Zamaro: Bei „Happy-Hour“ handelt es sich um einen Test-Dienstleistungsvertrag über die Zusammenstellung von lediglich einem Warenkorb
Frau Michaela A. schrieb uns:
Leider bin ich in dies abofalle von zamaro reingefallen.
Habe aber vor Ablauf der gesetzlichen Widerspruchsfirst , wiedersprochen .
Nun fordert Zamaro weiterhin Geld von mir .
Zieht auch trotz Widerspruch ein zweites Mal Geld von meinem Konto ein.
Meine Anwältin hat mir geraten ihnen zu schreiben und die Forderungen zu ignorieren .
Danke für Ihr Unterstützung
Freundliche Grüße
Michaela A.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Frau A.
nachstehenden Punkt fand ich in den AGB’s:
(6) Der Nutzer kann, anstatt der zeitlich unbefristeten Basic Mitgliedschaft, auch die kostenpflichtige und laufzeitgebundene SwapPLUS Mitgliedschaft wählen. Bei Abschluss der SwapPLUS Mitgliedschaft kann der Nutzer für sein Punkteguthaben regelmäßig zu insgesamt günstigeren Konditionen (bis zu 40% günstiger im Vergleich zur Basic-Mitgliedschaft) Artikel aus dem Shop bestellen, ohne dass hierfür Pack- und Versandgebühren extra anfallen. Die Pack- und Versandgebühren (Servicegebühren) werden bei der SwapPLUS Mitgliedschaft durch den wiederkehrenden Mitgliedsbeitrag vom Nutzer gedeckt. Die Laufzeiten, Leistungen, Preise und Kündigungsfristen, der gewählten Mitgliedschaft, werden bei der Bestellung angezeigt. Der Vertrag über die kostenpflichtige SwapPLUS Mitgliedschaft, oder über den kostenlosen Test der SwapPLUS Mitgliedschaft (Warenkorb kostenlos), verlängert sich automatisch, sofern der Nutzer seinen Vertrag nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigt.
Bitte teilen Sie mir mit, wie der Bestellvorgang vor sich geht und wann im Bestellvorgang die Laufzeiten, Preise etc genannt werden.
Wann haben Sie den Dienst abgeschlossen? Wann haben Sie gekündigt? Wie haben Sie gekündigt?
Frau A. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
Danke für Ihre Antwort .
Ich habe am 12.5 2016 die Probe Bestellung getätigt .
Da stand aber nicht von kostenpflichtig bestellen .
Nach sieben Tagen am 19.5 wurde mein Konto auf kostenpflichtiges Mitglied umgestellt. Ohne Bestätigungsmail oder der gleichen.
Ich habe nur durch Zufall ( Bericht in sternTV ) mitbekommen das das alles eine Abofalle ist.
Das war am 2.6.
zuvor hatte ich noch eigene Ware hin geschickt zum „tauschen“
Selber noch ein Order gemacht .
Am 2.6 habe ich dann der Bestellung widersprochen welche ignoriert wurde.
Und auch bevor die 14 tägige widerrufsfrist abgelaufen war der Mitgliedschaft widersprochen und vorsorglich gekündigt.
Einzugsermächtigung auch widersprochen.
Einmal per Mail und einmal per einwurfeinschreiben und einmal per Einschreiben mit Rückschein.
Das was die da machen ist arglistig Täuschung .
Nun schicken die mir Inkasso Drohungen .
Mit freundlichen Grüßen
Michaela A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Zamaro weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Bestellvorgang, in den AGB und unter “Häufige Fragen” haben wir Frau A. mehrmals darauf hingewiesen, dass bei ausbleibender Kündigung eine automatische Verlängerung in die Mitgliedschaft erfolgt.
Gerne aber kann Frau A. uns den Nachweis des Widerrufs innerhalb der 14 Tagen zukommen lassen, dann werden wir diesen prüfen und sie gegebenenfalls aus dem Vertrag entlassen.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Anna von Zamaro
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Anna von Zamaro,
die Frage ist doch: wie kommt es zu dieser dubiosen und zudem auch noch kostenpflichtigen Mitgliedschaft??
Wo wird der Verbraucher hierauf hingewiesen?
In Ihren AGB’s steht:
(6) Der Nutzer kann, anstatt der zeitlich unbefristeten Basic Mitgliedschaft, auch die kostenpflichtige und laufzeitgebundene SwapPLUS Mitgliedschaft wählen
Wo kann er diese wählen??
Warum erhält der Verbraucher keine Information per Mail, dass seine Mitgliedschaft nun kostenpflichtig geworden ist?
Wo steht, dass diese Mitgliedschaft gekündigt werden muss?
Zamaro antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Frau A., hat Zamaro am 12.05.2016 um 13:15:51 Uhr damit beauftragt, einen Happy-Hour Warenkorb „zum ausprobieren“, nach ihren Wünschen zusammenzustellen und somit einen Happy Hour Vertrag abgeschlossen (Warenkorb kostenlos). Hierbei handelt es sich um einen Test-Dienstleistungsvertrag über die Zusammenstellung von lediglich einem Warenkorb. Nach Zusammenstellung des Warenkorbes ist die Dienstleistung vollständig erbracht.
Geht der Kunde den Happy Hour Vertrag ein, bekommt dieser die Gebühren angezeigt und gibt so freiwillig auf der Bezahlseite seine Kontodaten an.
Vor Beendigung des Zahlungsvorgangs haben wir Frau A. nochmals auf die Verlängerung des Happy Hour Vertrages bei ausbleibender Kündigung hingewiesen:
„Ich kann mich bequem überzeugen, ob mir die SwapPLUS Mitgliedschaft gefällt. Kündige ich nicht innerhalb der Testwoche gemäß AGB (Anruf genügt) verlängert sich die Testwoche um vierundzwanzig Wochen zu 16,-€wtl., zahlbar in 6 Raten zu je 64,-€ zu einem Gesamtpreis von 384,-€. Max. 95 Artikel.“
Durch den Happy Hour Testvertrag und der daraus folgenden SwapPLUS Mitgliedschaft, sind Gebühren entstanden in Höhe von 3,90 € und zwei Hauptforderungen zu je 64,00 €. Hiervon wurden bereits 3,90 € durch Frau A. beglichen.
Der Happy-Hour Testvertrag (Warenkorb kostenlos) zuzüglich 3,90 € Versandkosten, dauerte vom 12.05.2016 bis zum 19.05.2016 an.
Eine Verlängerung des Happy Hour Vertrages in 24 wöchige SwapPLUS Mitgliedschaft erfolgte auf Grund einer ausbleibenden Kündigung (64,00 € Abbuchung). Diese hätte bis zum letzten Tag des Testvertrages telefonisch oder schriftlich per Brief bei uns eingehen müssen.
Den AGB und dem Datenschutz wurde zugestimmt.
Die Widerrufsbelehrung hat Frau A. per E-Mailnachricht mit der Bestellbestätigung erhalten.
Die Mitgliedschaft von Frau A. wurde bereits am 03.06.2016 postalisch gekündigt.
Der aktuelle Vertragszeitraum endet mit Ablauf des 03.11.2016
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Anna von Zamaro
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