„Eines der Spiele wurde im September 2016 auch von cinemaware.com geliefert“
Herr Thomas B. schrieb am 27.11.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, Ende 2015 hatte ich auf cinemawre.com zwei Computerspiele vorbestellt und beide vorab via PayPal bezahlt. Eines der Spiele wurde im September 2016 auch geliefert (es gab allerdings schon dort Schwierigkeiten).
Inzwischen ist das zweite Spiel verfügbar gemäss Webseite und kann auch bestellt werden. Aufgrund der begrenzten Menge (derzeit noch 93 auf Lager) habe ich die Firma kontaktiert, um zu vermeiden, dass die verfügbaren Spiele verkauft werden, meine Vorbestellung jedoch nicht berücksichtigt wird.
Ich habe in den letzten Wochen per Email und auch per Kontaktformular auf der Webseite mehrfach den Kontakt gesucht und angefragt, allerdings nie eine Antwort erhalten. Inzwischen bin ich soweit, dass auch eine Rückerstattung des gezahlten Betrages in Frage käme. Ich habe Ihnen weiter unten die Zahlungsdetails aus PayPal mit weiteren Händlerdetails, sowie einen Emailverlauf mitgeschickt, der die Bestellbestätigung einschliesslich Zahlung für beide Spiele beinhaltet, sowie meine erste Anfrage. Wie Sie sehen können, war die Kommunikation per Du, d.h. meine Motivation besteht lediglich darin, das Spiel oder die Rückerstattung zu erhalten, ohne dem Verkäufer einen Reputationsschaden herbeizufügen.
Vielen Dank im voraus für Ihren Einsatz. Mit freundlichen Grüssen, Thomas B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.11.2017 an Herrn Sven Vößing unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
in der Mail stand das sich die Produktion verzögerte und die Spiele jetzt nach und nach verschickt werden. Auch bei der geplanten Shopumstellungen (der Versand wird nun extern von einem anderen Unternehmen übernommen) gab es eine Verzögerung.
LG, Sven Vößing
Herr Thomas B. schrieb am 29.01.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, nachdem einige Zeit vergangen ist, wollte ich Ihnen mitteilen, dass das Spiel immer noch nicht eingetroffen ist. Mit freundlichen Grüssen,
Thomas B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2018 an Herrn Sven Vößing unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Die Amiga Version von Wings ist noch nicht fertig programmiert und befindet sich noch in Entwicklung. Diese kann daher nicht ausgeliefert werden.
Die physikalische PC-Version BigBox fertig gestellt und wird von uns (DragonBox Shop) ausgeliefert – alle Vorbesteller, die und von Cinemaware.com mitgeteilt wurden, haben bereits ihr Exemplar bekommen, alle anderen könne sich jederzeit melden.
Sven wurde selber von Cinemaware.com übers Ohr gehauen, die mit dem gesammelten Geld verschwanden
26.03.2019 an 19:38 · Antworten
Hat denn irgendjemand sein vorbestelltes Exemplar bekommen? Auch ich habe mich nun entschlossen, letztmalig nachzufragen und werde meine vorasugezahlte Kaugbeträge andernfalls juristisch einfordern müssen… Das ist schade und auch nicht im Sinne des Erfinders. Allerdings bleibt mir hier mangels jegllicher ausbleibender, erfolgversprechender Kommunikation keine andere Möglichkeit.
Hat denn irgendjemand sein vorbestelltes Exemplar bekommen? Auch ich habe mich nun entschlossen, letztmalig nachzufragen und werde meine vorasugezahlte Kaugbeträge andernfalls juristisch einfordern müssen… Das ist schade und auch nicht im Sinne des Erfinders. Allerdings bleibt mir hier mangels jegllicher ausbleibender, erfolgversprechender Kommunikation keine andere Möglichkeit.
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