Leuchtenmarkt24: Warum tut die Staatsanwaltschaft nichts dagegen?
Herr Ruben G. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf die Kommentare zum Thema ”ESM GmbH – Leuchtenmarkt24/Leuchtenwelt24”
Ich habe selbst meine Erfahrungen mit diesem ”Händler” gemacht.
Nach 4 Monaten habe ich mit viel Zeitaufwand über eine Zwangsvollstreckung mein Geld von dem Geschäftskonto des ”Händlers” gepfändet.
Wenn ich den Verlauf der Berichte und Ihre Hinweise richtig verstehe, wird gegen diesen ”Händler” seit fast einem Jahr bei der Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt.
Trotz dieser Tatsache kann dieser ”Händler” nach wie vor ungestört Kunden um ihr Geld betrügen. Die Internetseite ist online und es kann bestellt werden. Man bekommt sogar eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsaufforderung.
Ich halte es für unverantwortlich von der Gerichtsbarkeit in Cottbus, hier nicht zu intervenieren. Da geht es doch nicht mit rechten Dingen zu, oder? Wenn jemand als [……..]aktenkundig wird, muss dann nicht verhindert werden, dass es zu weiteren Straftaten kommt? Aus meiner Sicht hat die Exekutive in Cottbus hier total versagt.
Sowas in einem ”modernen” Rechtsstaat! Gibt es von Ihrer Seite Bemühungen, die Sache voranzutreiben?
Evtl. müssen die Medien die Sache mal publik machen, damit die zuständigen Behörden wach werden..
Mit freundlichen Grüßen
Ruben G.
Hallo Ruben G.,
ich hoffe, Sie lesen meinem Kommentar noch nach so langer Zeit.
Von welchem Konto haben Sie pfänden lassen? Von dem bei der VR Bank Lausitz e.G. oder von dem bei der Sparkasse Spree Neisse?
Ich habe im Dezember über meine Rechtsanwältin Klage eingereicht, die der Firma ESM GmbH Cottbus am 15.12.2014 zugestellt wurde.
Es geht hierbei um eine anerkannte Reklamation von zwei Ubbink-Wasserspielen über EUR 343,00 nebst anfallender Zinsen.
Hallo Tanja,
mich würde interessieren ob du bzw. deine Anwältin etwas erreichen konntet.
Mir ging es genauso – im Juni 2014 per Vorauskasse bestellt und seitdem nichts mehr von dem Händler gehört.
Vollstreckungsbescheid liegt vor, der Gerichtsvollzieher wurde bereits beauftragt.
Gruß
Susi
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich auch auf Leuchtenwelt24 reingefallen (Vorkasse gezahlt, keine Lieferung erhalten). Die Kommentare auf Ihrer Seite habe ich leider erst später gesehen.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse bzw. was raten Sie mir, damit ich mein Geld zurück erhalte?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ich suche Bankverbindungen der ESM GmbH zwecks Kontopfändungen. Auf welches Konto haben Sie seinerzeit überwiesen?
Was soll ich sagen. Ich hätte nie gedacht, dass mir das auch mal passiert. habe letzte Woche Freitag 4 Lampen im Wert von 421.44 Euro bestellt. Nach der Bestätigung habe ich das Geld umgehen überwiesen, da ich die Lampen für einen Umbau dringend brauche. In dieser Woche hat sich nichts getan. Weder per Telefon, noch per Mail. Auf Mailanfrage wird nicht reagiert.
Was kann man tun. Wie sind hier die Erfahrungen!
Hallo, ich habe im Juni eine Lampe online bei Leuchtenwelt24.com bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Telefonisch ist bei Leuchtenwelt24.com niemand erreichbar. Auf Nachrichten auf dem AB wird nicht geantwortet. Meine Mails wurden samt Fristsetzung zur Lieferung oder Rückzahlung komplett ignoriert. Ich werde nun Anzeige erstatten und ein Mahnverfahren einleiten.
Hallo,
vor ca. 8 Wochen hab ich für knapp 280,00 € eine Lampe per Vorauskasse bestellt und sofort gezahlt. Seitdem habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen. Auf E-mails reagiert niemand, und telefonisch ist nur ein Anrufbeantworter zu verzeichnen.
Strafanzeige bei der Polizei wurde bereits erstattet, nachdem der Betrag per Einschreiben zurückgefordert wurde. Bis heute warte ich noch auf Rückmeldung.
Hallo,
auch ich habe am 11.06.2014 Lampen per Vorkasse bestellt, am 01.07. eine Lieferzusage für die darauf folgende Woche erhalten und am 15.07. nach vielen Versuchen ganz kurz Herrn Magnus am Telefon gehabt, der aber angeblich parallel gerade mit dem Lieferanten telefonierte um nach meinen Lampen zu fragen. Anschließend habe ich nichts mehr gehört und auch niemanden trotz mehrmaliger Versuche erreicht.
Heute habe ich eine letzte Lieferfrist gesetzt. Da ist ein großer Betrüger am Werk…
Hallo Camaro,
ich habe Hr. Magnus bis heute (23.07.14) Zeit gegeben meine geleistete Zahlung zurück zu überweisen. Natürlich ist bis kein Geld auf meinem Konto eingegangen.
Somit werde ich morgen zur Polizei gehen und die Unterlagen an meinen Anwalt überreichen.
Ich werde berichten…
Hallo,
auch ich habe bei der Fa. Leuchtenmarkt24 per Vorkasse bestellt – leider…
Seitdem versuche ich die Fa. zu kontaktieren (Telefon, Nachrichten auf dem AB, Mail, Einschreiben)
Ich habe der Fa. Leuchtenmarkt24 mitgeteilt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte und mein bereits überwiesenes Geld bis zum Tag xx.xx.xxxx auf mein Konto zurücküberwiesen haben will.
Sollte dies nicht geschehen, werde ich Anzeige erstatten.
Übrigens, die Fa. läuft jetzt auf Frau Anja Magnus
Wer hilft mir? Habe auch Lampen bestellt und bezahlt. Bis dato jedoch keine Lieferung bekommen und auch das Geld nicht!!! Was kann ich jetzt machen?