„Wir haben unser Geld von zarahome.com zurück erhalten.„
Frau Marja H. schrieb uns am 7.10.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß. Evtl. können Sie uns ja helfen. Wir haben im Juni 2018 eine Serie geschirrspülertaugliches Steingutgeschirr bei Zara Home im Internet gekauft. Nachdem das Geschirr bei uns angekommen ist, wurde es von uns im Geschirrspüler gespült und danach – natürlich trocken – in den Schrank gestellt. Da es ein sehr schönes Geschirr ist, war unser Plan, es für Gäste oder schöne Anlässe zu nutzen, sodass es auch nicht im Dauergebrauch ist. Nach unserem Sommerurlaub im August hatten wir dann eine größere Familienfeier. Ich habe das Geschirr aus dem Schrank geholt – und sämtliche Teller waren verschimmelt. Der untere Rand, auf dem die Teller stehen, ist nicht glasiert. Vermutlich ist im Geschirrspüler Feuchtigkeit in die Teller eingedrungen. Beim Aufeinanderstapeln schwitzen die Teller dann und es bildet sich Schimmel.
Ich habe ZARA Home daraufhin angeschrieben. Uns wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Lagerungsfehler bei uns handeln müsse, da sie sonst keine Reklamationen hätten. Ich solle die Lagerung prüfen und ggf. Papier zwischen die Teller legen.
Ich habe dann alle Teller (das Problem tritt nur bei den Tellern, nicht bei Schüsseln und Tassen, auf) bei 70°C im Geschirrspüler gewaschen und mit Essigwasser abgerieben. Dann standen die Teller fast eine Woche bei uns offen im Wohnzimmer herum, um richtig anzutrocknen. Auch bei dieser Aktion bildete sich täglich Schwitzwasser zwischen den gestapelten Tellern, welches wir jeden Tag abgetrocknet haben. Dann haben wir die Teller – jeweils mit einer Lage Küchenpapier zwischen jedem Teller – wieder in den Schrank geräumt. Alle 4 – 5 Tage habe ich das Zewa gewechselt, weil es feucht war (was jedes Mal bedeutet, eine ganze Rolle Zewa zu verbrauchen). Nun habe ich es vor etwa 3 Wochen aufgegeben, ständig das Papier zu wechseln. Gestern hole ich die Teller aus dem Schrank – wieder alles verschimmelt.
Ich muss dazu sagen, dass wir seit vielen Jahren diesen Schrank als Lagerplatz für unser Geschirr verwenden. Vorher hatten wir Geschirr von IKEA und von Villeroy und Boch drin stehen. Es gab NIE Schimmelprobleme! Was sollen bzw. können wir denn nun tun? Muss ZARA Home nicht in so einem Fall das Geschirr zurück nehmen? Es gibt doch schließlich auch eine Gewährleistungspflicht. Unseres Erachtens handelt es sich um einen Produktionsfehler. Aber wie sollen wir als Verbraucher das denn nachweisen? Das Problem wird sich nicht bessern. Wir wären Ihnen sehr dankbar für einen Rat / Unterstützung.
Auf Ihre Antwort freut sich
Marja H.
Verbraucherschutz.de leitetet die Anfrage am 12.10.18 an info@zarahome.com, Herrn A. Canete Diaz (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 17.10.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir erhielten die Anfrage, die Sie an uns weitergeleitet haben im Auftrag Ihrer Mandantin Frau H. und haben diese nach einer Prüfung bearbeitet.
Wir sind letztendlich, mit gestrigem Datum, zu einem Entschluß gekommen und nach einer Kommentaraufnahme mit Frau H. wurde entschieden die im Fall beschriebene Ware, nach einer Abholung an den Kunden wieder gutschreiben zu lassen.
Wir bitten Sie daher, unsere heutige Stellungnahme in Betracht zu ziehen und die Beschlußfassung der Reklamation zu konstatieren.
Sollten Sie noch Fragen zum aktuellen Stand der eingeleiteten Prozedur haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice
www.zarahome.com
Frau H. schrieb uns am 7.11.18:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
es hat zwar etwas gedauert … aber nun ist alles abgeschlossen. Wir haben unser Geld von ZARA Home zurück erhalten. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Hilfe bedanken. Das war wirklich großartig – alleine hätten wir wohl keine Chance gehabt. Nochmals vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Marja H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet