zeezee.de erstattet die fehlerhafte Abbuchung.
Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022:
Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx
Internetseite: zeezee.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
von meinem PayPal-Konto wurde ohne meine Zustimmung Geld abgebucht.Bei der ZeeZee Media AG habe ich zuletzt 2019 eine Dienstleistung in Anspruch genommen, jedoch seitdem nicht mehr.
Ich habe in jüngster Zeit keinen Button geklickt und keine Autorisierung für eine Zahlung veranlasst.
Kontaktversuche mit der ZeeZee Media AG blieben ohne Ergebnis, eine versprochene Klärung bleibt seit ca. drei Wochen aus.
Bitte veranlassen Sie, dass die ZeeZee Media AG mir die unberechtigte Abbuchung in Höhe von 53,28 Euro zurückzahlt.
Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.06.2022 an Herrn Oliver Schwartz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 20.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
zunächst möchten wir uns für die verzögerte Antwort bei Ihnen und Herr S. entschuldigen.
Nach interner Prüfung des Sachverhaltes kam es Aufgrund eines erheblichen Software Fehlers in der Buchhaltung leider zu dieser fehlerhaften Abbuchung.
Wir bedauern und entschuldigen uns in aller Form bei Herrn S. für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es bestehen keine Forderungen an Herrn S.
Selbstverständlich erstatten wir umgehend Herrn S. den Betrag zurück.
Wir werden uns sofort mit Herr S. in Verbindung setzten, damit wir Ihm den Betrag auf sein Konto überweisen können.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne weiter zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schwartz
verbraucherschutz.de fragte bei Herrn Oliver Schwartz (Geschäftsführer) nach, warum die Webseite unter zeezee.de nicht erreichbar ist und erhielt nachstehende Stellungnahme am 21.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider haben wir mit erheblichen Problemen mit unser Hard und Software zu „kämpfen“.
Wir müssen und mussten aktuell Hardware tauschen und neu Programmieren. Um diese mit den vorhandenen Komponenten zu synchronisieren. Da liegt gerade unser Hauptproblem. Wir hoffen, dass wir zum Wochenende wieder online gehen.
Für Rückfragen stehe Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Oliver Schwartz
Herr Andreas S. schrieb uns am 22.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sie können sich auf mich verlassen.
Herr Schwartz hat mir in seiner Mail angekündigt, dass er das Geld noch am Montag überweisen möchte.
Bisher ist nichts eingegangen, aber ich werde Ihnen am Freitag nochmal einen aktuellen Überblick geben.
Nochmals vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
Herr Andreas S. schrieb uns am 24.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Herr Schwartz von ZeeZee hat das Geld entgegen seiner Ankündigung nicht zurückerstattet.
Nicht vertrauenswürdig und unseriös.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrter Herr S.,
wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben. Sollten Sie keine Rückmeldung bekommen, erstatten Sie bitte Anzeige und leiten ein Mahnverfahren ein.
Herr Andreas S. schrieb uns am 18.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
tausend Dank für Ihren Support.
ZeeZee hat letztendlich bezahlt.
PayPal hat sich telefonisch bei mir gemeldet und sich entschuldigt.
Viele Grüße und einen angenehmen Tag!
Impressum (Facebook)
Firmensitz:
ZEEZEE Media GmbH
Alte Zollstraße 46
47652 Weeze
HRB 11346, Amtsgericht Bochum
Steuer-Nr. 306/5722/1014 (Finanzamt Bochum)
HRB 11346, Amtsgericht Bochum
Steuer-Nr. 306/5722/1014 (Finanzamt Bochum)
Geschäftsführung
Oliver Schwartz
Hallo,
ZeeZee Media GmbH, vertreten durch Herrn Oliver Schwartz, macht mit dieser Vorgehensweise weiter. So wie von Thomas Wolff beschrieben hat ZeeZee Media auch von meinem Konto mittels PayPal mehr als 100 EUR abgebucht. Auf Rückfrage kommt eine Antwort mit dem Hinweis auf Softwareprobleme die schon Jahre zurück liegen und auch hier die Androhung von rechtlichen Schritten, falls man sie Betrüger nennt. Danach wird auf keinen Kontakt mehr reagiert!
Auch PayPal gibt hier kein gutes Bild ab. Meine Reklamation wurde mit dem Hinweis geschlossen, dass kein Vergehen vorliegt. Dann frage ich mich: Wie kann es möglich sein, dass ein Unternehmen ohne jede rechtliche Grundlage Geld mittels PayPal abbucht und PayPal es anscheinend nicht für notwendig hält dem nachzugehen.
Hallo, auch mir hat ZeeZee Media völlig unberechtig 59,95 abgebucht. Ich hatte nie ein Abbonement und habe ZeeZee vor über 10 Jahren als freeware benutzt. Wie ZeeZee mittels Paypal den Betrag einfach abbuchen konnte und Paypal das trotz widerspruch akzeptieren konnte, ist mir unerklärlich. Paypal hat mich direkt an ZeeZee verwiesen, Herr Schwarz hat mir geantwortet und auf einen Softwarefehler verwiesen und das der Vorgang geprüft wird. Im Anschluss bekam ich noch eine eMail vom Support mit dem Hinweis, dass sich ZeeZee das Recht vorbehält mich zu verklagen, sollte ich Sie Betrüger nennen. Seitdem trotz mehrfacher nachfrage keine Reaktion mehr. Ich habe ZeeZee in Paypal gespert.
Von PayPal bin ich ebenfalls komplett enttäuscht, den vielbeworbenen Käuferschutz gibt es nicht. Auf mehrfache Nachfrage, wie ZeeZee ohne Berechtigung etwas Abbuchen konnte und welchen Nachweis ZeeZee geliefert hat, habe ich keine Antwort bekommen. Auch auf die Nachfrage wer noch alles Zugriff auf mein Paypalkonto hat, man sieht nur max. 2 Jahre, keine Reaktion.
Hallo, ich kann die Praxis von dieser Firma bestätigen. Trotz Kündigungsbestätigung wird ein Jahr später wieder fleißig abgebucht. Reklamation der Transaktion wurde von PayPal 2x abgelehnt. Strafanzeige ist gestellt, Mahnbescheid in Arbeit.
Ganz miese Abzocke, 3x innerhalb eines Jahres vom Konto den Beitrag abgebucht, 1x konnte ich wegen Widerspruch zurückgeben. Bin jetzt mit meiner Rechtsschutzversicherung und Anwälten dran und sie können pfänden. Aber das Girokonto wurde aufgelöst.
Den Schriftverkehr oben kenne ich in ähnlicher Form. Da wird nichts zurücküberwiesen.
Finger weg von zeezee, ganz üble Abzocke!
Hi,
auch mir wurde jetzt innerhalb 6 Monate schon 2 x 119 Euro abgebucht, wann wird Zeezee endlich das Handwerk gelegt.
ist doch reine Abzocke, ohne Leistung!!
Es kommt noch besser. Seitdem ZeeZee neuderdings wieder online ist, werden zwar keine Aufnahmen getätigt, aber bei den Nutzern wird nachträglich das Geld für die vergangenen, leistungslosen Monate eingetrieben und das ohne Ankündigung, Erklärung oder irgendetwas in dieser Art. Das empfinde ich als unseriöse Abzocke, vor allem langjährigen Kunden gegenüber.
Da hilft nur sofortige Kündigung und rechtliche Schritte gegen diese Praxis einzuleiten.
Leider fühle ich mich als Nutzer von diesem Unternehmen im Stich gelassen. Habe im Januar den vollen Jahresbeitrag bezahlt und seit Monaten keine Leistung mehr. Das Unternehmen ZeeZee hält es nicht mal für nötig seine Kunden über die Schließung zu informieren. Webseite nicht mehr erreichbar, abgezockt und möglicherweise alle Nutzer.
Moin moin,
habe das Gefühl gänzlich betrogen zu werden, anders kann ich mir das Verhalten des Unternehmens nicht erklären. Erst war es ein Krampf zu kündigen und darauf eine Reaktion zu erhalten und dann wird man um das Geld für eine Dienstleistung geprellt, die man nie erhalten hat. Bis dato nur ausreden und lügenmärchen.
Kann jedem nur raten, die Finger davon zu lassen.
Grüße
M.
Hallo,
kommt mir bekannt vor.
Die zugesicherte Rückerstattung ist ausgeblieben und die Anfrage danach bisher unbeantwortet.
Freundliche Grüße
Thomas B.