bitcoin.de Konto „in-only Modus“ / Keine Antwort auf Nachfrage.
Herr Elia R. schrieb uns am 22.12.2021:
Betreff: Bitcoin.de
Internetseite: bitcoin.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
ich möchte hiermit die Seite bitcoin.de melden.
Mein Konto wurde in den sogenannten „in-only Modus“ gesetzt, weshalb weiß ich bis heute nicht.
Es befindet sich noch eine durchaus hohe Summe auf dem Konto in Form von Bitcoins, die ich jedoch nicht auszahlen oder verkaufen kann.
Seit dem Kauf über die Plattform ist der Kurs stark gesunken, doch ich konnte durch die Sperre nicht einen möglichen Verlust verhindern.
Natürlich habe ich schnell den Support kontaktiert, als ich das mit dem Modus gesehen hatte.
Daraufhin wurde mir geantwortet, ich soll ein Foto von meinem Ausweis zuschicken, was ich auch getan habe.
Seit dem, das ist mittlerweile auch 3 Wochen her, erhalte ich keinerlei Rückmeldung. Gar nichts.
Keine Antwort bzgl dem Ausweis, keine Reaktion auf meine mehrfachen Emails, der Support ist komplett stumm und lässt mich nicht auf das Geld zugreifen.
Gerne sende ich Ihnen Screenshots des Email Verkehrs, der jedoch früh seitens Bitcoin.de abgebrochen wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Elia R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.12.2021 an Herrn Rainer Bergmann (Vorstand) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Herrn R. am 28.12.21:
Sehr geehrter Herr R.
wir haben bisher keine Stellungnahme erhalten und empfehlen Ihnen eine Verbindungsaufnahme mit bitcoin.de per postalischem Einschreiben.
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