„ich habe meinen Gorenje Wäschetrockner von dem Original Service (Firma Profectis) reparieren lassen“
Herr Wolfgang S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 08.10.2013 meinen Gorenje Wäschetrockner von dem Original Service (Firma Profectis profectis.de Kundennummer: …) für 359 € reparieren lassen. Es war die komplette Elektronik kaputt (Display mit Touchscreen incl. Steuerung).
Ein Jahr später (obwohl wir ihn im Sommer nie genommen haben) hat die Elektronik wieder den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich im Oktober wieder den Original Service kontaktiert, die haben mir am 13.11.2014 einen Techniker vorbeigeschickt. Befund war, dass die Elektronik wieder defekt ist, er sagte, dass er sie auf meine Kosten austauschen könnte. Ich habe ihn auf die 2-jährige Gewährleistung aufmerksam gemacht, daraufhin hat er in seiner Firma angerufen und sein Chef meinte auf Elektronik gibt es nur 6 Monate.
Könnten sie mir bitte bei diesem Fall behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang S.
Verbraucherschutz.de leitete dier Anfrage am 06.01.2015 weiter und erhielt am 09.01.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihr Mail vom 06.01.2015, dass uns von unserer Geschäftsführung zur Beantwortung übergeben wurde.
Im vorliegenden Fall können wir dem Auftrag … vom 24.10.2013 entnehmen, dass die Elektronik nur auf Wunsch des Kunden gewechselt wurde und nicht, weil diese defekt war.
Wir gewähren bei allen Reparaturen eine freiwillige sechsmonatige Gewährleistung für die durchgeführten Arbeiten und Materialien – und haften auch dementsprechend.
Nachdem die letzte Reparatur bereits im Oktober 2013 stattfand, ist diese abgelaufen. Aus Kulanzgründen haben wir den jetzigen Auftrag … außerdem auf Kulanz ohne Berechnung abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Renate H.
Kundenbetreuung
Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co.KG
Duisburger Str. 57
D 90451 Nürnberg
T +49 1805 60 60 50
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