Opodo: „Beim Einchecken am Gepäckschalter haben wir leider eine böse Überraschung erlebt. Wir mussten jeder für das zweite Gepäckstück 70,00 bezahlen.“
Herr Joachim J. schrieb uns am 8.6.19:
Betreff: Zusatzgepäck bei Opodo bezahlt wurde aber nicht gebucht
Wir sind 4 Personen und haben bei Opodo einen Hin- und Rückflug mit jeweils 2 zusätzlichen Gepäckstücken gebucht. Das Zusatzgepäck wurde uns auch bestätigt. Beim Einchecken am Gepäckschalter haben wir leider eine böse Überraschung erlebt. Wir mußten jeder für das zweite Gepäckstück 70,00 bezahlen. Und einer der Personen sogar 140,00 €. Telefonanrufe und E-Mail an Opodo bleiben unbeantwortet. Wir bitten um Hilfe. Wir haben folgende E-Mail-adresse kontaktiert: [email protected].
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr J.
Opodo beantwortet unsere Anfragen nicht und wir haben bereits sehr viele Artikel veröffentlicht.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ wenden:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Bei mir auch: Aufgabegepäck während der Buchung über Opodo hinzugefügt und dafür bezahl! Beim Check-In am Flughafen musste ich dann zusätzlich 75 Euro zahlen, da es von Opodo offenbar nicht bei der Airline gekauft wurde. Nichts war im System dazu zu finden. Dann anschließend auf mehrmalige Beschwerde beim Kundenservice keine Reaktion. Das ist schlichtweg Betrug, einfach abkassiert ohne im Ansatz für eine Gegenleistung zu sorgen. Wenn ich privat so handeln würde, lande ich im Gefängnis.
Hallo, ich habe ein Flug mit 2x Gepäck (ca. 50 €) gebucht und bezahlt. Flug ist am 13.07.2019 von Langkawi nach Kuala Lumpur.
Malaysia Airlines schickt mir Buchungsbestätigung mit 0 Gepäck. Opodo Mitarbeiter sagt, dass ein Mitarbeiter vergessen hat die zwei Gepäckstücke bei MH zu melden. Ich soll am Flughafen Koffer aufgeben und vorstrecken. Die Rechnung soll von OPODO zurück erstattet werden. So wie ich hier lese, meldet sich keiner mehr.
ich have am 27.06.2019 auch bei opodo für 4 Personen je 12 EURO Zusatzoption gebucht mit priority und 2 handgepackstücke da ich mit zwei Kleinkindern reise und die unbedingt ihre Sachen im Flugzeug benötigen. Bestätigt wurden die Flugtickets Flug ohne extras, das heisst 120,oo EURO umsonst bezahlt. Vom customercare bisher keine Antwort erhalten. Was kann ich tun?
Hallo, das gleiche Problem habe ich mit Opodo. Die Fluggesellschaft kann mir das Zusatzgepäck nicht bestätigen, weil Opodo, obwohl ich bereits dafür bezahlt habe, das Gepäck bei der Fluggesellschaft nicht gekauft hat. Telefonisch sind sie nicht mehr erreichbar. Ich habe angerufen, gebe meine Buchungsnummer ein, aber es wird nicht erkannt. Was sollen wir Verbraucher in so eiber Situation machen? Bei jedem von uns geht es um über 100€, die Opodo für sich kassiert.