Parwise akzeptiert die Kündigung aus Kulanz
Frau Karin W. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am 09.01.2014 auf ein ”Lock-Angebot” von der Fa. Parwise hereingefallen, dort wurde ein Persönlichkeitstest mit 14-tägigem Probeabo für 1,- € angeboten, das habe ich gemacht. Natürlich bin ich denen auf den Leim gegangen ( die Masche ist nicht unbekannt) und habe das Kleingedruckte nicht gelesen – wenn man nicht per Post (Einschreiben) kündigt, schließt man automatisch eine einjährige Prämiummitgliedschaft ab. Seit 01.03. werden nun monatl. 74,90 € abgebucht. Nach unzähligen Emails und meiner schriftluchen Kündigung per Post habe ich am 14.03. eine Mail von Parwise erhalten, dass meine Kündigung eingegangen sei, diese aber erst in 1 Jahr wirksam wird, so seien die Fristen. Habe ich eine rechtliche Handhabe dagegen ?
Danke und viele Grüße, Katrin W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.4. an Parwise weiter. Am 17.4. schrieb uns Frau W.:
habe Ihnen die letzte Nachricht von Parwise weitergeleitet, ich muss nix bezahlen, sie haben meine Kündigung aus Kulanz akzeptiert, juhu.
Liebe Grüße
Katrin W.
Parwise.de, PrimeSingles.de und EliteSingle.de:
Rechtsanwalt Alexander Hufschmid schrieb uns:
Bei der Registrierung wird groß von einer Einmalzahlung von 1,00 € für 14 Tage geworben und erst auf der nächsten Seite steht im Fließtext, dass sich der Vertrag nach den 14 Tagen kostenpflichtig verlängert. Dies stellt meiner Ansicht nach eine unwirksame überraschende Klausel dar. Ich empfehle allen Geschädigten den Vertrag anzufechten, zu widerrufen und hilfsweise zu kündigen – am besten per Einschreiben-Rückschein.
Falls Sie anwaltliche Hilfe wünschen, ist Herr Rechtsanwalt Hufschmid Ihnen gerne behilflich. Durch den Einsatz einer persönlichen WebAkte können Mandanten aus ganz Deutschland vertreten werden. http://unverbindliche-anfrage.kanzlei-hufschmid.de/
Auf Wunsch wird die gesamte Korrespondenz über die WebAkte geführt und jeglicher Briefverkehr vermieden.
Rechtsanwalt
Alexander Hufschmid
Planegger Str. 18
82110 Germering
2. runde !? gestern email an parwise mit entzug einzugsermächtigung !! antwort : vertragslaufzeit muss eingehalten werden !! hatte auch 1 euro abo !!! bei deren inkasso habe ich angeblich schon über 1000 euro schulden !! haben die doch heute wieder abgebucht !!! so geht es nicht weiter !! hier sollten sich doch wohl alle opfer zusammen tun und versuchen die medien .. wie rtl … sat 1 oder andere in kenntnis zu setzen wie man bei parwise abgezockt wird und dort mal juristische schritte einleiten
Ich habe 1euro vertrag abgeschlossen und nach 3 Tagen per e-mail widerrufen.Parwise hat das bestätigt
Hallo, ich bin genauso wie viele von euch in die 1-Euro Falle getappt, habe direkt nach dem 1-Euro-„Abo“ gekündigt und sogar mit dem Handy eine Fotografie der Kündigung gemacht. Dann habe ich, weil ich nichts mehr gehört habe, nochmal per Fax, per Kontaktformular und per Brief an Frontline geschrieben und um Rückmeldung gebeten. Erfolglos!
Auch ich habe von midiafinanz ein Mahnschreiben erhalten. Werde nun meinen Fall hier an die Damen und Herren von Verbraucherschutz geben.
Auch ich habe mehrfach per Email mitgeteilt, dass ich die 14-tägige Mitgliedschaft nicht verlängern möchte und immer wieder nur elektronische Rückantworten bekommen, ich solle mich gedulden, die Antwort könne ein paar Tage dauern… aber dann nie eine persönliche Antwort erhalten und Parwise bucht fleißig weiter bei mir Monatsbeiträge ab.
Ich werde nun nochmals einen Brief per Einschreiben schicken. Wenn dann keine Rückerstattung erfolgt und ich auch keine Antwort erhalte, gehe ich zum Anwalt!!
Bei mir genau das selbe.Bin auch auf den 1,-€ rick hereingefallen und finde nix ,keine Daten , zum kündigen.Wie soll ich mich Verhalten.Abgebucht habe sie bereits 89,-€
MfG Heike
Habe das bekannte schreiben von Parwise erhalten Kündigung aus Kulanz, aber es wird weiterhin mit Inkasso gedroht und abgebucht. Habe auch schon ein Schreiben des Inkassobüros erhalten. Was soll ich tun?
Also heute ein Brief von mediafinanz mit sämtlichen mahnkosten und Beitrag insgesamt 248,80€ !,,,,
Was kann Mann machen,wer hat noch solch ein Brief erhalten und was kann man dagegen tuen. Es kann doch nicht möglich sein das man durch so ein lock bei Inkasso landet!
Bitte um Hilfe
Ich hatte ein 1 Euro Zugang gemacht. Angeblich sollte ich eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben . Ich weiss weder wie teuer noch wie lange. Angeblich sollte ich eine Mail erhalten haben was aber nicht war.
Das gleiche Problem hab ich auch ! Bin auch auf das testabo rein gefallen !! Hatte mir vorgenommen das danach zu kündigen und bin auf deren Internetseite gegangen um nach einer Kunden Nr. Zu suchen ! Bin aber auauch Internet Laie und fand dort keine kdnr. Dann ging es los das parwise anfing monatl. 59.90 von meinem Konto abzubuchen .. Was sie bis heute noch tun !! Ich Buche das jedes mal zurück !!! Aber das nervt langsam !!! Deren Inkasso Abteilung bombardiert mich mit schrschriftlichen und te
Hallo
Also ich verstehe das nicht, trotz schriftlich und Einschreiben das die nichts mehr abbuchen dürfen, hat mir meine Bank heute schon wieder 3,-€ wegen Rückladtschrift belastet!
Warum wird immer noch versucht Geld abzubuchen!
Kann mir mal bitte jemand was schreiben und helfen!!
Eine Kulanz sehe ich hier nicht wirklich , km Gegensatz , die bedrohen schon mit Inkasso!!!
Danke
Hallo Verbraucherschutz-Team!
Auch ich bin auf das 1€ Probeabo reingefallen.
Ich kündigte sofort nach Abschluss jedoch nur per Email.
Später dann auch schriftlich. Ich bekam keine Nachricht auf meine Emails
Jetzt wurden schon 3 mal 89,90 Euro belastet, die meine Hausbank zurück gab.
Nun kam heute die Androhung durch Inkasso + Mahngebühren!
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen. Artur
Hallo
Mir geht es genau so!! Was kann Mann machen bitte um Hilfe!
Das ist doch echt nicht mehr normal , was sich Parwise hier erlaubt!
Hallo Verbraucherschutz-Team
ich bin auch auf die 1 -euro Probeabo falle von Parwise reingefallen habe mich am .07.08.2014Regristriert heute den 16.09.2014 eine Kündigung eingereicht habe schon 2 mal abgebucht mit recht ? kann ich das geld noch zurückholle ?
Ich habe Sie per Mail um Ihre Zugangsdaten gebeten, die Mail kam als unzustellbar zurück. Bitte leiten Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular weiter und geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten mit an.
Hallo, ich finde nirgends die Parwise adressdaten um zu kündigen. was kann ich tun?
Abbuchung wurde schon 2x zurückgebucht von mir.
Wo finde ich denn die Daten?
Hallo,
Nun gestern eine zweite e mail mit Inkasso Drohung 89,89€ plus 7,50€ Magnung weil die angeblich nicht abbuchen konten!
Was kann ich machen? Bitte um Hilfe
Währe ein Anwalt einschalten sinnvoll?
Danke an alle im Voraus.
Hallo,
Also ich habe auch leider diese 2,-€ Probe ausprobieren wollen und dann die falle! Ende Juli 89,90€ und 01.09.2014 nochmal 89,90€ obwohl ich nach der ersten Buchung e mail auf e mail geschrieben habe, das Sie mir die 89,90€ zurückerstatten,war erfolglos! Aber dann 01.09.2014 nochmal 89,90€ schnauzte voll und meine Hausbank hat alle beide Buchungen zurückgeholt!
Nun habe iich vor zwei Tagen eine e mail erhalten, das die Kündigung zum 19.01.2015 akzeptiert ist!
Hallo Verbraucherschutz-Team!
Auch ich bin auf das 1€ Probeabo reingefallen.
Ich schloss das Probe-Abo am 9.8.2014 ab und kündigte ordentlich schriftlich per Eischreiben am 20.8.2014
Und per Email.
Ich bekam eine Bestätigung per Email, dass mein Abo im Februar 2015 endet.
Ende August buchte mir PARWISE 89€ von meinem Konto ab, welche ich sofort von meiner Bank zurückbuchen liess!
Nun kam heute die Androhung durch Inkasso + Mahngebühren!
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen. Torsten H.
Was mir auch noch auffällt: parwise gibt nirgendwo eine Telefonnummer an, vermutlich eine Briefkastenfirma 🙂
hallo, bin auch dabei: 14 Tage Schnupperangebot. Leider habe ich die Kündigung per Einschreiben/Rückschein erst ca. 1 Monat nach „Zustandekommen“ der sich AUTOMATISCH anschließenden „Premiummitgliedschaft“abgeschickt. Die Kündigung wurde mir bestätigt, erst zum 15.02.2015! Bis dahin soll ich weiterhin monatlich 74,90 zahlen. Für 1 unbezahlten Monat soll ich nun die Inkassodrohungsrechnung mit „Mahnverfahren“ insg. 136,50 Euro zahlen . Der letzte Beitrag plus Mahngebühren 82,40 wurde. Hilfe.
Bin leider auch auf das 14 Tätige abo rein gefallen.
Hilfe Hilfe was man ich tun.
Anmeldung war vor drei Stunden
Hallo, Ojemine, da Dir niemand antwortet: Du hast noch die Chance, ganz schnell zur Post zu laufen, und Deine schriftliche Kündigung unter Angabe Deiner e-mail-adresse und Kundennummer per Einschreiben/Rückschein loszuschicken. Schreib aber da rein, das Du das Schnupperangebot innerhalb der 14 Tage kündigst, und keinen weiteren „Dienst“ wünschst und auch die sofortige Löschung Deiner Daten verlangst. Ich habe heute an mediafinanz Inkasso und parwise geschrieben, das ich nicht weiter zahle.
Hallo,
auch mich hat es erwischt und ich bin auf die Masche reingefallen.
Habe erst durch meine Kontoauszüge gemerkt dass Geld abgebucht wurde. Habe dann sofort mich Informiert und direkt einen Brief zur Post gebracht in der ich schriftlich meine Premium-Mitgliedschaft Kündige.
Normalerweise läuft diese Mitgliedschaft nach ablauf der 14-Tage Probezeit 6 Monate. Ich möchte jedoch nicht 6 Monate lang wegen so einer abzocke 89€ zahlen.
Gibt es hier eine Möglichkeit das zu vermeiden?
Bitte um Hilfe
Guten Tag. ich habe leider auch dieses Problem mit Parwise. Habe per E-Mail gekündigt und auch den geforderten 1. Betrag von 89 ,-E nicht gezahlt. Bin der Meinung die Betreiberin hätte nachfragen müssen ob ich Premium Mittglied werden will. Statt dessen hat man mir ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt. Ich will dieses ABO nicht. Das geht nun schon 1 Jahr so. Immer mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Ausserdem zieht Parwise jeden Monat unerlaubt den Betrag von 89.- ab. Bitte um Hilf
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Eines Samstags langeweile gehabt, dort angemeldet, 14 Tage Premiummitgliedschaft beantragt, und sofort wieder per Mail mit unterschriebenen Anhang (nach Ablauf der 14 Testtage) gekündigt.
Nach zwei Monaten, unzähligen Kontaktaufnahmen per Mail, Support, Telefon (bei Frontline Digital) und einem Inkassobescheid (abgewendet, da mediafinanz meine Kündigung anerkannt hat) und einem einschreiben und Fax hat Parwise gestern zum 09.05.2015 bestätigt. HILFE! 🙁
Ich habe gleiche probleme.Ich habe keine 1 Euro uberweist,habe nur gecklickt auf diese „Angebot“ auch die Seite nur einen Tag habe ich benutzt ,weil sofort mir war die Seite sehr komisch !!! Ich bekomme die Briefe fast 1 Jahr in mein Post regelmesig ! Geld wollen sie trotzdem.Und immer mehr.
Hilfe bitte.Bin auslanderin, mir ist schwehr das in deutsch erklahren.Aber kann nicht mehr diese terror leiden !Mit freundliche grüsse.
Sehr geehrte Frau xxx,
wie wir Ihnen bereits mehrfach per Brief und E-Mail mitgeteilt haben, hat uns die Firma Frontline Digital GmbH mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Unser Mandant hat am 22.05.2014 folgende Leistung für Sie erbracht:
– 6-monatige Premium-Mitgliedschaft bei PARWISE.de
Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 89,90 EUR. Leider haben Sie bisher auf alle Zahlungsaufforderungen nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie nunmehr ein letztes Mal auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.
Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
Grundforderung unseres Mandanten: 89,90 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 7,50 EUR
vorgerichtliche Inkassogebühren gem. § 4 Abs. 5 RDGEG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG: 45,00 EUR
vorgerichtliche Inkassoauslagen gem. § 4 Abs. 5 RDGEG i.V.m. Nr. 7002 VV RVG: 9,00 EUR
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 02.07.2014): 151,40 EUR
Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 151,40 EUR ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 303953126 auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.
Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.
Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.
Mit verbindlichem Gruß
mediafinanz AG, Abteilung Mahnbescheid
Auch ich habe mich blauäugig auf parwise eingelassen. Ich habe jedoch am zweiten Tag, 3.6.14 gekündigt, leider per email. Diese Kündigung habe ich am 7.6.14, 14.6.14, und am 27.6.14 wiederholt. Leider habe ich keine Antwort bekommen, auch nicht den Tip schriftlich zu kündigen. Schriftlich gekündigt habe ich erst heute, nachdem ich diese Seite entdeckt habe. 89 Euro wurden natürlich abgebucht, Euros, die ich mir gar nicht leisten kann. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Wir hatten die Anfrage weiter geleitet.
„ulijane“ schrieb uns am 27.8.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
dieses Schreiben habe ich heute von parwise bekommen.
Vielen, vielen Dank für ihre Mühe und ich werde nicht mehr so blauäugig irgendetwas abschließen.
MfG
Parwise schrieb:
Liebes PARWISE-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Premium-Mitgliedschaft wurde aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht beendet. Davon abweichende Mitteilungen betrachten Sie bitte als gegenstandslos.
Haben Sie Ihren Traumpartner schon gefunden? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte erzählen würden. Sollten Sie sich aus einem anderen Grund abgemeldet haben, würden wir diesen sehr gerne erfahren, um unseren Service weiter verbessern zu können. Schicken Sie uns einfach Ihre Verbesserungsvorschläge oder Ihre Erfolgsstory per E-Mail an [email protected].
Hallo
bin auch in das Fettnäpfchen getreten!
Habe das kleine gedruckte nicht zuende gelesen! Hat sich gelesen wie all die anderen normalen agb floskeln!
Ist es überhaupt rechtens jemanden so ein Abo aufzuzwingen?
Parwise reagierte auf meine anschreiben bezüglich kündigung sehr stuhr!
Nun haben sie einfach ihren beitrag abgebucht, ich habe zurückgebucht und einzugsermächtigung die ich eigentlich nie erteilt habe entzogen per E-Mail!
Trotzdem wurde weiter versucht abzubuchen! Brauche hilfe!
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe das o.g. Problem mit Parwise. Habe am 18.05.2014 eine 14-tägige Probemitgliedschaft für 1,–€ abgeschlossen, am selben Tag per eMail und am 24.05.2014 per Einschreiben gekündigt. Mein Profil ist mitlerweile gelöscht, aber Geld wollen sie trotzdem.
Wäre über ihre Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel
Ich habe Sie per Mail um Ihre Zugangsdaten gebeten, aber die Mail kam als unzustellbar zurück.
Habe gleiches Problem wie die ganzen Vorredner.
Kostenpflichtiges 14-Tage abgeschlossen und einige Tage später wurde dann mein Vertrag automatisch verlängert und 89€ abgebucht.
Wenn mir jemand helfen oder einen Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Ilja, blind wie ich war, 14 Tage Abo und nicht gekündigt. Montag geht ein Einschreiben per Post raus mit meiner Kündigung und heute eines per Mail. Trotzdem meine Frage wie nun die Sachlage ist, immerhin wurden schon 89€ abgebucht. Dürfen die das überhaupt? Ist es rechtskräftig mit ein paar Mausklicks eine Einzugsermächtigung zu geben? Was ist mit Unterschriften heutzutage im Elektrnoikzeitalter? Nichts mehr? Danke, Kevin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ebenso auf dieses Lockangebot reingefallen Beitritt für 1 Euro am 28.2.2014, Kündigung per Email am 15.3.2014 und per Einschreiben am 06.06.2014.Heute, am 18.06.14 die Kündigungsbestätigung allerdings zum 28.2.2015 erhalten.Ich bitte um Ihre Hilfe meine Mitgliederschaft raus kommen,Wenn Sie mir helfen und Rat geben, werde mich freuen.Herzlichen Dank im Voraus.
Sehr geehrte
heute habe ich eine E-mail vom Parwise bekomen:
.
PARWISE-Kundenservice
Liebes PARWISE-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben sich bei Abschluss Ihrer Premium-Mitgliedschaft für das beliebteste Angebot mit einer Laufzeit von 12 Monaten entschieden. Details zu Ihrem aktuellen Vertrag entnehmen Sie bitte der Ihnen nach Vertragsschluss zugesandten Bestätigungsmail Ihrer Premium-Mitgliedschaft.
Ich bitte nochmal für Ihre hilfe,Ich weiß nicht mehr, was zu tun.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ebenso auf dieses Lockangebot reingefallen. Beitritt für 1 Euro am 29.05.2014, Kündigung per Email am 05.06.2014 und per Einschreiben am 07.06.2014. Heute, am 13.06.14 die Kündigungsbestätigung allerdings zum 31.12.2014 erhalten. Ich habe noch einmal sofort per Email meinen Einspruch eingereicht und die sofortige Abbuchung über meine Kreditkarte entzogen. Wäre dennoch schön, wenn Sie da evtl. noch einmal nachhaken könnten. Herzlichen Dank im Voraus.
Sehr geehrte
wir haben Ihre Zuschrift an Parwise weiter geleitet.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Parwise mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 24.06.2014 erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrtes PARWISE-Mitglied,
wir weisen Sie erneut darauf hin, dass sich Ihre Premium-Mitgliedschaft gemäß Ihres Vertrages und unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), denen Sie zugestimmt haben, automatisch verlängert hat, da wir Ihre formgerechte Kündigung nicht fristgerecht gemäß unseren AGB erhalten haben. usw. Parwise besteht auf den Vertrag!
Was ist jetzt zu tun? Können Sie bitte helfen.
Viele Grüße
Ich habe das selbe Problem habe schriftlich gekündigt werde mein Konto anweisen kein Geld mehr zu überweisen
Ich habe gleiche propleme wie wurde von denen mitgliedschaft raus kommen kann,wenn sie mir helfen und ratgeben können,frue mich sehr.mit freundliche grüße atilla
Wir werden Ihre Anfrage nach Erhalt der Zugangsdaten weiterleiten.
Ich habe gleiches Problem, bitte um Ihre Hilfe meine Mitgliederschaft raus kommen. Wenn Sie mir helfen und Rat geben, werde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas