„ich habe eine Türkeireise bei ”ab-in-den-urlaub” gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet“
Herr Stefan W. schrieb uns am 6.6.15:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vom 15.04.2015 bis zum 24.05.2014 eine Türkeireise bei ”ab-in-den-Urlaub” (Homepage: http://www.ab-in-den-urlaub.de ) gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet. Diese 100€ sollten innerhalb von 28 Tagen nach Abreisetag auf mein Konto ausgezahlt werden, also bis zum 13.05.2015. Dies ist bis heute jedoch noch nicht geschehen. Auf e-Mails mit Fristsetzungen wird generell gar nicht geantwortet und am Telefon wird man nur vertröstet: Alle Angaben lägen vor und der Gutschein sei gültig aber einen genauen Zahlungstermin könne man nicht nennen. Im Internet liest man häufig von Problemen mit der Gutscheinauszahlung bei ab-in-den-urlaub und oft wird anscheinend auch gar nicht gezahlt. Bitte helfen Sie mir mein Geld zu bekommen.
Buchungsnummer:……………………………
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.6.15 an ab-in-den-urlaub weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr W. schrieb uns am 24.6.15 auf unsere Nachfrage:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nein leider habe ich mein Geld für den Gutschein noch nicht erhalten und bin auch nicht mehr durch ab-in-den-Urlaub kontaktiert worden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Da Unister neuerdings unsere Anfragen nicht mehr direkt beantwortet, sondern uns an das in der Buchungsbestätigung angegebene Serviceteam zu wenden, baten wir Herrn M. um die angegebene Mailadresse, leiteten die Anfrage am 24.6.15 an E-Mail: [email protected] weiter, erhielten aber auch keine Antwort.
Herr W. schrieb uns am 3.7.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte nur Bescheid geben, dass ich bis jetzt weder die Gutscheinauszahlung erhalten habe, noch dass ab-in-den-Urlaub mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Verbraucherschutz.de schrieb an Herrn W.:
Sehr geehrter Herr W..
Unister hatte bisher einen Pressesprecher, der dafür gesorgt hatte, dass wir in jeder Fachabteilung bei Unister unseren Ansprechpartner hatten, der unsere Anfragen umgehend beantwortete und auch zum Beispiel die Auszahlung wie in diesem Fall umgehend in die Wege leitete.
Leider hat dieser Pressesprecher das Unternehmen verlassen, und der neue Pressesprecher scheint es vorzuziehen, den schlechten Kundenservice bei Unister noch mehr zu verschlechtern.
Viele Verbraucher hatten sich in den letzten Jahren über die Unerreichbarkeit am Telefon, keine Antworten auf Mails, keine Auszahlung der Gutscheine etc bei uns beklagt und uns um Hilfe gebeten.
Wie gesagt funktionierte das bisher wunderbar, aber nun weht anscheinend ein anderer Wind bei Unister.
Und womit lässt sich besser Geld einsparen als mit der personellen Unterbesetzung im Kundendienst, oder der Verzögerung der Auszahlung von Geldern.
Es ist ausgesprochen schade, dass Unister, die ja auch bereits seit langem im Fokus der Verbraucherzentralen stehen, nun auch mit uns, dem Verbraucherschutz Deutschland, keine Zusammenarbeit im Sinne der Verbraucher mehr anstreben.
Wir haben nun nur noch die Möglichkeit, diese Vorgänge wie angekündigt zu veröffentlichen, und ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale zu informieren.
Ich möchte Sie aber bitten, mich unbedingt zu informieren, wenn Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Zum Geburtstag bekam ich einen 250 EUR Geschenkgutschein von ab-in-den-Urlaub.de, durch Corona war dieser allerdings für mich nicht direkt einlösbar – auf Grund dessen versuchte ich mehrfach den Kundenservice zu erreichen, jedoch ohne Erfolgt. Dann buchte ich mir einen Kurztrip kurz vor Ablauf des Gutscheins. Direkt nach Ablauf des Gutscheins wurde der Kurztrip storniert. Der Gutschein war verfallen – genau von dieser Verarsche lebt der Laden. Service war unter aller Sau. Sehr unfreundlich.
Auch bei mir wurde der, bei meiner Reisebuchung eingegebene, 50 Euro Cashback Rabattgutschein nicht ausbezahlt!
Frechheit! Davon leben die..
Ich werfe Gutscheine von „ab-in-den-Urlaub“ nach diesen Erfahrungen mittlerweile ungelesen in den Papierkorb.
Wir warten über 2 Monate auf die Rückzahlung von 150 € Gutschein. Keine Antwot auf Mails. An das Telefon geht niemand dran. Schon bei der Buchung Probleme. Wir wollten Personen hinzu buchen. Keine Chance jemanden zu erreichen. Über den Anbieter TUI dann ohne Probleme Antwort bekommen. Für mich: Ab-in-die-Tonne! Ratschlag: Nie wieder darüber buchen!
Bei mir wird jetzt behauptet, ich hätte den Gutschein nicht eingegeben. Hab ich aber sicher gemacht. Stand auch noch extra da , dass man beachten sollte, dass keine reduzierung des gesamtkaufpreises sonder….Jetzt wollte ich meine kontodaten eingeben, jetzt kommt die auskunft , kein Gutschein vorhanden.
Ich soll per Screenshot beweisen, dass er eingegeben wurde.
ab in den Urlaub hat auch uns komplett verarscht. BETRUG! Ich bin absolut enttäuscht. Erreichbarkeit ist katastrophal.
Wie kann man gegen den Gutschein Betrug von ab-in-den-Urlaub vorgehen?
Uns wurde nun nach mehreren Anrufen gesagt, dass keine Kontodaten hinterlegt wurden. Kann man trotzdem dagegen angehen? (auch wenn Unister selbst diese vielleicht manchmal einfach „verschwinden“ lässt ?)
#ab-in-den-Urlaub
#abindenurlaub
#Unister
Hallo,
bei mir sieht es ähnlich aus. Habe nach der Buchung telefonisch nachgefragt, ob alle Daten korrekt sind und es somit keine Schwierigkeiten gibt, den Gutschein auszuzahlen. Dieses wurde mir bestätigt. Nun heißt es, dass der Gutschein nicht ausgezahlt wird, weil die Kontodaten nicht online angegeben wurden.
Wie kann ich dagegen angehen?
Zum Thema „Reisegutscheine einlösen“ habe ich auch mit FTI Touristik schlechte Erfahrungen gemacht: Ein 50 €-Gutschein wurde nach der Buchung nicht akzeptiert, ohne dass ich während der Buchung die Möglichkeit gehabt hätte, die Bedingungen für das Einlösen zu überprüfen. Kostenfrei stornieren geht natürlich auch nicht! Nach diversem Schriftwechsel konnte auch keine Kulanz eingeräumt werden. Buchungsentscheidungen werden so unzulässig beeinflusst – ich nenne das Bauernfängerei!
Ich warte ebfnalls bis heute auf eine Tückzahlung meines Gutscheines über 100.- für eine reise im August 2016. Nachdem schon in den vergangenen Jahren immer erst nach der dritten Mahnung eine Zahlung erfolgte und man Monatelang dem geld hinterher rennen musste habe ich mich jetztz entschieden: Nie wieder „ab in den urlaub“!
Wir haben heute auf dem Portal ab in den Urlaub eine reise gebucht und wollten dann unseren von einer vorherigen Reise noch offenstehenden Gutschein von 110,00 € einlösen. Erst nach Vollendung der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass der Gutschein auf diesem Portal nicht eingelöst werden kann. Wie können wir jetzt reagieren? Haben wir überhaupt eine Chance den Gutschein ausgezahlt zu bekommen und wenn nicht, können wir wegen arglistiger Täuschung sofort von der Buchung zurücktreten? Was sollen wir tun?
Unser Partneranwalt schrieb uns: Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister/Urlaubstours „eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Wir haben eine Reise für 4 Erwachsene telefonisch gebucht und bei der Buchung 2 vorhandenen 50€-Gutscheine einlösen wollen. Wir boten der Telefonberaterin an, 2 getrennte Buchungen vorzunehmen, damit wir beide Gutscheine einlösen könnten. Die Mitarbeiterin gab an, dass sie auch bei einer Buchung beide Gutscheine einlösen könne, da es ja 2 getrennte Zimmer seien. Rechtzeitig vor Antritt der Reise fragten wir per Email an, wo wir die Bankverbindung im Kundenaccount eintragen könnten, da dies Bedingung für die Erstattung ist.
Jetzt behauptet ab in den Urlaub bei 2 Anfragen trotz unserer Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, dass Gutscheine nie angesprochen worden seien. Das Gespräch sei dort aufgezeichnet worden. Wir haben das Buchungstelefonat zu zweit geführt. Die Gutscheine wurden definitiv besprochen.
Man verweigert die Auszahlung.
wir haben im Herbst 2015 unseren Sommerurlaub gebucht für Juli 2016. 100 EURO Gutschein wurde versprochen. u. wir bekamen sehr schnell einen scheck.
Hallo
FÜR ZWEI IM APRIL 2016 GEBUCHTE REISEN wurden jeweils €100,00 Gutschein zur Auszahlung innerhalb von 45 Tagen nach Reiseantritt zugesagt.
Diese Beträge wurden bis zu heutigen Tag nicht ausgezahlt.
Fristen- Drohung mit REA ReclaBox usw. haben nichts genützt.
Hallo zusammen,
Ab-In-den-Urlaub möchte meinen Gutschein nicht ausbezahlen, mit der Begründung, dass sich der Rechnungsbetrag von 1400 auf 1050,00 gesunken ist, Ich habe die Reise sehr früh gebucht und musste die Reise aus privaten Gründen verkürzen. Da ich bei einem sehr guten Veranstalter (Alltours) gebucht habe, war dies gegen eine Gebühr von 30,00 Euro möglich.
Habe ich noche eine Chance, den Gutschein zu bekommen?
GLG
https://verbraucherschutz.de/ab-in-den-urlaub-de-kann-die-auszahlung-von-reise-gutscheinen-fuer-buchungen-vor-dem-20-juli-2016-zurzeit-leider-nicht-sicher-stellen/
wir haben bereits 2 x den gutschein nicht bezahlt bekommen. ein mal wurde bei der auszahlung vorgeschlagen den € 50,00 gutschein auf einen gutschein von € 100,00 umzuwandeln. dieser gutschein wurde von uns dann bei der nöchsten reise angegeben, doch dies wurde mit der begründung, dieser gutschein könne bei dieser reise nicht angenommen werden und so wurde überhaupt nichts ausbezahlt, bei nachfragen hat uns eine dame erklärt, daß dieser gutschein überhaupt nicht einzulösen wäre. auch freunde von uns warten bereits seit november 2014 auf die auszahlung des gutscheines, doch vergeblich. jetzt sind wir mit ab-in-den-urlaub wieder 2x auf urlaub gefahren und bekämen auch für diese reisen die gutscheine ausbezahlt, doch leider kommt einfach kein geld und auch keine antwort, wenn wir dieser firma schreiben.
„Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister/Urlaubstours „eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.“
wir hatten ebenfalls eine Türkeireise über ab.-in-den-urlaub für Mai diesen Jahre s gebucht und auch die Gutscheinzahlung in Höhe von 100€ nie bekommen. Am Telefon wird man immer vertröstet mit der Bahauptung, das Geld sei momentan in der Abteilung für Auszahlung-seltsam, daß das vor 3 Wochen bereits schon war und noch immer nicht auf meinem Konto angekommen ist….
Ich würde nie wieder über diesen Reiseveranstalter buchen und es auch keinem anderen empfehlen!!
Habe Urlaub nach Portugal gebucht und sollte innerhalb 45 Tagen nach Anreise (27.06.) ausgezahlt werden. Bis heute habe ich noch keine Auszahlung erhalten. Habe eine „Warn“eMail verschickt. Mal sehen, ob es Resonanz gibt. Wenn nicht, was kann ich tun? (Außer den Rechtsweg zu wählen)
Hat das was mit der Insolvenz von Unister zu tun? Und wenn ja, warum wird immer noch für Ab-in-den-Urlaub Werbung gemacht und die Kunden geködert, die evtl. ihren Urlaub nicht antreten können, weil ihr Geld nicht an das Hotel weiter geleitet wurde???
Wir waren Anfang Mai in der Türkei. Auch uns wurde ein 100€ Gutschein versprochen. Die Bankdaten waren alle korrekt, die Auszahlung sollte ab 13.06.16 erfolgen, bis heute nichts.Die Rechtschutzvsg. hat 150€ SB, also zu teuer. Gibt es noch eine Lösung?
Nie wieder Ab in den Urlaub.
Haben Kontogutschrift für ausstehende Gutscheine am 4.8. erhalten.
Robert , wie haben Sie geschafft Auszahlung zu bekommen? ( ich habe mehrfach bei ab in den Urlaub. De angerufen, aber bis jetzt keine Auszahlung erhalten)
Erste Mahnung mit Frist
Zweite Mahnung mit zweiter Frist
Beides per Brief und Einschreiben
AIDU / Konkursverwalter dürfte erkannt haben, dass ich hier nach dem in D gültigen Mahnverfahren vorgehe.
Nächster Schritt wäre dann gerichtlicher Mahnbescheid gewesen, ist in D online möglich online-mahnantrag.de/
Das war dann aber nicht mehr nötig.
Da die ja nun pleite gegangen sind, sagte man mir am Telefon das seit inzwischen 6 Tagen die Gutscheinlisten mit den Betroffenen beim Insolvenzverwalter liege und dieser die Beträge nun auszahlt. Das soll angeblich schneller gehen, wie wenn A-i-d-U die Zahlungen veranlasst. Ich werde noch 14 Tage warten und dann Strafanzeige erstatten.
Habe jetzt zum 2ten mal Ärger wegen der Rückzahlung über € 50,- . ‚
Entweder wurde die Gutscheinnummer – laut Aussage am Telefon – nicht eingetragen oder die Bankverbindung fehlt. Beide Reisen per Telefon und Internet gebucht.
Geld abgeschrieben und nie wieder.
Bin auch betroffen, werde es jetzt über die Streitbeilegungs-Plattform der EU versuchen:
webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show#consumer-panel
Vielleicht erreichen die ja etwas, wenn sich da viele Betroffene melden
Hallo, meine Freundin hat Weihnachten einen 500€ Gutschein von der Firma geschenkt bekommen.Diesen haben wir im April für unsere Barcelona Reise eingelöst obwohl der Gutschein ja bereits im dez gekauft wurde mussten wir in Vorkasse treten. Das Geld sollte nach 45 Tagen erstattet werden. Das ist jetzt 83tage her.die Hotline hält einen nur hin mit machen sie sich keine Sorgen. Sollte bald kommen ich gebe es weiter etc. Kann jemand helfen? Danke sehr
Jetzt ist es vollständig vorbei mit Gutscheinzahlungen:
spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/unister-meldet-nach-tod-von-thomas-wagner-insolvenz-an-a-1103524.html
Unseriöses Unternehmen…. Die Gutscheine sind nichtmal das Papier Wert… Nie wieder Ab in der Urlaub.
Hallo , habe auch einen 100 Euro Gutschein gehabt.
auf emails und Einschreiben wurde nicht reagiert.
Dann erstattete ich Online Anzeige bei der Polizei in Leipzig,
und siehe da, nach ca. drei Monaten waren die 100 Euro auf einmal
auf dem Konto.
Hallo,
leider kann ich auch nur schlechtes zum Thema Gutschein bei Ab in den Urlaub berichten, auch ich fühle mich betrogen. Am meisten ärgere ich mich über die schei…… Gutscheine mit der Unterschrift von Frau Sophie Bergmann. Alle versuche das Thema zu klären laufen ins leere, das hat für mich System und ist bewußt gesteuert. Das einzige was ich anraten kann ist jedem vor Unister Travel zu waren.
Nie mehr Ab in den Urlaub,
Thomas
Ich warte seit Juli 2015auf die Vergütung meines 50,00 Euro Reiseschecks. Angeblich war ein Fehler in der Buchhaltung schuld. Aber das das nicht so ist wissen wir ja alle. Habe ca. 15 Anrufe geschaltet, da auf die E-Mails keine Reaktion kommt. Setze jetzt auch eine Frist von 2 Wochen, dann übergeben wir unserem Rechtsschutz.
Es müsste aber unbedingt in die Öffentlichkeit gegangen werden, da sehr viele junge Leute übers Internet buchen und somit voll abgezockt werden!!!
Bei mir sind inzwischen schon 3! Gutscheine offen im Wert von 200€. Keine Antwort auf x-Mails, keine Antwort auf mein Einschreiben, falsch angegebene Fax-Nummer. Früher hat das alles funktioniert mit der Auszahlung. Nun ist „ab in den urlaub“ für mich gestorben.
Hab einen anderen Gutschein über „Holiday Check AG auch 100,-€ für einen Urlaub im April 2016 sofort nach dem 1, Tag Anreise im Hotel als Gutschrift bekommen.
Es geht also nur mit AidU die kann man vergessen und sollten alle vor Gericht gezogen werden .Ich weiß nicht wie man an diese Leute rankommt.
Bin aber froh das es auch andere gibt, die ihr Versprechen halten.
mir ist das gleiche passiert Geld nicht bekommen , es ist furchtbar mit dieser Masche. Alles liegt seit 3 Monaten beim Anwalt und jetzt vor Gericht.
Mal sehen was da raus kommt.
Immer das gleiche Schema von dieser Firma. Man sollte dafür sorgen dass dies zukünftig unterlassen wird. Leute, bucht mit anderen Portalen. Ab in den Urlaub ist unlauter!
Hallo. Habe auch einen v Scheck nach viel ärger erhalten. 1. In der Höhe nicht wie vereinbart- zu niedrig. Ich hab mich aber zufrieden gegeben um irgendwas zu haben. Jetzt ist der Scheck geplatzt und ich darf zusätzlich noch 15 Euro Strafe an meine Bank zahlen. Ich bin so sauer!
Ich habe über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt beauftragt und nach drei Wochen einen V Scheck erhalte , der schon eingelöst ist.
tolle Sache , ich hab auch einen Anwalt , aber es liegt jetzt vor Gericht
wie lange war der Urlaub her? Welche Gutschein größe hattest du?
Ich habe nur meines 250 Euro-Gutscheins (Geburtstagsgeschenk) bei aidu gebucht, von diesem habe ich noch nichts zurückbekommen,obwohl die Frist abgelaufen ist und ich alle Daten korrekt durchgegeben habe. Ich finds ja schon eine unfassbare Sauerei, dass mab dieses Geld überhaupt vorstrecken muss.
Seit November 2015 warten wir auf die Rückerstattung von 432 €,für eine Reise,die von AIDU teilstorniert wurde, wegen Überbuchung des Hotels.Zig Anrufe im Kundencenter,Einschreiben an den GF – passiert ist bis heute nichts!
Wir verstehen nicht, dass eine Firma mit solchem kriminellen Geschäftsgebaren weiterhin am Markt agiert und täglich Leute um Ihr hart erarbeitetes Geld prellen darf.
NIE WIEDER AIDU
Es geschehen Zeichen und Wunder!
Gestern hatte ich im Briefkasten einen V-Scheck über 100€ … Fälligkeit war 14 Oktober 2015!
Ich könnte aber auch einen angebotenen Gutschein über 170€ in Anspruch nehmen …
So ein Quatsch! Wer wird denn nach dem ganzen Ärger, unzähligen Emails und Anrufen jemals noch einmal bei diesem Unternehmen buchen oder gar einen Gutschein einreichen??
Ich jedenfalls nicht!
Hallo!
Ich war im September 2015 im Urlaub und hab bis heute auf die Rückzahlung meines Gutscheines in Höhe von 100 € gewartet, immer wieder nachgefragt, angerufen, gemailt… Bankdaten für Rückvergütung aufs Konto hatte ich gleich nach der Reisebuchung angegeben. Heute war ein Scheck über 75 € im Briefkasten, alternativ 145 € für die nächste Reisebuchung (min. 500 €). Als ob ich jemals wieder bei diesem Verein buchen würde…
Nach 10 Monaten! Wir haben immer noch unser Gutschein für 250 Euro von ab-in-der-Urlaub nicht bekommen!
Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Urlaub gebucht. Gutscheindaten korrekt eingegeben. Gutschein wurde auch angenommen. Jetzt warten wir seit 3 Monaten auf die Auszahlung.
Bereits bei der ersten telefonsiche Reklamation wurde uns versichert, dass alle Daten vorliegen. Auch der Ratschlag, doch eine Mail zu senden half nichts. Unsere blieb unbeantwortet.
Muss es halt weiter versuchen. Werde aber nie mehr bei ab-in-den-urlaub buchen! Rate ich auch keinem anderen.
Genau das gleich ist mir auch passiert.
NIE NIE WIEDER ab-in-den-Urlaub !
Bei unserem Urlaub im Juli 2015 hatten wir auch einen Gutschein eingereicht, der bestätigt und zur Auszahlung im August 2015 bestätigt wurde. Bis heute ist dieser noch nicht auf unserem Konto angekommen!!!
Auch die tägliche Aufforderung zur Rückzahlung per eMail und Anruf war bis heute „fruchtlos“.
haben sie schon Erfolg gehabt mit den Gutschein Problemen von „ab in den Urlaub“ < "Freunden?
Wie lange dauert es bei ihnen bis die AidU zahlen?
mfg
Ich warte auch schon seit Monaten auf die Rückzahlung. Da Sie bereits im laufenden Auszahlungsprozess integriert sind, bitten wir Sie momentan, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen. Wir hoffen auch weiterhin, trotz dieses bedauerlichen Vorkommnisses, auf Ihre Reiselust mit ab-in-den-urlaub.de und bedanken uns sehr für Ihre Geduld.
Ich werde weiterhin den Kundenservice nerven …..
bei Unister ist es in Mode gekommen, die Verbraucher bewusst irre zu führen, sie zu vertrösten. Mir wurde von einer Mitarbeiterin
gesagt, dass im Moment erst die Gutscheine von Frühjahr bis Sommer 2015 abgearbeitet werden. Also – wenn man Glück hat bekommt man sogar den Gutschein ausbezahlt, aber vielleicht erst nach einem Jahr. Wenn ein solches Unternehmen mal in Konkurs geht, dann ist es sowieso vorbei mit der Auszahlung. Bewusst einkalkuliert.
Zusatz zu meinem Kommentar von gestern: Beim Nachhausekommen gestern fand ich doch tatsächlich einen Umschlag von Unister im Briefkasten. Inhalt: Ein Scheck über 100 € von einem Urlaub im Oktober 15. Alternativ ein neuer Gutschein über 170 €… Nach ca. 10 Kontaktaufnahmen per Telefon, Brief und Email. Also: Dranbleiben und nerven?! Und nicht mehr bei Unister buchen…
Toll und Glückwunsch!
Ich werde auch dran bleiben, hier geht es ums Prinzip.
Habe nämlich auch gerade Riesenärger, obwohl bei der Buchung der Gutschein bestätigt wurde.
Ich warte jetzt schon seid november 2015 auf die auszahlung eines gutscheins trotz anschreiben per mail einschreiben anrufen hilft alles nichts das beste um aerger zu vermeiden ist der nicht mehr bei ab und in den urlaub zu buchen
Hallo zusammen,
meine Erfahrung mit Unister:
Dran bleiben, auch wenn es lästig ist… Jede Woche anrufen, Emails oder Briefe schicken. Gutscheine (auch bei fluege.de) werden grundsätzlich nicht automatisch und freiwillig ausgezahlt. Und pünktlich schon gar nicht. Allerdings habe ich bis jetzt immer noch das Geld, was mir zustand, bekommen, wenn auch oft ein halbes Jahr zu spät. Wer sich den Ärger ersparen möchte, sollte besser woanders buchen.
Hallo
Wir wollten eine Reise nach Mallorca buchen. 490 € Hotel und Flug laut Webseite für 5 Tage (4 Nächte).
Jedoch wurden nach Eingabe unserer Daten und (dummerweise) Bestätigung auf der nächsten Seite plötzlich noch ca. 40€ für die Koffer verlangt. Ist die Mitnahme von Gepäck bei solchen Pauschalreisen nicht selbstverständlich ?
(Habe inzwischen die kompl. Buchungsseite und AGBs durchsucht und vor der Buchung keinen Hinweis darauf gefunden)
Ich habe die weitere Eingabe der Zahlungswünsche usw. abgebrochen, jedoch trotzdem eine Buchungsbestätigung bzw. Rechnung erhalten. Zahlung soll zum Glück per Überweisung erfolgen.
Service ist zwecks Rückfrage usw. nicht zu erreichen (weder telefonisch noch Rückinfo über Serviceseite).
Da ich mich Aufgrund des zuvor nicht angegeben Mehrpreis für das Gepäck überrumpelt und getäuscht fühle, habe ich bisher keine Zahlung vorgenommen und die Sache einem Rechtsanwalt zur Beratung weitergegeben.
Nachdem ich den empfohlenen Anwalt kontaktiert habe und ich heute alle erforderlichen Unterlagen losschicken wollte, fand ich plötzlich und dann doch nach 9 Monaten den geforderten Gutschein als Verrechnungsscheck (keine Überweisung) in meinem Briefkasten. Fakt: Nie wieder abindenurlaub oder eines der Tochterunternehmen.
Vielen Dank nochmals an den Verbraucherschutz!
Hatte eine Reise nach Zypern gebucht vom 14.06. – 21.06.2015.
Mein 50 Euro Gutschein wurde akzeptiert und auch von Ab in den Urlaub bestätigt. Die Kontoverbindung liegt auch vor. Trotzdem bekomme ich den Gutscheinbetrag nicht ausgezahlt. Nach unzähligen Telefonanrufen und Mail`s wird man nur vertröstet und angelogen: Technische Probleme oder der Gutschein wird in den nächsten Tagen auf das Konto erstattet. Nur Lügen.
Hallo zusammen,
wir haben im Dez.über ab in den urlaub Tunesien gebucht und zwei Gutscheine über 100€
eingelöst.die Auszahlung wurde trotz anrufen und Email noch nicht vorgenommen,immer
nur ausreden,werden nicht mehr über die Buchen.
ACHTUNG !!! Ich wollte auch niiiiee wieder über ab-in-den-Urlaub und schon gar nicht bei urlaubstours buchen.
Also habe ich in diesem Jahr über „Airline-direct.de“ gebucht. Alles super.
Bis dann die Buchungsbestätigung kam (nach abgeschlossener Buchung also!!!):
„Airline-direct.de“ gehört auch zu ab-in-.den-Urlaub !!!
Konnte man nirgendwo erkennen.
Ich konnte es fast nicht glauben: Uns wurde letzte Woche tatsächlich der 50 Euro-Gutschein von „ab in den Urlaub“ gut geschrieben. Unsere Reise war allerdings schon im September 2015 gewesen…
Auch wir warten auf Erstattung. Wir hatten bei einer Reise einen Gutschein für eine Folgereise (ab 500 €) erhalten. Die Folgereise haben wir dann für Dez. 15 gebucht (530 € für Unterkunft und Mietwagen). Zunächst lief alles gut: wir wurden aufgefordert, die Bankverbindung zu nennen. Später dann kam die Info, der Mindestpreis sei nicht erreicht, weil Mietwagen nicht mitzähle (was in den Bedingungen anders steht). Seither Funkstille und kein Geld. Trotz Fristsetzung und Androhung rechtl. Schritte.
Hallo, ich habe bereits im letzten Jahr vom 16.05.2015 bis zum 23.05.2015 meine Reise angetreten und warte auf die 100€ Rückerstattung. Ich habe mittlerweile zum 10.mal mit der Hotline telefoniert, welche sich immer wieder etwas neues einfallen lassen. Das eine mal wird es zur Spezial-Abteilung weitergereicht und das andere Mal war es ein technischer Fehler. Auf meine diversen Mails habe ich auch bis heute keine Antwort. Die Hotline verweist nun sogar nur noch auf die Online-Anfrage.
Wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 100 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Hallo
wir haben auch seit dem 29.11.2016 auf unser Geld gewartet, gemahnt (E-Mail und Einschreiben an Vorstand) und angerufen. Wir haben gestern unser Geld bekommen!!!! Also Leute: dran bleiben, Vorstand nerven und nicht aufgeben!!!!!
Am 25.12.-15 bis 8.1.16 Reise für 2 Personen mit AidU gebucht und 160€ Gutschein.
Bei Nachfragen am 8.2. und 21.2.16 kam immer die gleiche Antwort von Herrn Krriku an der Hotline ,dass Probleme mit der Auszahlung bestehen und der das intern weiterleitet.
Da ich schon 3x dieses Problem mit AidU hatte glaube ich ihnen kein Wort und werde mich beim Anwalt oben melden der von der Verbraucherschutz empfohlen wurde.
Hallo,
ich habe telefonisch eine Reise gebucht (10.-17. September 2015), mir wurde ein Gutschein i.H.v. 100 € eingebucht und akzeptiert. Nach Reiseantritt erhält man nach 28 Tagen sein Geld zurück, ich habe zweimal angerufen und meine Bankdaten durchgegeben, dann hieß es der Gutschein wird ausbezahlt, eine E-Mail geschrieben in der hieß es gibt interne technische Probleme! Gesten nochmals angerufen, heute steht in meinem Loginbereich der Gutschein wurde in einen Treuegutschein umgewandelt!
Wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 100 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Auch unser 100 € Gutschein ist noch nicht ausbezahlt worden. Wir warten schon seit September 2015 . Bei Nachfragen per Mail wenn mal eine Antwort zurück kam, wurde ich nur vertröstet, am Telefon das gleiche. Die Kontoverbindung liegt auch laut Servicehotline vor. Im Auszahlungsprozess sind wir laut Hotline schon seit anfang Dezember integriert. Aber der Gutscheinbetrag wird einfach nicht ausgezahlt.
Wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 100 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Wir haben eine Reise nach Fuerteventura gebaucht gehabt die am 13.12.2015 geendet hat. Wir haben einen 50 Euro Gutschein gehabt den Ab in den Urlaub auch bestätigt hat. Die Kontoverbindung liegt auch laut Servicehotline vor. Trotzdem bekommen wir den Gutscheinbetrag nicht ausgezahlt. Die Hotline sagte heute auch sie wüßte nicht wann und ob.
Ich hatte einen 50€ Gutschein im August vor der Reise in die Türkei bei der Buchung angegeben. Alles lief erst einmal gut. Am Ende wurde der Gutschein aber doch abgelehnt. Auf Nachfrage per Email wurde mir gesagt, dass ich die Kontodaten aktualisieren müsste. Was natürlich Unsinn ist, da ja die Abbuchung der Reisekosten funktionierte. Das scheint doch alles System zu haben. Nie wieder mit denen buchen…
Auch unser 100 € Gutschein ist noch ausbezahlt worden. Wir warten schon seit September 2015!
NIE WIEDER AB IN DEN URLAUB !!!!!!!!
Hallo Zusammen!
Ich stell mich mal mit dazu. Habe letztes Jahr im September eine Reise gemacht mit AidU – seit 4.10.2015 sollte die Gutscheinauszahlung laut Kundenkonto erfolgen. Bankdaten etc. sind bestätigt. Über zig Kanäle, Urlaubsguru und Facebook versucht Kontakt aufzunehmen, wenn mal eine Antwort zurück kam, wurde ich höchstens vertröstet. Mir fehlen die Worte.
Die Buchungsnummer ist die: 338_15E9E0010004F022_0_00CA00B3_0
Vielleicht können Sie mir helfen? Kann man rechtlich was machen? VG.
Wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 100 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Hallo zusammen,
wir waren im Juni 2015 in Spanien und haben einen 100 € Gutschein eingelöst, der lt. Bestätigung auch anerkannt worden ist. Leider immer ist immer noch keine Auszahlung erfolgt. Mails und anrufe waren erfolglos. Was kann man noch tun, bzw. ab wann kann ab in den Urlaub behaupten die Frist der Auszahlung sei angelaufen?
Wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 100 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen, wenn Unister sich nicht bis zum 13.1.16 bei uns gemeldet hat.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Unister Ihnen eine Antwort zukommen lassen sollte.
Hallo zusammen,
haben vom 11.11. -25.11.15 eine Reise nach Hurghada gebucht. Auszahlung des 100 € Geld-zurück-Gutscheins sollte lt. der 1. Email ab 23.12.15 erfolgen, lt. der 2. Email Auszahlung innerhalb 28 Tagen nach Abreise, lt. der 3. Email wieder ab 23.12.15, in der 4. Email mal wieder innerhalb 28 Tagen nach Abreise und seit der 5. Email vor 12 Tagen „sind wir angeblich im Auszahlungsprozess integriert und es wird gebeten, von Rückfragen diesbezüglich abzusehen. Nur LÜGEN UND BESCHISS
Hallo zusammen,
habe im 14.Dezember 2015 eine Reise nach Fuerteventur gebucht. Mein Gutschein von 50,- Euro wurde auf der Reisebestätigung bestätigt.
Als ich in der letzten Woche meine Kontodaten auf einen Kontaktformular eingeben wollte, wurde mir von ab in den Urlaub telefonisch mitgeteil, dies müsse vor dem Urlaubsantriet erfolgen. Danach ist es nicht mehr möglich.
So die Aussage der freundlichen Telefonistin. Meine Antwort:Ich werde keine Reise mehr bei ihnen buchen und meinen Acount lösch.
Auch ich habe weder die versprochenen 100€ noch die weiteren 50€ Gutscheine für neue Kunden wurden eingelöst.
Die beiden 50€ Gutscheine die wir der Tochter und Freund übergaben wurden auch nach erneuter Nachfrage nicht eingelöst bzw erstattet.
Das sich der Herr Ballak vor diesen Karren spannen lässt finde ich schon Bedauerlich.
Für mich und meine Familie kommt eine Buchung bei diesem Unternehmen nicht mehr in Frage .
Mann sollte dieses Unternehmen verklagen !
Es ist schrecklich aber wahr
Ab in den Urlaub sollte man wirklich vergessen
Sie legen Gutscheine heraus – lösen sie aber nicht ein
Seit dem 06.11.15 wieder zurück und die 28 Tage sind schon längst um
Mehre Erinnerungen per Mail und auch drei Anrufe
blieben ohne Erfolg
Angeblich hat es organisatorische Gründe
Das kann ich nicht nachvollziehen und ist einfach dilettantisch
Ich warte seit August 2015 auf die Auszahlung des 100 Euro-Gutscheines. Mehrere Male schriftlich angemahnt. Telefonisch angemahnt. Bis heute ist die Auszahlung nicht erfolgt.
Wir warten auf 2×100€ seit 09/2015. Mails werden ignoriert. Am 10.12.15 kam eine einzige Antwort auf eine von zig Mails, in der mit Verbraucherschutz und Anwalt gedroht wurde: „Jedoch hat sich aufgrund der bereits erwähnten technischen Probleme und unseres sehr großen Kundenstammes ein nicht unerheblicher Rückstau an Auszahlungen gebildet, welchen unsere Buchhaltung nun nach und unter unter Berücksichtigung der Altersstruktur zur Auszahlung anweist.“
Großer Kundenstamm?! nicht mehr lange…
Ein Wunder ist geschehen… Am 09.02.2016 bekam ich tatsächlich eine Gutschrift über 100€ für einen der zwei ausstehenden Gutscheine. Beide Reisen fanden zum selben Zeitpunkt (Anfang September 2015) im selben Hotel statt; mal sehen, ob/wann die zweite Gutschrift erfolgt.
Gestern kam per Post ein Verrechnungsscheck für die zweite Reise; alternativ bieten die die Umwandlung in einen Treuegutschein Wert 170€ an. Ja klar, damit man dann wieder monatelang seinem Geld hinterherlaufen muss. Nein ich habe mich bereits bei anderen Anbietern mit Gutscheinen eingedeckt – NIE WIEDER AB-IN-DEN-URLAUB!!!
Ich bin seit dem 11.09.2015 wieder aus dem Urlaub zurück und habe bis heute keine 100€ zurück bekommen. Ich habe bereits vier Mal beim Support angerufen und danach gefragt. Jedes Mal bekomme ich gesagt, dass mein Anliegen weitergeleitet wird und schnellstmöglich bearbeitet wird. Leider ist bis heute nichts passiert. Auch nach einer Fristsetzung kam kein Geld.
Buchungsnummer: 152_1725F00F00D8E003_0_02F0E794_0
Wurde mein Anliegen weitergeleitet? Oder gab es gar schon eine Rückmeldung? die 100€ habe ich leider immer noch nicht!
Wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 80 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld zurück erhalten sollten.
Hallo, wir warten auch noch auf die Rückerstattung von 2 Gutscheinen. Wir sind 2 Familien vom 09.10.2015 bis 23.10.2015 in der Türkei gewesen. Standartantwort bei Anrufen: Gutscheine sind gültig, gedulden sie sich noch etwas…. Auf E-Mail Anfrage am 08.11.2015 wurde überhaupt nicht reagiert. Habe heute einen Brief verfasst und eine Frist bis 04.02.2016 gesetzt die fälligen 150€ + 3,20€ für das Einschreiben zu überweisen. Falls AidU nicht reagiert begebe ich mich umgehend zum Rechtsanwalt.
Nach Ablauf der gesetzten Frist hat AidU nun endlich die Gutscheine ausgezahlt. Hat zwar sehr lange gedauert, aber das Geld ist jetzt da. Ich kann nur sagen, nicht nachgeben, immer wieder anrufen, oder noch besser schriftlich eine Frist setzen und mit Rechtsanwalt drohen. Trotzdem werde ich nie wieder bei AidU eine Reise buchen!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Reiseende war der 23.08.2015 (Kreta). Gutscheinauszahlung in Höhe von 75,00 € hätte ca. 21.09.15 erfolgen müssen. Oft angerufen, viele Mails geschrieben und nur Standardausreden erhalten, wie technische Probleme in der Buchhaltung, Priorisierung der Auszahlung etc. etc. Habe auch Fristen gesetzt und den GF H. Wagner von Unister angeschrieben – keine Resonanz. Kann nur allen abraten bei denen zu buchen. Buchungs-Nr. 503634703 Nr. Gutschein: UJCR-6MTU-XGJZ-RDN8.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder – ich hatte heute den seit Monaten angemahnten Gutschein in Höhe von 75,00 € auf dem Konto. Man sollte doch hartnäckig bleiben. Trotzdem werde ich dort keinen Urlaub mehr buchen.
Immer wieder das gleiche Problem. Seit Anfang Oktober 2015 erwarte ich die Gutscheinzahlung von 50,-€. Habe bereits mehrfach mit -A i d U- telefoniert. Die immer gleichen Antworten der Hotlinemitarbeiter („ich werde mich um Ihr Problem kümmern, gebe es sofort an die entsprechende Abteilung weiter“) sind mitlerweile ermüdend. Ich würde das Geld gerne Bedürftigen spenden, wenn ich`s denn hätte.
PS: Email letzte Woche ebenfalls ohne Echo!
Ich bin stinksauer und enttäuscht! Nie wieder AidU.
Wie waren im Juli im Urlaub. Bis her immer noch kein Geld bekommen. Tausend Anrufe und Mails. Keine Reaktion. Was kann man machen????
wir hatten uns im Juli mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Anfragen bezüglich der Gutscheine hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Ich bitte jetzt alle betroffenen Verbraucher, die uns anschreiben, und auch die jetzigen offenen 80 Vorgänge sich an diesen Anwalt zu wenden, damit hier so etwas wie eine „Sammelklage“ vorbereitet werden kann, und so hoffentlich alle betroffenen Verbraucher ihr Geld bekommen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen, wenn Unister sich nicht bis zum 13.1.16 bei uns gemeldet hat.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Unister Ihnen eine Antwort zukommen lassen sollte.
Ich warte auf Gutscheinauszahlungen von März und August 2015.
Die Auszahlung der Gutscheine ist über die AGBs geregelt.
Es handelt sich um eine offene Forderung, die Unister nicht im Rahmen des durch ihre AGBs vorgegebenen Zeitraum begleicht.
Insider sprechen von ca. 50.000 nicht ausbezahlten, aber fälligen Gutscheinen (Forderungen ggü. Gläubigern).
Ihr könnt online bei der Polizei eine Anzeige gegen Unister wegen Insolvenzverschleppung aufgeben. Gibt dann kein Geld,aber Genugtuung+Gerechtigkeit
Auch wir warten noch auf die Auszahlung des Gutscheines vom Herbst 2015. wiederholtes anrufen und schreiben mit Fristsetzung werden ebenfalls ignoriert. Für uns gilt: nie wieder ab in den Urlaub
Hallo,
mir geht es wie allen beschriebenen.
Reise gebbucht, 100,-€ Gutscheinode angegeben und von Unister akzeptiert; ich warte seit Mitte November 2015 auf eine Erstattung.
Mails, Telefonate, alles erfolglos.
Ich habe nun Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft in Leipzig gestellt.
Für mich ist dieses ein m,öglicher strafrechtlicher Tatbestand, zumal dieses offensichtlich vielen passiert.
Ich werde bei ab-in-den-urlaub keine Reise mehr buchen.
Da könnt ihr lange warten. Ich war im August 2015 im Urlaub und auch nach dem 12. Anruf immer die gleiche Ausrede: „Machen Sie sich keine Sorgen, das Geld wird überwiesen.“ Angeblich mußten Sie auf Grund technischer Probleme die Zahlung manuell durchführen“ Innerhalb 5 Tagen sollte das Geld eingehen. Diese Ausage höre ich nun schon seit September im ca. 14-tägigen Rythmus.
Auch ich bekomme noch 2*100€ ausbezahlt von der Unister GmbH. Einen vom Juni´15 den anderen aus September´15. Etliche male habe ich angerufen und mir ist bestätigt worden das meinerseits alles korrekt vorliegt. Die oben genannten email Adresse: [email protected] scheint nicht mehr aktuell zu sein. Ich bin auch verzweifelt, aber will mir das nicht gefallen lassen. Habe jetzt eine Frist bis zum 8.1.16 gesetzt, dann werde ich rechtliche Schritte einleiten. Bitte Daumen drücken 🙂
Ich warte auch seit Mitte Oktober 2015 auf die versprochenen 100 €.
Der Gutschein wurde anerkannt und bestätigt. Viele unbeantwortete Mails und vertröstende Anrufe mit einem angeblichen Zahlungsversprechen bringen mich zur Verzweifelung. Ein Mahnschreiben an die Geschäftsführung wurde bisher ignoriert.
Bitte um eine INFO, wenn die rechtlichen Schritte etwas brachten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vom 07.09.bis 19.09.2015 eine Pauschalreise auf Zypern bei Ab -in den Urlaub gebucht (Bestätigungsnummer: 961_003D70010026C00A_0_02715D66_0) , dabei einen Gutschein in der Höhe 100€ eingelöst. Bei der Buchungsbestätigung haben wir auch eine Bestätigung bekommen, dass der Gutschein anerkannt wurde und wird innerhalb 28 Tagen auf das Konto überwiesen. Heute ist schon 04. Januar 2016 und bis heute haben wir noch gar nichts bekommen!!!!! Bitte um Hilfe! LG
Sehr geehrte Damen und Herren, auch ich warte seit Juli 2015 auf die Erstattung von 3 Gutscheinen a 50€.Bei meine zahlreichen Anrufen bekam ich die unterschiedlichsten Aussagen wie…wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, technische Probleme Auszahlung verzögert sich.Mir wurde bei jedem Anruf bestätigt, dass alle Unterlagen vorliegen.Auf E-mails u. Einschreiben erhält man keine Reaktion.Der Einsatz vom Urlausbguru blieb auch ohne Erfolg.Die Vorgangsnr.25230446. Können Sie helfen?
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet und hoffen eine Antwort zu erhalten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 14.1.die nachstehende Information.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für das Schreiben vom 02.01.16.
Die Auszahlung erfolgte bereits.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo, das Geld ist tasächlich eingegangen, am 12.01.2016. Danke für die Unterstützung.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vom 21.08.bis 01.09.2015 eine Pauschalreise nach Türkei bei Ab -in den Urlaub gebucht (Bestätigungsnummer: 960_006ED0010032F03A_0_0272CB47_0) , dabei einen Gutschein in der Höhe 100€ eingelöst. Bei der Buchungsbestätigung haben wir auch eine Bestätigung bekommen, dass der Gutschein anerkannt wurde und wird innerhalb 28 Tagen auf das Konto überwiesen. Heute ist schon 02. Januar 2016 und bis heute haben wir noch gar nichts bekommen!!!!! Ich habe schon mehrmals angerufen, mir wurde jedesmal was anderes erzält… Bitte klären Sie die Sache so schnell wie möglich. Das finde ich echt eine Frechheit von ab-in den Urlaub!!
Schöne Grüße
Jakob Korell
Wir habe Ihre Anfrage weiter geleitet und hoffen, eine Antwort zu bekommen, denn seit Anfang Dezember antwortet ab-in-den-urlaub komischerweise nicht mehr.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 14.1. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 02.01.16.
Der Gutscheinbetrag in Höhe von 100,00 EUR wird zeitnah an das bei Buchung angegebene Konto erstattet.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Anwalt eingeschaltet, trotzdem keine Rückantwort jetzt gehen wir vor Gericht und dies wegen zwei nicht bezahlter Gutscheine 03.08.2015 und 12.09.2015 je 50Euro. Zuvor mehrere Emails, Anrufe und Fax keine Kostenerstattung, Zeitaufwand dafür ca. 3 Stunden, was soll dies. Klarer Verstoß gegen ihre eigenen AGB, jetzt bin ich auf die Gerichtsklage gespannt die mein Anwalt nach Weihnachten einreicht nach zuvor abgelaufener Abmahnfrist.
Diese 100Euro werden ab in den Urlaub sehr teuer werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch bei mir sind alle Bedingungen für die Auszahlung des 100 Euro Gutscheins erfüllt und ich bekomme dies sogar über die aidu Hotline oder auch Facebookseite (im letzteren Fall dann somit schriftlich) bestätigt, aber es käme noch zu Verzögerungen. In der Praxis ist das dann wohl eher die Hinhaltetaktik, die hier vielen widerfahren ist.
Könnt ihr meinen Fall entsprechend weiterleiten oder hat der Kontakt über euch mittlerweile auch keine Wirkung mehr?
Danke!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch ich habe Probleme das mein gekaufter Gutschein von ab-in-de-Urlaub nicht ausgezahlt wird. Alle Bedingungen sind erfüllt und mir wurde auch bereits im Mai auch eine Email über die Anerkennung des Gutscheines zugesandt, Aber auf meine Emails wird jetzt nicht geantwortet und bei anrufen vertröstet man mich und sagt meine Bankdaten liegen vor und es steht zur Auszahlung. Aber wieder passiert nichts. Meine Daten XFTI 507 211 88, R 106 841 77 G:UGA5-812M2-2HC6-RUQN
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch bei mir keine Reaktion auf Briefe, Emails und Anrufe. Der Gutschein in Höhe von 50€ immer noch offen. Hier die Buchungsbestätigungs-Nr. 774_00A370191145D0F5_0_00058CB8 und der Gutschein-Code: HEWG-N9TH-FPAP-VGN5
Bin schon viele Jahre Kundin dort und musste dem Gutschein immer hinterher laufen. Doch so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Keinerlei Reaktion, weder per Email oder telefonisch. Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie helfen könnten.
Herzliche Grüße
Wir haben Ihre Anfrage am 19.12. weiter geleitet, aber bisher keine Antwort bekommen. Andere Verbraucher erhielten inzwischen die nachstehende Mail von ab-in-den-urlaub:
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.
Wir können natürlich gut verstehen, dass Sie ungeduldig auf die Auszahlung Ihres Gutscheins warten, selbstverständlich werden Sie Ihre Gutschrift erhalten.
Da Sie bereits im laufenden Auszahlungsprozess integriert sind, bitten wir Sie momentan, von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen.
Wir hoffen auch weiterhin, trotz dieses bedauerlichen Vorkommnisses, auf Ihre Reiselust mit ab-in-den-urlaub.de und bedanken uns sehr für Ihre Geduld.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gern an uns wenden.
Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie die Buchungsnummer aus dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.
Da fragt man sich natürlich, was der Grund für diese seit Monaten andauernde Nichtauszahlung der Gutscheine zu bedeuten hat.
Hallo lieber Verbraucherschutz,
haben Sie vielleicht bessere Instruktionen für uns? Es haben sich ja viele betroffene Personen gemeldet. Vielleicht sollten wir alle gemeinsam etwas in die Wege leiten. Hier wird nicht darauf reagiert. Die Leute bei Unister lachen uns vermutlich aus 😉
Kurzer Zwischenstand:
Buchungsnr.: 911_0379600401B41001_0_00BE2371_0
Ende der Reise: Mitte August 2015
Beschwerde persönlich schriftlich eingereicht: 01.10.2015
Hilfe ersucht bei Urlaubsguru: 27.10.2015
Hilfe ersucht bei verbraucherschutz.de 27.11.2015
Ergebnis:
Geld immer noch nicht da. Bitte allen Leuten von Ab-in-den-Urlaub abraten. Zumindest den Leuten die Ihren Gutschein dort verwenden möchten!
Um fair zu bleiben, auch wenn ich davon nicht mehr ausgegangen bin: Habe die Gutschein-Erstattung gestern in Höhe von 100€ erhalten. Dennoch sollte die Auszahlung des Gutscheins ab dem 17.09.2015 erfolgen. Geschehen ist es dann am 14.01.2016. Was hier mit den Kunden betrieben wird ist nicht in Ordnung!
Hallo, Frau Lauckenmann,
bei mir das gleiche Problem: warte seit Juli auf meine Rückzahlung.
Habe mich schon etliche Male telefonisch und per Mail, Brief, sogar mit Einschreiben, Frist, Mahnung etc.. an Unister gewandt, und auch an urlaubsguru.de, es hat nichts gebracht. Ich bekam zuletzt nicht mal eine Antwort.
Es wäre schön, wenn Sie auch mir helfen könnten.
Buchungsnummer: 757_0EE8D000005E9008_0_0004C5B6
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo, ein Wunder ist geschehen! Wie bei vielen anderen hier anscheinend auch: Nach über 6 Monaten kam diese Woche endlich das Geld. Ich frage mich, warum sie auf einmal doch wieder überweisen…. Insolvenz abgewendet? Kaum vorstellbar. Ob es etwas mit meiner Nachricht hier zutun hatte, ich weiß es nicht, dennoch vielen Dank, Frau Lauckenmann!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das gleiche Problem wie die meisten hier.
Ich war vom 20.06.2015 – 27.06.2015 auf Mallorca. Die Buchung erfolgte mit einen 100 € Gutschein. Ich warte seit dem auf die Auszahlung der 100€.
Ich habe bereits vier Mal angerufen und etliche Emails geschrieben. Auf Emails wird gar nicht reagiert, bei den Telefonaten werde ich ständig vertröstet.
Das Unternehmen betreibt absolute Verbrauchertäuschung. Und das ist nicht das erste Mal in meinem näheren Umfeld.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vom 12.12.2015 bis zum 19.12.2014 eine Ägyptenreise bei ”ab-in-den-Urlaub” gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet.
Diese 100€ sollten innerhalb von 28 Tagen nach Abreisetag auf mein Konto ausgezahlt werden,
Dies ist bis heute jedoch noch nicht geschehen. Am Telefon wird man nur vertröstet.
Würde mich freuen ,wenn Sie mir weiterhelfen würden.
Buchungsnummer: ETI-2442967
Mit freundlichen Grüßen
W.Arzer
Ich warte immer noch auf die Auszahlung meines Gutscheins!
Beschwerde von mir am 01.10.2015
Antwort am 27.10.2015 mit der Standardaussage:
„In der Tat können durch manuelle Abstimmungsprobleme oder fehlerhafte
Eingaben leider prozessbedingte Schwierigkeiten entstehen. Dies bedauern
wir sehr. Unser Ziel ist es, den komplexen Prozess der Gutscheineinlösung
so einfach wie möglich zu gestalten.“
Die Auszahlung sollte ab dem 17.09.2015 erfolgen. Wir haben jetzt den 27.11.2015 !!!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch hier haben wir die Buchhaltung gebeten für eine zügige Rückzahlung
Sorge zu tragen.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo!
Leider warte auch ich mittlerweile auf die Auszahlung mehrerer Gutscheine von Ab in den Urlaub. Eine Reise war im Mai diesen Jahres. Für diese hatte ich einen 100,-€ Gutschein für 10,-€ bei Ab in den Urlaub Deals erworben…auch dieser wurde bis heute nicht ausgezahlt. Seit 4 Monaten rufe ich diesbezüglich jeweils Anfang des Monats bei Ab in den Urlaub an und erhalte immer wieder die selbe Antwort: Es werde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet…Bitte um Veröffentlichung!MfG
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zunächst zu den beiden Fällen von Herr K.. Der Kunde hat für die Buchung 121_0312D0020000500D_0_02F13342_0 am 02.09.2015 eine Mail erhalten, in der ihm mitgeteilt wurde, dass der Gutschein aufgrund der nicht eingehaltenen Bedingungen nicht ausgezahlt werden kann. Hier war der auf dem Gutschein ausgeschriebene Mindestreisepreis nicht erreicht.
Das Gleiche gilt für die Buchung 145_00F7501200045014_0_02EE8345_0. Hier hat der Kunde die Information ebenfalls am 02.09.2015 per Mail erhalten.
Jetzt zu dem etwas komplizierteren Fall von Frau S..
Wir können nicht nachvollziehen, wie die Kundin bei einer Buchung (ULT_5184476 ) die sie angeblich gar nicht gebucht haben will einen Gutschein einlösen möchte. Diese Buchung musste dann aus diesem Grund kostenpflichtig storniert werden. Die angefallenen Stornierungskosten von 243,-€ hat die Kundin nicht gezahlt, sodass unsererseits dies noch als offene Forderung beim Kunden besteht. Generell werden laut Gutscheinbedingungen auch keine Gutscheine bei stornierten Reisen ausgezahlt.
Wir sehen von einer Gutscheinauszahlung bei der Buchung ULT_5149224 ab, solange die offene Forderung nicht beglichen ist.
Guten Tag Frau Lauckenmann, leider wurde uns bisher auch trotz mehrmaligem Nachfragen unser Geld zurück-Gutschein nicht ausbezahlt, inzwischen liegt der Reiseantritt 2 Monate zurück. Können Sie uns weiterhelfen? Es hiess bisher immer nur, dass der Gutschein gültig und die Auszahlung in Bearbeitung sei – aber es passiert nichts…..
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Kurzer Zwischenstand: Bisher wurde uns kein Geld auf unser Konto zurück überwiesen – könnten Sie nochmals nachfragen oder gibt es noch eine andere Handhabe?
Vielen Dank und freundliche Weihnachtsgrüsse
Ich kann mich hier nur den anderen Kommentaren anschließen. Der Kundenservice von Ab-in-den-Urlaub ist eine totale Katastrophe. Wir haben einen 100-EUR Gutschein bei der Buchung einer Reise im September angegeben. Bis heute ist keine Auszahlung erfolgt. Wir haben mehrfach beim Kundenservice angerufen und Mails geschickt. Es hieß am Telefon es gebe Probleme mit der Software auf Grund einer Systemumstellung. Diese Praktik ist absolute Verbrauchertäuschung!!!!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Gutscheinauszahlung liegt der Buchhaltung vor. Alle notwendigen
Informationen, wie z. B. die Bankdaten liegen ebenfalls vor. Wir haben an
die Buchhaltung einen Reminder gesendet, damit die Auszahlung
schnellstmöglich an die Kunden erfolgt.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Es ist tatsächlich noch passiert: Vor 2 Tagen sind die 100 EUR von dem Gutschein auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten. Eine Reise werde ich bei Ab-in-den-Urlaub trotzdem nie wieder buchen, es kostet einfach zu viel Nerven und Zeit hinter nicht ausbezahlten Gutscheinen herzulaufen.
wir waren vom 23.06 – 30.06 2015 in Zypern und hatten auch einen 100 euro Gutschein für diese Reise. Und bis heute, nach etlichen Telefonaten mit reichlich Versprechungen und Entschuldigungen der Mitarbeiter ist nichts passiert.
Zuletzt wurde mir versichert das Geld wird zu 100% im Oktober überwiesen…jetzt haben wir November und immer noch nichts.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich möchte mich über die unlauteren Machenschaften von Ab in den Urlaub beschweren.
Habe am 18.05.2015 eine Reise gebucht und einen 100,- € Gutschein hinterlegt.Habe bis heute keine Rückerstattung erhalten.Alle Bemühungen sind bisher ohne Erfolg. Meine Festnetznummer wird blockiert während ich von anderen Nummern mühelos telefonieren kann.
Habe per Einschreiben am 19.10.2015 meine Forderung geltend gemacht, ohne Antwort. Bitte hiermit um Hilfe.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider warte ich nun auch schon seit 5 Monaten auf die Rücküberweisung des 100€ Gutscheins.
Zig Mails wurden bereits versandt und wenn überhaupt kam lediglich die Rückmeldung „….. aufgr. technischer Probleme ….. Verzögerung …..“.
Können Sie mir weiterhelfen?
Ich danke.
Mit freundlichen Grüßen
Auch wir haben bei ab-in-den-Urlaub eine Reise vom 29.05.15-12.06.15 nach Ägypten mit einem 100€ Gutschein gebucht. Dieser wurde auch akzeptiert. Auszahlung bis zum 09.07.15.
Lt. Aussage der Mitarbeiter soll alles richtig gelaufen sein, allerdings würde es Probleme mit der EDV geben. Mehrmals telefonisch versucht, aber immer wieder gab es eine neue Ausrede.
Auch schriftlich an UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH&Co.KG, aber leider keine Reaktion.
Buchungsnummer.
978_2444D00601FF802E_0_02F096B7_0
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 16.10. die Information, dass der Vorgang in Bearbeitung ist.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Kurzer Zwischenstand… wir haben noch immer kein Geld auf dem Konto. Vielleicht könnten Sie dort nocheinmal nachfragen. Vielen Dank…
Habe auch einen Gutschein 100 Euro gekauft. Leider ergeht es mir im Moment auch so. Meine Reise endete am 27.06.2015 und die Erstattung sollte am 28.07.2015 erfolgen. Habe bis heute noch nicht meine Geld erhalten. Emails werden abgeblockt. Telefonate sehr schwer. Personal nicht der DEUTSCHEN SPRACHE mächtig. Musste meinen Namen etliche Male buchstabieren. Nummern ständig wiederholen……..am Ende bekam ich eine neue Nummer natürlich im selben Haus Am Barfussgässchen das ist klar……..
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die Information, dass der Vorgang bearbeitet wird.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir warten auch schon seit Monaten auf die Erstattung unseres 50 Euro Gutscheins.
Es ist keine Komunikation mit Ab in fen Urlaub möglich. Wir werden immer wieder auf del Log in Bereich verwiesen und bekommen keine Antworten.
Ich habe Sie am 15.10. gebeten mir die Buchungsnummer zukommen zu lassen!
Hallo, ich reihe mich mal in den Kreis ein. Seit August erwarte ich die Rückzahlung der 50 Euro. Selbes Bild wie bei Anderen: liegt bereits bei Buchhaltung, aber es bewegt sich nichts. Unzählige Anrufe und Nachrichten über Facebook haben mich da nicht weitergebracht. Was nun?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben bei u.g. Kunden bereits eine priorisierte Auszahlung veranlasst
und hoffen sehr, dass der Kunde sein Geld schnellstmöglich erhält.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern leiten wir diese Buchung priorisiert an unsere Buchhaltung weiter,
sodass der Kunde sein Geld schnellstmöglich erhält.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
„Klamsx“ schrieb uns am 13.2.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben den Gutschein am 4.2.2016 überwiesen bekommen. Vielen Dank für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen K.
Hallo. Wir waren vom 21.7.15- 28.7.15 in der Türkei und haben einen 100€ Gutschein bei „ab in den Urlaub „eingereicht. Nach 28 Tagen sollte der Gutschein ausgezahlt werden.
Laut Aussage der Mitarbeiter soll alles richtig laufen, allerdings würde es Probleme mit der EDV geben.
Das ist jetzt einige Wochen her.
Nach erneuter Anfrage gab es wieder nur eine Ausrede!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 5.10. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Gutscheinrückzahlung.
Gern haben wir das Anliegen priorisiert weitergeleitet, sodass das Geld
schnellstmöglich angewiesen wird.
Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gern an uns wenden.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Das Geld wurde am 31.08.15 überwiesen.
Meine Reise nach Faro vom 02 .06. 2015 -02.07 2015 . keine 50 € Gutschrift auf meinem Konto Eingegangen.Schriftliche Zusicherung das ab. 30.07.2015 das Geld überwiesen wird.
reagiert auf E mail und Tel. nicht !!! Hilfe ?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne haben die Kollegen das Anliegen von Herrn Peter E. zur Gutscheinauszahlung geprüft und wir können Ihnen mitteilen, dass zur Gutscheinauszahlung alle notwendigen Informationen vorliegen und in Kürze die Anweisung durch die Buchhaltung erfolgen wird.
Wir freuen uns, dass wir hier weiterhelfen konnten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne haben die Kollegen das Anliegen von Herrn Peter E. zur Gutscheinauszahlung geprüft und wir können Ihnen mitteilen, dass zur Gutscheinauszahlung alle notwendigen Informationen vorliegen und in Kürze
die Anweisung durch die Buchhaltung erfolgen wird.
Wir freuen uns, dass wir hier weiterhelfen konnten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Leider warten wir auch schon seit einigen Wochen auf die Auszahlung eines Rückvergütungs-Gutschein über 50.- Euro. Wir haben schon öfters angerufen und E-Mail´s geschrieben.Jedoch ohne Erfolg. Man hat uns immer vertröstet und mit einer einzigen Antwort darauf hingewiesen,
dass die Auszahlung noch stattfinden wird, nur weiß man nicht wann.
Mit diesem unlauteren Wettbewerber sollte man kurzen Prozess machen und ihn per Gericht zur Zahlung seiner Versprechen zwingen.
Ich habe meine 50 € auch noch nicht bekommen, die Auszahlung sollte nach 28 Tagen, also ab 11.04.2015 erfolgen. Telefonisch sagen die MA nur, dass das Geld noch kommen würde, und schriftlich habe ich diese Antwort auch schon 2 mal bekommen, aber bis Heute noch kein Geld auf dem Konto.
Leider nur ein gutschein pro Buchung einlösbar.
Somit müsste der Partner eine extra Buchung machen. Blöd wenn man ein Doppelzimmer mit Freundin buchen möchte forexgutscheincode.com/bdswiss-gutschein
Hallo,
ich muss mein Kommentar korregieren.
Ich habe soebend die Gutschrift erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25.4.15 bis zum 3.5.15 hatte ich fünf Reisen bei ”ab-in-den-Urlaub” gebucht und hierbei 5 x 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet die ich vorher bei Ab-in-den-Urlaub-Deals für je 9,90 gekauft habe.
Die Rückerstattung soll innerhalb von 28 Tagen nach Abreisetag erfolgen.Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein Zahlung erhalten, auf eMail’s wird nicht reagiert und/oder nur vertöstet das man jetzt prioriesiert behandelt wird. Können die machen was sie wollen?
Ich habe das gleiche Problem, ab in den Urlaub reagiert gar nicht , weder auf Email, noch auf Telefonate.