to pay by Bank Transfer (T/T) which enjoy 15% OFF. What is your opinion? if you like enjoy 15% discount and pay by T/T pls tell me, I will give our bank (T/T ) account to you. Welcome order~ Best regards Yours sincerely
Nicht nur, dass diese Email auf Englisch verfasst ist, keinen Verfasser enthält und in keiner Weise auf meine gesendete Nachricht mit der Stornierung eingeht, ich werde auch erneut aufgefordert zu zahlen (was ich natürlich nicht tun werde). Für mich erschwert diese Email nun tatsächlich die Vermutung, dass es sich bei o.g. Seite um einen nicht echten Onlineshop handelt, der lediglich versucht, an das Geld der Verbraucher zu kommen.
Ich wollte Sie hiermit über die neue Nachricht in Kenntnis setzten und hoffe, dass Sie als Verbraucherschutz einen Blick auf die Webseite werfen und möglicherweise andere Verbraucher vor diesem Shop warnen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Thomas F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!