Best-media-web.de storniert die Forderung nach Retoure
Frau Petra J. schrieb uns am 4.3.25:
Betreff: Nutrim bzw. Best Media Web GmbH, Wiesloch
Internetseite: Best-media-web.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen Folgendes berichten und bitte um Hilfe:
am 24. Februar 2025 habe ich online 1x Nutrim 3 Monats Kur (NUT03) bestellt. Kurz darauf kam per Mail von [email protected] eine Bestellbestätigung mit der Referenz FUS-206251 und die Angabe des Bestellwertes 109,95€. Wenige Stunden danach, noch am selben Tag, habe ich die Bestellung widerrufen unter der E-Mailadresse [email protected], mit der auch die Bestellbestätigung gekommen war. Darauf kam keine Reaktion.
Am 25.02.2025 kam eine Mail von [email protected], mit der mir eine Rechnung über 109,95€ zugestellt wurde.
Am 25.02.2025 habe ich nochmals an [email protected] geschrieben und um Bestätigung meiner Stornierung vom 24.02.2025 gebeten.
Die Lieferung kam am 27. oder 28.02. trotz Stornierung am 24.02.2025.
Am 27./28.02. und am 03.03.2025 habe ich an [email protected] und [email protected] meine Stornierung wiederholt und die Bitte formuliert, mir bzgl. der Retoure behilflich zu sein bzw. mir Infos zum Prozedere zu geben.
In diesen Tagen habe ich auch mehrfach die Telefonnummer 06222 3884669 angerufen. Hier lief immer ein Band – entweder „außerhalb unserer Bürozeiten“ oder „zur Zeit nicht erreichbar“. Als Alternative wurde gesagt, man solle eine Mail an [email protected] schreiben, Mails würden schnell beantwortet werden.
Dem ist ja nicht so. Gar keine Reaktion oder Kontakt ist seit der Mail mit der Rechnung am 25.02.2025 entstanden.
Ich habe noch gar nichts bezahlt/überwiesen. Morgen, am 05.03.2025 ist die Rechnung fällig. Zahlen werde ich natürlich nicht.
Aber was können Sie mir raten, denn ich will die Lieferung nicht behalten. An keiner Stelle wird etwas zu der Retoure oder einer Adresse geschrieben, wo ich es hinschicken kann. Können Sie den Kontakt herstellen, dass die Rücksendung seitens der Firma berücksichtigt wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Petra J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.3.25 an [email protected], Herrn Rehberg (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.3.25 nachstehende Antwort von
Kundenservice <[email protected]>
Hallo Inge,
Sie sollten eine Bestellbestätigung direkt nach der Bestellung erhalten haben. Überprüfen Sie die Versandbestätigung der Bestellung.
Danke,
Support-Team
Frau J. schrieb uns am 7.3.25:
Guten Morgen Frau Gebert,
vielen Dank.
Ich habe am 24.02.2025 eine Bestellbestätigung von [email protected] bekommen. Sende ich in parater Mail an Sie.
Nach der Bestellbestätigung kam am 25.02.2025 eine Mail von [email protected] – im Anhang war die Rechnung FUS180531.
Beides sende ich Ihnen in separater Mail.
GESTERN kam eine Zahlungserinnerung mit dem Hinweis letzte Chance vor sonst weiteren kostenverursachenden Schritte. Beides separat per Mail.
Ich möchte einfach nur zurücksenden und das habe ich bereits am 24. und 25.02.2025 per Mail gesagt und um die Infos für eine Retoure gebeten.
Was ist zu tun?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und weitere Begleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Petra J.
Verbraucherschutz.de schrieb am 10.3.25 an best-media, dass Frau J. die Ware zurückschicken möchte und erhielt am gleichen Tag die nachstehende Antwort:
Hallo Inge,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider stellen wir keine Retourenscheine zur Verfügung.
Bitte senden Sie die noch verschlossenen Produkte an unseren Fulfillment-Dienstleister zurück.
Die Rücksendeadresse lautet:
Linzke Fulfillment Service
Ludwig-Wagner-Straße 22
69168 Wiesloch
Bitte beachten Sie, dass wir bereits geöffnete Produkte nicht erstatten und Sie diese daher auch nicht zurück schicken müssen.
Außerdem möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie die Kosten für die Rücksendung tragen und Retouren, die nicht ausreichend frankiert sind, von uns nicht angenommen werden.
Wir empfehlen Ihnen außerdem, das Paket mit Sendungsnummer zu verschicken und die Versandquittung aufzubewahren. Die Artikel und ihr jeweiliger Zustand bleibt in ihrer Verantwortung, bis wir Ihre Rückgabe in unserem Lager erhalten.
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Warenlager eingeht wird Ihnen der Kaufpreis aller geschlossenen Produkte erstattet.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne erneut.
Frau J. schrieb uns am 10.3.25:
Hallo Frau Gebert,
ich sehe gerade, dass Sie die nachstehende Mail erhalten haben.
Ich werde die Sendung bei Hermes online anmelden und auf eigene Kosten zurücksenden.
Selbstverständlich mit Sendungsverfolgung.
Oder sollte ich besser mit DHL und dann mit Rückschein?
Die Produkte sind alles ungeöffnet und gehen in einwandfreiem Zustand wieder zurück.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Petra J.
Verbraucherschutz.de riet Frau J. per DHL zu verschicken. Diese schrieb:
Guten Abend Frau Gebert,
hätte ich gerne, aber DHL bietet Rückschein nur bei Briefen an und meine Sendung war leider etwas zu „dick“
und daher konnte ich nur mit üblicher Sendungsverfolgung zurückschicken.
Für die Dokumentation: die Sendungsnummer lautet 00340434391721693580.
Ich hoffe, dass nun alles gut geht und damit beendet ist.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Petra J.
Am 17.3.25 schrieb Frau J.:
Hallo Frau Gebert,
meine Sendung ist am Freitag angekommen:
Ist jetzt noch was zu tun? Da ich nicht bezahlt hatte, muss wegen der Erstattung nicht nachgegangen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Petra J.
Frau J. schrieb uns am 19.3.25:
Betreff: FW: Ihre fit-und-schlank.com Bestellung #FUS-206251 wurde zurückerstattet
Vielen, vielen Dank, liebe Frau Gebert, dass Sie mich aus dieser Situation herausgeholfen haben.
Ohne Sie hätte ich niemals Kontakt zu dieser Firma bekommen, um die Stornierung usw. zu regeln.
Ich bin sehr froh, dass ich im Netz auf Sie aufmerksam geworden bin.
Viele herzliche Grüße von
Petra J.
IMPRESSUM
Hauptniederlassung:
Best Media Web GmbH
Ludwig-Wagner-Straße 22
69168 Wiesloch
E-Mail: [email protected]
Tel.: +49 (0) 6222 – 388 4669
Geschäftsführer: Stefan G. H. Rehberg
Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Stefan G. H. Rehberg
HRB 734270 AG Mannheim
USt-ID Nummer: DE 326217085
Niederlassung (Nord):
Best Media Web GmbH
Münsterstraße 23
22529 Hamburg