„Die Ware ist bis heute nicht gekommen, der Händler Andreas Ponto/ap.andreasponto.com ist nicht erreichbar“
Herr Jürgen D. schrieb am 05.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, Ende März diesen Jahres habe ich bei einem Online-Händler sogenannte Hohlkammerplatten bestellt und zur schnelleren Abwicklung (auch aufgrund der relativ guten Bewertungen des Lieferanten) per Vorauskasse bezahlt.
Bis dato hatte ich in solchen Angelegenheiten (glücklicherweise) nie ein Problem, nur diesmal eben doch. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten, auf Rückfrage hat sich dann die eigentliche Lieferzeit gegenüber der Homepageangabe fast verdreifacht (10-15 Werktage auf 5-6 Wochen).
Nach längerer Zeit ohne Rückmeldung habe ich dann vom GF auf eine meiner Anfragen per Mail einen „neuen“ und auch kurzfristigen Liefertermin bekommen. Die Ware ist bis heute nicht gekommen, der Händler ist nicht erreichbar und eine Aufforderung zur Rücküberweisung über meine Bank blieb erfolglos.
Das Unternehmen mit nachfolgender Adresse hat seinen Sitz in Deutschland:
Andreas Ponto
Kirschallee 1
04416 Markkleeberg
www.ap.andreasponto.com
[email protected]
Fon: +49 341 52576069
Fax: +49 3212 2388157
USt-IdNr.: DE268377715
Die Bestellung habe ich zwischenzeitlich per Mail storniert, aber wie erwartet auch hier keine Rückmeldung bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es denn hier noch um dieses Thema zu einem positiven Abschluss zu bringen!? Für Ihre Bemühungen und Rückinfo bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2017 an Andreas Ponto weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Jürgen D. schrieb am 11.07.2017: Soeben habe ich einen Anruf von Hr. Ponto erhalten, in welchem er sich entschuldigt und mir kurz die Umstände (Mitarbeiterwechsel, zwischenzeitliche Lösung über Call-Center, usw.) erläutert hat. Weiters hat er nachgefragt, wann, bzw. ob er die bestellten Platten liefern darf, was ich entsprechend abgelehnt habe, da ich die Bestellung ja schon schriftlich storniert habe. Meine Bitte, er möge den Vorauskassa-Betrag zum Abschluss der ganzen Thematik kurzfristig überweisen, wird er laut seiner Aussage nachkommen. Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich mich umgehend nochmals bei Ihnen melden. Bis dahin möchte ich mich für Ihre rasche Unterstützung bedanken! Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 18.07.2017: Leider hat sich die Hoffnung, dass dieses Thema nun ein Ende nimmt, doch noch nicht erfüllt. Die Rückerstattung meiner Vorauszahlung durch Hr. Ponto hat allem Anschein nach nicht wie mit ihm telefonisch vereinbart letzte Woche stattgefunden, da ich bis dato keinen entsprechenden Eingang auf meinem Konto verzeichnen konnte. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 08.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, nachfolgend die Rückinfo der zuständigen deutschen Polizeidienststelle: „Sehr geehrter Herr D., sofern Sie Opfer einer Straftat geworden sind, können Sie diesen Umstand bei der für Ihren Wohnort in Österreich zuständigen Polizeidienststelle persönlich zur Anzeige bringen. Von dort werden, falls erforderlich auch im Wege der internationalen Rechtshilfe, die weiteren Maßnahmen ergriffen. Eine Anzeige per E-Mail bei der deutschen Polizei ist in diesem Fall nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen, Landeskriminalamt Baden-Württemberg“
Ich werde mich dementsprechend bei meiner österreichischen Polizeidienststelle informieren.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 12.02.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe heute soeben Post von der Anwaltskanzlei Ernestus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bekommen.
Hr. Steffen Rauschenbusch ist entsprechend diesen Schreiben zum Insolvenzverwalter der Fa. Ponto/bzw. des Herrn Ponto bestellt worden und ich kann nun folgend auf dieses Schreiben meine Forderungen als Gläubiger anmelden. Mal sehen wie es weitergeht.
Hier noch die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters:
Rechtsanwalt Steffen Rauschenbusch
Ernests Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
O3, 11+12
D-68161 Mannheim
Telefon +49 621 533922 0
Telefax +49 621 533922 11
[email protected]
Anmeldefrist für die Forderungen ist der 07.03.2018.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen D.
Wer hat den diesen Shop übernommen?
Insolvenzverwalter ist Ernestus Rechtsanwälte in Mannheim
Unglaublich…..jetzt hat noch jemand den Shop vom Ponto
übernommen….sehr merkwürdig.
Hat Jemand die Anschrift vom Inso-Verwalter ?
Gestern habe ich Post vom Insolvenzverwalter bekommen. Meine Ansprüche als Gläubiger kann ich bis 8.3.2018 geltend machen. Das werde ich tun. Wird aber wahrscheinlich nichts zu holen sein, ausser einem Titel.
Können Sie mir bitte die Adresse oder die Telefonnummer des Insolventzverwalters mitteilen! [email protected]
Vielen herzlichen Dank
Ich habe das schon Mal so ähnlich mit einem Gebrauchtwagenhändler erlebt. Der war trotz Anzeigen und Gerichtsvollzieher noch monatelang online und hat die Leute beschissen. Ich weiss nicht, warum denen keiner das Handwek legen kann. Die Hompage gehört gesperrt. Wahrscheinlich haben die Behörden keine Zeit für sowas
Wenn das so ist, denke ich, das es sich hier auch noch
Insolvenzbetrug bzw Insolvenzverschleppung hadelt.
Gehen wir mal davon aus das unser Geld weg ist.
Der konnte monatelang trotz Anzeigen weiter betrügen.
Das alles ist Deutschland. …unglaublich
Der Mann soll Insolvenz angemeldet haben. Verwalter soll ein Herr Rauschenbach sein. Deshalb verstehe ich nicht , weshalb der „Vertrieb“ über das Internet weitergeht.
Hat schon jemand was von der Staatsanwaltschaft gehört
Bzgl. der gestellten Strafanzeigen? Bei mir sind es jetzt fast 9 Monate her und keine Reaktion.
In seinem Facebook Profil steht, daß er Theologie studiert hat. WAHNSINN! Die Ware habe ich ja erhalten, auf den Anwaltskosten bleibe ich bis jetzt sitzen. Sind 86€ .
Hallo,
ich konnte Meister Ponto heute telefonisch dort erreichen:Evangelische Landeskirche in Württemberg (K.d.ö.R.)
Oberkirchenrat Stuttgart,Gänsheidestraße 4, 70184 Stuttgart,
Tel.0711 / 21 49-0
Auf mein Geld oder die Ware angesprochen, verwies er mich an einen hier unbekannten Herrn Rauschenbach, unterbrach die Telefonverbindung und stellte sein Telefon auf „besetzt“.
Weiß jemand womöglich, wer Herr Rauschenbach ist ?
Grüße, Alfred Tetzlaff
Habe recherchiert. Die Adresse im Impressum ist gültig: eshop.andreasponto.com/Impressum:_:4.html
Guten Tag an alle
Heute hat sich Herr Ponto bei mir per E-Mail gemeldet.
Mal schauen ob wir die Ware doch noch erhalten.
Freundliche Grüsse
A. Schmid
was hat er den geantwortet? war er überrascht?