„Wir haben weder etwas bei San Lorenzo bestellt noch einer etwaigen Gratislieferung zugestimmt“
Herr Gabor S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor 2 Jahren habe ich bei der o.g. Firma auf Grund eines sehr freundlichen Anrufes und der wirklich attraktiven Produkte (Italienische Bio- Nahrungsmittel) eine Probelieferung im Werte von ca. 80 Euro bestellt. Für diese Bestellung wurde uns die obige Kundennummer vergeben.
Seit dieser Bestellung werden wir von Angehörigen dieser Firma telefonisch bedrängt weitere Bestellungen zu tätigen. Eine klare Absage mit freundlicher Begründung ist offensichtlich kein Grund diese Praxis abzustellen.
Natürlich ist uns klar, dass wir mit unserer Bestellung diese Schleuse erst öffneten und dagegen wäre dann ja auch fast nichts einzuwenden – Marketing gehört zu einem Geschäft dazu.
Allerdings gestalten sich die Anrufe zunehmend unfreundlich und sogar aggressiv.
Ich schreibe Ihnen nun aufgrund des Anrufes, welchen ich am Sonnabend den 21.05.2016 um die Mittagszeit erhalten habe.
Der einzige Inhalt war : „ San Lorenzo, ich rufe an um Ihnen die Lieferung des goldenen Kühlboxpaketes nächste Woche anzukündigen“ Meine etwas perplexe Antwort „wir haben nicht’s bestellt und wir wollen keine Lieferung“ wurde durch Auflegen vor Beendigung des Satzes quittiert.
Da meine Frau und ich berufstätig sind, und Paketdienste gerne bei den Nachbarn abliefern, haben wir nun einen Zettel an unsere Tür geklebt mit der Bitte keine Lieferung dieser Firma bei den Nachbarn abzugeben.
Damit wollen wir hoffentlich eine Annnahmeverweigerung der Lieferung erreichen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob dieses überhaupt ausreicht, oder ob uns die Fa. San Lorenzo mit ihrem Gebaren auf jeden Fall zwingt selbst aktiv zu werden. Wie gesagt, wir haben weder etwas bestellt noch einer etwaiigen Gratislieferung zugestimmt.
Wir bitten Sie diese Firma irgendwie auf Ihre Warnliste zu setzen, im Internet finden sich schon einige explizite Beschwerden und Foreneinträge.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gabor S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an San Lorenzo weiter, erhielt aber keine Antwort.
Mich haben die immer wieder aus dem Mittagsschlaf geklingelt. Ich spreche italienisch, die sagen „das dürfen sie nicht“. Ha-ha. Einestages wurde es mir zu bunt, sie haben aggressiv mir die Bestellung untergejubelt („eine Flasche extra-vergine Olivenöl, OKAY!“ Ich habe aber nie ja gesagt, und am Ende sehr schwer verständlich gemurmelt, ich wolle nix. Die 85 € Lieferung kam kurz später. Ich habe alles weiterverschenkt.
Hallo Herr Kaproth,
alles ok – ich habe die Mailadresse inzwischen gefunden!
Für Alle die San Lorenzo auch anschreiben wollen, hier ist sie: customercare.it@san-lorenzo,com
Ich bin gespannt ob ich Erfolg habe.
Viele Grüße Ulrike Steinecke
ich habe mich nach ähnlichen Erfahrungen direkt per Mail an die Firma, Abteilung Marketing, gewandt und habe mich mit allen Details beschwert.
Es folgte eine Entschuldigung von St Lorenzo und nie wieder ein Anruf.
Einzelne Verkäufer, alle über Provisionen bezahlt, schießen über das Ziel hinaus-.
Allerdings traue ich mich auch nicht mehr, irgend etwas da zu bestellen. das war dann doch zu nervig zum Schluss.
Hallo Herr Krapoth, nachdem ich die gleichen Erfahrungen seit einigen Jahren gemacht habe und schon resigniert aufgegeben habe, hatte ich heute wieder einen Anruf.
Daraufhin habe ich diese Seite gefunden und mich auch entschlossen San Lorenzo direkt anzuschreiben, ich finde aber nirgendwo eine Mailadresse. Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Ulrike Steinecke
Wurde heute insgesamt 11 x angerufen von der firma Lorenz beim ersten anruf sagte ich ich habe kein interesse danke.
Darauf hat der herr noch 10 x angerufen und eine nachricht auf den AB gesprochen. Das wäre nicht schön von mir einfach kein onteresse zu zeigen und sich zu verabschieden. Ganz schön frech. Ich halte diese Firma für sehr unseriös und ausserdem überteuert mit ihren Produkten da gehe ich lieber zum italienischen Feinkost Händler meines Vertrauens.
Leider musste ich eine ähnliche Erfahrung mit dieser Firma machen. Telefonisch wurde ich überredet, ein
Probierpaket für € 85.-zu bestellen. Dieser Anruf war unzulässig, ich kannte die Firma nicht und habe solchen
Anrufen nicht zugestimmt. Es folgten zwei weitere Anrufe, die von mir wegen Abwesenheit nicht angenommen
wurden. Der Anrufer hatte auf dem AB keine Nachricht hinterlassen. Die gespeicherte Tel.-Nr. des Anrufers war
eine italienische. Ich habe diese Nr. gewählt .Sie ist nicht