Buongiorno Deutschland storniert das Abo und erstattet die Gebühren
Frau Janna L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass die Organisation „Buongiorno GmbH“ seit Ende Oktober meine Handyrechnung jede Woche mit 0,99 Euro belastet. Ich habe bereits meinen Anbieter informiert und weitere Belastungen meiner Rechnung werden verhindert.
Es handelt sich zwar bei dem Schaden um keine große Summe (ca.12 Euro), aber es missfällt mir sehr, solchen Abzockern auch nur geringe Summen kampflos zu überlassen.
Nun meine Frage: wie gehe ich am besten vor? Ein Anwalt finde ich für diese Summe unverhältnismäßig. Können Sie mir einen Tipp geben?
Vielen Dank für Ihre Mühen!
Mit freundlichem Gruß,
Janna L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Buongiorno Deutschland weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
mir wurde soeben Ihre Mail bezüglich des Falles der Kundin Janna L. weitergeleitet.
Das bestehende MuchGossip Abonnement wurde soeben gelöscht und der bisher abgezogene Betrag iHv 13,86 Euro vollständig auf das Mobilfunkkonto der Kundin wieder gut geschrieben.
Wir werden die Kundin umgehend auch dahingehend informieren.
Gerne können Sie sich bei kommenden Beschwerden direkt an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Frau L. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Heute habe ich bereits Bescheid von meinem Handyanbieter und Buongiorno bekommen und bin begeistert, dass Sie das erreicht haben. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Janna L.