Vapelit.de: Bestellung wurde erstattet
Herr G.C. schrieb am 28.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Unseriöser Webshop
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 17244
Internetseite: vapelit.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über die o.g. Website am 10.12.24. Ware (E-Zigaretten-Zubehör) bestellt und wurde aufgefordert vorab zu bezahlen.
Seitdem habe ich mehrere Versuche unternommen über deren Kontaktformular anzufragen, wann ich meine bestellte Ware erhalte.
Es kommen irgendwelche automatisierte Antworten, dass sich jemand melden wird, aber es passiert rein gar nichts.
Des Weiteren gibt es keine Telefonnummer, wo man direkt Kontakt aufnehmen kann.
Es geht mir nicht um die 69,57 EUR, die ich wahrscheinlich nicht mehr zurückerhalten werde, sondern eher darum andere Verbraucher zu schützen und nicht in dieselbe Falle zu tappen. Ich würde mich freuen, wenn ich durch dies Mail etwas erreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.01.2025 an Herrn Ejder Sarik (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 29.01.2025 folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir umgehend mit dem Kunden in Kontakt getreten sind und seine Bestellung bereits vollständig erstattet haben. Den Nachweis dazu finden Sie im Anhang.
Leider haben wir derzeit ein sehr hohes Support-Aufkommen, was die Bearbeitung von Anfragen erschwert. Dennoch war es niemals unsere Absicht, eine Bestellung zurückzuhalten oder einen Kunden zu benachteiligen. Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu bieten, arbeiten wir mit Trusted Shops und Klarna, die beide einen Käuferschutz gewährleisten.
In diesem speziellen Fall ist die Bestellung während der Weihnachtszeit in unserem System verloren gegangen, was bedauerlicherweise bei dem hohen Bestellaufkommen und den vielen Anfragen in dieser Zeit passiert ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Vorfall und versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten. In den kommenden Wochen werden wir zusätzliche Support-Kanäle einführen, darunter Telefonsupport, Instagram-Support und WhatsApp, um unseren Kunden eine noch bessere Erreichbarkeit zu bieten.
Unser Unternehmen wächst erst seit einem halben Jahr stark, und wir geben unser Bestes, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Daher bitten wir Sie inständig, von einem negativen Eintrag abzusehen, da dies für uns erhebliche Probleme nach sich ziehen könnte. Wir hoffen, dass dieser Vorfall als Warnung betrachtet wird und Sie uns die Möglichkeit geben, unseren Service weiter zu optimieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Impressum
Vapelit
Inhaber: Ejder Sarik
Danzigerstr. 6A
30457 Hannover
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer ID: DE328200426