zavvi.de: Stornierte Ware wird nicht erstattet.
Herr Tim H. schrieb uns am 29.05.2021:
Betreff: Versprochene Rückerstattung seitens zavvi.de wird nicht geleistet
Kunden-oder Vertragsnummer: 271747729
Internetseite: zavvi.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betreffend Bestellnummer: 271747729
Kundennummer: nicht vorhanden
ich habe am 05.02.2021 eine Bestellung im Onlineshop von Zavvi (www.zavvi.de) getätigt. Es gab dort eine Aktion, dass wenn man zwei T-Shirts bestellt, man eine LEGO Figur dazubekommt. Der Gesamtpreis der T-Shirts lag bei 14,99 EUR, die Versandkosten bei 1,49 EUR, also Gesamtkosten von 16,48 EUR. Als Lieferdatum wurde der 15.02. – 17.02. angegeben.
Am 03.03. – die Lieferung war noch nicht angekommen – bekam ich dann eine Nachricht, dass die LEGO Figur storniert wurde. Daraufhin schrieb ich eine Nachricht an den Service, ob man vielleicht einen Teilerlass der Zahlung in Betracht ziehen könnte. Darauf habe ich aber nie eine direkte, das Thema betreffende, Antwort bekommen. Man sagte mir nur, man kümmere sich darum.
Am 13.03. kam dann die Lieferung der beiden T-Shirts. Ich musste jedoch 11,46 EUR an DHL zahlen, da Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden musste. Das Päckchen war leider mit einem Wert von 24,99 GBP gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung ist natürlich mit dem von mir bezahlten Betrag nicht übereinstimmend.
Mit dieser Information tritt ich dann an Zavvi (diesmal via Paypal), und man bestätigte mir am 24.03. eine Erstattung, Zitat: „Hello Tim Please contact Zavvi customer services regarding the customs duties. They will arrange a refund for you. Thankyou“. Der Kundensupport bei Zavvi direkt bestätigte mir dann auch, dass man sich darum kümmern würde.
Nun war ich seitdem schon mehrmals mit Zavvi in Kontakt, jedoch immer erfolglos. Es wird immer wieder nur geschrieben, dass man sich darum kümmere. Dies ist leider immer noch der Stand. Ich bin inzwischen überzeugt, dass die Erstattung nicht mehr stattfinden wird.
Nun mag man argumentieren, dass es nur um einen kleinen Betrag geht, was sicherlich richtig ist, und man könnte es einfach liegen lassen. Ich denke nur, dass es auch andere treffen könnte, und dass hier ein Mangel an Respekt gegenüber dem Kunden vorliegt.
Deswegen würde ich Sie gerne bitten, sich der Sache anzunehmen. Sollten Sie aus o.g. Grund jedoch entscheiden, dies nicht zu tun, kann ich das natürlich auch akzeptieren und in gewisser Weise auch verstehen.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus
Tim H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.05.2021 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehenden Auto-Reply:
Hello,
Thanks for taking the time to get in touch.
This e-mail address is not supported for customer care queries.
We want to provide you with the best possible service and ensure any customer queries are promptly dealt with via our regular contact channels. Please see our support options by visiting the “Contact Us” or „Help“ sections on our website.
We’re able to offer many instant support channels including customer account messaging.
Kind regards,
THG Customer Relations
[email protected]
The Hut Group
Tel:
Email: [email protected]
verbraucherschutz.de schrieb Herrn H. am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr H.,
wer war denn der Zahlungsempfänger bei Paypal? Bitte auch die E-Mail-Adresse mit übermitteln – sofern möglich!
Herr Tim H. schrieb uns am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe, das ist wirklich wertvoll. Der Empfänger war damals [email protected].
Viele Grüße und nochmals vielen Dank.
Tim H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 31.05.2021:
Danke, Herr H.,
wir haben zwischenzeitlich eine automatische Antwort auf unsere Anfrage erhalten. Die „Firma“ wünscht offenbar keinen Verbindungsaufnahme.
Ich hatte bereits einen Vorgang: https://verbraucherschutz.de/glossybox-de-beauty-trend-gmbh-antwortet-nicht/
War denn die Qualität der T-Shirts, wie auf der Homepage angepriesen?
Herr Tim H. schrieb uns am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nochmal vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die Qualität war ok, für den Preis völlig ausreichend. Von daher war das Produkt ja in Ordnung.
Es gibt ja verschiedene Wege, Kontakt aufzunehmen. Können Sie auch Facebook und Twitter versuchen oder ist das vom Verbraucherschutz nicht unterstützt (was ich verstehen könnte)?
Viele Grüße
Tim H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr H.,
wir arbeiten ausschließlich per E-Mail. Aber wir werden den Vorgang veröffentlichen.
„Impressum“
[Impressum nicht vorhanden; nachstehende Daten aus den AGBs kopiert, Anm. d. Red.]
(i) The Hut.com Limited (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 5th Floor, Voyager House, Chicago Avenue, Manchester Airport M90 3DQ; oder
(ii) (a) mit THGPP LLC (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 1209 Orange Street, Wilmington, County of New Castle, Delaware, 19801, USA, falls Sie Ihren Einkauf in US-Dollar (USD) oder Kanadischen Dollar (CAD) getätigt haben und mit einer Debit-/Kreditkarte bezahlt haben; oder (b) Mama Mio US Inc. (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 2711 Centerville Road, Suite 400, Wilmington, County of New Castle, Delaware, 19808, USA, falls Sie Ihren Einkauf in US-Dollar (USD) oder Kanadischen Dollar (CAD) getätigt haben und mit American Express bezahlt haben; oder:
(iii) (a) mit Skincarestore Australia Pty Limited (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: G01, 38 Atchison Street, St leonards, NSW 2065 Australia, falls Sie Ihren Einkauf in Australischen Dollar (AUD) getätigt haben und mit Debit-/Kreditkarte bezahlt haben; oder (b) mit The Hut.com Limited (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 5th Floor, Voyager House, Chicago Avenue, Manchester Airport M90 3DQ, falls Sie Ihren Einkauf in Australischen Dollar (AUD) getätigt haben und mit American Express bezahlt haben.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
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svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
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favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
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vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
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parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
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Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
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Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
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wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
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seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
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swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!