thebestpdf.com wird zum Abo, wenn es nicht gekündigt wird
Frau Paula S. schrieb uns am 12.3.25:
Betreff: Abonnementfalle
Internetseite: thebestpdf
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich nicht das Kleingedruckte gelesen und bin in die Abonnementfalle von thebestpdf geraten. Ich möchte eine Klärung und eine Rückerstattung meines Geldes welches über paypal abgezogen wurde.
Mit freundlichen grüßen,
P. S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.3.25 an [email protected] weiter und erhielt am 17.3.25 die nachstehende Antwort in Englisch. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt:
Liebe Gunda,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Frau S. bereits eine Rückerstattung erhalten hat.
Das Abonnement ist vollständig gekündigt und die Rückerstattung wurde erfolgreich bearbeitet. Der Betrag sollte innerhalb von 1-2 Werktagen wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben sein.
Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung je nach Bank bis zu 14 Werktage dauern kann. Ich empfehle Ihnen, in dieser Zeit Ihren Kontostand zu überprüfen, da Benachrichtigungen über Rückerstattungen möglicherweise nicht immer versendet werden.
Sollte das Geld nach 14 Werktagen noch nicht eingegangen sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Frau S. schrieb uns am 17.3.25:
Hallo Frau Lauckenmann,
entgegen meiner Annahme konnte ich das Problem lösen. The bestpdf hat mir das Geld für das Abonnement mit Hilfe von paypal zurückerstattet. Ich hoffe, dass sich damit für mich alle Unannehmlichkeiten aufgelöst haben.
Trotzdem war es nicht ersichtlich, dass man ein Abo eingeht, wenn man ein Angebot von thebestpdf nutzt. Dies sollte klar ersichtlich sein. Vielleicht kann man den Anbieter noch einmal darauf hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Paula S.
Wir schrieben:
Guten Tag Frau S.,
hier ist es genau beschrieben:
https://thebestpdf.com/de/subscription-terms
Abonnementbedingungen
1. Testversion
Wir können eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Testversion für den Service anbieten. Wenn Sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Testzeitraums kündigen, wird Ihnen automatisch der auf dem Zahlungsbildschirm angegebene Preis für den gewählten Abonnementzeitraum in Rechnung gestellt.
2. Abonnement
Wir können eine kostenlose oder eine kostenpflichtige Testabonnement für den Service anbieten. Wenn Sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Testzeitraums kündigen, wird automatisch der auf dem Zahlungsbildschirm angegebene Preis für den gewählten Abonnementzeitraum berechnet.
3. Zahlungsmethode
Wir bieten möglicherweise eine kostenlose oder kostenpflichtige Testabonnement für den Service an. Wenn Sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des Tests kündigen, wird Ihnen automatisch der auf dem Zahlungsbildschirm angegebene Preis für den gewählten Abonnementzeitraum in Rechnung gestellt.
4. Stornierung
Die Kündigung Ihres Abonnements bedeutet, dass die automatische Verlängerung deaktiviert wird, Sie jedoch weiterhin Zugriff auf alle Abonnementfunktionen für den verbleibenden Zeitraum des aktuellen Zeitraums haben.
Sie können ein Testabonnement oder ein Abonnement kündigen, indem Sie unseren Support unter kontaktieren. [email protected].
E-Mail-Adresse
[email protected]
phone
Telefonnummer
+1 (866) 376-2118
home
XAFENIL LIMITED, Petraki Giallourou 1, Tofaris Gardens, 1st floor, Office/Flat 101, Latsia, 2220 Nicosia, Cyprus Reg. number HE 429098 VAT number 60059942K Department of Registrar of Companies and Official Receiver.
Mir wurden auch 3 Monate lang ca. 39 EUR vom Konto abgebucht. Ich habe es reklamiert und nicht locker gelassen, und schliesslich wuren mir die Beträge rückerstattet.
Einfach immer wieder antworten auf jede mail und das Geld zurückfordern.