„Wir haben weder etwas bei San Lorenzo bestellt noch einer etwaigen Gratislieferung zugestimmt“
Herr Gabor S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor 2 Jahren habe ich bei der o.g. Firma auf Grund eines sehr freundlichen Anrufes und der wirklich attraktiven Produkte (Italienische Bio- Nahrungsmittel) eine Probelieferung im Werte von ca. 80 Euro bestellt. Für diese Bestellung wurde uns die obige Kundennummer vergeben.
Seit dieser Bestellung werden wir von Angehörigen dieser Firma telefonisch bedrängt weitere Bestellungen zu tätigen. Eine klare Absage mit freundlicher Begründung ist offensichtlich kein Grund diese Praxis abzustellen.
Natürlich ist uns klar, dass wir mit unserer Bestellung diese Schleuse erst öffneten und dagegen wäre dann ja auch fast nichts einzuwenden – Marketing gehört zu einem Geschäft dazu.
Allerdings gestalten sich die Anrufe zunehmend unfreundlich und sogar aggressiv.
Ich schreibe Ihnen nun aufgrund des Anrufes, welchen ich am Sonnabend den 21.05.2016 um die Mittagszeit erhalten habe.
Der einzige Inhalt war : „ San Lorenzo, ich rufe an um Ihnen die Lieferung des goldenen Kühlboxpaketes nächste Woche anzukündigen“ Meine etwas perplexe Antwort „wir haben nicht’s bestellt und wir wollen keine Lieferung“ wurde durch Auflegen vor Beendigung des Satzes quittiert.
Da meine Frau und ich berufstätig sind, und Paketdienste gerne bei den Nachbarn abliefern, haben wir nun einen Zettel an unsere Tür geklebt mit der Bitte keine Lieferung dieser Firma bei den Nachbarn abzugeben.
Damit wollen wir hoffentlich eine Annnahmeverweigerung der Lieferung erreichen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob dieses überhaupt ausreicht, oder ob uns die Fa. San Lorenzo mit ihrem Gebaren auf jeden Fall zwingt selbst aktiv zu werden. Wie gesagt, wir haben weder etwas bestellt noch einer etwaiigen Gratislieferung zugestimmt.
Wir bitten Sie diese Firma irgendwie auf Ihre Warnliste zu setzen, im Internet finden sich schon einige explizite Beschwerden und Foreneinträge.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gabor S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an San Lorenzo weiter, erhielt aber keine Antwort.
Wir haben genau diesleben Erfahrungen gemacht. Laufend kommen immer wieder Anrufe, obwohl wir jedesmal sagen, dass wir nichts mehr bestellen und dort unsere Telefon-Nr. gestrichen werden soll. Bitte mahnen Sie diese Firma ab. Das ist Telefonterror was die machen.
Frdl. Gruß Edwin Baur, Bernau im Schwarwald
Wir haben über einige Jahre bei San Lorenzo telefonisch bestellt . Da ich durch Ruhestand jetzt tagsüber oft zuhause bin, gehen mir die permanenten Anrufe der Firma gewaltig auf die Nerven . Bin dann auf die Idee gekommen, über das Internet zu bestellen, damit die Anrufe unterbleiben. Dabei ist uns erstmals aufgefallen, dass die Produkte für deutsche Kunden 25 % teilweise bis 50 % teurer sind als z B. Für italienische Kunden. Wir empfinden das als Diskriminierend aufgrund der Nationalität!
Auch ich kann die berichteten Erfahrungen leider nur bestätigen. Uns wurde unaufgefordert ein Paket zugesandt. Wir haben die Firma daraufhin mehrfach aufgefordert, das Paket wieder abzuholen. Nachdem über Monate nichts passiert, haben wir das Paket weggeworfen. Jetzt nerven sie mit großer Penetranz (wiederholte Anrufe, Anwaltschreiben etc) und wollen das Paket bezahlt haben. Man kann es nicht stoppen. Unglaublich !
Mir ist der große Fehler unterlaufen, mich mit dem Telefonverkäufer einmal abgegeben zu haben. Diese Firma belästigt mich seither durch konsequente Anrufe, oft fünfmal am Tag, immer mit anderer Nummer. Sie agiert ganz klar außerhalb der gesetzlichen Regelungen in einer unverschämten, absolut penetranten Art.
Mein Tipp:
Vermeiden Sie unbedingt den Erstkontakt!!!
Sprechen Sie niemals mit Alberto Castello!!!
Wählen Sie doch einen Anbieter, der Sie als Kunde wertschätzt. Soll es auch geben!
Diese Fa. ist total penetrant. Regelmäßig werden wir von Telefonwerbung belästigt. Gibt es da keine Handhabe dagegen?
Anruf erhalten obvwohl schon mehrfach darauf hingewiesen, dass dies nicht gewünscht wird. Erneuter Hinweis, dass ich von San Lorenzo keine Anrufe möchte und nichts kaufen werde.
Antwort: du biste eine Arschloch!
Habe dann meinen Dampf über eine Trillerpfeife abgelassen
Hatte gerade einen Anruf. Sehr penetrant und letztlich aggressiv. Akzeptiert kein „nein“. Nahm es persönlich, dass ich ihm nicht vertrauen würde. Er häbe doch schon über 20 min mit mir gesprochen. Er wünschte dann, dass “ ich doch nie etwas bei ihnen bestellen soll“ ?? Dann konnte ich nicht wei- werde ich auch nicht. Dann hab ich aufgelegt. Das nervt ja total.
Kann nur jedem raten San Lorenzo zu meiden und deren Telefonnummer zu sperren.
Hatte heute einen Anruf von denen. Redet wie eine Wasserfall. Ich sagte ich habe kein Geld für Bioprodukte. Man soll mich von der Liste streichen und hier nicht mehr annrufen. Dann habe ich aufgelegt. Sehr penetranter Call-Center-Mitarbeier, ließ mich kaum zu Wort kommen. Habe bei denen noch nie was bestellt. Werde ich auch nicht.
Nach dem man dem Alberto aus San Lorenzo mitteilt, dass man nichts bestellen möchten (und sie das vorbereitete Paket (welches wir nicht bestellt haben) nicht schicken brauchen) , wird der zuvor, sehr freundliche Alberto, ziemlich unverschämt und beleidigend.
Ich weiss nicht wie die Qualität der Ware ist, aber wenn die Menschen dort ein Nein nicht akzeptieren und deswegen die Leute beleidigen und unverschämt werden, ist es für mich auch irrelevant, dann Brauche es nicht mal umsonst. 🙂
Diese Firma San Lorenzo hört einfach nicht auf, einen zu belästigen. Das geht seit Jahren so, obwohl wir nur einmal etwas bestellt haben. Qualität schlecht. Preise überhöht.
Ich erhielt einen Anruf der Firma San Lorenzo.Ich sagte,ich brauche nichts.Der Mann redete ie ein Wasserfall.Ich sagte ich kaufe nichts,und legte auf.2Tage später erhielt ich ein Paket.Es war von SanLorenzo.Als ich dies bemerkte,war der Zusteller schon weg.Ich stellte das Paket in denKeller.Ich wartete 6Wochen auf einen Anruf.Da keiner kam,erkundigte ich mich bei der Arbeiterkammer.Dort wurde mir gesagt,wenn das Paket ohne Bestellung meinerseits zugestellt wurde,kann ich es behalten,
Gerade eben einen Anruf der Firma San Lorenzo erhalten.
Die Dame wollte mir ein Angebot unterbreiten.
Ich habe der erklärt, dass solche Anrufe hier in Deutschland rechstwiedrig sind und bat um die Anschrift der Firma sowie den Namen der verantwortlichen person.
Die Dame erklärte darauf hin erneut, sie wolle doch nur ein Angebot machen.
Ich bat bat sie erneut um Anschrift und Name der verantwortlichen Person.
Darauf legte die Dame auf.
Kurze Berichtigung, das war nicht DHL sondern DPD
Sehr nervig und unverschämt. Die haben wohl auch einige Telefonnummern. Habe schon etliche blockiert. Am 3.2 hat mein Mann den Anruf leider angenommen, aber das Angebot der Ware 3fach abgelehnt. Am 8.3. hat der DHL Bote geklingelt, als ich raus kam, fuhr er schon weg und ein Paket von San Lorenzo stand da. Habe die Hotline angerufen, die mir noch Rabatt angeboten hat. Mußte laut werden, das sie verstanden hat, das wir die Ware zurückgeben wollen. Iwie sind sprachlos über die Dreistigkeit.
Sehr aufdringlicher Anruf von Fa. San Lorenzo. Habe Anrufer gebeten, meine Nummer von der Liste zu löschen, keine Reaktion, wollte weiter nur seine Produkte verkaufen.
Ich kann den vielen negativen Berichten nur zustimmen.
Die Waren die wir schon von der Firma bezogen haben waren ordentlich und gut verpackt angeliefert worden. Auch die Qualität ließ nichts zu wünschen übrig.
Jedoch seit wir seit einiger Zeit nichts mehr bestellt haben und auch deutlich darauf hingewiesen haben, dass wir weder bestellen noch angerufen werden wollen ist der Automatismus angelaufen, dass wir mehrmals täglich telefonisch bedrängt werden.
So kanns nicht weitergehen !!!
Meiner 85jährigen Mutter wurde zum zweiten Jahr in Folge nach Telefonterror ein Paket zugeschickt, letztes Jahr meinte sie: „Eigentlich wollte ich es nicht, doch die Firma scheint alles veroren zu haben“. Dieses Jahr das Gleiche. Meine Mutter sagte „nein“ und legte auf, wurde dann nochmals zurückgerufen: „ich schicke Ihnen das Paket“ und aufgelegt. Das dennoch geschickte Paket wurde dann nach unserem Widerruf per email auf Kosten der Fa San Lorenzo abgeholt. Trotzdem viel Ärger und Aufwand!
Wurde gerade am Telefon beschimpft, als ich genauer wissen wollte, woher die unsere Telefonnummer haben. Von „Touristik“ – aha.
Wir wurden vorhin von der Firma San Lorenzo angerufen. Leider habe ich vor dem Anruf nicht auf die italienische Vorwahl geachtet, sie mir aber im Nachgang notiert. Hier die Telefonnr.: 00390119003053.
Da wir prinzipiell nichts via Telefon bestellen und es mir sehr suspekt war von einer fremden Firma angerufen zu werden, habe ich sofort nachgefragt woher sie unsere Festnetznummer hat. Daraufhin hat die Dame aufgelegt. Falls Sie unter der obigen Nummer angerufen werden, am besten nicht abheben.
Wurde gefühlte 100 mal angerufen,heute mit der Drohung,wenn ich nicht für 78 Euro bestelle,werde ich 1000 mal angerufen,ich sagte nein,dann würde ich 1000000 mal angerufen!Das ist Nötigung,werde die Nummer sperren,die Nächste dann auch!Die haben etliche Verschiedene,aber fangen alle mit 039…… an!Drücke ich weg!Ich lasse mich nicht einschüchtern!
Wir haben zum zweiten Mal etwas bestellt, die erste Lieferung war zwar teuer aber gut. Bei der zweiten Lieferung fühlen wir uns über den Tisch gezogen. Bei Auflistung der Einzelpreise auf der Rechnung war ein süßes Brot dabei zum Preis von 23,50.- für 1 kg. Das ist unserer Meinung nach völlig überteuert und in keinster Weise gerechtfertigt. Wir werden alles versuchen um zukünftige Telefonate zu vermeiden.
Das ist mir wohl auch schon passiert, dass mal ein Produkt einen unangemessen hohen Preis hatte, der mir so nicht klar war. Ich lasse mir daher von „Maria“ immer am Ende noch mal alle Produkte incl. Preis vorlesen und den Gesamtpreis nennen. So sollten sich derartige „Mißverständnisse“ vermeiden lassen.
Also ich bin zufriedener Kunde von San Lorenzo. Alles, was hier auf dieser Seite geschrieben ist, mag schon irgendwie stimmen.
Aber ich möchte San Lorenzo auch ein klein wenig in Schutz nehmen. Sicher, die Produkte haben ihren Preis. Sofern ich es mir leisten kann, bin ich gerne bereit, etwas mehr auszugeben, denn die Qualität ist wirklich super, was hier auch kaum jemand bestreitet. Und sie akzeptieren auch, wenn ich mal nichts haben möchte. Und nein, ich bin jetzt kein“verdeckter Mitarbeiter“
Bei mir rief Alberto an und hatte den Namen meiner Frau, die nicht im Telefonbuch steht.
Bauernverband aus Ligurien will tolle Produkte verschicken.
Habe Ihn erstmal ausführlich über die besondere Schönheit des nördlichen Ruhrgebiet unterrichtet und auch sonst mit allerlei unsinnigen Kram zugetextet.
Für eine Probelieferung habe ich ihm eine völlig unsinnige Adresse in 12345 Hintertupfingen genannt.
Danach 10 Anrufe innerhalb 1 Stunde mit 10 verschiedenen Nummern.
Sie haben mich echt zum Schmunzeln gebracht mit der „Schönheit des nördlichen Ruhrgebietes“… 😉
Habe mich leider auch von der netten Italienerin bequatschen lassen und bestellt. Die Ware ist gut und furchtbar teuer. 280 g Thunfisch für 13,08 €. Der war allerdings auch sehr lecker. Habe aber trotzdem an die Firma geschrieben mit der Bitte, meine Daten zu löschen, weil ich lieber die kleinen Händler vor Ort unterstütze. Mal sehen, ob das hilft. Wenn nicht, lege ich in Zukunft gleich auf bzw. blockiere die Nummer.
Hallo in die Runde,
ich habe den Kundenservice angeschrieben und mich beschwert und danach bekam ich eine Mail, dass meine Kundendaten gelöscht worden sind. Bisher ist Ruhe!
Das scheint also zu funktionieren – ansonsten kann man allen nur raten erst gar nicht zu bestellen sondern am besten gleich aufzulegen, wenn der Name San Lorenzo fällt.
Viel Erfolg!
Mir ging es genauso wie den anderen „Leidensgenossen“ hier.
Erst hat mein Mann einen Anruf erhalten. Ein Nein scheint diese Firma nicht zu akzeptieren. Als mein Mann etwa zum zehnten Mal gesagt hat, das er keine Belieferung wünsche, wurde er von der Telefonistin als „scheiß Mann“ beschimpft. Heute wurde ich angerufen, und als ich mehrfach gesagt habe, das ich nicht beliefert werden will, wurde kommentarlos aufgelegt.
Mich haben die immer wieder aus dem Mittagsschlaf geklingelt. Ich spreche italienisch, die sagen „das dürfen sie nicht“. Ha-ha. Einestages wurde es mir zu bunt, sie haben aggressiv mir die Bestellung untergejubelt („eine Flasche extra-vergine Olivenöl, OKAY!“ Ich habe aber nie ja gesagt, und am Ende sehr schwer verständlich gemurmelt, ich wolle nix. Die 85 € Lieferung kam kurz später. Ich habe alles weiterverschenkt.
Hallo Herr Kaproth,
alles ok – ich habe die Mailadresse inzwischen gefunden!
Für Alle die San Lorenzo auch anschreiben wollen, hier ist sie: customercare.it@san-lorenzo,com
Ich bin gespannt ob ich Erfolg habe.
Viele Grüße Ulrike Steinecke
ich habe mich nach ähnlichen Erfahrungen direkt per Mail an die Firma, Abteilung Marketing, gewandt und habe mich mit allen Details beschwert.
Es folgte eine Entschuldigung von St Lorenzo und nie wieder ein Anruf.
Einzelne Verkäufer, alle über Provisionen bezahlt, schießen über das Ziel hinaus-.
Allerdings traue ich mich auch nicht mehr, irgend etwas da zu bestellen. das war dann doch zu nervig zum Schluss.
Hallo Herr Krapoth, nachdem ich die gleichen Erfahrungen seit einigen Jahren gemacht habe und schon resigniert aufgegeben habe, hatte ich heute wieder einen Anruf.
Daraufhin habe ich diese Seite gefunden und mich auch entschlossen San Lorenzo direkt anzuschreiben, ich finde aber nirgendwo eine Mailadresse. Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Ulrike Steinecke
Wurde heute insgesamt 11 x angerufen von der firma Lorenz beim ersten anruf sagte ich ich habe kein interesse danke.
Darauf hat der herr noch 10 x angerufen und eine nachricht auf den AB gesprochen. Das wäre nicht schön von mir einfach kein onteresse zu zeigen und sich zu verabschieden. Ganz schön frech. Ich halte diese Firma für sehr unseriös und ausserdem überteuert mit ihren Produkten da gehe ich lieber zum italienischen Feinkost Händler meines Vertrauens.
Leider musste ich eine ähnliche Erfahrung mit dieser Firma machen. Telefonisch wurde ich überredet, ein
Probierpaket für € 85.-zu bestellen. Dieser Anruf war unzulässig, ich kannte die Firma nicht und habe solchen
Anrufen nicht zugestimmt. Es folgten zwei weitere Anrufe, die von mir wegen Abwesenheit nicht angenommen
wurden. Der Anrufer hatte auf dem AB keine Nachricht hinterlassen. Die gespeicherte Tel.-Nr. des Anrufers war
eine italienische. Ich habe diese Nr. gewählt .Sie ist nicht
Auch wir wurden vor 2 Tagen angerufen der Herr stellte sich mit Lorenzo vor. Sehr unfreundlich und penetrant hörte bestimmt 10 Minuten am Stück nicht mehr auf zu reden. Nachdem wir ihm sagten er solle uns ein Angebot per Email zukommen lassen wurde er maßlos beleidigend. Wir werden diese Nummer blockieren beim nächsten mal werde ich sofort mit Polizei und Anzeige drohen.
Völlig unseriös!!!!
walter Simlacher
20.5.2020
Ich wurde vor ca. 2 Wochen von einer Dame mit italienischem Akzent angerufen: Firma Lorenzo. Sie hat mir 10 Minuten was vorgejammert, bis ich Ihr ein Probepaket für 8,70€ abkaufte und Ihr meine Adresse gab. NUn kam das 8kg schwere Paket. Die Ware ist in Ordnung, doch die Rechnung lautet auf 87,85€. Eine raffinierte Geschäftspraktik, vor der ich nur warnen kann. Was soll ich tun? Zahlen oder die Ware zurückschicken, was nicht ganz einfach wird.
Die Dame am Telefon hat entweder keine Ahnung oder lügt.Ich mußte 3 Mal fragen,bis ich Antwort auf die Frage bekam wieviel ml denn in einer Flasche sind.Angeblich 1 Liter.Preis angeblich 77 Euro.10 Minuten nach der Bestellung rief ein Mann der Firma an und erklärte mir,daß sich die Frau geirrt habe-sie sei noch neu in der Firma-der Preis sei 87 Euro für 6 Flaschen.die kamen dann auch mit einem Rezeptbuch für italienische Küche,es waren aber 0,5 Liter pro Flasche.
Hoffe,daß das Öl gut ist.
Und ja, wir haben bei dieser Firma bestellt. Seit 2 Jahren kann ich die Erfahrung mit den aggressiven Telefonanrufen bestätigen. Ich bin sogar schon ziemlich pampig geworden.
Das scheint aber nicht zu wirken. Bei einem der letzten Anrufe bekam ich eine ebensolche Antwort, sie kann daran nichts ändern, ich soll per email kündigen. Leider komme ich nicht einmal per Internet an diese Firma – die Seiten seien nicht verfügbar …
23.03.2020 Ich habe soeben einen Anruf von San Lorenzo bekommen, Tel. Nr. 0039051435939. Der Mann am Telefon klang sehr vertraut und war sehr freundlich und zuerst dachte, es müsse sich um eine Fattoria handeln, die wir schon einmal aufgesucht hatten. Da ich aber grundsätzlich auf keine Werbeangebote am Telefon eingehe, habe ich das Gespräch schnell beendet.
Kurzum: die offensichtlich unseriöse Firma scheint immer noch am Werk zu sein.
Wir wurden gerade von 0033182507686 angerufen.
Sind wohl noch aktiv!
Haben sich diesmal als Bauernkollektiv und slow food bla bla ausgegeben.
Diese Nummer rief heute bei mir auch an.
Ich wurde gefragt ob ich persönlich am Apparat sei, Als ich fragte, wer anruft, wurde ich sofort aufs Übelste sexistisch beschimpft. Der Mann mit italienischem Akzent fragte sogar, ob er meine Frau sprechen könne, und beschimpfte sie ebenfalls sexistisch. Er wisse, wie ich heiße und wo ich wohne und könne mich auch besuchen. Er stellte sich schließlich als „Fabrizio Angelo“ vor und wollte mir dann Olivenöl verkaufen.
Übler geht Telefonwerbung wohl nicht
Meine 92-jährige Mutter hat vorgestern ein 5kg schweres Paket erhalten, obwohl sie nie etwas bestellt hat. Darin lag eine Rechnung über CHF 105.50 mit dem Hinweis, die Ware innerhalb von 14 Tagen telefonisch oder per Email abzubestellen und zurückzusenden oder zu bezahlen. Wie soll eine betagte Person so ein schweres Paket mit dem Rollator zur Post bringen? Also werden die meisten bezahlen……. Das ist eine ganz fiese Masche! Ich habe San-Lorenzo angeboten, das Paket abzuholen.
Bitte lesen Sie diesen Artikel:
verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001
Die wollen mir nichts mehr schicken. Dabei hab ich nur nen falschen Namen angegeben. Ware kam trotzdem an 😉 Ist doof jetzt können die mich garnicht bekangen 😉 Sowas aber auch, aber liefern wollen se auch nichts mehr. Ich hab da mal nachgefragt. Nö ich bekomme nichts mehr und anrufen tun se auch nimmer 😉 hahaha!
Auch ich habe eben einen Anruf bekommen. Zufälligerweise habe ich nur 10 Tage vorher einen 5-tägigen Aufenthalt auf einem (seriösen) Berghof in Norditalien gebucht. Habe es dennoch schnell bemerkt. Auf meine Frage woher sie meine Nummer hat faselte sie etwas von einem elektronischen Informationsspeicher. Ich bin bei solchen Anrufen ganz bewusst unfreundlich und äußerst kurz angebunden. Nach 37 Sek war alles vorbei. Die zugehörige Anrufnummer 00390321829327 habe ich im Router gesperrt.
Wurde auch angerufen aber von 0033182507686.Ich habe gesagt,dass er später anrufen soll oder mir das Angebot per Flyer zusenden soll.Am nächsten Tag habe ich die Nummer schon wieder gesehen;gleich 2 mal.Heute hat er nochmal angerufen,worauf ich ihm gesagt habe,dass ich mir die Geschichte erst mal im Internet anschaue.Er will nächste Woche sich melden.Machte einen netten Eindruck.Nun habe ich viele (nicht alles)negative Berichte gelesen und genau das werde ich ihm sagen und nichts bestellen.
ich habe im Sommer einen Anruf bekommen, zugesagt, probiert und war total begeistert!!!
Die Sachen waren alle erstklassig und nicht überteuert, die Rechnung kam später, alles gut.
ein paar Wochen später habe ich nochmal bestellt, für meinen Sohn zum Geburtstag, auch er war begeistert, auch diese Rechnung kam erst einige Zeit später.
Nun wollte ich wieder bestellen und finde die Seite nicht mehr, nur diese fürchterlichen Kommentare!?!?!?!?
leider habe ich das gleiche Problem mit der aggresiven san Lorenzo Firma tagtäglich werde ich mehrmals telefonisch belästigt.Ich bin schon nervlich so am Ende.Habe auch unaufgefordert ein Paket erhalten das ich natürlich sofort zurüch gesand habe.Welches Recht nimmt sich diese Firma raus so ein Psychoterror zu machen.Meine Festnetznummmer ist nirgendwo eingtragen u trotzdem werde ich schickaniert.Ich find es ist an der Zeit solche Firmen an den Pranger zu stellen aber Öffentlich.
Ich wurde heute selbst von Firma San Lorenzo mit der Nummer 00390321829327 angerufen und wurde von ihnen direkt gefragt, ob ich die italienische Küche vorziehe. Aus Angst vor Kosten eines Anrufes habe ich die Dame ausreden lassen und das Telefonat nach 30 Sekunden bereits abgebrochen. In diversen Foreneinträgen kann man nachlesen, dass Firma San Lorenzo italienische Produkte telefonisch vertreibt. BITTE NICHT RANGEHEN WENN ITALIEN ANRUFT!
Roland
Die haben meiner dementen Mutter auch irgendeinen Mist für 87€ aufgequatscht und der Anschrift meines verstorbenen Vaters zugesendet.
Rückgebracht und Annahme verweigert, mal gespannt ob ide meine Mutter auch belästigen werden, werde sicherheitshalber Italien sperren..
Lustig ist die Italienerin, die keine ist. Sie hat permanent mein Nachnamen falsch ausgesprochen (ital. Nachname) und hat deutsch geantwortet, als ich Italienisch gesprochen habe – sie ist ziemlich sicher Asiatin.
Als ich das Paket abgelehnt habe, weil ich keine Nudeln und keinen Reis esse, haben sie 4Flaschen Olivenöl, 2 Flaschen Zitronenöl und 2 Flaschen Balsamico drauß gemacht… hm… bin jetzt gespannt, was da so ankommt.
….das Bio Öl ist aber das Beste, das ich je bekommen habe…..
Ich werde in regelmäßigen Abständen von dieser Firma San Lorenzo / Italien telefonisch belästigt. Jedesmal sage ich dass bitte diese Anrufe unterlassen werden sollen und dass bitte auch meine Daten gelöscht werden sollen. Das wird gar nicht zur Kenntnis genommen. Meiner Meinung nach ist das doch ein klarer Verstoß gegen die EU-Datenschutzverordnung. Ich frage mich ernsthaft, wozu es diese Gesetze / Verordnungen gibt, wenn doch jeder macht was er will.
Habe vor 2 Wochen das Probepaket bekommen, seitdem keine Anfrufe oder ähnliches. Bezahlen werde ich die 87€ natürlich nicht obwohl die Produkte sehr gut sind. Erstmal kostenlos geniessen ^^. Wenns zuviel wird die Nr. im Router oder bei eurem Telefonanbieter sperren lassen. Lasst euch das Probepaket nicht entgehen. Leckeres Olivenöl und Hönig. Mittlerweile kann ich den Idioten von den ganzen Callcentern erzählen was ich will die glauben jeden Mist. Echt lustig!
Diese Firma hat heute auch bei uns angerufen, gestern habe ich bei der Anzeige der Rufnummer erst gar nicht abgenommen.
Heute stellte sich dann heraus dass es San Lorenzo war. Ich habe einfach aufgelegt, nachdem sich die Dame vorgestellt und nach unserem Familiennamen gefragt hat.
Tel. 00390744302563 liess nicht locker mit vielen kostenlosen Angeboten. Hab nach einiger Zeit mit freundlich bedankt und aufgelegt. Furchtbar aufdringlich.
Auch wir hatten heute einen Anruf von San Lorenzo….als ich dankend ablehnte wurde ich beschimpft….ob ich kein deutsch verstehe….er Log dann auch noch und sagte sie hätten sich mit la Vialla zusammen geschlossen, bei denen wir seit Jahren zufriedene Kunden sind. Bin gespannt ob trotzdem ein Paket kommt.
Wir leiden seit Jahren unter diversen italienischen Nummern die alle letztendlich von San Lorenzo kommen und Produkte verkaufen wollen.
Der deutliche Hinweis dass Anrufe nicht erwünscht sind verläuft ins Leere.
Werden seit Wochen von dieser dubiosen Firma belästigt.Es ging sogar soweit,das die Firma einfach ein Paket an uns schickte,dessen Annahme wir verweigerten.Jetzt werden wir täglich immer und immer wieder belästigt.Wir haben mittlerweile 11!!!! verschiedene Telefonnummern gesperrt. Ich habe mir schon überlegt mir eine Trillerpfeife zuzulegen und den Herrschaften damit vielleicht bei zu kommen……
bei uns der selbe Terror, von insgesamt 5 verschiedenen Nummern, alle samt 0039…….! Mein Mann hatte ein Porbierpaket Gratis bestellt, als die Dame zwei Tage später nochmals anrief, da irgendetwas fehlte, teilte mein Mann dieser mit, dass wir das Paket nicht wollen. Seit dem haben wir nur noch Terror und das jeden Tag. Heute wurde uns mitgeteilt, das wir beide Psychos sind und das mein Mann kein Mann sondern eine Frau ist! Wir werden eine Anzeige wegen Belästigung aufgeben.
Seit neuestem versuchen sie es mit einer neuen Masche indem sie unter einer neuen angeblich Nordamerikanischen Telefonnummer 00139042986710 anrufen. Das finde ich schon Kriminell und Mafiös wenn mit Telefonsoftware eine andere Nummer suggeriert werden soll. Kann sich der Verbraucherschutz da nicht mal über die Polizei oder Interpol zur Abschaltung dieses Telefonterrors, und nichts anderes ist das, einsetzen?
bei mir auch gerade eben, 4.2.2019, Tel 00390258300587 … extrem aufdringlich! Die Frau ließ sich kaum abwimmeln. Wir haben da noch nie was bestellt. Ich habe gefragt, woher sie meinen Namen und Telefonnummer hat, sagte sie, „das kommt automatisch“ … Du liebe Zeit … Und als sie endlich kapiert hatte, dass ich nix kaufe und sagen wollte, dass sie meine Kontakt-Info löschen soll, hat sie mitten in meinem Satz aufgelegt.
02.02.2019
003904172021102 – Genau der selbe Tenor…- erst freundlich, als wir dann wissen wollten, woher der Herr die Tel.Nr. und (!) die nicht im Telefonbuch gelistete Adresse habe, wurde er extrem ausfällig (Arschlecken, Hure u.ä.). Eine Anzeige bei der Polizei werden wir erstatten, auch wenn es wohl nichts bringt.
Dito
Na bin gespannt wie das weiter geht!? Dass man so einen Mist nur mit sperren der 0039.. Nr geht ist auch keine tolle Lösung aber wohl nötig.
Bin auch gerade von einem Mitarbeiter niedergequatscht worden. Nach einem „Danke, aber Danke nein“ von mir, bekam ich ein „Dann Leck mich am Arsch!“ von dem vorher noch so überfreundlichen jungen Mann.
Wir wurden auch gerade belästigt, mit der Tel. Nr. 003901731920032.
Ich habe dann einfach aufgelegt, nachdem meine bestimmte Absage nicht akzeptiert wurde und immer weiter geredet wurde.
Ein Mittel gegen diese freche aufdringlich Werbung die Telefonnummern im WLan Router zu sperren
Die findet man z. b. in der Fritzbox unter Telefonie Rufnummern sperren. Diese sind wie oben erwähnt:
00390331844042
0039057275423
0039030652260
0039095309503
0039030737485
00390396010844
00390183275733
0039093351259
Wer keine Anrufe aus Italien erwartet kann auch 00390 sperren
Bei uns ging gestern bis 20.00 Uhr abends ca. 30 mal das Telefon. Die Nummer: 003318250764. Heute habe ich das Gespräch angenommen und dem Herrn von letzter Woche freundlich mitgeteilt, dass ich nicht bestellen möchte, bevor ich mir die Internetseite angeschaut habe. Daraufhin hat er mich abgewürgt, d.h. einfach aufgelegt.
Hallo,
ich habe bisher eine Bestellung Ende 2017 getätigt.
Ware war OK aber aus meiner Sicht zu teuer und ich lehne mittlerweile Versandbestellungen für Lebensmittel ab.
Seitdem werde ich monatlich angerufen und jedesmal lehne ich eine Bestellung ab. Meine Bitte mich aus der Liste wurde nicht entsprochen. Gerade eben kam weder ein Anruf.
Ich kaufe lieber bei örtlichen italienischen Fachgeschäften.
Ich habe Apr 2018 ein Paket für CHF 140 bestellt, ist angekommen und bin mit den Produkten zufrieden. Heute 3. Dez. erhielt ich einen neuen Anruf. Die Dame am Telefon (Emilia) wie immer freundlich, wollte aber diesmal meine KreditkartenNr. haben. Als ich sagte ich würde gerne auf Rechnung zahlen wurde es abgelehnt. Also schlug ich Ebanking auf Vorauszahlung vor.
Als ich aber wegen einer Frage zurück rufen wollte war eine Privatperson am Telefon, die SanLorenzo nicht kennt. 🙁
Ich habe probehalber ein Paket bestellt und heute erhalten. Nachdem die Produkte einen guten Eindruck machen, werde ich die Rechnung bezahlen und weiter verfolgen ob ich Probleme mit dem Marketing habe,,…..
Hallo,
ich war zu voreilich…… die Firma rief mich ungefähr tgl. bis zu 5 x an …… nach dem ich dann sagte was ich von Ihnen halte beschimpfte mich der von mir geglaubte freundliche Mitarbeiter mit :“ Du alte Schlampe was willst du?“
Also am besten gleich auflegen!!!!! Italienischer Akzent ist da sowieso keiner….. wer weiss wo die sitzen
Wir haben soeben auch einen Anruf erhalten in dem uns das ganze Paket schmackhaft gemacht wurde. Nach mehrmaligen ablehnen worauf er nicht einging habe Ich einfach aufgelegt! Danach rief er noch 2x mal zurück, mein Mann hatte das Telefonat angenommen und dem Herrn gesagt das wir nix bestellen wollen und das wir nicht mehr kontaktiert werden wollen. Der Mann ist unfreundlich geworden und sagte sie und ihre Frau können mich am Arsch lecken!
Gertraud Höller… Österreich…25.10.2018
Soeben hat diese Firma San Lorenzo auch bei uns angerufen. Ich habe alles abgelehnt u. keine Adresse bekanntgegeben. Schlussendlich einfach den Telefonhörer aufgelegt. Mal sehen wie das weitergeht!
Ich wurde soeben von dieser Firma angerufen. Der sehr freundliche Mitarbeiter erklärte mir das Probepaket (85,–) angefangen von 2 x Olivenöl kaltgepresst über selbsthergestellte Pasta u. Sauce, Balsamico Essig, Orangenhonig ……Ich sagte ihm bei jedem Produkt, dass ich das selbst in Italien einkaufe, da ich auch selbst ein Geschäft mit italienischen Produkten und anderen hausgemachten Spezialitäten hätte. Er blieb freundlich bis zum Schluss. Paket habe ich allerdings nicht bestellt.
Seit unserer Bestellung 20017 erleben wir diesen Telefonterror mit ständig wechselnden Nummern.Wir haben jetzt alle Anrufe mit 00390* gesperrt. Mal sehen, ob das hilft.
Um die täglichen, telefonischen Belästigungen der Firma San Lorenzo zu entgehen, haben wir die Rufnummern gesperrt. Leider wurde aber immer mit anderen Rufnummern angerufen. Wir haben sogar, ohne abzunehmen, die angezeigte Nummer zurückgerufen und da waren ganz normale Leute dran, die behaupteten gar nicht angerufen zu haben (Call ID Spoofing nennt sich das, was Call Centers machen). Wir haben sämtliche +39er Nummern gesperrt. Jetzt können diese aufdringliche Deppen uns am Arsch lecken.
Auch bei uns riefen Sie gestern unter acht verschiedene Nummern an:
00390331844042
0039057275423
0039030652260
0039095309503
0039030737485
00390396010844
00390183275733
0039093351259
Nach dem ich ausdrücklich sagte, dass ich kein Interesse habe, wurde er aggressiv und drohte mir, dass er wüsste wo ich wohne!
Ich wurde gerade eben von der Firma angerufen. Man wollte mir ein Testpaket für ausgewählte Kunden aufschwatzen. Nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich weder Kunde bin noch Interesse habe, und dass solche Anrufe grundsätzlich illegal sind, teilte mir der Anrufer 2x mit, dass ich ihm am Arsch lecken könnte.
Wir bekommen täglich Anrufe, gehen, aber wenn wir die Vorwahl 0039 sehen, nicht mehr ans Telefon. Es ist einfach nur lästig. Vor allem, da wir auch schon mitgeteilt haben dass wir nichts mehr bestellen wollen. Es sind immer unterschiedliche Nummern, was auf ein Call-Center schließen lässt.
Wir wurden ebenfalls von dieser Firma terrorisiert. Man versprach uns ein kostenloses Testpaket. Das kam auch, mit Rechnung über 86€. Wir sind in Wiederspruch gegangen, wurden erneut angerufen, warum wir das Paket nicht haben wollen. Wir haben mitgeteilt daß wir nichts bestellt haben. Heute wurde das Paket von einem Paketdienst abgeholt. Dennoch rufen sie ständig an und wollen verkaufen!
Auch wir werden ständig telefonisch belästigt. 1 x ein Probepaket vor ca. 2 Jahren gekauft und seitdem eine telefonische Belästigung nach der anderen. Es ist immer die selbe Dame am Telefon und es scheint kein Ende zu nehmen, obwohl wir schon sehr oft und sehr drängend darauf hingewiesen haben, dass wir unsere Produkte auch hier vor Ort bekommen und nichts mehr kaufen werden, nimmt das kein Ende. Hier ist dringend Handlungsbedarf von seiten des Verbraucherschutzes.
Vor ca.2 Jahren habe ich den Fehler begangen, auf einen Anruf hin bei „San Lorenzo“ ein Probepaket zu bestellen. Seither werde ich permanent durch Anrufe dieser Firma (mittlerweile über 100) belästigt. Ich kann nur jedem potentiellen Interessenten raten, niemals bei dieser Firma zu kaufen, sie werden die Firma nicht mehr los. Die Anrufer werden immer aggressiver und reagieren weder auf Erklärungen, warum man nicht kauft, noch auf Bitten und Verbote.
Wir sind seit Jahren Kunden der Firma LORENZO. Der von vielen beklagte Telefonterror verfolgt auch uns. Wir nehmen die Anrufe seit einem halben Jahr nicht mehr an, aber bis zu drei Anrufe pro Tag mit einer überlangen Läutedauer sind ausserordentlich belästigend. Diese Methode ist impertinent!
Wir kaufen nicht mehr dort ein, sehr gute Öle und Essige gibt es auch anderenorts.
Ich habe noch nie bei dieser Firma etwas bestellt. Ich frage mich wo diese Firma meinen vollständigen Namen her hat da ich im Telefonbuch nur mit dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens und dem Nachnamen stehe. Ich wurde bis voriges Jahr auch massiv von dieser Firma mit Anrufen belästigt, immer mal wieder eine neue Nummer, auch mal mit einer deutschen und auch unterdrückten Nummer. Nach einer ziemlich massiven Drohung -Anwalt- war ruhe, jetzt geht es wieder los -mit unterdrückter Nummer!
Seit einem Jahr wird unsere Familie telefonisch stark belästigt. Vor 2 Jahren erfolgten nach freundlichen Anrufen 3 Bestellungen, doch da Inhalt der Lieferungen immer weniger die 60-80 Euro rechtfertigte, baten wir darum, unsere Nummer aus dem System zu nehmen. Mittlerweile erfolgen fast täglich Anrufe von San Lorenzo. Immer wieder wird man ausgelacht, wenn man um die Löschung der Nummer bittet. Auch die Drohung mit dem Anwalt wurde mit „Wissen Sie, das ist mir scheiß egal“ quittiert.
Auch wir bekommen mehrmals täglich zu jeder Tages und Nachtzeit lästige Anrufe unter verschiedenen Nummern.
Obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr abnehme.
Die einzige und 100 % ig letzte Bestellung war vor einem Jahr !!!
Ich kann nur dringend !!!! Von Bestellungen abraten bei diesen mafiosen Praktiken
Es grenzt an Nötigung
Ich werde wohl jetzt doch meinen Anwalt einschalten.
Auf KEINEN Fall etwas bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Ware ist eh überteuert.
Ich habe heute von der Firma einen Anruf bekommen. Zum ersten und hoffentlich letzten Mal. Kann es sein, dass die Anrufe auch der Empfaenger etwas kosten, daher die viele Anrufe?
Auch ich werde seit mindestens 2 Jahren telefonisch belästigt. In den letzten 3 Tagen kommen immer wieder Anrufe aus Italien und sobald abgehoben wird, wird aufgelegt. Ich habe schon mit ANwalt gedroht und bei jedem Gespräch um Löschung meiner Kundendaten gebeten.
Sollte jetzt noch ein Anruf eingehen, gebe ich die Angelegenheit wegen Belästigung an einen Anwalt.
Kann ich alles nur bestätigen. Habe bereits 3x bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt. San Lorenzo ist – verzeihen Sie den Ausdruck, aber er ist angemessen – WIDERLICH. Ich wurde ca. 60 mal kontaktiert die letzten 2 Jahre. Ich habe das Unternehmen AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, dass ich nicht weiter belästigt werden möchte. Ich wurde am Telefon ausgelacht! In manchen Momenten hatte ich wirklich den Wunsch, dort hinzufahren, und das ganze Unternehmen niederzubrennen.
Aggressive Firma. Wir erhielten im Okt. 2017 ein Paket ohne vorherige Bestellung. Seitdem wird die Zahlung eingefordert. Angeblich soll ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
Belästigung ohne Gleichen.Eine so agressive und penetrante Verkaufsmethode habe ich noch von keiner Firma erlebt.Tag um Tag werde ich mehrfach telefonisch belästigt. Nachdem ich bereits die zehnte Telefonnummer gesperrt habe, geht der Telefonterror weiter. Immerwieder neue Telefonnummern umgehen meine Rufsperre.
Eine Anzeige bei der Polizei gegen diese üble Verkaufsmasche der Firma San Lorenzo/Italien ist vielleicht ein Ausweg .
Leider belästigen diese auch uns in der Schweiz massiv. Wir hatten paar male bestellt und seit längerer Zeit nicht mehr. Wir bekommen wöchentlich Anrufe. Die Aufforderung nicht mehr anzurufen wird ignoriert. Es werden auch immer mit verschiedenen Rufnummern aus mehreren Ländern angerufen. KAUFT AUF KEINEN FALL EIN!
meine Mutter hat dort auch regelmäßig bestellt (meist erst nach einem Telefonanruf) – die Qualität der Produkte ist gut, da kann man wirklich nichts sagen. Die Verkaufsmethoden jedoch – aggressiv wär wahrscheinlich treffend. Ich habe ihnen dann schlußendlich per mail mitgeteilt, dass ICH mich melden werde, wenn ich was will – das haben sie dann zur Kenntnis genommen, seither haben wir keinen Anruf mehr bekommen.
Vor 2 Jahren habe ich den ersten Anruf dieser Firma San Lorenzo erhalten. Bei einer ersten Bestelllung wurde mir zugesichert, dass die Firma sich nicht wieder melden würde. Wenn ich zufrieden mit den Produkten wäre, würde ich sicher selbst wieder Kontakt aufnehmen. Das ist absolut nicht der Fall. Ich werde in der letzten Zeit wiederholt mit Anrufen belästigt. Egal, wie freundlich oder unfreundlich ich ablehne, es ist scheinbar kein Grund, diese Art der Telefonbelästigung einzustellen.
Ich wurde heute ebenfalls telefonisch von der Firma Lorenzo kontaktiert. Nach einer langen Einleitung kam die Dame zum Grund ihres Anrufes: bestellen!
Ich sagte ihr, dass ich grundsätzlich keine Bestellungen per Telefon erteile und ich mich zuerst im Internet über die Firma kundig machen werde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie nicht im Internet zu finden seien (!), sondern ausschliesslich ausgewählte (!) Kunden anrufen. Ich beendete dann das Gespräch in der Hoffnung, in Zukunft nicht mehr belästigt zu werden.