Dr.P. B. schrieb uns am 24.8.10 folgende Nachricht:
Beim Wechsel von Telekom zu 1 & 1 wurde mir lediglich gesagt, daß ich ein neues Modem bekomme. Einfach „klick“ ! Pustekuchen. 2 Tage habe ich gebraucht, um einen freien Berater telelonisch zu bekommen,ver- wies auf Technik-Abt. ( ab 6 Uhr): da müssen wir einen Kontroll- rückruf machen: aber Bitte wann ? In 2 Tagen: mit dem Techniker habe ich dann 90 min. am Handy meine Anlage erklärt: Ergebnis:
das ist das falsche Modem. Musste ich selber bestellen über Inter- net das noch nicht ging. Also zur Geschäftstelle. Alles in allem fast 14 Tge. Beschwerde beim Vorstand: Antwort: keine Störung fest- gestellt“. Wieder geschrieben: nein aber die Beratung und Ausrüstung hat viele Telefonate über Handy und abgeschnitten vom Internet und Telefonnetz.- Man hat mir lediglich 2 Monate Grundgebühr erlassen. Den Wechsel habe ich bitter bereut.
Viele Grüsse Ihr Dr.B. (bin im Ruhestand, nicht auszudenken, wenn ich noch im Dienst gewesen wäre)
Am 25.8.10 schrieb 1&1 an den Verbraucherschutz.de :
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Gerne teile ich Ihnen mit, dass der Sachverhalt mit dem Kunden geklärt wurde.
Demnach hat Herrn Dr. B. im Zuge seiner Bestellung nicht das korrekte Modem bestellt. Da er eine ISDN-Anlage in Betrieb hat, benötigt er ein Modem mit S0-Anschluss.
Dieses Modem mit S0-Anschluss hat sich Herr Dr. B. dann nachbestellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir ihm bereits 210,00 EUR gutgeschrieben.
Mit dieser Gutschrift haben wir das neue Modem, sowie seine Mehrkosten als Entgegenkommen unsererseits ausgeglichen. Ich sehe den Sachverhalt als erledigt an. Ich freue mich, wenn ich alle Ihre Fragen beantworten konnte.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG
Am 12.9.10 schrieb Dr.R.B. an den Verbraucherschutz.de:
vielen _Dank für Ihre Bemühungen. Die Angelegenheit ist erledigt. Das Antwortschreiben von 1 & 1 hatte die angekündigte Gutschrift.
Aber es gäbe ja keine Störung. Die falsche Beratung betr.Modem hatte er nicht reflektiert, umso mehr freut es mich, dass Ihnen die Mitteilung gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr.B.