zestads.com: PayPal verweigert Käuferschutz.
Herr Edwin B. schrieb am 28.07.2020:
Betreff: Probleme mit der Firma ZestAds Limited und Resolutionsupports und in diesem Zusammenhang auch mit Paypal
Kunden-oder Vertragsnummer: 3A5V525634047
Internetseite: zestads.com
Nachrichtentext:
Hallo, ich habe bei Resolutionsupports 1 Taschenlampe bestellt (29,90$) und die Zahlung über Paypal autorisiert Screenshot liegt vor. Ich musste jedoch feststellen das mir sofort bei Paypal 10 Stück (185,90$)berechnet wurden. Ich habe dann die Bestellung sofort storniert, bekam aber zur Antwort das das nicht mehr ging da die Ware bereits zum Versand bereitsteht.
Auf den Internetseiten gibt es kein Impressum, es ist also nicht möglich die Adresse beider Firmen herauszufinden. Ich habe dann gleich bei Paypal Käuferschutz beantragt bekam aber zur Antwort das lt. Verkäufer die Ware bereits ausgeliefert wurde. Für Paypal sei der Fall somit erledigt, Fall geschlossen. Eine Adresse kann man mir aus Datenschutzgründen nicht nennen ich sollte mich doch an den Verbraucherschutz wenden die sind ja eine staatliche Stelle die können es wohl herausfinden. Ich kann noch nicht mal eine Anzeige wegen Betrug stellen, da mir die Firmenadresse von Resolsupport ja nicht bekannt ist. Können Sie mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 28.07.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
wer war Zahlungsempfänger bei PayPal und wie lautet die dazugehörige E-Mail-Adresse?
Herr Edwin B. schrieb am 31.07.2020:
Hallo, ich weiss nicht ob ich die Mail bearbeitet habe.
Hier nochmal
Zahlungsempfänger ZestAds Limited Mail: [email protected] oder [email protected]
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 31.07.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
auf die Seite gadget-leaks.com lässt mich mein Browser gar nicht, da bekomme ich sofort eine Sicherheitswarnung.
Über Linkedin gibt ZestAds eine Anschrift in Kuala Lumpur an: kuala lumpur, Kuala Lumpur 50470, MY
linkedin.com/organization-guest/company/zestads-limited-netdomination-sdn-bhd?challengeId=AQGvK1kBiy7wGQAAAXOlIi_2d1AW-JObkyPcyREwAXz0dkDf2PZsIs6KnzwsnaC3Z1bXfVaDywGaRDb6G0H65oEvNLw0gZB6oA&submissionId=8b4b77e0-7cda-2616-9f06-2e35f6134c4d
In der Paypal-Community gibt es zahlreiche Beschwerden über diese „Firma“: paypal-community.com/t5/Disputes-and-Limitations/ZESTAds-Limited-just-realized-it-is-a-fraud-company/td-p/2070488
Ich konnte weder auf den Seiten zestads.com noch auf resolutionssupports.com Waren zum Verkauf entdecken!?
Ich werde den Vorgang veröffentlichen und schreibe die Firma über [email protected] an.
Herr Edwin B. schrieb am 31.07.2020:
Hallo, ich habe Heute Strafanzeige wegen Warenbetrug §263bStGB gegen ZestAds gestellt, Az ST/1382236/2020.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.07.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 04.08.2020 nachstehende Antwort:
Hi Michael,
Order #90F5B68635
Based on our system, you have purchased BUY 10 FREE 12 TP360 Pro Flashlight from our store, Pleasant Lifestyle. Upon checking your order has been delivered on 2020-07-07.
You may check the status of your item by using the link below:
Tracking number: 3A5V525634047
Tracking link: https://www.17track.net/?nums=3A5V525634047
Your order may have been delivered to you, either by the local post office or a local courier. Depending on your area, most orders will be delivered by your local post service, so the package will be received with your regular mail. We encourage you to reach out to your local post and inquire about your package. You can print out the order or shipping confirmation we sent you as proof of ownership.
Regards,
Mirah
Resolution Support Team
verbraucherschutz.de antwortete am 06.08.2020 an [email protected]:
Dear Ladies and Gentlemen,
Mr B. has received the goods that he canceled and would like to return them. Where can he send the lamps to get the amount back?
[email protected] antwortete am 10.08.2020:
Hi Michael,
Thank you for contacting us!
We are sorry we unable to accept any return item as we sent the correct quantity order as purchased. Non-returnable items include items purchased through retailers, incorrect products purchased, and damaged products through customer mishandling.
Sorry for the inconvenience.
Regards,
Mirah
Resolution Support Team
Herr Edwin B. schrieb am 19.08.2020:
Hallo, ich habe jetzt erstmal bezahlt, was bleibt mit übrig. Die Taschenlampen werde ich nun einzel bei ebay versteigern.
Gegen diese Marktmacht ist man nicht gewachsen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B. am 20.08.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Information. Haben Sie bezüglich Ihrer Anzeige eine Rückmeldung erhalten?
Wenn möglich, senden Sie mir bitte den Link, wo Sie die Taschenlampen erworben haben. Ich konnte auf den Seiten keine Produkte finden!
Herr Edwin B. schrieb am 21.08.2020:
Hallo Herr Matthies,
bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Strafanzeige. Ich habe leider keinen Link da ich die Lampen über eine Werbung auf einem Android Programm bestellt habe. Auf Youtube gibt es über den Lampantyp noch mehr Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.08.2020 an PayPal weiter und schrieb:
Hallo Frau V.
wir haben den nachstehenden Vorgang veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/zestads-com-paypal-verweigert-kaeuferschutz/
Frage: Warum wird hier der Käuferschutz verweigert?
Der Kunde bestellt eine Taschenlampe und erhält 10!
Kontaktaufnahme mit der Firma nicht möglich.
Wir erhielten am 4.8.2020 die nachstehende Antwort in englischer Sprache, hier mit dem Google Übersetzer übersetzt:
Hallo Michael Matthies,
Bestellnummer 90F5B68635
Basierend auf unserem System haben Sie in unserem Geschäft Pleasant Lifestyle BUY 10 FREE 12 TP360 Pro Flashlight gekauft. Nach Überprüfung wurde Ihre Bestellung am 2020-07-07 geliefert.
Wir schrieben am 6.8.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Herr B. hat die von ihm stornierte Ware erhalten und möchte diese zurückgeben. Wohin kann er die Lampen schicken, um den Betrag zurückzubekommen?
Antwort:
Hallo Michael Matthies,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben!
Es tut uns leid, dass wir keine Rücksendung annehmen können, da wir die Bestellung in der richtigen Menge wie gekauft gesendet haben. Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel umfassen Artikel, die über Einzelhändler gekauft wurden, falsche Produkte, die gekauft wurden, und beschädigte Produkte, die durch unsachgemäße Behandlung von Kunden entstanden sind.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Herr B. schrieb am 18.8.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Paypal hat nun die Forderung an Infoscore weitergegeben, was soll ich nun machen.
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr B.
haben Sie Paypal „Kauf auf Rechnung“ gewählt? Dann gehen die erfahrungsgemäß mit Ihrer Forderung auch bis zum Mahnbescheid durch das Amtsgericht.
Herr B. schrieb:
Hallo, ich habe jetzt erstmal bezahlt, was bleibt mit übrig. Die Taschenlampen werde ich nun einzel bei ebay versteigern.
Gegen diese Marktmacht ist man nicht gewachsen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.
Wir fragten am 20.8.2020 nach:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Information. Haben Sie bezüglich Ihrer Anzeige eine Rückmeldung erhalten?
Wenn möglich, senden Sie mir bitte den Link, wo Sie die Taschenlampen erworben haben. Ich konnte auf den Seiten keine Produkte finden!?
Antwort:
Hallo Herr Matthies,
bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Strafanzeige. Ich habe leider keinen Link da ich die Lampen über eine Werbung auf einem Android Programm bestellt habe. Auf Youtube gibt es über den Lampantyp noch mehr Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen
Edwin B.