zavvi.de: Stornierte Ware wird nicht erstattet.
Herr Tim H. schrieb uns am 29.05.2021:
Betreff: Versprochene Rückerstattung seitens zavvi.de wird nicht geleistet
Kunden-oder Vertragsnummer: 271747729
Internetseite: zavvi.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betreffend Bestellnummer: 271747729
Kundennummer: nicht vorhanden
ich habe am 05.02.2021 eine Bestellung im Onlineshop von Zavvi (www.zavvi.de) getätigt. Es gab dort eine Aktion, dass wenn man zwei T-Shirts bestellt, man eine LEGO Figur dazubekommt. Der Gesamtpreis der T-Shirts lag bei 14,99 EUR, die Versandkosten bei 1,49 EUR, also Gesamtkosten von 16,48 EUR. Als Lieferdatum wurde der 15.02. – 17.02. angegeben.
Am 03.03. – die Lieferung war noch nicht angekommen – bekam ich dann eine Nachricht, dass die LEGO Figur storniert wurde. Daraufhin schrieb ich eine Nachricht an den Service, ob man vielleicht einen Teilerlass der Zahlung in Betracht ziehen könnte. Darauf habe ich aber nie eine direkte, das Thema betreffende, Antwort bekommen. Man sagte mir nur, man kümmere sich darum.
Am 13.03. kam dann die Lieferung der beiden T-Shirts. Ich musste jedoch 11,46 EUR an DHL zahlen, da Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden musste. Das Päckchen war leider mit einem Wert von 24,99 GBP gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung ist natürlich mit dem von mir bezahlten Betrag nicht übereinstimmend.
Mit dieser Information tritt ich dann an Zavvi (diesmal via Paypal), und man bestätigte mir am 24.03. eine Erstattung, Zitat: „Hello Tim Please contact Zavvi customer services regarding the customs duties. They will arrange a refund for you. Thankyou“. Der Kundensupport bei Zavvi direkt bestätigte mir dann auch, dass man sich darum kümmern würde.
Nun war ich seitdem schon mehrmals mit Zavvi in Kontakt, jedoch immer erfolglos. Es wird immer wieder nur geschrieben, dass man sich darum kümmere. Dies ist leider immer noch der Stand. Ich bin inzwischen überzeugt, dass die Erstattung nicht mehr stattfinden wird.
Nun mag man argumentieren, dass es nur um einen kleinen Betrag geht, was sicherlich richtig ist, und man könnte es einfach liegen lassen. Ich denke nur, dass es auch andere treffen könnte, und dass hier ein Mangel an Respekt gegenüber dem Kunden vorliegt.
Deswegen würde ich Sie gerne bitten, sich der Sache anzunehmen. Sollten Sie aus o.g. Grund jedoch entscheiden, dies nicht zu tun, kann ich das natürlich auch akzeptieren und in gewisser Weise auch verstehen.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus
Tim H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.05.2021 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehenden Auto-Reply:
Hello,
Thanks for taking the time to get in touch.
This e-mail address is not supported for customer care queries.
We want to provide you with the best possible service and ensure any customer queries are promptly dealt with via our regular contact channels. Please see our support options by visiting the “Contact Us” or „Help“ sections on our website.
We’re able to offer many instant support channels including customer account messaging.
Kind regards,
THG Customer Relations
[email protected]
The Hut Group
Tel:
Email: [email protected]
verbraucherschutz.de schrieb Herrn H. am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr H.,
wer war denn der Zahlungsempfänger bei Paypal? Bitte auch die E-Mail-Adresse mit übermitteln – sofern möglich!
Herr Tim H. schrieb uns am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe, das ist wirklich wertvoll. Der Empfänger war damals [email protected].
Viele Grüße und nochmals vielen Dank.
Tim H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 31.05.2021:
Danke, Herr H.,
wir haben zwischenzeitlich eine automatische Antwort auf unsere Anfrage erhalten. Die „Firma“ wünscht offenbar keinen Verbindungsaufnahme.
Ich hatte bereits einen Vorgang: https://verbraucherschutz.de/glossybox-de-beauty-trend-gmbh-antwortet-nicht/
War denn die Qualität der T-Shirts, wie auf der Homepage angepriesen?
Herr Tim H. schrieb uns am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nochmal vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die Qualität war ok, für den Preis völlig ausreichend. Von daher war das Produkt ja in Ordnung.
Es gibt ja verschiedene Wege, Kontakt aufzunehmen. Können Sie auch Facebook und Twitter versuchen oder ist das vom Verbraucherschutz nicht unterstützt (was ich verstehen könnte)?
Viele Grüße
Tim H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 31.05.2021:
Sehr geehrter Herr H.,
wir arbeiten ausschließlich per E-Mail. Aber wir werden den Vorgang veröffentlichen.
„Impressum“
[Impressum nicht vorhanden; nachstehende Daten aus den AGBs kopiert, Anm. d. Red.]
(i) The Hut.com Limited (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 5th Floor, Voyager House, Chicago Avenue, Manchester Airport M90 3DQ; oder
(ii) (a) mit THGPP LLC (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 1209 Orange Street, Wilmington, County of New Castle, Delaware, 19801, USA, falls Sie Ihren Einkauf in US-Dollar (USD) oder Kanadischen Dollar (CAD) getätigt haben und mit einer Debit-/Kreditkarte bezahlt haben; oder (b) Mama Mio US Inc. (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 2711 Centerville Road, Suite 400, Wilmington, County of New Castle, Delaware, 19808, USA, falls Sie Ihren Einkauf in US-Dollar (USD) oder Kanadischen Dollar (CAD) getätigt haben und mit American Express bezahlt haben; oder:
(iii) (a) mit Skincarestore Australia Pty Limited (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: G01, 38 Atchison Street, St leonards, NSW 2065 Australia, falls Sie Ihren Einkauf in Australischen Dollar (AUD) getätigt haben und mit Debit-/Kreditkarte bezahlt haben; oder (b) mit The Hut.com Limited (handelt als Zavvi.de) mit dem eingetragenen Firmensitz: 5th Floor, Voyager House, Chicago Avenue, Manchester Airport M90 3DQ, falls Sie Ihren Einkauf in Australischen Dollar (AUD) getätigt haben und mit American Express bezahlt haben.