„Die Ware ist bis heute nicht gekommen, der Händler Andreas Ponto/ap.andreasponto.com ist nicht erreichbar“
Herr Jürgen D. schrieb am 05.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, Ende März diesen Jahres habe ich bei einem Online-Händler sogenannte Hohlkammerplatten bestellt und zur schnelleren Abwicklung (auch aufgrund der relativ guten Bewertungen des Lieferanten) per Vorauskasse bezahlt.
Bis dato hatte ich in solchen Angelegenheiten (glücklicherweise) nie ein Problem, nur diesmal eben doch. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten, auf Rückfrage hat sich dann die eigentliche Lieferzeit gegenüber der Homepageangabe fast verdreifacht (10-15 Werktage auf 5-6 Wochen).
Nach längerer Zeit ohne Rückmeldung habe ich dann vom GF auf eine meiner Anfragen per Mail einen „neuen“ und auch kurzfristigen Liefertermin bekommen. Die Ware ist bis heute nicht gekommen, der Händler ist nicht erreichbar und eine Aufforderung zur Rücküberweisung über meine Bank blieb erfolglos.
Das Unternehmen mit nachfolgender Adresse hat seinen Sitz in Deutschland:
Andreas Ponto
Kirschallee 1
04416 Markkleeberg
www.ap.andreasponto.com
[email protected]
Fon: +49 341 52576069
Fax: +49 3212 2388157
USt-IdNr.: DE268377715
Die Bestellung habe ich zwischenzeitlich per Mail storniert, aber wie erwartet auch hier keine Rückmeldung bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es denn hier noch um dieses Thema zu einem positiven Abschluss zu bringen!? Für Ihre Bemühungen und Rückinfo bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2017 an Andreas Ponto weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Jürgen D. schrieb am 11.07.2017: Soeben habe ich einen Anruf von Hr. Ponto erhalten, in welchem er sich entschuldigt und mir kurz die Umstände (Mitarbeiterwechsel, zwischenzeitliche Lösung über Call-Center, usw.) erläutert hat. Weiters hat er nachgefragt, wann, bzw. ob er die bestellten Platten liefern darf, was ich entsprechend abgelehnt habe, da ich die Bestellung ja schon schriftlich storniert habe. Meine Bitte, er möge den Vorauskassa-Betrag zum Abschluss der ganzen Thematik kurzfristig überweisen, wird er laut seiner Aussage nachkommen. Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich mich umgehend nochmals bei Ihnen melden. Bis dahin möchte ich mich für Ihre rasche Unterstützung bedanken! Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 18.07.2017: Leider hat sich die Hoffnung, dass dieses Thema nun ein Ende nimmt, doch noch nicht erfüllt. Die Rückerstattung meiner Vorauszahlung durch Hr. Ponto hat allem Anschein nach nicht wie mit ihm telefonisch vereinbart letzte Woche stattgefunden, da ich bis dato keinen entsprechenden Eingang auf meinem Konto verzeichnen konnte. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 08.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, nachfolgend die Rückinfo der zuständigen deutschen Polizeidienststelle: „Sehr geehrter Herr D., sofern Sie Opfer einer Straftat geworden sind, können Sie diesen Umstand bei der für Ihren Wohnort in Österreich zuständigen Polizeidienststelle persönlich zur Anzeige bringen. Von dort werden, falls erforderlich auch im Wege der internationalen Rechtshilfe, die weiteren Maßnahmen ergriffen. Eine Anzeige per E-Mail bei der deutschen Polizei ist in diesem Fall nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen, Landeskriminalamt Baden-Württemberg“
Ich werde mich dementsprechend bei meiner österreichischen Polizeidienststelle informieren.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 12.02.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe heute soeben Post von der Anwaltskanzlei Ernestus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bekommen.
Hr. Steffen Rauschenbusch ist entsprechend diesen Schreiben zum Insolvenzverwalter der Fa. Ponto/bzw. des Herrn Ponto bestellt worden und ich kann nun folgend auf dieses Schreiben meine Forderungen als Gläubiger anmelden. Mal sehen wie es weitergeht.
Hier noch die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters:
Rechtsanwalt Steffen Rauschenbusch
Ernests Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
O3, 11+12
D-68161 Mannheim
Telefon +49 621 533922 0
Telefax +49 621 533922 11
[email protected]
Anmeldefrist für die Forderungen ist der 07.03.2018.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen D.
Wer hat den diesen Shop übernommen?
Insolvenzverwalter ist Ernestus Rechtsanwälte in Mannheim
Unglaublich…..jetzt hat noch jemand den Shop vom Ponto
übernommen….sehr merkwürdig.
Hat Jemand die Anschrift vom Inso-Verwalter ?
Gestern habe ich Post vom Insolvenzverwalter bekommen. Meine Ansprüche als Gläubiger kann ich bis 8.3.2018 geltend machen. Das werde ich tun. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein, ausser einem Titel.
Können Sie mir bitte die Adresse oder die Telefonnummer des Insolventzverwalters mitteilen! [email protected]
Vielen herzlichen Dank
Ich habe das schon Mal so ähnlich mit einem Gebrauchtwagenhändler erlebt. Der war trotz Anzeigen und Gerichtsvollzieher noch monatelang online und hat die Leute beschissen. Ich weiss nicht, warum denen keiner das Handwek legen kann. Die Hompage gehört gesperrt. Wahrscheinlich haben die Behörden keine Zeit für sowas
Wenn das so ist, denke ich, das es sich hier auch noch
Insolvenzbetrug bzw Insolvenzverschleppung hadelt.
Gehen wir mal davon aus das unser Geld weg ist.
Der konnte monatelang trotz Anzeigen weiter betrügen.
Das alles ist Deutschland. …unglaublich
Der Mann soll Insolvenz angemeldet haben. Verwalter soll ein Herr Rauschenbach sein. Deshalb verstehe ich nicht , weshalb der „Vertrieb“ über das Internet weitergeht.
Hat schon jemand was von der Staatsanwaltschaft gehört
Bzgl. der gestellten Strafanzeigen? Bei mir sind es jetzt fast 9 Monate her und keine Reaktion.
In seinem Facebook Profil steht, daß er Theologie studiert hat. WAHNSINN! Die Ware habe ich ja erhalten, auf den Anwaltskosten bleibe ich bis jetzt sitzen. Sind 86€ .
Hallo,
ich konnte Meister Ponto heute telefonisch dort erreichen:Evangelische Landeskirche in Württemberg (K.d.ö.R.)
Oberkirchenrat Stuttgart,Gänsheidestraße 4, 70184 Stuttgart,
Tel.0711 / 21 49-0
Auf mein Geld oder die Ware angesprochen, verwies er mich an einen hier unbekannten Herrn Rauschenbach, unterbrach die Telefonverbindung und stellte sein Telefon auf „besetzt“.
Weiß jemand womöglich, wer Herr Rauschenbach ist ?
Grüße, Alfred Tetzlaff
Habe recherchiert. Die Adresse im Impressum ist gültig: eshop.andreasponto.com/Impressum:_:4.html
Guten Tag an alle
Heute hat sich Herr Ponto bei mir per E-Mail gemeldet.
Mal schauen ob wir die Ware doch noch erhalten.
Freundliche Grüsse
A. Schmid
was hat er den geantwortet? war er überrascht?
Bitte die neiue Adresse des Herrn an [email protected] senden.
Daaaaaaaanke.
Bitte senden an [email protected]
Danke und Gruß Thomas A.
A. Schmid
[email protected]
gesendet!!!
Ich schicke die Adresse gerne direkt an eure Email-Adresse.
Anzeige erfolgte heute morgen durch meinen Schwiegervater
bitte auch an [email protected]
Vielen Dank!
Ich hatte die. Auch gerne
[email protected]
Danke schonmal
Das Domizil in der Schweiz wurde Herr Ponto gekündigt. Habe mit diesen Leuten gesprochen, auch sie konnten Herr Ponto nicht mehr ausfindig machen.
easymonitoring.ch/handelsregister/andreas-ponto-1275203
SHAB-Nr.: 219 – 10.11.2017 | Andreas Ponto PDF | Drucken
Grund: Handelsregister (Mutationen)
– Domizil neu
Andreas Ponto, in Luzern, CHE-322.979.866, Einzelunternehmen (SHAB Nr. 168 vom 31.08.2016, Publ. 3029395). Domizil neu: Das Einzelunternehmen hat sein Domizil eingebüsst.
Tagesregister-Nr. 8392 vom 07.11.2017 / CHE-322.979.866 / 03861921
eshop.andreasponto.ch/
die WEB Adresse vom eshop des Herrn Ponto in der Schweiz…
Was heißt hier Datenschutz für diesen Vogel!!! ??? Bitte alle möglichen Anschriften mitteilen. Das schützt auch andere.
ich habe noch eine weitere Adresse als die genannten gefunden.
Ebenfalls in Nordheim. Gleiche Straße, nur 2 Nummern weiter.
Telefonnummer ist allerdings die gleiche.
Wenn ihr im Thema Ponto weiter kommt meldet euch bitte. Werden es wohl auch mit rechtlichen Mitteln probieren, auch wenns nur um 80 € geht.
… vor ein paar Wochen hatten wir schon einmal was bestellt. Zahlung erfolgte da noch über Paypal und Ware wurde innerhalb einer Woche geliefert.
Hallo zusammen, mein Großvater ist von Herrn Ponto auch gelinkt wurden. Es geht um einen Betrag von knapp über 80 €. Das Geld sollte vorab auf ein Konto in die Schweiz überwiesen werden. Das ist dann am 21.11.2017 geschehen. Der Geldeingang wurde verzeichnet, Ware nicht geliefert, keine Antwort auf die Nachfrage per email und am Telefon ist nur die Bandansage zu hören.
Guten Tag Heinrich
Leider kann ich trotz googlen die neue Adresse des netten Herrn Ponto nicht finden.
Freundliche Grüsse
Einfach mal googlen. möchte wegen Datenschutz nicht die Adresse sagen,
Mein Anwalt stellt gerade die Anzeige zusammen.
Mein Anwalt hat an die Adresse in Bawü geschrieben
Bitte alles mögliche an neuen Kontaktdaten zu mir senden oder halt hier veröffentlichen wer was hat danke schonmal
Wie ich gerade gesehen habe, soll der nette Herr Andreas Ponto in Stuttgart arbeiten?
Hat man da eine Tel. Nummer oder E-Mail Adresse?
Denn auch wir warten immer noch seit August auf unsere Ware
Der Meister arbeitet? Wo genau ?
Seine Schweizer Büroadresse wurde wegen Unerreichbarkeit und stetigem Forderungseingang aufgekündigt.
Wird der Mann noch gesucht?
Er arbeitet nun in Stuttgart!
Kennt jemand die ladungsfähige (und klagewürdige) Anschrift des ominösen Herrn ?
War beim Anwalt. Habe auf Leistung geklagt umd letzte Woche die Ware bekommen. 5 Monate habe ich darauf gewartet.
Da hast du aber Glück. Gehabt
Hast du Evtl eine Nummer Oder Adresse von
Ihm ich warte auf 2100 Euro. Seit 4 Monaten
Kohle weg, Verkäufer wahrscheinlich auch, Ware nicht da
Bloß die Hände weg von Andreas Ponto
Hallo ich habe wie ihr das gleiche Problem warte seit 6 Wochen auf meine bestellte Ware und seit drei Wochen kein telefonischen oder E-Mail Kontakt gibt es bei euch was neues habt ihr ihn was gehört ich habe bei der Polizei belaufen alleine in Niedersachsen bereits drei anzeigen merken die leider nicht einsehen danke schonmal
Ich war gestern beim Anwalt. Werde auf Leistung klagen. Sollte keine Kooperation erfolgen, folgt Anzeige wegen Betrug.
Schlimm finde ich, dass die Homepage immer noch online sein darf.
Guten Tag
Geht auch mir so.. seit dem 25.August 2017 warte ich auf meine Bezahlte Ware.
Keine Rückrufe oder Antworten auf meine Mails.
Schade bei einer so schönen Website..
Ich habe das selbe Problem. Habe die Ware vor ca. 6 Monaten bestellt und mit Vorkasse gezahlt. Ich erreiche die Firma Andreas Ponto seit meiner Bestellung nicht mehr,weder per Telefon noch erhalte per Email ich per Antwort. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos wie und was man in so einem Fall machen kann,
In jedem Falle Anzeige erstatten, Verdacht auf Betrug, kostet nichts und je mehr Betrogene desto klarer der Fall. Dauert nur eine halbe Stunde. Vorher sind aber schriftlich Nachfristen zu setzen etc.
Das bringt das Geld nicht zurück. Bei Rechtsschutzversicherung auch zivilrechtliche Maßnahmen ergreifen.
Ja das habe ich jetzt auch.
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe allerdings bereits Strafanzeige gestellt
Ich habe auch das gleiche Problem. Vorausszahlung Ende März geleistet, trotz mehrerer Zusagen bis heute keine Lieferung.
Zweiter Sitz der Firma in Nordheim:
Adresse
Andreas Ponto
Straße – Nr.
Lerchenstr. 52
PLZ – Ort
74226 Nordheim
Telefon
07133-1837605
Fax
03212-2388157
E-Mail
[email protected]
Web
eshop.andreasponto.com
Habe die Zweigstelle direkt besucht. Büro war nicht besetzt, obwohl während der Geschäftszeiten. Finger weg!
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Firma. Am 5.7. Habe ich per Vorauskasse bestellt. Der Liefertermin würde einmal telefonisch verschoben, mit dem Hinweis auf einen ausgefallenen Mitarbeiter.
Es sind nun fast zwei !Monate vergangen. Keine Reaktion auf Mails und Anrufe. Mir bleibt nur der Anwalt.
Finger weg von diesem, sonst professionell aussehenden, Webshop!