VeriPay mahnt uns ab, meldet sich aber nicht
Am 17.2.14 erhielten wir die nachstehende Zuschrift:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Auf Ihrem Portal veröffentlichen Sie seit einigen Tagen zahlreiche rufschädigende, unwahre und kreditgefährdende Behauptungen – teils von anonymen Teilnehmern.
Es wird suggeriert, es würde eine Insertionsgebühr erhoben, die nirgends angegeben ist.
Es wird suggeriert, es würden über unser Portal keine Kredite realisiert.
Es wird behauptet, die eingestellten Kreditprojekte wären Fake-Einträge.
Unser Angebot wird als „Abzocke“ bezeichnet.
Scheinbar prüfen Sie die Angaben vor Veröffentlichung nicht und halten auch keine Rücksprache mit den betroffenen Unternehmen.
Die erfolgreiche Kreditvermittlung der über unser Portal tätigen Kreditbroker läßt sich leicht anhand der Provisionsabrechnungen belegen.
Zudem stellt sich die Frage, ob die Postings sich überhaupt auf Verbraucher beziehen, denn der überwiegende Teil der Kreditprojekte die auf unserem Portal eingestellt werden sind gewerblicher Natur.
Daher würde ich im Vorfeld gerne und freundlichst um eine Stellungnahme bitten, ob hier ein Interesse Ihrerseits besteht, die Angaben zu prüfen und die entsprechenden Postings zu korrigieren oder zu löschen – oder ob hier die Vorstandsmitglieder Ihres Vereins in Anspruch genommen werden sollten im Wege eine Einstweiligen Verfügung oder Unterlassungsklage.
Eine solche ist mit hohen Kosten verbunden, der Streitwert ist aufgrund der Vielzahl der hier vorliegenden Fälle und des uns entstandenen Schadens erheblich.
Mit freundlichen Grüssen
Marcel Fischer
VeriPay B.V.
Vogt 21
6422RK Heerlen
The Netherlands
Fax: +31-45-7116322
Besloten Vennootschap
KVK 58268588 (Kamer van Koophandel Heerlen) BTW (UST ID) NL852954773B01
Verbraucherschutz.de bat Herrn Fischer am 17.2.14 per Mail, uns anzurufen. Nachdem wir keinen Rückruf erhielten, versuchten wir selbst telefonischen Kontakt aufzunehmen, was aber nicht gelang, da ständig nur der Anrufbeantworter läuft.
Hallo,
habe bei Creditex auch ein Kreditgesuch eingestellt ! Und habe am 23.11.2015 per Online Überweisung den Rechnungsbetrag von 49,80 Euro bezahlt. Jetzt erhielt ich eine Mahnung…..habe aber alles beglichen. Habe über den Support eine Nachricht geschickt, Fax gesendet und auch gestern noch einen Brief an die geschrieben mit einem Überweisungsbeleg !!! In meinen Login steht aber immer noch „ACHTUNG Rechnung noch offen“ !!!
Wollen die einen veräppeln ? Telefonisch erreicht man niemanden.
Da hat ein Anwalt schon was interessantes zu geschrieben siehe http://www.rechtsanwalt-pilarski.de/rechtsgebiete/verbraucherschutzrecht/euro-collect-inkasso/
Mir geht es auch so ..Habe die platinum card beantragt .. dachte wäre eine normale karte ..Das das eine preiswerte paid karte ist hat sich erst später raus gestellt …Habe den vetrag gekündigt jetzt bombardieren die mich mit Rechnungen sie wollen die jahresgebürh haben …Habe ihnen die Kündigung geschickt aber die lassen mich nicht in ruhe ….Das ganze lief über Creditex …Dem crowd found angeblich aber auch das ist ein Kredit …Da stand anfangs ohne Gebühr und dann wollen die Geld haben ….Alles kommt nur per email ..Bin grade ratlos
Ich habe die Insertionsgebühr bezahlt, aber wenn ich mich in meinem Privatbereich bei Creditex einlogge, steht dort seit nunmehr einem Monat, daß die Rechnung noch offen sei. Was erwartet mich und wie reagiere ich am besten? Ich will mir doch eine etwaige Kreditvergabe nicht verscherzen.
Hallo, ich habe heute auch ein Schreiben von CulpaInkasso bekommen! Was soll ich da jetzt machen?
Hallo Goga,
zunächst einmal RUHIG BLEIBEN. Bitte schildere kurz, wer dir geschrieben hat. Teile uns auch mit was gefordert wird usw.
Gruß