„ich habe eine überhöhte Handyrechnung von O2 nach einem Italien Urlaub bekommen“
Andreas K. schrieb uns:
Liebes Verbrauchschutzteam,
ich habe eine überhöhte Handyrechnung von o2 nach einem Italien Urlaub bekommen. Es geht um eine Forderung von 270 Euro. Ich habe einen Vertrag mit Auslandsflatrate, auf einem Schiff soll ich um 5 Uhr morgens ca 8MB an Datenvolumen gebraucht haben. Offenbar hat sich mein Handy hier ”selbständig” gemacht ohne Vorwarnung seitens O2 wurde ein Satellitennetz das in der Flatrate nicht enthalten genutzt. Die Cut-Off-Grenze von 59,90 soll hier auch nicht greifen. O2 hat mich lediglich 3 Tage später über diesen Sachverhalt informiert und mein Datenroaming komplett gesperrt. Da ich schon seit Bestehen von O2 Kunde bin hatte ich auf eine Einigung mit der Kundenbetreuung gehofft, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.06.2015 weiter und erhielt am 12.06.2015 von Herrn Andreas K. die nachstehende Information:
Guten Tag Herr Rosenberger,
ich habe heute von O2 die Rückmeldung bekommen, dass die Datenroamingverbindung aus der Rechnung gestrichen und mir der Betrag zurück erstattet wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Andreas K.