„Versuche seit Monaten meinen Kredit bei der Bank abzulösen. Das Geld kommt einfach wieder zurück, es ist nie jemand zu erreichen, auf Briefe und Emails bekommt man keine Antwort, bei der Service hotline, geht nach Stunden Wartezeit, keiner ans Telefon.“
Frau Nina F. schrieb uns am 19.4.17:
Hallo, Versuche seit Monaten meinen Kredit bei der Bank abzulösen. Das Geld kommt einfach wieder zurück, es ist nie jemand zu erreichen, auf Briefe und Emails bekommt man keine Antwort, bei der Service hotline, geht nach Stunden Wartezeit, keiner ans Telefon. Dieser Kredit sollte abgelöst werden. Nun habe ich eine doppelte Belastung und bin in zwischen fast zahlungsunfähig.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Commerz Finanz, Herrn Milcent, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31
D-80336 München
Telefon: 02 03/34 69 54-02
Telefax: 02 03/34 69 54-09
E-Mail: [email protected]
www.commerzfinanz.com
Registergericht: Amtsgericht München HRB 2066
Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 215535888
BIC: WKVBDEM1XXX
Geschäftsführer: Paul Milcent, Gerd Hornbergs,
Habe bei Consors Finanz ein Ratenkauf bei Netto-Online finanzieren wollen. Habe nach Zusage aber diesen Vertrag widerrufen. Einen Tag nach Kauf. Nun ist das Ganze schon fast drei Wochen her und ich habe ca. 10 Mal widerrufen aber niemals eine Bestätigung erhalten. Sie haben mir eine Mastercard zugeschickt, die ich nie freischalten lies.
Die erste Rate wurde mir dann gleich Anfang Januar abgebucht. Diese habe ich selbstverständlich zurückgehen lassen.
Wir haben ebenfalls ein gravierendes Problem. 2017 haben mein damaliger Ehemann und ich einen Kredit abgelöst an die Commerzfinanz, die dann aber später zu Consors Finanz wurde. 2020 erhielt mein Exmann dann zwei Mahnungen zu dem eigentlich abgelösten Kredit. Wir haben sogar von unserer Hausbank einen Nachweis der Überweisung, das Geld ist auch nicht zurück gekommen, aber seit 2020 traktiert diese Bank meinen Exmann mit Pfändungsdrohung,Terroranrufen etc.
Versuche seit Tagen consorsfinaz zu erreichen. Ständig alle Daten auf Band reden und nix kommt. Dann angerufen, den gleichen Mist! Ich werde jetzt die Zahlung einstellen, dann muss ja mal eine Resonanz kommen….so ein sch…. Verein. Bin richtig sauer….
Habe 2017 einen Kredit aufgenommen der in 36 Monatsraten abbezahlt werden sollte! Seit Mai 2020 bin ich eigentlich fertig, trotzdem wird weiterhin Geld abgebucht! Seit Monaten telefoniere ich hinterher jedes Mal eine andere Aussage, mal sind es angeblich noch über 700€ die ich zahlen soll für angebliche Versicherungen, dann sind es wieder über 800€ ( wohlgemerkt das ich seit Mai fertig bin)
Dann sollen mir seit 8 Wochen Kontoauszüge geschickt werden, was bekomme ich aufhebungsverträge!
Habe ebenfalls 5 mal innerhalb von 3 Monate versucht, mein CONSORS FINANZKONTO aufzulösen >>> per POST KEINE ANTWORT (Schwanthalerstraße) DIE APP ONLINE IST NICHT DIE RICHTIGE … KUNDENSERVICE entweder NICHT ERREICHBAR oder DAUERBESETZT oder WIR KONNTEN DIE KONTONUMMER NICHT ZUORDNEN ……. Da scheint sich gerade die Commerzbank aufzulösen … MEDIAMARKT-Verbraucher-Kredit …. Der Mediamarkt soll sich gefälligst darum kümmern !!!
Auch hier bei uns riesen Ärger mit denen.
1. bekommen sie es nicht hin meinen Namen und Adresse zu ändern.
2. Werden ausstehende Beträge die ich aber unverzüglich überwiesen habe nicht gutgeschrieben und trotzdem ständig weiter abgebucht.
3. Auf die Freischalt PIN für mein Onlinebanking warte ich vergebens.
Mir haben die dem Kredit gekündigt,trotz monatlichen Ratenzahlung. Die wollen das ganze Geld sofort haben. Anwalt ist eingeschaltet.
Mir geht es mit der Consors-Finanz auch so.Keiner erreichbar usw. Und tausende die bei Media-Markt finanzieren so wie ich, sind wohl doch blöd.Was ist hier bloß los in dem Deutschland.Aber ich Frage mich ob der Verbraucherschutz da nicht mal was unternimmt und uns hilft. Das man bei der Consors. raus kommt und zu einem seriösen Unternehmen mit den Raten switchen kann.Es geht bei mir um 200euro und auslösen is nicht weil man bekommt keinen Kontakt her gestellt.
Vorsicht Falle! Finger weg von Consors Finanz!
Als Frankreichbegeisterer bin ich tief beschämt vom Verhalten dieser Organisation. Als Bank möchte ich diese gar nicht bezeichnen. So was Abzockerisches, Ignorantes und Unprofessionelles habe ich bisher noch nie erlebt. Dier Saldo beim Onlinebanking stürzte wilkürlich tief ab, obwohl das Konto ausgeglichen war und keine Umsätze vorlagen. Ich habe nie einen Kredit bei dieser Organisation beansprucht. Wollte lediglich eine zweite Kreditkarte.
Leider kann ich auch nichts Gutes berichten, Es ist eine Ignoranz dem Kunden gegenüber welche seinesgleichen sucht. Es ist unerhört wie man in der Warteschleife gehalten wird um dann noch rauszufliegen so nach dem Motto, alles Plätze belegt. Kann ich Niemanden empfehlen trotz der verlockeneden Finazierungsangebotes über einige Großmärke oder Autofinanzierungen.
Ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht. Jetzt habe ich die letzten Zahlungen zurückgeholt und gleich 2 Mahnschreiben hintereinander erhalten. Das ist eine bodenlose Frechheit was die dort abziehen
Habe den Kredit gekündigt und bis heute keine Bestätigung erhalten. Nun habe ich das Geld gezahlt bevor mich hier einer vom Inkasso erreicht… Durch viele Bewertungen hab ich rausbekommen das man dort ohne anwalt nicht weiter kommt …