COEO Inkasso: „Diese haben einen Bestellschein über eine Ware von Zara die bereits zurück gesendet wurde angemahnt.“
Frau Monika B. schrieb uns am 19.6.18:
Betreff: Inkasso Unternehmen COEO
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde von einem Inkasso Unternehmen angemahnt.
Coeo Inkasso, Kieler Strasse 16, 41540 Dormagen
Diese haben einen Bestellschein über eine Ware von Zara die bereits zurück gesendet wurde angemahnt.
Nur ein Teil dieser Ware wurde letzt endlich behalten die eigentlich zurück gesendet werden sollte.
Den Teil den ich Nachträglich einbehalten habe wurde Bezahlt und von der Firma Klarna verbucht. Auch deren angebliche Zuschriften habe ich leider nicht erhalten. Auskünfte waren nicht möglich da sich dafür niemand Zuständig fühlt. Da dies an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet wurde.
Auf meinen Rückruf bei der Firma Coeo hat die Dame am Telefon aufgelegt bzw. das Gespräch beendet. Sie war völlig unhöflich überfordert und konnte mir keinerlei Auskünfte geben.
Auf meine Anfrage mich an die nächsten Vorgesetzten weiterzuleiten wurde kategorisch Abgelehnt. daraufhin wurde das Gespräch mit einem einfachen Auflegen des Hörers beendet.
Leider war niemand dieser Damen fähig mir Details mitzuteilen. Oder mir etwas zu dem Zahlungsvorgang dem einbehaltenen Geld oder den fälschlichen Zahlungsbeleg bzw. Lieferschein mitzuteilen die angeblich einbehalten wurde.
Die weiteren Anrufe waren ebenfalls erfolglos da die Firma COEO nicht zu erreichen war keine Rückrufe stattfanden ich aber über meinen Telefonanbieter Kosten durch die Anrufe aufgelistet bekam.
Eine Klärung der Situation war weder schriftlich per E-Mail noch Telefonisch möglich.
Stattdessen bekam ich am Telefon von einer Mitarbeiterin Andeutungen zu hören wieviel Geld diese mir noch aus der Tasche ziehen wollen.
Aber keinerlei Informationen zu meinem Fall. Außer den falschen Lieferschein mit Artikeln die ich nicht behalten habe.
Meine E-Mails werden seit März völlig Ignoriert auf meine Anfragen zur Klärung ebenfalls.
Keinerlei Antworten stattdessen ein Mahnverfahren wovon ich heute eine angebliche zweite Mahnung erhielt.
Mit einer nicht ersichtlichen Bestellung aber erheblichen Mahngebühren.
Gerne übermittle ich Ihnen weitere Daten der anderen Firmen falls notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Monika B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.6.18 an an ‚[email protected]‘ Herrn Dr. Haverkamp weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau B. am 3.7.18:
Hallo Frau B.
ich hoffe dass COEO sich noch meldet.
Falls nicht, können wir da leider auch nichts weiter tun, wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen.
Ich muss Sie dann leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Frau B. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
haben Sie diesbezüglich Unterlagen oder Adressen? Kann ich dieses Unternehmen Anzeigen? Wenn sich dieses Unternehmen bei Ihnen auch nicht meldet. Was ist mit der Firma Klarna? Dies sollten sich auch melden. Geben Sie mir bitte alle Informationen die ich benötige für einen Anwalt der hierfür in Frage kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Monika B.
Wir schrieben:
Hallo Frau B.
Sie haben doch alle Schreiben von COEO! Da sind doch Adressen etc drauf.
In meiner Mail vom 26.6.18 an COEO war auch der Schriftverkehr mit Klarna angegeben!
Klarna schrieb:
Von: Sibyll B.
Gesendet: Montag, 25. Juni 2018 14:34
An: Gunda Lauckenmann
Betreff: Re: BESCHWERDE: Inkasso Unternehmen COEO
Schönen guten Tag Frau Lauckenmann,
die Kundin hat sich das erste Mal am 28.03. per Telefon bei uns gemeldet. Der Vorgang wurde bereits am 22.03. an Coeo übergeben.
Dieser Vorgang kann nur noch mit Coeo direkt geklärt werden, da wir Beschwerden über Coeo können nicht nachhalten.
Herzliche Grüße!
Sibyll B.
Director Marketing DACH
Klarna GmbH
Sie können sich gern an unseren Partneranwalt wenden:
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Partneranwalt Verbraucherschutz.de
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon 1: +49 176 9314 8314
Telefon 2: +49 7171 3556807
Telefax: +49 7171 9734969
E-Mail 1: [email protected]
E-Mail 2: [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Hallo. Ja, auch ich habe Ware (Medizin f. Hunde über shop-apotheke) erhalten, die ich am Liefertag an die Apotheke zahlte. Meine Einzahlung wurde storniert und an klarna verwiesen. Meine Zahlung dorthin (21.88€) wurde wiederum storniert. Jetzt möchte coeo mittlerweile 104,37€ haben. Ich habe – da fristgerecht bezahlt – nur die 21,88€ überwiesen, die man nun „freundlicherweise“ verbucht hat. Ich werde mir jetzt auch professionelle Hilfe suchen müssen…
Ich hatte auch Probleme mit Klarna. Meine Zahlung wurde ständig abgewiesen. Letztendlich hatte ich Erfolg und sie wurde angenommen. Trotzdem hat Klarna den Fall an COEO weitergegeben. Ich wurde per Mail, Brief und telefonisch terrorisiert. Geld für einen Rechtsanwalt wollte ich nicht ausgeben. Ich habe dann meine Kontoauszüge und alle Schreiben von COEO ausgedruckt und mich beim Oberlandesgericht Düsseldorf beschwert. Dort ist COEO registriert. Danach hatte ich nie wieder etwas von COEO gehört.
Hallo,
ich habe auch diese Erfahrung. Ich habe letztes Jahr einen Artikel bestellt und dann mit meiner eigenen Kosten zurückgeschickt und Klarna Bescheid gesagt. Der Online Shop sollte Klatra einen Retour melden, aber ich habe immer noch Mahnungen bekommen, obwohl ich es in einem Chat mit Klarna geklärt hatte. Die Sache ist jetzt bei COEO Inkasso und ich muss verdopplete Kosten zurückzahlen. Sie haben mich zur gerichtlichen Geltendmachung bedroht. Soll ich bei der Polize eine Anzeife aufgeben?
Guten Tag,nie mehr über Klarna. Hatte dort mal eine Rechnung bezahlt, hinter den korrekten Verwendungszweck das Wort „Sorry“ geschrieben, da ich ein paar Tage zu spät dran war. Betrag kam vom Computer zurück, das hatte ich übersehen. Dann Post von Coeo mit Mahngebühren von zus. 60 €. Mehrfach habe ich dort die Belege gemailt und auch angerufen. Nun bekomme ich Post vom Rechtsanwalt. Mailadresse an mich falsch, daher RA, oh mein Gott, was sind das für Machenschaften….Nie wieder KLARNA!!!
Ich erhielt gestern am Freitag, nachmittags normale Briefpost. Zahlen Sie binnen Stunden! Sollten Sie dies nicht tun, entstehen weitere Kosten. Es geht um angemahnte Mahngebühren in Höhe von 3,50 Euro und 6,95 Euro wegen einer Halterermittlung. COEO lässt keine Zeit zu prüfen, rechnet weder Bank- noch Postlaufzeit ein! Übermorgen wollen die mein Geld auf deren Konto sehen. Ich zahlte nicht an Park & Control, weil ich von Anfang an 3x mitteilte, dass ich es mit meinem Kfz war. Wozu ne Abfrage??
Sieht so aus, dass Coea eine künstlich erzeugte Tochterfirma von Klarna ist und bekommt auf diese Weise Verträge, die meistens unbegründet sind. Wer bringt diese manipulative Finanzschema ans Licht? Das ist doch ein Auftrag für die Sendung „Achtung! Abzocke!“
Hallo, mit erschrecken lese ich eure Erfahrungsberichte. Mein Vater hat von COEO ein Mahnbescheid natürlich von Klarna erhalten,
obwohl er nie etwas bestellt hat. Es sind ältere Leute die weder einen Computer noch Internet haben. Mitlerweile haben Sie für
zwei verschiedene Sachen Bescheide bekommen. Ich denke da hilft nur eine Anwalt. Auch überlegen wir Klarna bei der Polizei
anzuzeigen, wegen sittenwidrigen Verhaltens.
LG. Bianca
Ich habe trotz Bezahlungen die Kündigungen erhalten .Ich habe die Kontoauszüge dort hingeschickt .Es wurde Behauptet ich hätte mich nicht an die Zahlungen gehalten. Dabei Habe ich mich daran gehalten. Ich kann nur vor Wish und Klarna warnen. Ich verstehe nicht warum man denen nicht das Handwerk legt.
Naja, dass coeo nicht auf Briefe / Faxe / E-Mails antwortet hat einen ganz einfachen Grund:
Nieman dort liest was Ihr denen schreibt. Das gesamte Verfahren läuft sehr wahrscheinlich komplett automatisiert, da schaut kein Mensch drüber. Forderung wird vom ‚Auftraggeber‘ elektronisch in deren System übergeben, Standardschreiben werden automatisch versandt, Zahlungseingänge abgeglichen und so dreht sich das ganze immer schön im Kreis…..
Ich schliesse mich den Erfahrungen leider an. Auf der internetseite von coeo heißt es sie wären regestrierr.kann sie aber in der Datenbank nicht finden. Mhm. merkwürdig. Denn sind.sie nicht ordnungsgemäss regestriert kann. Man sie der Aufsichtsbehörde wohl melden. Was ich dann sehr gerne tun würde.
Eintrag auf Umwege gefunden.Gut zu wissen wie es geht und das es sowas gibt. ?
Coeo ist unseriös und nervt per Handy, Brief und Email. Forderungen stammen oft von Klarna, die für die Firma wish Forderungen aus Bestellungen, auch wenn diese aus China nicht angekommen sind, bearbeitet und dann an Coeo weiterleitet. Klarna ist oft nicht bereit, die Sache zu klären, auch wenn man den „Nichterhalt“ der Ware nachweisen kann. Klarna blockt irgendwann ab und dann kommen die inkompeteten Inkassofreunde von Coeo., die weder Forderung prüfen noch auf Emails etc. antworten.
Mit Coea und Klarna habe ich auch diesselben Schwierigkeiten. Klarna hat Sachen abgerechnet, die ich bekommen aber moniert habe, also die gingen nicht. Da hat mir der chinesische Händler mitgeteilt, dass ich die Sachen behalten kann und sie dann entsorgen soll. Dann kam eine Inkasso Mahnung von Coea mit unverschämten Zinsen, alle Kontoauszüge haben nicht gegolten, die ich eingeschickt habe und an die Klarna bezahlt hatte. Ich soll zahlen, sonst bekäme ich einen Mahnbescheid. Ganz hilflos.