Sky-Mitarbeiter macht telefonisch die Zusage über Weiterführung der monatliche Gutschrift und hält es nicht ein. Weiterer Kontakt mit Sky bleibt erfolglos.
Herr C. schrieb an den Verbraucherschutz:
Sehr geehrte Damen u Herren,
Vor zwei Jahren bin ich bei Sky Kunde geworden.Ich habe damals ein Sky Paket Welt Sport ,Bundesliga in Hd. abgeschlossen. Das Paket sollte 43,90 € ursprünglich kosten, ich habe im ersten Jahr einen dauerhafte Gutschrift von 15 € erhalten,so dass ich auf einen Beitrag von 29,90 € komme! Nach zehn Monaten habe ich mich mit Sky telefonisch in Verbindung gesetzt, das war am 6.10.2011. In dem Telefonat wurde mir bestätigt, dass ich quasi lebenslänglich einen Gutschrift weiter um 15€ erhalten werde und das ich zum nächsten Jahr 06.10.2012 nicht noch einmal kündigen muss. Da dieses Paket automatisch zu den Konditionen von 29,90€ weiterläuft. Im Januar diesen Jahres habe ich einen Abbuchung über 43,90 € erhalten.Ich habe mich daraufhin mit dem Sky – Callcenter in Lübeck in Verbindung gesetzt. Telefonat vom 26.01.2013 mit einer gewissen Frau T. H. Frau H. war sehr unfreundlich am Telefonat, ich sprach sie auf folgende Problematiken an.
Sie sagte O- Ton es wär mein Pech, dass ich 43,90 € zahlen muss und das es ihr egal wär.S ie ging gar nicht auf mich ein . Daraufhin habe ich aufgelegt und mich wieder mit Sky in Verbindung gesetzt und bin zu einem Sky Callcenter nach Kiel verbunden worden, zu einer gewissen Frau B.. Angeblich ist Sie die Leiterin das Callcenter in Kiel. Auch diese Dame war sehr inkompetent. Ich erzählte ihr die gleiche Geschichte, das mir bei der letzten Vertragsverlängerung das Sky Beraters vom 06.10.2011 eine Zusage erteilt wurde, das ich nicht mehr kündigen muss und diesen dauerhaften Rabatt erhalte. Sie war auch sehr unfreundlich und berief sich auf ihre AGB’s. Sie sagte zu mir, dass keine Einträge gemacht wurden, das ich einen dauerhaften Rabatt erhalte. Angeblich soll ich am 12.01.2012 eine Bestätigung bekommen haben, das dieser Rabatt für weitere zwölf Monate eingeht über den Postweg . Ich habe eine solche Bestätigung nie erhalten und die Absprache war eine andere.
Ich fühle mich als Kunde sehr stark getäuscht durch diesen Vertragsbruch ,weil mir es anders zu gesagt wurde. Hätte ich das gewusst ,hätte ich selbstverständlich zwei Monate vorher gekündigt wie ich es im Vorjahr auch gemacht habe und mir wären diese Unannehmlichkeiten erspartet gewesen.
Es war absolut kein Einlenken von Sky zusehen.Ich hätte diesen Tarif gerne über 29,90 € behalten , fühle mich aber von Sky stark getäuscht und betrogen. Wenn solche mündlichen Absprachen vorgeschlagen werden, vom Sky am Telefon, warum machen die Kundenberater keine Einträge für den Kunden das nachvollziehbar ist. Für mich ist das reine Abzocke.
Deswegen wende ich mich jetzt direkt an den Verbraucherschutz , so geht man absolut nicht mit Kunden um.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Saro C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an SKY weiter und erhielt sinngemäß folgende Antwort:
Aus Kulanz und aufgrund der Kundenzufriedenheit wird der Vertrag von Herrn C. in den ehemaligen Zustand zurückgesetzt. Es bestehen gleiche Vertragsinhalte, sowie die gleiche Höhe der Monatsbeiträge.
Dieses Angebot hält Sky bis zur Kündigung (30.11.2013) aufrecht. Selbstverständlich hat Herr C. immer noch die Möglichkeit, die Kündigung zurückzuziehen, das vorliegende Angebot kann in dem Fall aber nicht verlängert werden.
Kein HD bei den Öffentlich rechtlichen über Satellit, geschweige denn das das Erste überhaupt auf der Liste ist.Sevicehotline extrem unfreundlich und unkompetent.Sky sollte sich mal ein Beispiel an Amazon nehmen.
Ich habe SKY fristgerecht gekündigt, eine Kündigungsbestätigung von SKY erhalten, darauf hin die Geräte zurück geschickt und seither bekomme ich eine Mahnung nach der anderen, weil ich angeblich ein Abo verlängert habe (was ich def. nicht getan habe). SKY reagiert auch nicht auf die Schreiben meines Anwalts, sondern schraubt die Forderungen immer weiter hoch. Die SKY-eigene Kündigunsbestätigung wird hartnäckig ignoriert. Das Unseriöseste was ich je erlebt habe.
Habe eben einen Anfuf von Sky erhalten weil cih meinen Vertrag gekündigt hab…. Mal wieder;
So was unhöfliches wie mit der Hotline habe ich noch nie erlebt; Sobald man erwähnt das sie einen was verkaufen wollen was nicht mit der Hompage übereinstimmt werden die richtig unverschämt, beleidigend und legen einfach auf…. Einer meinte „….Sie meinen doch nicht das mich das intressiert….. ich verdiene hier nur Mindestlohn…“ die andere „….wenn mir das nicht passt dann halt nicht…“
Auf meinem Konto ist eine Abbuchung von Sky in Höhe von 82,31, genau 15 Tage nach der Abo-Verlängerung bei Sky. Nach Abo-Kündigung habe ich in regelmäßigen Abständen Post von Sky erhalten. Das letzte Angebot vom 16.06.: 24 Monate 34,99€. Daraufhin habe ich angerufen u. verlängert (zu 34,99€). Lt. heutigem Telefonat mit Sky soll ich angeblich zu 68,99/Monat verlängert haben. Dies stimmt nicht. Sky weigert sich nun meinen Vertrag auf 34,99 umzustellen. Ich soll nun 24 Monate 68,99€ zahlen. Hilfe!
Für mich stellt sich die Frage, kann ich den kompletten Vertag fristlos kündigen auf Grund eines Vertragsbruch durch Sky. Ich möchte mich durch solche Machenschaften nicht über den Tisch ziehen lassen. Hat hier jemand Erfahrung ob das das BGB und die AGBs von Sky zulässt?
Auch ich habe Aerger mit Sky. Nach Kuendigung meines Vertrages erhielt ich ein Neuangebot zu den gleichen Konditionen wie bisher. Eine schriftliche Bestaetigung gab es nicht. Durch dummen Zufall erfuhr ich, dass ein Paket herausgestrichen wurde und ich sogar einen 24 Monatsvertrag habe. Antwort bei Sky: da muessen sie jetzt durch, Widerrufsrecht ist vorbei. TOLL!!!
Sky ist einfach nicht zu trauen!!!!
Ich habe aktuell das Problem, dass Sky einfach meinem Vertrag das Paket Filme dazugebucht hat und nun seit 2 Monaten um 12 Euro mehr abbucht. Nach einer schriftlichen Beschwerde heißt es, ich hätte früher Widerrufen müssen. Ich frage mich was soll ich widerrufen? Ich habe keine Bestellung Filme abgegeben. Ich denke ich werde den Vertrag fristlos kündigen und schauen was dann kommt. Sch… Sky nur Ärger.
Guten Tag, ich hatte 2013 mein Abo gekündigt. Da erhielt ich einen Anruf, dass ich 20 Euro weniger Zahlen müsste wenn ich doch verlängere und HD hinzubuche. Ich kam so auf monatlich 36,90 EUR und willigte ein als man sagte, dass ich in jeder Form kündigen kann.
Nun ist es so weit und ich habe gekündigt. Jetzt kommt der Hammer.
Ich soll bis Ende Mai 2015 monatlich 56,90 EUR zahlen.
Also keine Vergütung, Kündigung nicht anerkannt bzw nicht beachtet und neukunden würden aktuell 29,90 EUR zählen.
Lieber Verbraucher,
bitte senden Sie den gesamten Sachverhalt, in kurzen Worten, an unser Kontaktformular „Beschwerde“.
Wir werden dann mit SKY Kontakt aufnehmen.
Die Abzockmechanismen bei Sky Deutschland muß ich leider auch bestätigen.
habe nach vorangegangenen Ärger, den vermeintlich neuen, am 15.Dezember in Kraft tretenden Geschäftsbedingungen widersprochen, gekoppelt mit der gleichzeitigen Kündigung. Die Reaktion von Sky – Kündigung ignoriert – für mich gelten weiterhin die alten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Was für ein Unsinn, eigentlich.
Kann ich so bestätigen, Sky zieht seine Kunden über’n Nuckel. Ich habe das Sky Sport HD Paket gebucht, seit 1.7.2013 gibt es aber nur noch S HD 1, 2, 3, etc.!
Nun beinhaltet mein Paket angeblich nur noch S HD 1 u. 2, sodaß ich viele Spiele nicht mehr in HD sehen kann. Ich habe Sport HD gebucht, wenn SKY seine Vertragsbedingungen ändert, hätten sie mich informieren müssen und ich hätte ein Sonderkündigungsrecht erhalten müssen. Jetzt werde ich mich auch juristisch wehren.
Diese ganzen Machenschaften von Sky kann ich nur bestätigen! Der Kundenservice von damals Premiere, ist einer arroganten Crew von Möchtegern-Beratern gewichen. Mit Methoden, die […] blass werden läßt, werden Verträge erstellt und mit Kleingedrucktem umspielt, die den Otto-Normalverbraucher auf gut deutsch beschei….