„Versuche seit Monaten meinen Kredit bei der Bank abzulösen. Das Geld kommt einfach wieder zurück, es ist nie jemand zu erreichen, auf Briefe und Emails bekommt man keine Antwort, bei der Service hotline, geht nach Stunden Wartezeit, keiner ans Telefon.“
Frau Nina F. schrieb uns am 19.4.17:
Hallo, Versuche seit Monaten meinen Kredit bei der Bank abzulösen. Das Geld kommt einfach wieder zurück, es ist nie jemand zu erreichen, auf Briefe und Emails bekommt man keine Antwort, bei der Service hotline, geht nach Stunden Wartezeit, keiner ans Telefon. Dieser Kredit sollte abgelöst werden. Nun habe ich eine doppelte Belastung und bin in zwischen fast zahlungsunfähig.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Commerz Finanz, Herrn Milcent, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31
D-80336 München
Telefon: 02 03/34 69 54-02
Telefax: 02 03/34 69 54-09
E-Mail: [email protected]
www.commerzfinanz.com
Registergericht: Amtsgericht München HRB 2066
Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 215535888
BIC: WKVBDEM1XXX
Geschäftsführer: Paul Milcent, Gerd Hornbergs,
Habe bei Consors Finanz ein Ratenkauf bei Netto-Online finanzieren wollen. Habe nach Zusage aber diesen Vertrag widerrufen. Einen Tag nach Kauf. Nun ist das Ganze schon fast drei Wochen her und ich habe ca. 10 Mal widerrufen aber niemals eine Bestätigung erhalten. Sie haben mir eine Mastercard zugeschickt, die ich nie freischalten lies.
Die erste Rate wurde mir dann gleich Anfang Januar abgebucht. Diese habe ich selbstverständlich zurückgehen lassen.
Wir haben ebenfalls ein gravierendes Problem. 2017 haben mein damaliger Ehemann und ich einen Kredit abgelöst an die Commerzfinanz, die dann aber später zu Consors Finanz wurde. 2020 erhielt mein Exmann dann zwei Mahnungen zu dem eigentlich abgelösten Kredit. Wir haben sogar von unserer Hausbank einen Nachweis der Überweisung, das Geld ist auch nicht zurück gekommen, aber seit 2020 traktiert diese Bank meinen Exmann mit Pfändungsdrohung,Terroranrufen etc.
Versuche seit Tagen consorsfinaz zu erreichen. Ständig alle Daten auf Band reden und nix kommt. Dann angerufen, den gleichen Mist! Ich werde jetzt die Zahlung einstellen, dann muss ja mal eine Resonanz kommen….so ein sch…. Verein. Bin richtig sauer….
Habe 2017 einen Kredit aufgenommen der in 36 Monatsraten abbezahlt werden sollte! Seit Mai 2020 bin ich eigentlich fertig, trotzdem wird weiterhin Geld abgebucht! Seit Monaten telefoniere ich hinterher jedes Mal eine andere Aussage, mal sind es angeblich noch über 700€ die ich zahlen soll für angebliche Versicherungen, dann sind es wieder über 800€ ( wohlgemerkt das ich seit Mai fertig bin)
Dann sollen mir seit 8 Wochen Kontoauszüge geschickt werden, was bekomme ich aufhebungsverträge!
Habe ebenfalls 5 mal innerhalb von 3 Monate versucht, mein CONSORS FINANZKONTO aufzulösen >>> per POST KEINE ANTWORT (Schwanthalerstraße) DIE APP ONLINE IST NICHT DIE RICHTIGE … KUNDENSERVICE entweder NICHT ERREICHBAR oder DAUERBESETZT oder WIR KONNTEN DIE KONTONUMMER NICHT ZUORDNEN ……. Da scheint sich gerade die Commerzbank aufzulösen … MEDIAMARKT-Verbraucher-Kredit …. Der Mediamarkt soll sich gefälligst darum kümmern !!!
Auch hier bei uns riesen Ärger mit denen.
1. bekommen sie es nicht hin meinen Namen und Adresse zu ändern.
2. Werden ausstehende Beträge die ich aber unverzüglich überwiesen habe nicht gutgeschrieben und trotzdem ständig weiter abgebucht.
3. Auf die Freischalt PIN für mein Onlinebanking warte ich vergebens.
Mir haben die dem Kredit gekündigt,trotz monatlichen Ratenzahlung. Die wollen das ganze Geld sofort haben. Anwalt ist eingeschaltet.
Mir geht es mit der Consors-Finanz auch so.Keiner erreichbar usw. Und tausende die bei Media-Markt finanzieren so wie ich, sind wohl doch blöd.Was ist hier bloß los in dem Deutschland.Aber ich Frage mich ob der Verbraucherschutz da nicht mal was unternimmt und uns hilft. Das man bei der Consors. raus kommt und zu einem seriösen Unternehmen mit den Raten switchen kann.Es geht bei mir um 200euro und auslösen is nicht weil man bekommt keinen Kontakt her gestellt.
Vorsicht Falle! Finger weg von Consors Finanz!
Als Frankreichbegeisterer bin ich tief beschämt vom Verhalten dieser Organisation. Als Bank möchte ich diese gar nicht bezeichnen. So was Abzockerisches, Ignorantes und Unprofessionelles habe ich bisher noch nie erlebt. Dier Saldo beim Onlinebanking stürzte wilkürlich tief ab, obwohl das Konto ausgeglichen war und keine Umsätze vorlagen. Ich habe nie einen Kredit bei dieser Organisation beansprucht. Wollte lediglich eine zweite Kreditkarte.
Leider kann ich auch nichts Gutes berichten, Es ist eine Ignoranz dem Kunden gegenüber welche seinesgleichen sucht. Es ist unerhört wie man in der Warteschleife gehalten wird um dann noch rauszufliegen so nach dem Motto, alles Plätze belegt. Kann ich Niemanden empfehlen trotz der verlockeneden Finazierungsangebotes über einige Großmärke oder Autofinanzierungen.
Ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich die letzten Zahlungen zurückgeholt und gleich 2 Mahnschreiben hintereinander erhalten. Das ist eine bodenlose Frechheit was die dort abziehen
Habe den Kredit gekündigt und bis heute keine Bestätigung erhalten. Nun habe ich das Geld gezahlt bevor mich hier einer vom Inkasso erreicht… Durch viele Bewertungen hab ich rausbekommen das man dort ohne anwalt nicht weiter kommt …
ich musst soeben dreimal beim Kundenservice anrufen, um einaml einen Mitarbeiter an den Hörer zu bekommen. Man darf ja zu Beginn immer erst eine Reihe an Fragen per Knopfdruck beantworten. Bei den ersten beiden Malen wurde mir zum Schluss gesagt, dass meine gewünschten Informationen auf der WEbsite zu finden sind und das Telefonat wurde beendet.
Mich würde interessieren, ob das überhaupt legal ist bzw. was man gegen solch ein Vorgehen unternehmen kann.
Für alle hier ein funktionierender Weg zum Kundenservice:
1. Die Nummer 0203-34695883 anrufen
2. Nichts eingeben und warten, dann wird man mit einem Mitarbeiter verbunden
3. Dem Mitarbeiter klarmachen dass man nicht zum Kundenservice weitergeleitet werden will da es dort nur Referenzen zur Website gibt.
4. Mit Nachdruck eine direkte Weiterleitung zu einem Mitarbeiter des Kundenservice erbitten.
5. Wenn man verbunden wird hat man den echten Kundenservice von consorfinanz am Apparat
Hallo, ich habe das Konto meine Mutter unter der Nummer 0203/34695803 problemlos kündigen können.
Hallo ich bräuchte Hilfe, ich habe vor Jahren beim Media Markt was finanziert (damals CommerzFinanz) und habe eine Kreditkarte dazu bekommen. Die wurde nie angerührt und sofort entsorgt. Seit einiger Zeit werden mir von Consorsfinanz 12,00€ abgebucht, worauf mich meine Bank aufmerksam machte. ich kündigte schriftlich, versuchte telefonisch, per mail nichts. ziehe die lastschrift jeden monat zurück… ziehen natürlich weiter ab.. was soll ichmachen??
Was hast du unternommen??? Hören die einzüge der consors bank auf??? „habe aktuell das gleiche Problem. Lg Katharina
Moin ! Ich hatte auch sehr viel Theater mit dieser Bank . Habe nun den völlig überteuerten Rahmenkredit abgelöst und dennoch wurde mir eine erneute Rate abgebucht . Unter der Nummer : 02 03/34 69 58 03 , habe ich schnell jemanden erreicht und musste auch keine nervigen Vorauswahlen drücken. Nun sagte der nette Mann am anderen Ende der Leitung mir das die Kündigungen bis zum 20. des jeweiligen Monats getätigt werden müssen. Geld bekomme ich automatisch zurück überwiesen (sagt er) . 😉
Hallo,geht mir genauso.Mein Zugang zum Online-Banking ist gesperrt,obwohl ich kein falsches Passwort eingegeben habe.Nun versuche ich seit 14 Tagen jemanden an das Telefon zu bekommen.Sind egal welche Nummer man wählt,komischerweise immer alle im Kundengespräch ?Bin nur bei dieser Bank,weil ich eine Brille hab bei meiner Optiker finanzieren lassen.Wenn das ab bezahlt ist,werde ich darüber nichts mehr finanzieren.Auch der Kontakt per Email über deren Seite nicht,wird nicht verschickt
Ich schreibe auch ständig per E-Mail, per Brief oder sogar per Fax zur Consors Finanz.
Diese Schreiben werden schlichtweg ignoriert. Man erhält Briefe von den wo, mittgeteilt wird, das wenn man Probleme hat, eine Lösung findet. Meldet man sich da, bekommt man Antworten wie: wenn sie den Rückstand selber nicht zahlen können, müssen sie sich das Geld irgendwoher leihen…eine Frechheit. Ein Entgegenkommen ist mit dieser Bank nicht möglich…
Echt eine Saubank(sorry)
Ich habe am 29.01.2019 das Kreditkartenkonto bei Consors Finanz ausgeglichen und es war auf 0,00 Euro, am 01.02 2019 wurde das Konto mit Negativzinsen belastet und es wurde eine Rate von meinem Girokonto abgebucht die ich aber zurückbuchen ließ, zudem habe ich das Konto per Einschreiben gekündigt, aber nach mittlerweile 3 Wochen immer noch keine Antwort erhalten.
Consors Finanz: Warenkredit in Höhe von ca. 500 EURO (ab dem 9.12.2018). Die Mastercard sollte zugeschickt werden, kam nie an. Damit fehlt mir damit verbundene Kontonummer zum Einwählen und die Kontrolle über das Konto. Schriftliche Anfrage per Post wurde von der Bank ignoriert, meine Anfragen per E-Mail auch, die Servicehotline ist dicht. Was soll ich machen? Eine Anzeige wegen Täuschung erstatten?
Unter der Nummer 0203-34695883 ,geht jmd. dran. Aber welchen Zweck erfüllt eine E-mail worauf man eh nicht anwortet? Mein Problem war es meinen Vertrag zu wiederrrufen,hatte ich auch per Mail gemacht, jedoch hat mir keiner eine Antwort oder eine Bestätigung gegeben und als ich dann angerufen habe, hieß es, dass mein Vertag schon wiederrufen worden sei und auch per Post eine schriftliche Bestätigung käme ! Wenn ihr meine Nachricht lest, dann antwortet doch auch bitte!
Ich habe über Roller einen Vertrag zum Ratenkauf bei der Consors Finanz abgeschlossen. Eine Anzahlung bei Roller habe ich über einen Betrag von 500 € geleistet. Ich erhalte immer wieder Mails der Consors Finanz, meine Onlinekontoauszüge abzurufen, jedoch benötige ich dafür einen 5stelligen Pin, habe aber nur einen 4Stelligen erhalten. Telefonisch erreiche ich niemanden und bin ewig in der Warteschleife und per Mail erhalte ich nach 3 Mails keine Rückmeldung.
Die Servicehotline ist echt eine Frechheit. Man soll ein Thema auswählen mit der entsprechenden Ziffer, aber man bekommt keinen persönlichen Kontakt. Jedes Mal wird man auf die Hilfeseiten der Homepage verwiesen und das Telefonat dann automatisch beendet. Habe dann einfach mal eine Nr., die hier von anderen angegeben wurde, gewählt und hab nach sehr kurzer Wartezeit (weniger als 30 Sekunden) jemanden in der Leitung gehabt. Ich konnte mein Anliegen klären, der Mitarbeiter war sehr freundlich.
Hallo Nicole
Hast du zuverlig noch dieTelefonnummer.
Ich wollte lediglich eine Auskunft zu meinen Kredit nix schlimmes, hab o.g. Rufnummern probiert – über ne Stunde in der Warteschleife.
Habe Online Kontaktformular sowie E-Mail Adresse probiert, keine Antwort.
Vieleicht reagiert jemand wenn man den Vertrag ablöst oder gar nicht mehr zahlt und dann auch nicht reagiert.
Ich bin entäuscht, Service sieht für mich anders aus, kann deshalb nur abraten hier einen Vertrag abzuschliessen.
Ich brauchte nur eine Bestätigung für den Ausgleich meines Kredites. Sollte über die Webseite 10! Tage dauern.
Unter der Nummer 02 03/34 69 58 03 wurde mir sofort geholfen. Danke dafür.
Ich habe auch zuerst versucht über die allgemeine Hotline, die auch auf der Internetseite und im Kreditantrag angegeben ist, jemanden zu erreichen. Zwecklos!
Über die Nummer 0203-34695883 hatte ich Erfolg und dort wurde mir auch schnell geholfen.
Hallo
Finger weg von dieser Bank .Hatte einen Kredit laufen von 450 Euro. Mittlerweile zahlte ich 730 Euro. Schalte jetzt einen Anwalt ein ….
LG Gisela
ein schreiben bekommen,mit Vertragsnummer und mandatsreferenznummer,Die bank hat eid 35monaten keinen sepalastschrif mehr abgebucht,nach 36mon.müste gelöscht werden? anruf in duisburg,Adresse,festnetznummer geburtsdatum,dan wollte er meine Handynummer?auf die frage was die mit meine daten zutun haben,um zu sehen ob ich der richtige wäremfrage,woher wollen sie wissen das dies meine handynummer ist?wurde er sehr frech,vertragsnummer kein interesse,frage was dan??
wir haben eiligst angerufen um die Kreditkarte sperren zu lassen da jemand dabei war unsere zu plündern und die Dame am telefon hat nichts besseres zu tun als uns einen Kredit anzudrehen ,hallo gehts noch ?ma sehen wie es weiter geht mit diesem Unternehmen
hi, wie „zu plündern“? hat sich da jemand einfach das Geld aufgehoben? kannst du es erläutern? ich glaube ich hab das gleiche Problem.
LG Monika
Hallo,
wir haben seit Monaten die gleichen Probleme. Du sollst auf die Vertragsnummer … jeden Monat Geld einzahlen. Wir haben weder Karten- noch Kundenummer, nur die Vertragsnummer. Mit dieser kommt man bei der Hotline nicht durch. Fragen per Mail werden nur abweichend und belanglos beantwortet (wenn überhaupt). Kündigen geht auch nicht ohne Kundennummer …
Wir haben nie eine „Sondervereinbarung zur Ratenzahlung“ abgeschlossen und haben nie neue Unterlagen erhalten.
Nach einigen vergeblichen Versuchen, schriftlich und telefonisch, habe ich die Telefon-Nummer, wie unter D. Twardy genannt, angerufen. Ich wurde freundlich und sofort bedient. Sehr erfreulich.
Auch wir wollen unseren Kredit ablösen. Leider haben wir unsere Zugangsdaten fürs Onlinebanking nicht mehr, um den aktuellen
Stand einzusehen. Nun versuchen wir bereits seit drei Monaten bei der Kundenhotline neue Zugangsdaten zu beantragen.
Immer wieder heisst es, dass gegen Gebühr innerhalb von 14 Tagen neue mit der Post gesendet werden.
Wir warten noch immer. Überlegen ebenfalls, einen Anwalt einzuschalten.
Absolut nicht empfehlenswert dieser Laden.
Kann gleiche Erfahrung bestätigen. Bekomme zwar Antworten auf meine (per Mail) gestellten Anfragen, jedoch beantworten diese nicht meine Frage. Stattdessen erwartet mich nun jeden Tag eine Spam mit Kreditangeboten. Merci vielmals.
Dabei möchte ich einfach nur einen kleinen Restkreditbetrag über ca. 150€ auslösen.
Nie wieder. rate jedem davon ab!
Kann die Erfahrungen bestätige,
Die einzige Nummer die funktioniert (und das schnell und mit freundlichen Menschen am Hörer) war
02038795500 – das ist die Mahnabteilung, die hat mich dann intern verbunden und alles lief prima.
Hallo Herr Camper
Recht Herzlichen Dank für ihre Telefonnummer .Mit dieser Nummer bin ich sofort durchgekommen. Seit Tagen hab ich es um sonst Probiert.
Danke LG Gisela
Nach der Umstellung auf die Consors Finanz habe ich nach mehr als 10jähriger komplikationsloser Geschäftsbeziehung nu noch trouble mit der Bank. Das Gebahren würde ich als stark autokratisch bezeichnen, weil man sich einfach nicht an seine eigenen Vertragsbedingungen halten will. Mir bleibt jetzt auch nur noch der Weg zum Anwalt:
Finger weg von einer Geschäftsbeziehung zur Consors Finanz!
Tel 0203 34 69 54 02
Versuche auch seit Tagen die Consors Finanz zu erreichen, um meinen Kredit abzulösen. Auf Emails reagiert keiner, alle Telefonnummern, die man im Internet findet sind inzwischen gesperrt. Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Ich habe mein Anliegen ebenfalls über die Nummer 02 03/34 69 58 03 geklärt. Also Das ist die Kreditabteilung, und dort wurde mir auch mitgeteilt wie viel zu viel abgebucht wurde etc. Bin also endlich sauber 😉
P.S. CommerzFinanz war okay… Consors Finanz ist nicht okay. Seid der Umstellung läuft bei denen einiges nicht richtig VOR ALLEM WARTEZEITEN!
Man erreicht Menschen in dieser Finanzcirkusmanege unter 02038795500.
Viel Spass beim beschweren 🙂
Commerz Finanz GmbH Finger weg von diesen Unternehmen
Habe schon 3 E-Mails geschickt – KEINE Reaktion auf mein Anliegen. Hatte eine Finanzierung beantragt, die Ware wurde allerdings NIE GELIEFERT und die Bestellung somit storniert. Und … die Finanzierungsraten werden trotzdem k..frech eingezogen. Natürlich hatte ich sowohl Onlineshop, Stadler-Fahrrad, und Commerz Finanz darüber schriftlich informiert. Komplett ohne Ergebnis.
Hallo Zusammen,
auch ich versuche seid Monaten die Commerz-Finaz bezüglich meines Autokredits zu erreichen. Die Kundenhotline ist nicht besetzt, egal wohin man sich durchwählt, man wird aus der Leitung „komlimentiert“. Auf Emails und auch schriftliche Briefe wird nicht reagiert! Es wurde eigenmächtig die Kreditrate meines Autokredits Geändert, obwohl ich dem deutlich widersprochen habe. Es geht hier um eine Restschuldversicherungszahlung.
Ich habe gerade nach langer Suche eine Nummer gefunden, bei der ein Mensch am anderen Ende drangeht.
02 03/34 69 58 03
Muss wohl die Nummer der Kreditabteilung sein. Aber sie leiten einen dann weiter.
Ich konnte mein Anliegen somit klären. Trotzdem find ich die sogenannte Servicehotline eine Frechheit