expert.de schickt Retourenlabel und erstattet nach Erhalt die Ware
Frau Katharina S. schrieb uns am 3.2.25:
Betreff: Widerruf & Retoure wird hinausgezögert / blockiert
Internetseite: https://www.expert.de/langenhagen
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 21.01.2025 einen Kontaktgrill bei der Firma expert online gekauft und via Paypal bezahlt.
Am 27.01.2025 habe ich die Retoure über das Kontaktformular angemeldet.
Der Artikel kam für seinen Einsatzzweck zu spät. Zudem wies die Verpackung des Artikels einen großen Riss auf. Auf der Oberseite des Kontaktgrills sind leichte Kratzer zu finden. Der Versandkarton war unversehrt. Im Ganzen ist der Artikel nicht als Geschenk geeignet und ich möchte ihn retournieren.
Der Artikel wurde von mir nicht benutzt, er weißt keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Expert meldet sich schnell via email (mit unterschiedlichen Ansprechpartnern), jedoch wird mir nur mehrfach ein Rabatt angeboten. Ich erhalte keine Retourenunterlagen. Ich werde mit der Prüfung von Rabattmöglichkeiten und vermeintlich technischen Fehlern bei der Retourenunterlagenerstellung hingehalten.
Ich habe heute zum 5. Mal nach den Retourenunterlagen / der Adresse gebeten.
Im Paket lag nichts dergleichen bei.
Telefonisch erreiche ich Expert nicht.
Zudem musste ich diverse Bilder des Pakets, des Labels, der beschädigten inneren Verpackung und des Grills zusenden, damit der Fall bearbeitet wird.
Mein Wunsch auf Retoure wird komplett ignoriert.
Jeglicher Schriftverkehr ist via email dokumentiert.
Können Sie mir hier bitte weiter helfen?
Ich habe mittlerweile sogar Sorge, dass mir bei Retoure kein Geld erstattet wird.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Katharina S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.2.25 an [email protected], Herrn Müller (Vorsitzender) weiter. Frau S. schrieb uns am 7.2.25:
Sehr Frau Gebert,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe nach Ihrer email noch am selben Tag von expert ein Retourenlabel erhalten.
Die Ware ist nun von mir retourniert worden.
Für eine finale Rückmeldung möchte ich gerne noch warten bis auch die Erstattung durch expert ordnungsgemäß abgehandelt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina S.
Frau S. schrieb uns am 21.2.25:
Guten Tag Frau Gebert,
zu meinem Fall: ich habe nun eine Rückerstattung durch Expert erhalten.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Katharina S.
Impressum
Die expert e-Commerce GmbH ist Serviceabwickler für die teilnehmenden Fachmärkte der expert-Gruppe
expert e-Commerce GmbH
Bayernstr. 4
D- 30855 Langenhagen
E-Mail-Adresse: [email protected]
Bei Fragen zu Ihrer Online Bestellung wenden Sie sich bitte an:
[email protected]
Telefon: 0203 – 80481842
Sitz der Gesellschaft:
Langenhagen
Geschäftsführer:
Dr. Stefan Müller (Vors.)
Christoph Komor
Holger Pöppe
Daniela Schreckling
Handelsregister: Amtsgericht Hannover HRB 207821