Yoox.com zahlt Bestellungen aus Dezember zurück
Frau Bettina C. schrieb uns:
Hallo Verbraucherschutz – Team,
Ich bin sehr froh, dass ich mich an Sie wenden darf. Es ergeht mir gerade ähnlich, wie Frau Natalia H. Seit 2011 bin ich eine gute Kundin von YOOX und hatte keine nennenswerten Probleme.Mein Mann und ich haben im November 2014 bei YOOX bestellt und die Ware, die uns nicht zugesagt hat ordnungsgemäß widerrufen und zurückgesendet. Wir haben die Gutschriften auf unser Moneyooxkonto buchen lassen,was auch geklappt hat.Am 02.12.2014, bzw. 04.12.2014 habe ich die Rückbuchung auf unser Bankkonto veranlasst, was vor einem halben Jahr keine zehn Tage gedauert hat.
Es geht um Rückbuchung am 02.12.2014 Wert 352€
Best.Nr. xxxxxxDEBR und Best. Nr. xxxxxxDEBR
sowie Rückbuchung am 04.12.2014 Wert 263€ Best.Nr. xxxxxxDEBR
Ich habe dem Yoox Customer Care richtig viele E-Mails gesendet, was los ist, wo mein Geld bleibt, nett und nicht nett, zum Schluß Konsequenzen androhend. Die Rückantworten waren wie bei so vielen Kunden: Ihr Geld wird innerhalb von 30 Tagen auf Ihrem Bankkonto usw. usw. Das Geld ist immer noch nicht da und ich laufe im Kreis und bin verzweifelt. Habe im Netz alles Wissenswerte über EU Verbraucherrichtlinien vom Juni 2014 durchgelesen, bin mir aber nicht sicher, wie ich jetzt noch reagieren kann. Bitte schalten Sie sich ein und helfen !
Ganz herzliche Grüße sendet
Bettina C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.01.15 12;57 Uhr an yoox.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Andrea,
vielen Dank, dass Sie yoox.com kontaktiert haben. Wir bestätigen, dass Ihre Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, die sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jupp Customer Care
yoox.com
Nachricht der Kundin am 14.01.15
Sehr geehrte Frau Broszeit,
das Geld ist eingegangen, was ohne Ihre Hilfe wohl nicht geklappt hätte.
Vielen lieben Dank und gut, dass es Sie gibt !
Bettina C.