Karmavana.de erstattet den Kaufbetrag
Frau Christa S. schrieb uns am 06.07.2020
Betreff: Widerruf bei Karmavana
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell. Nr. 36161
Internetseite: Karmavana.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 4.6.20 bestellte ich bei der o.g. Firma ein Armband im Wert von 29,99 €. Bestellung wurde am 4.6. bestätigt, der Betrag von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich dann erfahren habe, dass die Lieferzeit mindestens 25 Werktage beträgt, habe ich den Vertrag am 8.6.20/12.16 h per Mail widerrufen. Am 9.6.20/14.06 h erhalte ich eine Mail, meine Bestellung sei auf dem Weg. Daraufhin habe ich den Support Frau Süßkind kontaktiert ([email protected]) und ihr mitgeteilt. dass ich bereits am 8.6. den Vertrag widerrufen habe und ich die Annahme der Ware verweigern werde. Die Antwort darauf, ich kann das zwar machen aber sie können dann die Ware nicht rückverfolgen. Wenn ich die Ware zurückschicke erhalte ich den Betrag gutgeschrieben. Da aus den Internetseiten keinerlei Informationen ersichtlich sind, wo die Ware herkommt oder wohin sie zurückgeschickt werden müssen, kontaktierte ich Frau Süßkind erneut. Nun teilte sie mir eine Anschrift in China mit. Es kann doch nicht sein, das ich die Ware nach China schicken muss, wenn ich hier in Deutschland bestellt habe. Meines Erachtens ist das Verbrauchertäuschung. Wenn man die AGB’s der Firma liest wird einem schwindelig, ich weiß nicht ob die juristisch standhalten. Die Ware ist bei mir bis jetzt nicht angekommen und ich bin unsicher, was ich jetzt machen soll. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Christa S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.07.2020 an [email protected], Frau Petra Süßkind (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Frau S.
anscheinend gab es verschiedene Missverständnisse in unserer Mailkommunikation in verschiedenen Kundenservicetickets und auch zwischen verschiedenen unserer Mitarbeiterinnen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Unter diesen besonderen Umständen, erstatten wir Ihnen hiermit den Betrag komplett zurück. Wir würden Sie bitten sich mit uns in Verbindung setzen nachdem Sie das Produkt erhalten haben.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Petra Süßkind
Karmavana
Frau Christa S. schrieb uns am 10.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute Nachmittag hat Frau Süßkind sich per Mail gemeldet. Die Mail ging an Sie, in Cc an mich, insofern kennen Sie die Antwort. In einer 2. Mail erhielt ich die Nachricht über die Rückerstattung des gezahlten Betrages. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich Sie informieren. Mit Frau Süßkind soll ich mich in Verbindung setzen, wenn die Ware da ist. Was dann damit geschieht geht aus der Mail nicht hervor. Das Geschäftsgebaren der Firma ist auffällig sonderbar.
Ich danke Ihnen schon Mal für Ihren Einsatz und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Christa S.
Auch ich habe bei Petra Süßkind bestellt, die Armbänder hatten eine unmögliche Länge, passten nicht. Also habe ich diese nach schriftlicher Rücksprache mit Frau Süßkind, an die von ihr angegebenen Adresse per Einschreiben zurück geschickt. Die Ware wurde schon vor mindestens 14 Tagen bei der Post abgeholt, auf die Rückerstattung warte ich aber noch heute. Den Sendungsverfolgungscode der Post habe ich ihr mitgeteilt, was aber zu keiner Reaktion ihrerseits führt.