„ich habe eine Türkeireise bei ”ab-in-den-urlaub” gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet“
Herr Stefan W. schrieb uns am 6.6.15:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vom 15.04.2015 bis zum 24.05.2014 eine Türkeireise bei ”ab-in-den-Urlaub” (Homepage: http://www.ab-in-den-urlaub.de ) gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet. Diese 100€ sollten innerhalb von 28 Tagen nach Abreisetag auf mein Konto ausgezahlt werden, also bis zum 13.05.2015. Dies ist bis heute jedoch noch nicht geschehen. Auf e-Mails mit Fristsetzungen wird generell gar nicht geantwortet und am Telefon wird man nur vertröstet: Alle Angaben lägen vor und der Gutschein sei gültig aber einen genauen Zahlungstermin könne man nicht nennen. Im Internet liest man häufig von Problemen mit der Gutscheinauszahlung bei ab-in-den-urlaub und oft wird anscheinend auch gar nicht gezahlt. Bitte helfen Sie mir mein Geld zu bekommen.
Buchungsnummer:……………………………
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.6.15 an ab-in-den-urlaub weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr W. schrieb uns am 24.6.15 auf unsere Nachfrage:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nein leider habe ich mein Geld für den Gutschein noch nicht erhalten und bin auch nicht mehr durch ab-in-den-Urlaub kontaktiert worden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Da Unister neuerdings unsere Anfragen nicht mehr direkt beantwortet, sondern uns an das in der Buchungsbestätigung angegebene Serviceteam zu wenden, baten wir Herrn M. um die angegebene Mailadresse, leiteten die Anfrage am 24.6.15 an E-Mail: [email protected] weiter, erhielten aber auch keine Antwort.
Herr W. schrieb uns am 3.7.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte nur Bescheid geben, dass ich bis jetzt weder die Gutscheinauszahlung erhalten habe, noch dass ab-in-den-Urlaub mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Verbraucherschutz.de schrieb an Herrn W.:
Sehr geehrter Herr W..
Unister hatte bisher einen Pressesprecher, der dafür gesorgt hatte, dass wir in jeder Fachabteilung bei Unister unseren Ansprechpartner hatten, der unsere Anfragen umgehend beantwortete und auch zum Beispiel die Auszahlung wie in diesem Fall umgehend in die Wege leitete.
Leider hat dieser Pressesprecher das Unternehmen verlassen, und der neue Pressesprecher scheint es vorzuziehen, den schlechten Kundenservice bei Unister noch mehr zu verschlechtern.
Viele Verbraucher hatten sich in den letzten Jahren über die Unerreichbarkeit am Telefon, keine Antworten auf Mails, keine Auszahlung der Gutscheine etc bei uns beklagt und uns um Hilfe gebeten.
Wie gesagt funktionierte das bisher wunderbar, aber nun weht anscheinend ein anderer Wind bei Unister.
Und womit lässt sich besser Geld einsparen als mit der personellen Unterbesetzung im Kundendienst, oder der Verzögerung der Auszahlung von Geldern.
Es ist ausgesprochen schade, dass Unister, die ja auch bereits seit langem im Fokus der Verbraucherzentralen stehen, nun auch mit uns, dem Verbraucherschutz Deutschland, keine Zusammenarbeit im Sinne der Verbraucher mehr anstreben.
Wir haben nun nur noch die Möglichkeit, diese Vorgänge wie angekündigt zu veröffentlichen, und ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale zu informieren.
Ich möchte Sie aber bitten, mich unbedingt zu informieren, wenn Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Zum Geburtstag bekam ich einen 250 EUR Geschenkgutschein von ab-in-den-Urlaub.de, durch Corona war dieser allerdings für mich nicht direkt einlösbar – auf Grund dessen versuchte ich mehrfach den Kundenservice zu erreichen, jedoch ohne Erfolgt. Dann buchte ich mir einen Kurztrip kurz vor Ablauf des Gutscheins. Direkt nach Ablauf des Gutscheins wurde der Kurztrip storniert. Der Gutschein war verfallen – genau von dieser Verarsche lebt der Laden. Service war unter aller Sau. Sehr unfreundlich.
Auch bei mir wurde der, bei meiner Reisebuchung eingegebene, 50 Euro Cashback Rabattgutschein nicht ausbezahlt!
Frechheit! Davon leben die..