myheritage.com mit Abofalle!
Frau Irina S. schrieb uns am 17.2.25:
MyHeritageAbo-Falle!
Internetseite: myheritage.com
Guten Tag liebes Verbraucherschutzteam
Ich habe in den letzten paar Jahren 2 mal DNA Kits bestellt und per Visa bezahlt:
15.12.22 / drei Kits fuer 183 Euro
28.05.23/ zwei Kits fuer 78 Euro
Ohne irgendwelche Abonnements zu wünschen, abzuschließen oder zu kaufen. Trotzdem wird mir Geld ohne meine Zustimmung und Wissen abgebucht für “ein Abonnement”, welches ich nicht beauftragt habe und auch kein Interesse habe. 28.06.23 / 137Euro , 27.06.24/ 275 Euro. Hab mehrmals versucht alles zu stoppen/ kündigen ohne Erfolg und jetzt bekomme ich wieder E-Mail über Abo! Ich weiß nicht weiter, bitte helfen Sie mir!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.2.25 an Herrn Japhet (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 20.2.25 die nachstehende Antwort:
Dear Ms. Lauckenmann,
Thank you for your message.
We have located Ms. S. account and have issued a full refund of €137 (VAT included) and €275 (VAT included).
Frau S. schrieb uns am 24.2.25:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
Heute morgen ist das Geld bei mir( Visa Card) eingegangen! Sie sind ein Schutzengel!
Beste Grüße
Irina S.
Wir schriebe Herrn Japhet am 26.2.25:
Guten Tag Herr Japhet,
Frau S. hatte in 12/2022 und 05/2023 DNA Kits bei Ihnen bestellt.
Bitte teilen Sie mir mit, wieso jetzt plötzlich in 2025 eine Abogebühr abgebucht wird!
Nachstehende Einträge finden sich unter de Geschäftsbedingungen auf der Homepage von myheritage:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich als Mitglied auf der Website registrieren müssen, um die DNA Services nutzen zu können. Es ist allerdings nicht erforderlich, Abonnent zu werden.
Gebühren und Zahlungen
Abos
MyHeritage bietet die folgenden kostenpflichtigen Abopläne zusätzlich zum kostenlosen Website-Plan (Basis-Abo) an: Premium, PremiumPlus, Data, Complete, Omni, Photo/Reimagine und OldNews.com Pro.
Aufgrund von US-Bestimmungen sind kostenpflichtige Abonnements und andere Käufe derzeit für Einwohner der folgenden Länder nicht verfügbar: Iran, Libyen, Sudan, Somalia, Nordkorea, Russland, Libanon und Syrien. Die Nutzung des Dienstes und der Website durch Einwohner der oben genannten Länder ist verboten.
1. Kostenlose Probe-Abos
Abonnements mit kostenlosem Testzeitraum werden erst am Ende des kostenlosen Testzeitraums berechnet. Sie können eine kostenlose Testversion vor Ablauf derselbigen kündigen, indem Sie in der Fußzeile der Webseite auf „Kostenlose Testversion kündigen“ klicken. Es fallen keine Kosten an.
Nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums beginnt MyHeritage automatisch, Ihnen das kostenpflichtige Abonnement auf jährlicher Basis für die in Abschnitt 3 weiter unten festgelegte Laufzeit in Rechnung zu stellen. Im Falle einer Verlängerung gemäß Abschnitt 3 weiter unten wird die entsprechende Gebühr zu Beginn der verlängerten Laufzeit erhoben. Bei einer kostenlosen Testversion, die länger als sieben Tage dauert, werden Visa- und Mastercard-Karteninhaber werden 7 Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase per Email informiert.
2. 30 Tage Geld-zurück-Garantie
MyHeritage legt Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden und bietet eine dreißig (30) Tage lange Geld-zurück-Garantie. Falls Sie mit Ihrem gekauften Abo nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Abrechnung eine vollständige Rückerstattung anfordern, indem Sie sich an Kundendienst wenden.
Die Geld-zurück-Garantie gilt für Abo von MyHeritage und nicht für MyHeritage DNA-Kits und andere versandte Produkte.
Alle Rückerstattungen werden auf die Kreditkarte zurückerstattet, mit der der Kauf getätigt wurde. Nach der Rückerstattung einer Zahlung kann es einige Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint.
3. Laufzeit und Kündigung
Abonnements
Alle Abonnements haben eine feste Laufzeit von einem Jahr ab Vertragsschluss. Nach dem ersten Jahr verlängert sich Ihr Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit, es sei denn, Sie kündigen das Abonnement mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der ersten einjährigen Laufzeit. Sie können Ihr verlängertes Abonnement jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Sie können Ihr Abonnement kündigen, indem Sie in der Fußzeile der Webseite auf „Vertrag kündigen“ klicken. Sie können eine kostenlose Testversion auch vor Ablauf derselbigen kündigen, indem Sie in der Fußzeile der Webseite auf „Kostenlose Testversion kündigen“ klicken; es entstehen Ihnen keine Kosten.
Zahlung für DNA-Services
Impressum:
MyHeritage Ltd.
PO Box 50, Terminal Park
Or Yehuda 6037606
Israel
Tel: +972-3-6280000
Fax: +972-6280003
E-Mail: [email protected]
CEO: Gilad Japhet