Anita Seher schrieb folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe keine Anfrage, sondern möchte Ihnen nur etwas zur Kenntnis bringen. Es geht um die Bewertungen, die Käufer über Verkäufer im Internet abgeben….
Mein Erlebnis:
Bestellung eines Artikels bei Amazon, Auslieferung durch einen Subunternehmer. Da ich nicht voll zufrieden war, habe ich mir erlaubt, nicht „super“ zu bewerten. Daraufhin wurde ich nicht nur telefonisch belästigt, sondern bekam auch eine Email, in der es hieß, „dass ich eine 10 Euro-Gutschrift erhalte (entspricht dem Wert des bestellten Artikels), wenn ich die Bewertung wieder entferne.“ Na – aber hoppla!! So viel zu den Bewertungen ……. wird überall das gleiche sein.
Ich habe die Sache selbstverständlich auch Amazon gemeldet, da ich so etwas für unseriös halte, aber nur ein vorgefertigtes Antwortschreiben erhalten. Das war’s. Vermutlich ist Amazon so etwas ein viel zu kleiner Fisch.
Dies – wie gesagt – nur zu Ihrer Info!
Selbstverständlich habe ich die entsprechende Mail noch, falls Sie Bedarf haben sollten.
Mit freundlichem Gruß