„Mir wurde der gesamte Bestellbetrag von über 600€ per Kreditkarte von United Colors of Benetton abgebucht, nun sitze ich auf der Ware die ich nicht behalten möchte“
Frau Jasmin K. schrieb uns am 15.2.17:
Hallo,
im Dezember 2016 habe ich über den Gastaccount bei United Colors of Beneton online auf de.benetton.com Waren im Wert von ca. 600€ bestellt!
Innerhalb der vorgegeben 14 Tagesfrist wollte ich einen Großteil der Waren zurücksenden, hatte jedoch leider die Bestellnummer nicht mehr vorliegen!
Diese wird benötigt um Online das Rücksendeetikett generieren und ausdrucken zu können. (keine andere Möglichkeit der Retourevorbereitung).
Als einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme wurde mir der Livechat aufgezeigt. Hier habe ich unmittelbar mein Problem geschildert und trotz mehrfachem Erinnern keine Rückmeldung erhalten. Parallel wurde versucht per Mail Kontakt aufzunehmen (keine spezielle Servicemailadresse vorhanden) -wieder keine Reaktion!Nach Ablauf der Frist erhielt ich auf einmal Antworten über beide Kae- live Chat und eMail! Mir wurde die Bestellnummer benannt, beim Versuch diese online einzugeben kommt die Meldung dass die Rücksendung nicht mehr möglich sei da die 14 tägige Frist verstrichen sei! Erneut erfolgt die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen und dem Verweis dass ich innerhalb der Frist Kontakt aufgenommen habe und doch bitte das Rücksendetikett zugeschickt bekommen möchte! Wieder keine Unterstützung….Mir wurde der gesamte Bestellbetrag von über 600€ per Kreditkarte abgebucht nun sitze ich auf der Ware die ich nicht behalten möchte und bin zu dem eine hohe Geldsumme los!
Bis heute habe ich keine Reaktion bzw kein Rücksendeetikett erhalten! Dies verärgert mich zusehends und lässt mich zu dem Schluss kommen dass bei diesem Unternehmen keine Bestellungen/ Käufe mehr getätigt werden. Der Service am Kunden ist in meinen Augen nicht vorhanden!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Benetton [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau K. schrieb uns am 5.3.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
bis heute ist keinerlei Feedback der Firma gekommen!
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau K.
wir haben den Vorgang veröffentlicht.
Da wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, kann ich Ihnen keine verbindliche Auskunft geben, was Sie tun sollen.
Vielleicht sollten die Ware zurück schicken, und wenn Sie Ihr Geld nicht in einer angemessenen Zeit zurück erhalten, versuchen, das Geld über Ihren Kreditkartenanbieter
zurück zu holen.
Am 17.3.17 erhielt Verbraucherschutz.de dann doch die nachstehende Antwort von benetton:
Sehr geehrte Gunda Lauckenmann,
Vielen Dank, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben.
Wir informieren Sie, dass wir direkt unseres Kunden kontaktiert haben.
Die Bestellung wurde also befreit und der Kunde kann eine Rückgabe erschaffen.
Wir bitten Sie, für alle weiteren Informationen mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihnen behilflich sein können.
Mit freundlichen Grüßen,
Selena P.
Kundendienst United Colors of Benetton
Öffnungszeiten: Mo-Fr, 9am – 6pm (GMT+1)
Ich hatte 4 Kleidungsstücke bestellt (per Paypal gezahlt) und 3 möchte ich zurück geben. Die Mail mit der Bestellnummer habe ich leide gelöscht. Ohne die kann ich keinen Retourschein ausfüllen. Benetton habe ich nun 2 mal über das Kontaktformular auf deren Seite kontaktiert (sonst gibt es keine Kontaktdaten). Es passiert nichts. Waschanlage ich machen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Benetton vor 4 Wochen 2 Kleidungsstücke online und mit Vorkasse bestellt. 2 Tage später wurde ohne Angaben von Gründen nur der Versand 1 Kleidungsstücks bestätigt, das weitere Teil würde nicht versandt werden. So traf es dann auch ein. Ich warte allerdings seit 3 Wochen auf meine Rückerstattung- telefonisch als auch auf meine Anfragen per Mail werde ich vertröstet.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Unternehmen.
Grüße
Natalie Waibel
Ich habe im November 18, zwei Jacken bestellt.
Diese haben mir nicht gepasst. Deshalb habe ich telefonisch die Retoure angegeben.
Nach 2 Wochen, wunderte ich mich warum keine ich keine Bestätigung s Mail erhalten habe. Ich habe beim Kunden Service angerufen, alles geschildert. Die Dame meinte das dauert noch etwas da es noch bearbeitet wird. Eine Woche später habe ich wieder angerufen, eine andere Dame meinte dann da ist ein “ Systemfehler“.Sie haben die Ware, ich will mein Geld!
Genau die selbe Geschichte ist mir Juli passiert!
Bis heute schreibe ich weiter fleißig Emails an den Kundenservice, die nie beantwortet werden.
Die Rücksendefrist verstrich übrigens, weil ich die nicht auffindbare Bestellnr. in einer Email auf Deutsch anfragte, und diese nicht verstanden wurde! Auf einer Website, die den Standort abfragt und dann komplett auf Deutsch gestaltet ist…
Wie würden Sie mir raten, weiter zu verfahren?
Freundliche Grüße, Lea Schwab