„am 11.05.15 habe ich auf der Seite elektroheld.de eine Bestellung über Installationsmaterial der Marke Busch-Jaeger getätigt“
Herr Thomas B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.05.15 habe ich auf der Seite elektroheld.de eine Bestellung über Installationsmaterial der Marke Busch-Jaeger getätigt. Der Gesamtbetrag der Bestellung belief sich über eine Summe von 70,20 €. Das Geld wurde am gleichen Tag per Online-Überweisung von mir angewiesen. Der Zahlungseingang wurde mir auch für den 12.05.15 bestätigt. Seitdem warte ich auf die Ware.
Ich habe Herrn Lißon per Mail kontaktiert. Nach dem keine Reaktion folgte, habe ich den Versuch unternommen per Telefon Kontakt aufzunehmen. Die bitte auf Rückruf, die ich auf die Mailbox gesprochen hatte, blieb ohne Antwort.
Nachdem die Firma keine Reaktion auf meine Nachfragen für nötig gehalten hat, habe ich im Internet recherchiert (leider erst dann). Die dort hinterlegten Erfahrungsberichte sprechen Bände! Kunden, die ihren Auftrag storniert haben, bekamen deshalb noch lange nicht Ihr Geld zurück.
Da es sich offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt, würde ich mich freuen, wenn Sie sich der Angelegenheit annehmen könnten.
Dir Firmen- sowie die Bestelldaten aus dem Kundenportal habe ich Ihnen nachstehend beigefügt.
Firmendaten:
ELEKTROHELD, Strandbadweg 20, 58566 Kierspe
Telefon: 02269-181429
Telefaxnummer: 02269-9299024
E-Mail-Adresse: [email protected]
Internet-Seite: elektroheld.de
Inhaber: Andreas Lißon
Steuernummer: 332/5105/2211
UST-ID: DE285728286
Den aktuellen Status aus dem Kundenportal, mit dem Stand 28.05 ist wie folgt:
Auftrags-ID: —
Kunden-ID: —
Rechnungs-Nr.: —
Auftragsdatum: 11.05.2015
Zahlungseingang: 12.05.2015
Warenausgang: –
Statushistorie: 13.05.15 Freigabe Versand
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, bitte zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich würde es schätzen, wenn Sie dieser Angelegenheit Beachtung schenken würden, zumal es darum geht weitere betroffene Kunden zu vermeiden.
Ich sehe Ihrer Antwort positiv entgegen und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Thomas B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2015 weiter und erhielt keine Antwort.