„leider die falsche, nicht bestellte Ware“
Frau Birgit D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 04.12.2014 einen Trikotsatz und Stutzen unter der Bestellnummer … bei der unten aufgeführten Firma kindertrikot.com bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Es kam mit einiger Verspätung auch Ware, leider die falsche, nicht bestellte Ware.
Telefonisch ist diese Firma überhaupt nicht erreichbar, auf viele Mails wurde gar nicht geantwortet, und wenn, in recht unverschämter und in der Sache nicht aussagekräftiger Weise.
Ich warte bis heute auf die korrekte Lieferung und das Rücksendeetikett der Fehllieferung (die ich allerdings erst senden werde wenn der richtige Satz da ist). Neben der Chance zur Korrektur habe ich auch angeboten vom Kauf zurückzutreten, keine verwertbare Aussage erhalten.
Beispielhaft heutige Antwort seitens kindertrikot.com:
Hallo,
sie wurde längst per Post als Maxibrief verschickt und mußte bis jetzt bei Ihnen ankommen. ”Nicht Angekommen” gibt es nicht.
MfG, Felix
Verbraucherschutz leitete die Anfrage am 03.02.2015 weiter und erhielt von Frau Birgit D. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
nun hat sich die Firma Kindertrikot prompt bei mir gemeldet und angekündigt Ware zu senden.
Ebenfalls wurde angefragt ob ich den falschen Trikotsatz zu einem verminderten Preis behalten möchte, was ich bereits verneinend beantwortet habe.
Bin gespannt, ob sich dieser Vorgang nun endlich auflösen lässt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit D.
Verbraucherschutz.de erhielt am 11.02.2015 von Birgit D. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
Ihr Schreiben hat Wirkung gezeigt, gestern ist die bestellte Ware eingetroffen. Ich warte noch auf das Rücksendeetikett für die Rücksendung der Falschlieferung und dann sollte der Vorfall abgeschlossen sein.
Vielen Dank nochmals für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit D.
Habe gerade auch Ärger mit dieser Firma. Die Ware kam zwar pünktlich, aber es ist eindeutig eine billigste Kopie, Fälschung. Auf meine Bitte um Rücksendeinformationen erhielt ich folgende Antwort:
Hallo,
Ware ist deutlich nicht Original und wir verkaufen sie auch nicht als Original, wie unsere AGB laut. Daher haben wir keine Rückgabe. Wir bitten um Ihr Verständnis.
MfG, Felix
Habe es adidas gemeldet. Bei einem Preis von fast 50€ kann man nicht unbedingt von einer Fälschung ausgehen