Am 01.08.2015 habe ich ein Smartphone Samsung Galaxy S5 über die Internetseite ”Allyouneed” beim Händler ”Firstcom Trading” bestellt. Die Bezahlung erfolgte über Paypal.
Herr Florian S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weiß nicht mehr weiter.
Am 01.08.2015 habe ich ein Smartphone Samsung Galaxy S5 über die Internetseite ”Allyouneed” beim Händler ”Firstcom Trading” bestellt. Die Bezahlung erfolgte über Paypal.
Einige Tage später entnahm ich das Paket der Packstation. Das Paket war ”aufgebrochen”, als Inhalt war eine aufgerissens Smartphoneschachtel – ohne Smartphone enthalten. Das Smartphone samt Ladekabel war nicht im Paket erhalten.
Sofort habe ich Fotos gemacht und dies dem Händler gemeldet.
Ich habe wie vom Händler gewünscht das Paket komplett zur Post gebracht und eine Schadensanzeige gemacht.
Der Händler hat mir bis heute den Kaufpreis nicht erstattet.
Es heißt, dies kann er erst, wenn die Post den Fall kontrolliert hat. Allerdings hängt es nun auch bei der Post, telefonisch habe ich erfahren, dass die Erstattung abgelehnt wurde – warum auch immer. Die Post müsste den Betrag dem Händler erstatten.
Leider weigert sich der Händler nach nochmaliger Aufforderung immer noch nicht, mir den Gesamtbetrag von 355 Euro rückzubezahlen, obwohl ich keine Ware erhalten habe.
Allyouneed selber sagt, sie können nichts machen.
Hier die Daten zum Fall:
Kaufdatum 01.08.2015
Bestellnummer Allyouneed: ………….
Bestell-Nr. Firstcom Trading: ………
Samsung Galaxy S5 schwarz
Preis: 355,00 Euro
Paketnummer bei der Post: ……………….
Vorgangsnummer des Schadens bei der Post: …………
Leider ist der Post bei der Aufnahme der Daten Fehler passiert, deshalb vielleicht die Ablehnung. Der Empfänger ist falsch erfasst und meine eigene Postleitzahl ist ebenso falsch erfasst.
Ich bitte Sie, sich den Fall anzunehmen. Ohne Hilfe komme ich hier leider nicht weiter, und auf die 355 Euro bin ich wirklich angewiesen.
Freundliche Grüße
Florian S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.8.15 an die Firma weiter. Am 2.9. schrieb uns Herr S.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Händler hat sich bei mir gemeldet.
Der Betrag wurde bereits auf mein Paypalkonto zurück gebucht und ich kann darüber verfügen.
Folgende Nachricht hat mir der Händler übermittelt:
Hallo Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass der Inhalt Ihrer Sendung bei DHL entwendet wurde, hiermit erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Die Gutschrift wurde über MeinPaket erstellt, diese wird dann von MeinPaket an Sie überwiesen.
Wenn Sie die Zahlung innerhalb von 2-3Tagen nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an MeinPaket.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carbonphone Team
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken. Nur durch Ihre Hilfe habe ich meine 355 Euro wieder zurück bekommen.
Vorher zeigte sich niemand kooperationsbereit.
Ich hoffe, für mich ist der Fall nun abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian S.
Vielen Dank, dass ich hier immer wieder Sicherheit im Umgang mit Mails und den bösartigen Absichten ihrer Absender erlangen darf. Ihre Arbeit ist wichtig und wohltuend. Viel Erfolg weiterhin.