„Wir haben weder etwas bei San Lorenzo bestellt noch einer etwaigen Gratislieferung zugestimmt“
Herr Gabor S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor 2 Jahren habe ich bei der o.g. Firma auf Grund eines sehr freundlichen Anrufes und der wirklich attraktiven Produkte (Italienische Bio- Nahrungsmittel) eine Probelieferung im Werte von ca. 80 Euro bestellt. Für diese Bestellung wurde uns die obige Kundennummer vergeben.
Seit dieser Bestellung werden wir von Angehörigen dieser Firma telefonisch bedrängt weitere Bestellungen zu tätigen. Eine klare Absage mit freundlicher Begründung ist offensichtlich kein Grund diese Praxis abzustellen.
Natürlich ist uns klar, dass wir mit unserer Bestellung diese Schleuse erst öffneten und dagegen wäre dann ja auch fast nichts einzuwenden – Marketing gehört zu einem Geschäft dazu.
Allerdings gestalten sich die Anrufe zunehmend unfreundlich und sogar aggressiv.
Ich schreibe Ihnen nun aufgrund des Anrufes, welchen ich am Sonnabend den 21.05.2016 um die Mittagszeit erhalten habe.
Der einzige Inhalt war : „ San Lorenzo, ich rufe an um Ihnen die Lieferung des goldenen Kühlboxpaketes nächste Woche anzukündigen“ Meine etwas perplexe Antwort „wir haben nicht’s bestellt und wir wollen keine Lieferung“ wurde durch Auflegen vor Beendigung des Satzes quittiert.
Da meine Frau und ich berufstätig sind, und Paketdienste gerne bei den Nachbarn abliefern, haben wir nun einen Zettel an unsere Tür geklebt mit der Bitte keine Lieferung dieser Firma bei den Nachbarn abzugeben.
Damit wollen wir hoffentlich eine Annnahmeverweigerung der Lieferung erreichen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob dieses überhaupt ausreicht, oder ob uns die Fa. San Lorenzo mit ihrem Gebaren auf jeden Fall zwingt selbst aktiv zu werden. Wie gesagt, wir haben weder etwas bestellt noch einer etwaiigen Gratislieferung zugestimmt.
Wir bitten Sie diese Firma irgendwie auf Ihre Warnliste zu setzen, im Internet finden sich schon einige explizite Beschwerden und Foreneinträge.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gabor S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an San Lorenzo weiter, erhielt aber keine Antwort.
Rufen mit Nummern aus verschiedenen Städten alle paar Monate an.
Sprechen und verstehen keinerlei Italienisch…
Wir haben genau diesleben Erfahrungen gemacht. Laufend kommen immer wieder Anrufe, obwohl wir jedesmal sagen, dass wir nichts mehr bestellen und dort unsere Telefon-Nr. gestrichen werden soll. Bitte mahnen Sie diese Firma ab. Das ist Telefonterror was die machen.
Frdl. Gruß Edwin Baur, Bernau im Schwarwald
Wir haben über einige Jahre bei San Lorenzo telefonisch bestellt . Da ich durch Ruhestand jetzt tagsüber oft zuhause bin, gehen mir die permanenten Anrufe der Firma gewaltig auf die Nerven . Bin dann auf die Idee gekommen, über das Internet zu bestellen, damit die Anrufe unterbleiben. Dabei ist uns erstmals aufgefallen, dass die Produkte für deutsche Kunden 25 % teilweise bis 50 % teurer sind als z B. Für italienische Kunden. Wir empfinden das als Diskriminierend aufgrund der Nationalität!