Tipp77 storniert umgehend den Vertrag nach Widerruf
Herr Christian M. schrieb uns am 17.3.2025:
Betreff: Tipp77
Internetseite: Tipp77.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2025 erhielt ich einen Anruf von Herrn Bach (Tel. 0202697544143) dieser meinte ich hätte ein Abo abgeschlossen, auf meine Nachfrage worum es sich bei dem Vertrag handelt, meinte er, er könne es mir nicht genau sagen, mir aber ein Schriftstück zukommen lassen. Er teilte mir mit, dass wenn ich jetzt am Telefon bestätigen würde, dann würde das Abo nur 3 Monate, anstatt 12 Monate laufen.
Da ich etwas verunsichert war und nicht wusste worum es sich handelt, bestätigte ich die 3 Monate, sowie meine privaten Daten sprich, E-Mailadresse, Kontodaten, Geburtsdatum und meine Adresse. Heute hab ich Post erhalten, in der bestätigt wird, dass ab dem 01.04.2025 ein monatlicher Betrag in Höhe von 89,90 Euro abgezogen wird.
Mit diesem Abo war ich bis heute niemals in Berührung gekommen, das heißt meine Verunsicherung wurde von dem Telefonpartner ausgenutzt.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Christian M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.3.25 an [email protected] weiter und erhielt am 24.3.25 die nachstehende Antwort:
Stellungnahme zum Widerruf des Vertrags und zur Löschung der personenbezogenen Daten
Sehr geehrte Frau Gebert,
hiermit nehmen wir Stellung zum Widerruf des Vertrages von Herrn M. sowie zur Löschung der personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorgang.
Herr M. hat uns am 18.03.2025 per E-Mail mitgeteilt, dass er den Vertrag widerrufen möchte. Wir haben seinen Widerruf umgehend am 20.03.2025, per E-Mail bestätigt. Der Vertrag wurde daraufhin gemäß seiner Anfrage storniert.
Im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung und der Anfrage von Herrn M. wurden alle personenbezogenen Daten, die im Rahmen des Vertragsabschlusses erhoben wurden, gelöscht. Dies umfasst die folgenden Daten:
Name
Anschrift
Telefonnummer
Geburtsdatum
Die bei Vertragsabschluss erfragte Bankverbindung
Die Löschung dieser Daten wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
Wir möchten zudem klarstellen, dass sämtliche Schritte im Rahmen dieses Vorgangs, einschließlich des Widerrufs und der Vertragsstornierung, in Übereinstimmung mit den geltenden rechtlichen Bestimmungen erfolgt sind. Wir sind daher der Auffassung, dass der gesamte Vorgang aus unserer Sicht rechtens und korrekt abgewickelt wurde.
Zur weiteren Transparenz fügen wir den gesamten E-Mail-Verlauf zu diesem Vorgang im Anhang bei.
Für Rückfragen oder weiterführende Klärungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Anja S.
Tipp77
Impressum
tipp77.com ist ein Service der
AHA GLOBAL CONSULTING LIMITED
Demsa Accounts 278 Langham Road
London United Kingdom N15 3NP
Geschäftsführer Yilmaz Kizilaslanoglu
[email protected]
Tel: +49 20269754143
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03.2025 erhielt ich einen Anruf von Herrn Bach (Tel. 0202697544143) dieser meinte ich hätte ein Abo abgeschlossen, auf meine Nachfrage worum es sich bei dem Vertrag handelt, meinte er, er könne es mir nicht genau sagen, mir aber ein Schriftstück zukommen lassen. Er teilte mir mit, dass wenn ich jetzt am Telefon bestätigen würde, dann würde das Abo nur 3 Monate, anstatt 12 Monate laufen.
Da ich etwas verunsichert war und nicht wusste worum es sich handelt, bestätigte ich die 3 Monate, sowie meine privaten Daten sprich, E-Mailadresse, Kontodaten, Geburtsdatum und meine Adresse. Heute hab ich Post erhalten, in der bestätigt wird, dass ab dem 01.04.2025 ein monatlicher Betrag in Höhe von 89,90 Euro abgezogen wird.
Mit diesem Abo war ich bis heute niemals in Berührung gekommen, das heißt meine Verunsicherung wurde von dem Telefonpartner ausgenutzt.
Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe grüße