best-media-web.de: Ware wurde zurückgeschickt – trotzdem Mahnung erhalten
Herr Peter R. schrieb am 07.02.2025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Nutrim Bestellung
Kunden-oder Vertragsnummer: FUS113729
Internetseite: fit-und-schlank.com best-media-web.de
Nachrichtentext:
Hallo ich habe mit der Firma Best-Media-Web ein „mittleres“ Problem
ich habe auf der fit-und-schlank.com NUTRIM Kapseln auf Rechnung bestellt, nach dem die Bestellbestätigung ein wenig komisch daherkam, schaute ich mal bei Trustpilot nach und bin aus allen Wolken gefallen. (Sehr schlechte Bewertungen).
Ich habe die Bestellung dann Wiederrufen, jedoch keine Reaktion.
Wenig später fand ich in meinem SPAM Orten eine Rechnung von der Firma Best-Media-Web mit mail Adresse [email protected]
Daraufhin habe ich mitgeteilt das ich vom Kauf zurücktrete und die Ware bei Erhalt zurücksenden werde, was ich auch inklusive Zolldeklaration getan habe, hat mich knapp 10 Schweizer Franken gekostet.
Absender der Ware war Linzke Fulfillment Service, Ludwig Wagnerstr.22 69168 Wiesloch, die Ware wurde an diese Adresse zurückgesendet.
Dies ist auch die selbe Adresse unter welcher die Firma Best Media Web GmbH (per Google gefunden)
Nun habe ich eine Mahnung mit Inkasso Androhung erhalten.
Die Firma Best Media web ist weder per Mail noch per Telefon erreichbar ich erhalte NULL Reaktion auf meine Kontaktversuche.
Bei den Mails sind sind wiedersprüchliche Mailadressen abgedruckt, diese sind aber anscheinend aktiv den der Mailprovider schickt keine Fehlermeldungen.
Per Telefon, Nummer per Google-suche gefunden, höre ich immer nur „der angerufene Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar bitte versuchen sie es später noch einmal“
und dies schon seit ca. 30 Anrufversuchen.
Emails:
[email protected]
[email protected]
Telefon:
+49 (0) 6222 – 388 4669
Wie soll ich mich nun weiter verhalten ?
Verbraucherschutz.de leitet die Anfrage am 10.02.2025 an Herrn Stefan Rehberg (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 10.02.2025 folgende Antwort:
Hallo Inge,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihre Stornierungsanfrage an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sollte Ihre Bestellung in der Zwischenzeit nicht verschickt worden sein, wird es storniert und der Betrag wird auf die ursprünglich Zahlungsart zurück erstattet.
Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns gerne erneut.
Herr Peter R. schrieb am 12.02.2025 an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Gebert
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Die Rechnung wurde von meiner Seite noch nicht Bezahlt.
Ich habe aber eine Stornierungsbestätigung erhalten (im Anhang).
Somit gehe ich davon aus das sich die Angelegenheit erledigt hat und sich dank Ihrem Intervenieren doch noch zum Guten gewendet hat.
Fals ich doch noch was von dieser Firma erhalte, was ich nicht hoffe, werde ich mich nochmals bei Ihnen melden.
Es Ist erstaunlich wie diese Firma mit den Kunden umgeht.
Jugendliche versuchte Kontaktaufnahme verläuft im Sand, aber sobald eine Verbraucherschutzorganisation sich einschaltet, funktioniert die Kommunikation plötzlich auf wundersame Weise.
Nochmals Besten Dank für Ihre Hilfe.
Mit Freundlichen Grüssen
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
https://verbraucherschutz.de/dubioses-firmenkonstrukt-bei-glucoslim-net-best-mediagmbh-kextomed/
Impressum
Hauptniederlassung:
Best Media Web GmbH
Ludwig-Wagner-Straße 22
69168 Wiesloch
E-Mail: [email protected]
Tel.: +49 (0) 6222 – 388 4669
Geschäftsführer: Stefan G. H. Rehberg
Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Stefan G. H. Rehberg
HRB 734270 AG Mannheim
USt-ID Nummer: DE 326217085
Niederlassung (Nord)
Best Media Web GmbH
Münsterstraße 23
22529 Hamburg
Hallo Verbraucherschutz organisation ,
habe am 28.02.2025 eine nichtbestellte Warenlieferung von Best Media Web GmbH (Linzke Fulfillment Service)
bekommen, mit einer Rechnung über 109,95 € für 1 x Nutrim 3 Monats Kur.Überweisung bitte bis 06.03.2025.Habe natürlich nicht bezahlt. Daraufhin habe ich eine E-Mail an Office-Media-web.de geschrieben .Dort bat ich um einen kostenfreien Rücklieferschein . Am 3.3.2025 antwortete eine Firma [email protected] auf diese E-Mail und teilte mir mit das sie keine kostenfreien Rücklieferscheine ausstellen. So muste ich auf meine Kosten die nichtbestellte Ware an Linske Fulfillment Service zurücksenden.Dies finde ich sehr Kundenunfreundlich und ich hoffe daß ich keine Nachforderung /Mahnung bekomme.
MfG
Manfred Walter