Douglas erstattet die nicht erhaltene Bestellung
Frau Tatjana S. schrieb uns am 26.2.25:
Betreff: Fehlende Artikel/keine Rückerstattung
Internetseite: Douglas
Nachrichtentext:
Hallo, Ich bin über 15 Jahre Kunde bei Douglas und früher nie Probleme gehabt, nicht mit Lieferung genauso wie Zahlung.
Ich habe am 10.02.25 Onlinebestellung für 3 Parfüms aufgegeben (Bestellung: DGLDE0047111570), nach paar Tagen habe ich leider nur 1 bekommen, die günstigeren, den Rest nicht. Ich habe es reklamiert und das Geld wurde gutgeschrieben. Am 18.02.habe ich eine erneute Bestellung für fehlenden Parfüme aufgegeben (laut douglas die schicken keine fehlende Ware raus, Bestellung muss neue gemacht werden)und erneut wieder nur 1 bekommen, wieder mal die günstigeren. Ich habe es wieder reklamiert, dazu habe ich folgende Rückmeldung ….Bei der genauen Überprüfung des Sachverhaltes wurde in unserem Lager festgestellt, dass alle bestellten Artikel in unbeschädigtem Zustand vollständig in das Paket gelegt wurden. Alle Lieferungen werden vor der Versendung fotografiert. Daher konnten wir zweifelsfrei nachvollziehen, dass Ihr Paket vollständig und dessen Inhalt unbeschädigt war als es unser Lager verlassen hat.
Ich habe auch nach Bildern gefragt, natürlich haben die nichts geschickt.
Vielen Dank voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.2.25 an [email protected] weiter und erhielt am 28.2.25 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass beide Lieferungen von Frau S. unvollständig eingetroffen sind. In beiden Fällen hat der Nachweis aus unserem Lager ergeben, dass sich die Artikel vor dem Versand in der Lieferung befanden.
Selbstverständlich ist ein Verlust auf dem Transportweg möglich. Daher können wir heute mitteilen, dass auch der zweite fehlende Artikel aus der Bestellung DGLDE0047344275 zwischenzeitlich erstattet wurde. Die Erstattung erfolgt erneut auf das gewählte Zahlungsmittel und kann einige Tage dauern.
Der Sachverhalt wird zur weiteren Prüfung an unseren Transport- und Logistik Dienstleister weitergeleitet, da es sehr ungewöhnlich ist, dass bei zwei aufeinander folgenden Aufträgen Ware fehlt.
Wir entschuldigen uns für die für Frau S. entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Ihr mit der Erstattung der Artikel nun behilflich sein konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement ecommerce
Nicole S.
Frau S. schrieb uns am 3.3.25:
Hallo Frau Gebert,
ich bin Ihnen sehr dankbar, Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Nach mehrere Mails und Telefonate mit Douglas war ich leider erfolglos, mit Ihrer Hilfe ging es relativ schnell und einfach. Wirklich vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!!!
Ich habe jetzt auch von Douglas bestätigt bekommen, dass die fehlenden Betrag ausgebucht haben.
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana S.
Parfümerie Douglas GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement ecommerce
Luise-Rainer-Str. 7-11
40235 Düsseldorf
Tel.: 0800 – 690 690 5
[email protected]
www.douglas.de
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf (Deutschland) | Luise-Rainer-Str. 7-11 | 40235 Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf HRA 26955
Ust-IdNr. / VAT-Id. DE 8111 46 132
Persönlich haftende Gesellschafterin: Douglas Service GmbH, Düsseldorf (Deutschland), Amtsgericht Düsseldorf HRB 94247
Geschäftsführung: Alexander „Sander” van der Laan, Mark Langer, Philipp Andrée