Zalando-Lounge.de erstattet nach Retoure
Frau Sandra W. schrieb uns am 15.05.2020
Betreff: Retoure wird nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 13102004659950
Internetseite: zalando-lounge.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie in der Hoffnung, mir bei der Rückerstattung meines Geldes behilflich zu sein.
Am 02.04.2020 habe ich einen defekten Artikel bei Zalando Lounge reklamiert. Prompt kam die Antwort, dass ich in den nächsten 3-5 Arbeitstagen eine Sofortgutschrift in Höhe von 20€ erhalte und falls ich den Artikel (= Jacke) zurücksende, wird mir der volle Kaufpreis zurückerstattet, ein entsprechendes Rücksendelabel war angehängt. Ich habe die Jacke gleich verpackt, den Retourenschein ordnungsgemäß ausgefüllt und abgeschickt. Nach mehreren telefonischen Nachfragen wurde mir bestätigt, dass die Retoure angekommen ist und ich noch etwas Geduld haben sollte, bis alles „verbucht“ ist. Am 23.04.2020 habe ich mich dann zum ersten Mal per Mail beschwert, dass mein Geld noch nicht da ist. Am 24.04.20 kam von Zalando eine Mail, dass die Retoure noch gar nicht angekommen sei und ich eine „rechtsverbindliche Erklärung“ ausfüllen soll. Dies habe ich getan, weitergeschickt und sogar den DHL-Postbeleg mit dazu getan. Seitdem rufe ich fast täglich an und bekomme immer die gleiche Auskunft, dass ich Geduld haben muß, meine Mails verlaufen ebenfalls ins Nichts. Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt, dass die Retoure sogar am 07.04.20 eingegangen ist?! Warum dann das Formular?!
Ich komme mir allmählich ziemlich vera……. vor, habe auch Zalando wissen lassen, dass ich Sie kontaktiere, falls mein Geld bis heute nicht auf meinem Konto ist. Es handelt sich um einen Betrag von 59,90 €. Vielleicht nicht viel, aber ich finde, hier geht es ums Prinzip.
Vielleicht können Sie mir in meinem Fall weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
Ein schönes Wochenende
Sandra W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.05.2020 an [email protected] Herrn Robert Gentz (Geschäftsführer) weiter und erhielten keine AntwortFrau Sandra W. schrieb uns am 19.05.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich hatte heute eine Gutschrift von Zalando Lounge in Höhe von 59,90 € auf meinem Konto!!!
Unter Verwendungszweck war die Bestellnummer (siehe unten) angegeben.
Ansonsten habe ich keine Info. bekommen, nur die Erstattung. Aber das ist ja das Wichtigste.
Vielen Dank, dass Sie die Beschwerde für mich weitergeleitet haben, die Klärung erfolgte schneller als erwartet. Nochmals DANKE.
Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund
Sandra W.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit einem Gutschein, den ich beim Kauf eingesetzt hatte. Nachdem ich die Ware aber wieder zurückgeschickt hatte, da diese schmutzig oder defekt war, war mein eingesetzter Gutschein weg. Ist das überhaupt rechtens? Eigentlich muss der eingesetzte Gutschein in solchen Fällen zurückerstattet werden, oder?