Zamaro: Bei „Happy-Hour“ handelt es sich um einen Test-Dienstleistungsvertrag über die Zusammenstellung von lediglich einem Warenkorb
Frau Michaela A. schrieb uns:
Leider bin ich in dies abofalle von zamaro reingefallen.
Habe aber vor Ablauf der gesetzlichen Widerspruchsfirst , wiedersprochen .
Nun fordert Zamaro weiterhin Geld von mir .
Zieht auch trotz Widerspruch ein zweites Mal Geld von meinem Konto ein.
Meine Anwältin hat mir geraten ihnen zu schreiben und die Forderungen zu ignorieren .
Danke für Ihr Unterstützung
Freundliche Grüße
Michaela A.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau A.
nachstehenden Punkt fand ich in den AGB’s:
(6) Der Nutzer kann, anstatt der zeitlich unbefristeten Basic Mitgliedschaft, auch die kostenpflichtige und laufzeitgebundene SwapPLUS Mitgliedschaft wählen. Bei Abschluss der SwapPLUS Mitgliedschaft kann der Nutzer für sein Punkteguthaben regelmäßig zu insgesamt günstigeren Konditionen (bis zu 40% günstiger im Vergleich zur Basic-Mitgliedschaft) Artikel aus dem Shop bestellen, ohne dass hierfür Pack- und Versandgebühren extra anfallen. Die Pack- und Versandgebühren (Servicegebühren) werden bei der SwapPLUS Mitgliedschaft durch den wiederkehrenden Mitgliedsbeitrag vom Nutzer gedeckt. Die Laufzeiten, Leistungen, Preise und Kündigungsfristen, der gewählten Mitgliedschaft, werden bei der Bestellung angezeigt. Der Vertrag über die kostenpflichtige SwapPLUS Mitgliedschaft, oder über den kostenlosen Test der SwapPLUS Mitgliedschaft (Warenkorb kostenlos), verlängert sich automatisch, sofern der Nutzer seinen Vertrag nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigt.
Bitte teilen Sie mir mit, wie der Bestellvorgang vor sich geht und wann im Bestellvorgang die Laufzeiten, Preise etc genannt werden.
Wann haben Sie den Dienst abgeschlossen? Wann haben Sie gekündigt? Wie haben Sie gekündigt?
Frau A. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
Danke für Ihre Antwort .
Ich habe am 12.5 2016 die Probe Bestellung getätigt .
Da stand aber nicht von kostenpflichtig bestellen .
Nach sieben Tagen am 19.5 wurde mein Konto auf kostenpflichtiges Mitglied umgestellt. Ohne Bestätigungsmail oder der gleichen.
Ich habe nur durch Zufall ( Bericht in sternTV ) mitbekommen das das alles eine Abofalle ist.
Das war am 2.6.
zuvor hatte ich noch eigene Ware hin geschickt zum „tauschen“
Selber noch ein Order gemacht .
Am 2.6 habe ich dann der Bestellung widersprochen welche ignoriert wurde.
Und auch bevor die 14 tägige widerrufsfrist abgelaufen war der Mitgliedschaft widersprochen und vorsorglich gekündigt.
Einzugsermächtigung auch widersprochen.
Einmal per Mail und einmal per einwurfeinschreiben und einmal per Einschreiben mit Rückschein.
Das was die da machen ist arglistig Täuschung .
Nun schicken die mir Inkasso Drohungen .
Mit freundlichen Grüßen
Michaela A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Zamaro weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Bestellvorgang, in den AGB und unter “Häufige Fragen” haben wir Frau A. mehrmals darauf hingewiesen, dass bei ausbleibender Kündigung eine automatische Verlängerung in die Mitgliedschaft erfolgt.
Gerne aber kann Frau A. uns den Nachweis des Widerrufs innerhalb der 14 Tagen zukommen lassen, dann werden wir diesen prüfen und sie gegebenenfalls aus dem Vertrag entlassen.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Anna von Zamaro
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Anna von Zamaro,
die Frage ist doch: wie kommt es zu dieser dubiosen und zudem auch noch kostenpflichtigen Mitgliedschaft??
Wo wird der Verbraucher hierauf hingewiesen?
In Ihren AGB’s steht:
(6) Der Nutzer kann, anstatt der zeitlich unbefristeten Basic Mitgliedschaft, auch die kostenpflichtige und laufzeitgebundene SwapPLUS Mitgliedschaft wählen
Wo kann er diese wählen??
Warum erhält der Verbraucher keine Information per Mail, dass seine Mitgliedschaft nun kostenpflichtig geworden ist?
Wo steht, dass diese Mitgliedschaft gekündigt werden muss?
Zamaro antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Frau A., hat Zamaro am 12.05.2016 um 13:15:51 Uhr damit beauftragt, einen Happy-Hour Warenkorb „zum ausprobieren“, nach ihren Wünschen zusammenzustellen und somit einen Happy Hour Vertrag abgeschlossen (Warenkorb kostenlos). Hierbei handelt es sich um einen Test-Dienstleistungsvertrag über die Zusammenstellung von lediglich einem Warenkorb. Nach Zusammenstellung des Warenkorbes ist die Dienstleistung vollständig erbracht.
Geht der Kunde den Happy Hour Vertrag ein, bekommt dieser die Gebühren angezeigt und gibt so freiwillig auf der Bezahlseite seine Kontodaten an.
Vor Beendigung des Zahlungsvorgangs haben wir Frau A. nochmals auf die Verlängerung des Happy Hour Vertrages bei ausbleibender Kündigung hingewiesen:
„Ich kann mich bequem überzeugen, ob mir die SwapPLUS Mitgliedschaft gefällt. Kündige ich nicht innerhalb der Testwoche gemäß AGB (Anruf genügt) verlängert sich die Testwoche um vierundzwanzig Wochen zu 16,-€wtl., zahlbar in 6 Raten zu je 64,-€ zu einem Gesamtpreis von 384,-€. Max. 95 Artikel.“
Durch den Happy Hour Testvertrag und der daraus folgenden SwapPLUS Mitgliedschaft, sind Gebühren entstanden in Höhe von 3,90 € und zwei Hauptforderungen zu je 64,00 €. Hiervon wurden bereits 3,90 € durch Frau A. beglichen.
Der Happy-Hour Testvertrag (Warenkorb kostenlos) zuzüglich 3,90 € Versandkosten, dauerte vom 12.05.2016 bis zum 19.05.2016 an.
Eine Verlängerung des Happy Hour Vertrages in 24 wöchige SwapPLUS Mitgliedschaft erfolgte auf Grund einer ausbleibenden Kündigung (64,00 € Abbuchung). Diese hätte bis zum letzten Tag des Testvertrages telefonisch oder schriftlich per Brief bei uns eingehen müssen.
Den AGB und dem Datenschutz wurde zugestimmt.
Die Widerrufsbelehrung hat Frau A. per E-Mailnachricht mit der Bestellbestätigung erhalten.
Die Mitgliedschaft von Frau A. wurde bereits am 03.06.2016 postalisch gekündigt.
Der aktuelle Vertragszeitraum endet mit Ablauf des 03.11.2016
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Anna von Zamaro
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist