vivense.de ein Fake Shop?
Frau Carmen R. schrieb uns am 28.04.2022:
Betreff: Meldung eines Internet-Betrugsfalls durch die Firma Vivense Deutschland
Kunden-oder Vertragsnummer: #269BD2190C
Internetseite: vivense.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte einen Betrugsfall melden. Die Firma Vivense Deutschland verkauft defekte und qualitativ miserable Ware und reagiert auf keinerlei Kontaktversuche. Geld wird keines erstattet oder zurückgezahlt. Eine sehr ausführliche Aufstellung meiner Kommunikation mit Vivense Deutschland, die sich über fast 3 Monate erstreckt hat, inkl. Nachweis weiterer Betrugsfälle auf Trustpilot.com würde ich Ihnen übermitteln. Leider kann ich an dieses Formular keine Anhänge anfügen. Können Sie mir eine E-Mail Adresse nennen, an welche ich meine Zusammenfassung schicken kann?
Können Sie mir bitte Rückmeldung geben, wie in solch einem Fall vorgegangen wird?
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Carmen R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.04.2022 an [email protected] und erhielt nachstehende Antwort am 31.05.2022 um 12:10 Uhr:
Schönen guten Tag,
Mit freundlichen Grüßen
Vivense Team
Und am 31.5.22 um 14:02 Uhr:
Betreff: 3285635: Wie würden Sie den Support bewerten, den Sie vom Vivense-Kundenbetreuer erhalten haben?
Hallo,
Vielen Dank für Ihre kürzlich erfolgte Kommunikation mit unserem Kundendienst.
Wir würden Ihr Feedback gerne nutzen, um zu ermitteln, wie wir unsere Dienstleistungen in Zukunft verbessern können. Sie können auf den Link unten klicken, um Ihre Zufriedenheit mit unserem Kundenbetreuer zu bewerten.
Wie würden Sie den erhaltenen Support bewerten?
Gut, ich bin zufrieden.
Schlecht, ich bin unzufrieden.
Wir raten den Verbrauchern, Anzeige zu erstatten und sich mit dem Aktenzeichen ihr Geld bei Ihrem Zahldienstleister zurück holen
Unternehmensangaben von Vivense.de
Vivense UK Limited
Units 6+7, 180 Borough High Street, London SE1 1LB
[email protected]
Registereintrag:
Eingetragen in Großbritannien unter Registernummer
Angaben gemäß § 27 TMG:
Umsatzsteuer-identifikationsnummer (USt.-IDNr.): DE343009487
Hallo, ist hier jemand weiter gekommen? Habe meine Zahlung ebenfalls über Klarna pausiert und bisher keine Antwort
Ich habe zwei Artikel bestellt, eine günstige Lampe, die sogar relativ zeitnah ankam, jedoch auf das zweite Teil, den Tisch, warte ich. Obwohl ich mehrmals Vivense darauf hingewiesen habe, dass ich die Ware noch nicht erhalten habe, bekam ich schon eine Mahnung mit Verzugsgebühren von klarna. egal, wen man wie anschreibt, man bekommt nie eine Antwort auf seine Frage. Das ist ein unmögliches Geschäftsgebaren . ich ärgere mich über mich selber, hätte die negativen Bewertungen lesen sollen.
Ich habe nach Erfahrungsberichten über Vivense dennoch ein Sofa gekauft, weil sie unschlagbar günstig sind. Es war ein minimaler Materialfehler am Sofa, aber mir wurden 25 Prozent des Kaufpreises erlassen. Das finde ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis und der Ware, die wie abgebildet war, durchaus okay.
Ich möchte die Ware (Sofa) zurückgeben weil die Qualität sehr schlecht ist und habe einen Retourenschein angefordert,
Statt Retourenschein erhielt ich nun eine EMail in der man mir anbietet 60 € einzubehalten, die Ware zu behalten und nur die Differenz zu zahlen. Ich möchte dieses Sofa aber auch 60 € günstiger nicht behalten, da es nicht wie beschrieben ist. Einen Retourenschein habe ich noch immer nicht erhalten. So bindet man keine Kunden, so verliert man Kunden!
Gruß
Katrin G.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wollte eine Bestellung vorzeitig stornieren (noch dachte ich mir nichts dabei). Ich schrieb eine E-Mail mit der Bitte um Storno und dann kam eine E-Mail mit der Frage: warum? Dies war das erste schlechte Anzeichen, denn laut der Website kann man stornieren, wenn die Ware noch nicht versandt wurde. Ich nannte widerwillig einen Grund und wurde ignoriert. Dann recherchierte ich und sah, dass schon viele Probleme mit ihnen hatten. Habe Anzeige erstattet
Unser Esstisch, auf den wir nun seit unserer Bestellung am 26.11.2023 gewartet haben, also zwei Monate, kam heute am 27.01.2023 schockierenderweise kaputt an!!
Wir mussten beim Auspacken des Tisches / Öffnen der Schutzfolien zu unserem Entsetzen feststellen, dass die Marmorplatte in der Mitte komplett zerbrochen ist.
Hallo, habe auch sehr schlechte Erfahrungen. 2 Schlafzimmerschränke bestellt, kamen kaputt mit Schritte auf der Bretter, einzelne Bretter durchgeknackt. Einfach schlimm. Nach viele hin und her Geld über Klarna geholt, abholt wollten sie das nicht, jetzt habe denen Rechnung geschickt, haben sich gemeldet wegen Abholung-bin gespannt, ob sie kommen und mir die Rechnung für Lagerung bezahlen. Auf jeden Fall nie wieder und rate allem von diesen Geschäft Hände weg!
Habe den 1. Kauf bei Klarna storniert bekommen und im gleichem Zuge einen neuen von mir nicht bestellten Artikel zugesendet bekommen.
Zahlungsaufforderung von Klarna. Ware reklamiert und Retourenbeleg nach unzähligen Mails und Wochen bekommen.
Ware zurückgesendet und bekomme seitdem Mahnungen von Klarna. Habe jetzt Klarna meine Belege zugesendet und Zahlung pauseíert seit Wochen. Keine Reaktion von diesem türkischen Shop.
Heut bekam ich erneut den Artikel gesendet. Der Hammer
Habe einen Spiegel erhalten, der gebrochen hier ankam. Dieser wurde nur leicht geöffnet, um den Glasbruch schon erkennen zu können. Habe die Zahlung von 199 Euro über Klarna nun pausiert. Aber wie gehe ich weiter vor ? Ich brauche dringend Rückmeldung. Seit 3.12.22 wurde auch nicht auf meine Mail reagiert. Ich bitte um Hilfe ? Vielen Dank. 🙏
Das Produkt ist einfach grausam, und ich habe 5 Wochen gewartet.
Die Packung kam schon so wie so beschädig, (Karton außen und innen das ganze Styropor drinnen) die einzelne weisse platten haben in sichtbaren stellen abplatzenden lack, die schrauben bei den Scharnieren sind einfach aus dem Löchern weggesprungen von alleine, die Löcher sind falsch oder das Material ist einfach nur Schrott.
Ich habe schon mehrere günstige Möbel aus dem Internet gekauft, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich habe gleiche Probleme wie Sandra H,was soll ich weiter machen? Und Klarna muss ich natürlich zachlen???!!!!!! HILFE
Hallo Sandra,
bist du mit Klarna weitergekommen ?
Ich habe meine Zahlung von 199 Euro pausiert. Kriege von Vivense aber keine Rückmeldung.
Schöne Grüße
Ich habe genau das gleiche Problem mit Vivense.
Habe mir 6 Esszimmerstühle bestellt, absolut minderwertige Qualität und keine Reaktion bezüglich der Rücksendung.
Absolute Frechheit.
Jetzt ist die Frage was man tun kann.
Habe mit vivense die gleichen Probleme. Defekte beschädigte minderwertige Ware geliefert bekommen.
Auf Reklamationen oder Stornierungsversuche reagiert Vivense nicht. Bekomme schon Mahnung von Klarna da ich nicht bezahlt habe.
Es ist eine Frechheit solche Ware (aus der Türkei) den Kunden zu senden und dann keine Reaktion zeigen.
Kann nur abraten in diesem Shop zu kaufen.
Bestellnummer bei Vivense ist 554ADO2256 2 Sitzer Sofa
Rainer H.
Hallo Rainer,
bist du weitergekommen ?
Schöne Grüße