Dr.P. B. schrieb uns am 24.8.10 folgende Nachricht:
Beim Wechsel von Telekom zu 1 & 1 wurde mir lediglich gesagt, daß ich ein neues Modem bekomme. Einfach „klick“ ! Pustekuchen. 2 Tage habe ich gebraucht, um einen freien Berater telelonisch zu bekommen,ver- wies auf Technik-Abt. ( ab 6 Uhr): da müssen wir einen Kontroll- rückruf machen: aber Bitte wann ? In 2 Tagen: mit dem Techniker habe ich dann 90 min. am Handy meine Anlage erklärt: Ergebnis:
das ist das falsche Modem. Musste ich selber bestellen über Inter- net das noch nicht ging. Also zur Geschäftstelle. Alles in allem fast 14 Tge. Beschwerde beim Vorstand: Antwort: keine Störung fest- gestellt“. Wieder geschrieben: nein aber die Beratung und Ausrüstung hat viele Telefonate über Handy und abgeschnitten vom Internet und Telefonnetz.- Man hat mir lediglich 2 Monate Grundgebühr erlassen. Den Wechsel habe ich bitter bereut.
Viele Grüsse Ihr Dr.B. (bin im Ruhestand, nicht auszudenken, wenn ich noch im Dienst gewesen wäre)
Am 25.8.10 schrieb 1&1 an den Verbraucherschutz.de :
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Gerne teile ich Ihnen mit, dass der Sachverhalt mit dem Kunden geklärt wurde.
Demnach hat Herrn Dr. B. im Zuge seiner Bestellung nicht das korrekte Modem bestellt. Da er eine ISDN-Anlage in Betrieb hat, benötigt er ein Modem mit S0-Anschluss.
Dieses Modem mit S0-Anschluss hat sich Herr Dr. B. dann nachbestellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir ihm bereits 210,00 EUR gutgeschrieben.
Mit dieser Gutschrift haben wir das neue Modem, sowie seine Mehrkosten als Entgegenkommen unsererseits ausgeglichen. Ich sehe den Sachverhalt als erledigt an. Ich freue mich, wenn ich alle Ihre Fragen beantworten konnte.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG
Am 12.9.10 schrieb Dr.R.B. an den Verbraucherschutz.de:
vielen _Dank für Ihre Bemühungen. Die Angelegenheit ist erledigt. Das Antwortschreiben von 1 & 1 hatte die angekündigte Gutschrift.
Aber es gäbe ja keine Störung. Die falsche Beratung betr.Modem hatte er nicht reflektiert, umso mehr freut es mich, dass Ihnen die Mitteilung gemacht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr.B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
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ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
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