Smartkram.de: Erstattung erfolgt – schnelle Antwort
Herr Marius L. schrieb am 28.03.3025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Retoure von defekten Produkt
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #1372221
Internetseite: smartkram.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe bei smarkram.de am 14. Okt. 2024 ein Artikel bestellt. Nach Anlieferung wurde festgestellt, das die Funktion nicht gegeben ist und habe dies am 21. Okt. reklamiert. Am 01. Nov. bekam ich die Info von per E-Mail, dass ein Rückversand möglich ist und nach 6-8 Wochen Überprüfung des Artikels eine Ersatzlieferung oder Gutschrift erfolgt. Der Artikel wurde an smartkram.de am 04. Nov. versendet. Nach mehrmaligem Nachfragen werde ich immer wieder auf die Prüfung beim Hersteller verwiesen ohne einen Termin zu nennen, wann diese Prüfung erfolgen soll.
Ich habe bis heute keine Rückerstattung und kein Ersatzartikel bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn sie mich an dieser Stelle unterstützen könnten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.03.2025 an Herrn Sebastian Strickling (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 31.03.2025 folgende Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine E-Mail
Wenn Du Informationen zum Bestellstatus haben möchtest, kannst Du direkte Informationen über diesen Link erhalten:
Dort findest Du die Tracking-Nummern und die Komponenten, die noch im Rückstand sind.
Momentan bekommen wir besonders viele Anfragen, weshalb die Bearbeitungszeit aktuell 5-7 Werktage beträgt.
Bitte sende uns nur eine E-Mail zu deinem Anliegen. Wenn du uns mehrere E-Mails schreibst, wird sich die Bearbeitungszeit signifikant verlängern.
Sei dir aber sicher, dass wir deine Nachricht erhalten haben und uns auf jeden Fall innerhalb des genannten Zeitraums bei dir melden werden.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!
Mit freundlichen Grüßen,
Dein smartkram Webshop Team
Verbraucherschutz.de bekam am 02.04.2025 folgende Antwort von smartkram.de:
Hallo Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Herr L. hatte einen defekten Artikel an uns zurückgeschickt, welcher zur Überprüfung an den Hersteller weitergeleitet wurde. Leider hat dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch genommen als gewöhnlich. Wir verstehen, dass die Verzögerung für den Kunden ärgerlich war, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Erstattung für den Artikel inzwischen veranlasst wurde. Herr L. sollte den Betrag in Kürze auf seinem ursprünglichen Zahlungsweg erhalten.
Sollten Sie oder Herr L. weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Marius L. schrieb am 02.04.2025 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
ich habe heute die Nachricht von smartkram.de bekommen, dass die Zahlung zur Rückerstattung veranlasst wurde. Sobald die Kaufsumme überwiesen wird, werde ich ihnen Rückmeldung geben.
Herr Marius L. schrieb am 03.04.2025 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
die Kaufsumme wurde heute erstattet.
Vielen lieben Dank für ihre Unterstützung!
Impressum
smartkram Webshop GmbH
Reisholzer Werftstr. 31A
40589 Düsseldorf
[email protected]
Geschäftsführer: S. Strickling, S. Gehmlich
Registergericht: Düsseldorf
Registernummer: HRB 22796