Herr S.T. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, seitdem sich mein Handy-Vertrag bei Congstar im Juni 2012 automatisch um 2 weitere Jahre verlängert hat, wählt sich mein Handy täglich kurz ins Internet ein. Obwohl ich das nie verlangt habe und diesen Dienst auch nicht nutze, weigert sich congstar die angefallenen Gebühren in Höhe von 21,92 € zu erstatten. Der Internetzugang wurde mittlerweile gesperrt und den Vertrag habe ich zum August 2013 gekündigt, da ich es eine Schweinerei finde, nach 2 Jahren den Vertrag bzw. die Dienstleistung ohne Ankündigung zu ändern.
Der Schriftwechsel und die Rechnungen liegen mir im Bedarfsfall vor.
Würden Sie mir helfen, das Geld zurück zu bekommen? Es sind zwar „nur“ 22,-€, aber mir gehts auch ums Prinzip. Im Voraus besten Dank S. T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Congstar weiter. Congstar antwortete sofort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07. Februar 2013.
Zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
1. Vollständiger Name
2. Kundennummer
3. Mobilfunknummer
4. Geburtsdatum
5. Die letzten 4 Ziffern der Kontonummer, die bei congstar hinterlegt ist
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Nachdem Verbraucherschutz.de die Daten von Herrn T. an Congstar weiter geleitet hatte schrieb Congstar:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08. Februar 2013.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gerne haben wir Ihnen den Betrag von 21,92€ wieder gutgeschrieben.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Herr T. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
Geld ist angekommen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!
Grüsse
Stefan T.