thebestpdf.com storniert das Abo und erstattet die Zahlung
Herr Martin K. schrieb uns am 28.2.25:
Betreff: Unlautere Machenschaften von thebestpdf
Kunden-oder Vertragsnummer: B-2BV94165HX154513F (Abrechnungsnummer)
Internetseite: https://thebestpdf.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.2.2025 habe ich ein tool gesucht, um 2 PDF Dateien zusammenzufügen und stieß dabei auf „thebestpdf“. Nach dem Hochladen und Zusammenfügen der beiden Dateien wurde das Herunterladen der zusammengefügten Datei von Zahlungsoptionen abhängig gemacht und unter anderen ein Basiszugang für 7 Tage zum Preis von 0,95€ angeboten. Dass darunter im Kleingedruckten stand, dass dieses Vorgehen zu einem Abo für 39,95€ führt, wenn man nicht innerhalb dieser 7 Tage kündigt, entging offensichtlich meiner Aufmerksamkeit. Die Aufmachung der Seite ist m.E. auch genau darauf angelegt, diesen Sachverhalt nicht zu präsentieren, sondern den Kunden mit dem Basiszugang zu ködern. Nach Verstreichen der 7 Tage wurden dann 39,95€ von meinem Paypalkonto unter o.g. Abrechnungsnummer abgebucht.
Meine an thebestpdf gerichtete e-mail ([email protected]) mit sofortiger Kündigung jeglicher Geschäftsbeziehung und Rückforderung der 39,95€ wurde nur auf English und wie folgt beantwortet (Auszug aus der mail):
…. After reviewing your account, I see that you purchased a monthly subscription for 39.95 EUR with a payment of 0.95 EUR for our 7-day trial period, withdrawn on February 12. As part of our subscription policy, we’re authorized to charge for the renewal term unless you cancel. To avoid any charges, canceling your subscription at least 24 hours before the end of the current period is essential. Please accept my apologies if this information didn’t stand out during the sign-up process. I completely understand how it’s possible to miss certain details, especially when things are busy….
Ein Erstattung der 39,95€ wurde nicht angeboten. – Es wäre schön, wenn Sie helfen könnten, mein Geld zurückerlangen. Diese Machenschaften von thebestpdf sind mehr als dubiös und ganz offensichtlich auf Irreführung des Kunden angelegt.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – Mit freundlichen Grüßen Martin K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.3.25 an [email protected] weiter. Herr K. schrieb uns am 3.2.25:
Sehr geehrte Frau Gebert,
vielen Dank für die Weiterleitung meiner Beschwerde an [email protected]. Dies erfolgte heute um 16.30 Uhr. Um 16.42 Uhr erhielt ich von PayPal die Nachricht, dass von thebestpdf eine Rückzahlung von 39,95 € unterwegs ist, die bis zum 5.3.2025 abgeschlossen sein soll. Von [email protected] habe ich noch nichts gehört, gehe aber davon aus, dass die Veranlassung der Rückzahlung durch Ihre mail initiert wurde. Dies als Vorabinformation. Wenn die Zahlung erfolgt ist, werde ich Ihnen nochmals berichten.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank.
Martin K.
Herr K. schrieb uns am 4.3.25:
Sehr geehrte Frau Gebert,
die Rücküberweisung von thebestpdf des Betrages von 39,95€ auf meinem Konto ist mit Wertstellung 4.3.2025 erfolgt. Bislang ist von thebestpdf bei mir keine weitere Nachricht eingegangen.
Nochmals herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Martin K.
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