TAP: Geld zurück durch posten der Beschwerde bei Facebook!
Frau Nadja G. schrieb uns:
Guten Tag,
Unsere Pauschalreise wurde vom 31.12.2013 zusammen mit allen Flügen bei TAP Portugal gebucht. Die Buchung erfolgte bereits Ende November.
Wir waren pünktlich um 9 Uhr am Flughafen Düsseldorf um unseren Flug mit TAP mit der Nummer TP541 über Lissabon und weiter mit TP1913 nach Faro zu fliegen. Allerdings wurde der erste Hinflug TP541 auf Tp1913 umgelegt. Dies war eine Verspätung von ca. 2,5 stunden. In Lissabon ankommend stellten wir fest, dass die Anschlußmaschine mit der Flugnummer TP1900 bereits ohne uns geflogen ist, da wir zu spät in Lissabon ankamen. Wir wurden auf den Flug Tp1917 umgebucht. Das bedeutete nicht nur, dass wir einen halben Tag Hotelaufenthalt samt Verpflegung als Vollpension und die gebuchte Sylvestergala verpassten. Wir warteten sogar auf den Flug Tp 1917 über 7 Stunden am Flughafen in Lissabon. Aufgrund der enormen Verspätung wär der gebuchte Abholdienst am zielflughafen nicht verfügbar. So entstanden für uns sogar weitere 60 Euro kosten für das Taxi.
Ich habe sämtliche Beweise, Notizen und Bordkarten da und kann alles nachweisen.
Nun möchte ich Sie bitten mir bei der Forderung einer Entschädigung an TAP Airlines behilflich zu sein.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung und schreiben Sie mir, was Sie für Ihre Dienstleistungen erhalten.
Nadja G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.1.14 an TAP weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 19.2.14 schrieb Frau G.:
Hallo Frau Lauckenmann,
bezüglich meiner Reklamation anbei erfolgt nach der Übersendung sämtlicher Nachweise im Original an die TAP keinerlei Reaktion.
Die Unterlagen sind von mir per Einschreiben/Rückschein verschickt worden. Seit über 14 Tagen ist der Rückschein zurück.
Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz!
Nadja G.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau G,
wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Aber ein Verbraucher gab einen guten Tip:
Nachdem ich GESTERN auf der Facebookseite der TAP meine Beschwerde veröffentlicht habe, kam schon gestern bei Facebook eine Entschuldigung und schon heute die nachstehende Mail!
Vielleicht ein ganz heißer Tipp für weitere TAP-„Opfer“…
Am 22.2.14 schrieb uns Frau G.:
Liebe Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Ideen und Ihren Einsatz! Die Idee mit Facebook hatte ich auch und veröffentlichte meine Beschwerde. Allerdings wurde diese zeitnah entfernt. Daraufhin habe ich Tap eine Nachricht via Facebook geschrieben. Gleichzeitig schrieb ich eine Email und setzte ein Abschreiben auf. Dort gab ich Tap nochmals 14 Tage um mir eine Rückmeldung zu geben.
Liebe Frau Lauckenmann, auch wenn alles unbeantwortet blieb, hat man mir seitens der Tap kommentarlos gestern 860 Euro überwiesen. Dies sah ich gestern morgen via online banking. Vielleicht hat ja noch jemand vor sich zu melden. Ansonsten ist das Geld „Entschuldigung genug“, sagt mein Freund.
Nadja G.
Hallo zusammen,
an welche Mailadresse habt ihr Beschwerden gesendet?
Online kann ich leider nichts absenden, es kommt die ganze Zeit ein Server Error.
Grüße aus Hessen
Sebastian A.
Hallo Nadja, das klingt ka positiv. Ich kämpfe schon seit Monaten. Hast Du eventuell die Kontonummer, von wo das Gedl gekommen ist?
Danke
Vielen Dank für den guten Tipp!
wir sind mit TAP geflogen, Koffer kam erst 28 Std später an und zudem beschädigt (integriertes TSA Schloss wurde durchgeschnitten).
Ich habe mich bei TAP per Mail beschwert und dort alle Beweise hingesendet, über einen Monat keine Antwort und jetzt habe ich es auf Facebook öffentlich gemacht und sofort erhielt ich eine persönliche Nachricht und das Versprechen, dass sie sich mit mir in Kontakt setzten werden. Mal sehen! Aber wenigstens schon mal eine Reaktion!